externe Verlinkung/about_blank
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
externe Verlinkung/about_blank
Moin!
Könnte man externe Links "about_blank" setzen, bzw. in der CMS es so einstellen, das externe Links in einem neuen Fenster aufgehen? Jetzt ist es so, das immer die
Avi- Com-Seite weg ist, wenn man auf Link klickt.
Grüsse
Paulo
Könnte man externe Links "about_blank" setzen, bzw. in der CMS es so einstellen, das externe Links in einem neuen Fenster aufgehen? Jetzt ist es so, das immer die
Avi- Com-Seite weg ist, wenn man auf Link klickt.
Grüsse
Paulo
-
- Lieblings-Spot: Suedsee
Re: externe Verlinkung/about_blank
Einfach mit dem Scrollrad auf den Link klicken, da geht er in nem neuen Tab auf.
Gruß
Gruß
Das liegt wohl eher am Maustreiber oder am OS und nicht jeder wird eine solche Maus haben. Wüsste nicht, das das Web-Standard ist.
Man könnte natürlich auch [Shift]+Linksklick einen neuen TAB öffnen, wenn man daran denkt.
Man könnte natürlich auch [Shift]+Linksklick einen neuen TAB öffnen, wenn man daran denkt.

- Jogi
- Lieblings-Spot: HHN
Trotzdem würde ich es auch schöner finden, wenn ein neuer Tab aufgehen würde..
Das war hier schon mal ein Thema: Klick
Kann man das nicht einfach in phpBB einstellen?
Kann man das nicht einfach in phpBB einstellen?
Moin,
eine andere Möglichkeit ist noch auf dem Link die rechte Maustaste und dann Link im neuen Fenster öffnen.
Allerdings wäre mir das so wie früher auch lieber, da die Gewohnheit dann doch meistens siegt.
Gruß
Clipper
eine andere Möglichkeit ist noch auf dem Link die rechte Maustaste und dann Link im neuen Fenster öffnen.
Allerdings wäre mir das so wie früher auch lieber, da die Gewohnheit dann doch meistens siegt.

Gruß
Clipper