Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

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Schirakowsky
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Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von Schirakowsky »

Bei a.de wird gemunkelt, das bis zum 30.06.2009 alle A-300s bei LH stillgelegt werden sollen. Diverse Kurse im Juli wurden in den Buchungsmasken schon von 300 auf 321 umgestellt, bei amadeus.net sind auf HAM-FRA hingegen noch diverse A-300s nach dem 01.07.2009 verzeichnet.
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A345
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von A345 »

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LevHAM
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von LevHAM »

Das finde ich sehr schade, ich werde die Dickschiffe sehr vermissen. Zu den Zeiten wo hier noch keine Emirates mit Triple Sevens ankam, habe ich immer große Augen gemacht und mich gefreut wenn eine Lufthansa AB6 kam, tu ich jetzt natürlich auch, aber damals war das für uns was größeres. Genau zu dieser Zeit mustert American ja auch ihre A-300s aus, und drüben ist das weinen auch groß. A-321 soll wirklich der Ersatz sein, dafür soll in höherer Frequenz geflogen werden. Kann sein das man so die selbe Kapazität anbieten kann, aber was passiert mit der ganzen Fracht? Man muss nichtmal Lufthansa-Insider sein um zu Wissen, das in die A-300s nach FRA Palette für Palette Fracht eingeladen werden, und das sind nicht nur Koffer. Wie wollen die das ganze Zeugs denn in Zulunft transportieren? Mit A-321s sicher nicht ...

Vor Jahren wollte Airbus ja einen A330-500 bauen, eine verkürzte A330-200 für Kurz-Mittelstrecken, als A-310 und A-300 Ersatz. ILFC hatte Interesse, aber sonst hielt sich das in Grenzen. Die hätte ein guter A-300 Ersatz für Lufthansa sein können. Aber soweit ich mich Erinner war eines der großen Probleme die große Spannweite der A-330, mit der man zum Beispiel in Tegel große (Platz-)Probleme bekommen hätte. Das wird auch einer der Hauptgründe sein, warum jetzt keine A-330s die A-300 Rolle übernehmen werden. Schade ... Ebenso vor Jahren dachte ich die 787-3 könnte für Lufthansa ein guter A-300 Ersatz sein. Das wäre sie auch in der Tat, zumindest hat sie keine so große Spannweite, hier wiederum ist wieder das Problem das sie sehr schwer ist, was glaube ich auch eines der A330-500 Probleme war. Das wäre natürlich nur Sinnvoll gewesen, wenn in Verbindung auch die 787-9 bestellt worden wäre. Aber nun hat sich das ja mit der 787-3 sowieso erstmal erledigt ...

Nun, das ist eben das Problem das es keinen vernünftigen 757/767-200/300/310 Ersatz gibt ............
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Timur
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von Timur »

Ich habe heute mit einer Account Managerin von LH gesprochen, die bei uns im Büro war. Ganz nebenbei habe ich bemerkt, dass ich das Gerücht gehört hätte, dass die A300er nicht mehr fliegen sollen und wie es dann mit Passagierkkapazität und Fracht aussähe. Als Antwort gab es kein Dementi, aber dafür Bemerkungen, die eindeutig so auszulegen sind, dass LH zumindest in der gegenwärtigen wirtschaftlichen Situation davon auszugehen scheint, dass die A321er als Ersatz ausreichen.

Das ist natürlich keine Antwort auf die Frage, was passieren würde, wenn sich die Wirtschaft halbwegs rasch wieder erholen würde (was wohl keiner so recht annimmt), aber ich wollte das hier mal loswerden.

Ach so: Der Einbruch bei Geschäftsreisenden ist übrigens deutlich höher als der Rückgang der Passagierzahlen insgesamt. Mit anderen Worten: Die Zahl der Touristen scheint (noch) halbwegs stabil geblieben zu sein.
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LevHAM
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von LevHAM »

Ich würde mal sagen die Zahl der Touristen hat sich kein Stück geändert. Da merkt man absolut nichts von einer Krise. Dazu sei aber gesagt das die meisten ihre Reise vor der Krise gebucht haben dürften, also werden die folgen dort wohl zeitversetzt eintreten ...
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matthiasairbus
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von matthiasairbus »

Das ist schon alles merkwuerdig, da lese ich gerade im neuen LH Bordmagazin einen Beitrag zum A300-600, Ueberschrift: Rueckrat der Kontinatalflotte,
sehr beliebt bei Pax und Crews und was fuer ein tolles Flugzeug, ...
also ich trauere diesem Vogel wirklich hinterher und mag gar nicht glauben das nun bald schluss sein soll, die Redakteure des LH Bordmagazins sind wohl auch nicht ganz auf stand...., wirklich schade, ich haette mir noch viele Fluege darauf gewuenscht.......
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dg1000flyer
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von dg1000flyer »

Vier Maschinen sind schon verkauft. Das Problem ist, dass die Kisten bald an Ihr Lebensende kommen was Cycles angeht, bei den Flugstunden sieht es da viel besser aus. Deshalb gehen vier Stück nach Russland wo sie auf Langstrecke eingesetzt werden sollen, sodass man mehr Flugstunden als Cycles benötigt und die Maschinen somit noch einige Zeit betreiben kann.
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von matthiasairbus »

