OLT - neue Strecke nach Bristol
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
OLT - neue Strecke nach Bristol
Moin,
ab nächsten Montag wird auch OLT die Strecke Hamburg - Bristol fliegen.
9x die Woche (Mo-Fr) kommen Saab 340 / 2000 zum Einsatz.
Tja, da bekommt Easy gleich wieder Konkurrenz... Aber ob soviele Leute nach Bristol wollen???
ab nächsten Montag wird auch OLT die Strecke Hamburg - Bristol fliegen.
9x die Woche (Mo-Fr) kommen Saab 340 / 2000 zum Einsatz.
Tja, da bekommt Easy gleich wieder Konkurrenz... Aber ob soviele Leute nach Bristol wollen???
-
- Beiträge: 62
- Registriert: 14.11.2005 20:26:15
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 11:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 62
- Registriert: 14.11.2005 20:26:15
-
- Beiträge: 375
- Registriert: 08.11.2005 15:44:24
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 11:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
- TheSkyistheLimit
- Beiträge: 110
- Registriert: 08.11.2005 18:37:52
- Wohnort: Hamburg
Moin,
...ich wage mal eine Vermutung bzgl. möglicher Hintergründe...
Bisher flog die OLT-Saab 2000 exklusiv für Airbus. mit entsprechendem Vertrag.
Wenn nun Airbus im Zuge von "Spar-Maßnahmen" nicht mehr bereit wäre OLT für diesen Service kostendeckend zu bezahlen, könnte eine mögliche Lösung die Aufgabe der Exklusivität sein.
Nach dem Motto "wir zahlen nur für tatsächlich genutzte Sitzplätze" würden OLT somit die übrigen Plätze für die "Eigen-Nutzung" zur Verfügung stehen.
Letzteres geht aber nur, wenn von offiziellen Verkehrs-Landeplätzen geflogen wird, nicht von Werksflughäfen!
Dies wäre also eine mögliche Erklärung, daß OLT plötzlich die Strecke von EDDH anstelle EDHI bedient und diese "freien" Kapazitäten öffentlich anbietet.
Man könnte auch die täglichen Frequenzen erhöhen, anstelle jeweils nur einer morgentlichen und abendlichen Tour, was für Airbus erheblich mehr Flexibilität bedeutet und OLT das Fluggerät besser ausnutzen läßt-
(Ein FLugzeug, das nicht fliegt, kostet....)
Wie gesagt, reine Spekulation. Nur der Versuch einer logischen Erklärung.
Gruß
Klaus-Peter
...ich wage mal eine Vermutung bzgl. möglicher Hintergründe...
Bisher flog die OLT-Saab 2000 exklusiv für Airbus. mit entsprechendem Vertrag.
Wenn nun Airbus im Zuge von "Spar-Maßnahmen" nicht mehr bereit wäre OLT für diesen Service kostendeckend zu bezahlen, könnte eine mögliche Lösung die Aufgabe der Exklusivität sein.
Nach dem Motto "wir zahlen nur für tatsächlich genutzte Sitzplätze" würden OLT somit die übrigen Plätze für die "Eigen-Nutzung" zur Verfügung stehen.
Letzteres geht aber nur, wenn von offiziellen Verkehrs-Landeplätzen geflogen wird, nicht von Werksflughäfen!
Dies wäre also eine mögliche Erklärung, daß OLT plötzlich die Strecke von EDDH anstelle EDHI bedient und diese "freien" Kapazitäten öffentlich anbietet.
Man könnte auch die täglichen Frequenzen erhöhen, anstelle jeweils nur einer morgentlichen und abendlichen Tour, was für Airbus erheblich mehr Flexibilität bedeutet und OLT das Fluggerät besser ausnutzen läßt-
(Ein FLugzeug, das nicht fliegt, kostet....)
Wie gesagt, reine Spekulation. Nur der Versuch einer logischen Erklärung.
Gruß
Klaus-Peter
---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !
* Nothing compares *
T h e S k y i s t h e L i m i t !
* Nothing compares *
- Adriano Doil
- Beiträge: 126
- Registriert: 06.01.2006 22:48:28
- Wohnort: Hamburg-Niendorf
Olt
Scheint bei denen ja gut zu laufen, den die stehen auch bis März im Flugplan Die kommen auch recht oft mit der 2000.
- Adriano Doil
- Beiträge: 126
- Registriert: 06.01.2006 22:48:28
- Wohnort: Hamburg-Niendorf
Was...
Meinst du jetzt für WDL oder OLT ???? Oder was´n sonst ????