Nach Russland, bist du da sicher????
Meine Informationen besagen das die in den Iran gehen, auch da ist von 4 Maschinen die Rede, da ist u.a. Cirrus Intl benannt, als Dealer, siehe auch transfer der African Safari A310 in den Iran, vor paar Monaten gelaufen der Deal, über Hannover, irgend eine ex Russland destination ab in den Iran. Eine A300 hat DRS in Richtung Ukraine verlassen , wurde beim Abflug in DRS fotografiert. Habe leider gerade wenig Zeit zum recherchieren, villeicht kann jemand mit Infos weiterhelfen....
Danke, Matthias
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dg1000flyer
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von dg1000flyer »

Das muss ich erst Checken, bisher war mir nur Russland bekannt. Morgen weis ich vieleicht mehr dazu.
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A345
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von A345 »

D-AIAL heute vor der Werft, nicht im Bild die D-AIAT, welche auch vor dem Hangar steht.
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Air Atlanta
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von Air Atlanta »

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Timur
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von Timur »

Wenn ich Air Atlantas Link richtig verstehe, ist das hier der letzte LH A300 Flug ab Hamburg:

30JUN09 LH027 HAM1940 - 2050FRA

Ich hoffe, das Wetter ist gut und irgendjemand schafft es, ein Abschiedsfoto zu machen!
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von jannemann »

wenn mich nicht alles täuscht, müssten die Grünen hier die letzten sein..
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matthiasairbus
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von matthiasairbus »

Genau so: Die Grünen sind die letzten, die allerletzten! :mrgreen:
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Tomenno
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von Tomenno »

Kann mir vielleicht jemand sagen, wann es vor dem 30.06. noch FLüge mit dem A300 von HAM nach FRA gibt? Würde nämlich gerne nochmal in einem A300 von Lufthansa fliegen.
Lg
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jannemann
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von jannemann »

@Tomenno: sämtliche Buchungsmasken der online-Reiseportale (zB) Opodo beinhalten ua. auch den Flugzeugtyp.

Bei ACARS lohnt sich da auch immer mal ne Anfrage der letzten 7 Tage:
Die Kurse (outbound) bei dneen fast immer A300 im plan ist.
Kannst danach selber Deine Chancen beurteilen.
LH 27
13/05/2009 19:39 D-AIAX A300 Lufthansa LH0027 HAM-FRA 3b64 SBS-1 Callsign: DLH027
12/05/2009 19:39 D-AIAX A300 Lufthansa LH0027 HAM-FRA 3b06 SBS-1 Callsign: DLH027
11/05/2009 19:55 D-AIAH A306 Lufthansa LH0027 HAM-FRA 3dd6 SBS-1 Callsign: DLH027
10/05/2009 19:52 D-AIAU A306 Lufthansa LH0027 HAM-FRA 393d SBS-1 Callsign: DLH027
09/05/2009 19:40 D-AISH A321 Lufthansa LH0027 HAM-FRA 37fb SBS-1 Callsign: DLH027
08/05/2009 20:30 D-AIAM A300 Lufthansa LH0027 HAM-FRA 0848 SBS-1 Callsign: DLH027
07/05/2009 19:41 D-AIAX A300 Lufthansa LH0027 HAM-FRA 3bb5 SBS-1 Callsign: DLH027
LH21
Date Registration Type Operator Flightnum Route MsgNo Message
14/05/2009 16:06 D-AIAU A306 Lufthansa LH0021 HAM-FRA 2b2e SBS-1 Callsign: DLH021
13/05/2009 16:06 D-AIAH A306 Lufthansa LH0021 HAM-FRA 2bd1 SBS-1 Callsign: DLH021
12/05/2009 16:14 D-AIAU A306 Lufthansa LH0021 HAM-FRA 2bfa SBS-1 Callsign: DLH021
11/05/2009 16:03 D-AISH A321 Lufthansa LH0021 HAM-FRA 2bf4 SBS-1 Callsign: DLH021
08/05/2009 16:03 D-AIAX A300 Lufthansa LH0021 HAM-FRA 2e4b SBS-1 Callsign: DLH021
07/05/2009 15:57 D-AIAU A306 Lufthansa LH0021 HAM-FRA 2b73 SBS-1 Callsign: DLH021
LH 13
14/05/2009 11:18 D-AIQK A320 Lufthansa LH0013 HAM-FRA 1749 SBS-1 Callsign: DLH013
13/05/2009 11:17 D-AIAX A300 Lufthansa LH0013 HAM-FRA 1766 SBS-1 Callsign: DLH013
12/05/2009 11:50 D-AIAX A300 Lufthansa LH0013 HAM-FRA 19ed SBS-1 Callsign: DLH013
11/05/2009 11:25 D-AIAH A306 Lufthansa LH0013 HAM-FRA 183b SBS-1 Callsign: DLH013
10/05/2009 11:46 D-AISK A321 Lufthansa LH0013 HAM-FRA 14fd SBS-1 Callsign: DLH013
09/05/2009 10:59 D-AIAZ A300 Lufthansa LH0013 HAM-FRA 150d SBS-1 Callsign: DLH013
08/05/2009 12:01 D-AIAM A300 Lufthansa LH0013 HAM-FRA 1b7e SBS-1 Callsign: DLH013
07/05/2009 11:31 D-AIRH A321 Lufthansa LH0013 HAM-FRA 1936 SBS-1 Callsign: DLH013
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08/05/2009 08:36 D-AIAX A300 Lufthansa LH0005 HAM-FRA 0c33 SBS-1 Callsign: DLH7TP
07/05/2009 08:12 D-AIAU A306 Lufthansa LH0005 HAM-FRA 0adb SBS-1 Callsign: DLH7TP

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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von Tomenno »

Na denn werde ich es ja wohl (hoffentlich) nochmal schaffen mit dem A300 zu fliegen^^. Danke für die Info.
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krabbenkopf
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von krabbenkopf »

Ich hatte am Wochenende meinen "A300-Abschiedstrip", war gar icht so einfach, ein nettes Routing zu finden. Bin dann HAM-FRA-BCN und zurück geflogen, FRA-BCN mit D-AIAX und D-AIAZ in Business. Echt super, vor allem nach BCN waren nur drei Leutchen in Business, da wird es dann richtig gemütlich.

Wirklich heftig finde ich dann die Zustände in FRA - der vorletze Flug Sonntagabend hatte tatsächlich knapp 50 Leute auf der Standby-Liste! Was für ein Chaos am Check-In. Habe sowieso das Gefühl, dass die A321 immer rappelvoll sind, im Winter ist es dann ganz schlimm, wenn alle ihre Mänter und Co. verstauen müssen. Ob das auf Dauer so gut geht.
never come back
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von never come back »

@ jannemann

Wo hast du die Liste her, hast du so was viel leicht auch für die A340 von Lufthansa?

Schonmal Danke im vorraus :D
Ohmaney
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von Ohmaney »

never come back hat geschrieben:@ jannemann

Wo hast du die Liste her, hast du so was viel leicht auch für die A340 von Lufthansa?

Schonmal Danke im vorraus :D
www.acarsd.org ;)
Schönen Gruß
Samy
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von never come back »

Ohmaney hat geschrieben:
never come back hat geschrieben:@ jannemann

Wo hast du die Liste her, hast du so was viel leicht auch für die A340 von Lufthansa?

Schonmal Danke im vorraus :D
http://www.acarsd.org ;)
Danke für den Link und wo finde ich jetzt die Status Liste auf der Seite so wie jannemann sie am 12.5 dargestellt hat?
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von Ohmaney »

never come back hat geschrieben:
Ohmaney hat geschrieben:
never come back hat geschrieben:@ jannemann

Wo hast du die Liste her, hast du so was viel leicht auch für die A340 von Lufthansa?

Schonmal Danke im vorraus :D
http://www.acarsd.org ;)
Danke für den Link und wo finde ich jetzt die Status Liste auf der Seite so wie jannemann sie am 12.5 dargestellt hat?
Musst mal bisschen dich umgucken :mrgreen:
Schönen Gruß
Samy
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DenKlug
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von DenKlug »

Weiss jemand auf welchem kommerziellen Flug der letzte AB6 in HAM ist?
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von Tomenno »

30.06. HAM-FRA startet glaub ich um 19.40
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Tex
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von Tex »

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Die Crew hatte schon fast Tränen in den Augen (incl. Cabin). Der Abschied fällt allen schwer, nicht nur uns! :cry:
Thanks, Capt. Meyer.

Tex
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jewelzdaone
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von jewelzdaone »

Wirklich ein Verlust in der Luftfahrt. Der einzige konstante ''heavy'' in Hamburg, der dazu noch so schön aussieht und klingt. Und dann wird er auch noch von der hässlichen Gurke A321 abgelöst.. mag ja wirtschaftlich alles seine Richtigkeit haben, aber ästhetisch sucht man nach dieser vergeblich :roll:
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von never come back »

So habe es auch nochmal geschafft, 4 x mit dem A300 zufliegen es waren die D-AIAU und D-AIAX. Das lustigste bei der AIAX war, das außen an der Tür 2L schon mit Edding "Bye Bye A306" stand. :D
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von matthiasairbus »

So ein mist, ich habe es gestern verrissen, bin auf der LH23 nach FRA geduest, eine vorher war ein A300 und ich Ochse muss auf die 321, ging aber auch nicht anders, weil AOG und das Teil war nicht eher verfuegbar, kam aus Stade mit Taxi,,,,
Naja, villeicht habe ich nochmal glueck die naechsten Tage,
Matthias
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goesworld
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von goesworld »

Ich habe von geplanten Verabschiedung mit Wasserwerfern in FRA und MUC gehört und hab mir auch fest vorgenommen am Dienstag um 1940 am Flughafen zu sein. Weiß jemand ob wir so etwas auch sehen werden?
Danke für jede Info!
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von A345 »

Die ex-D-AIAY ist bereits im Iran: http://www.airliners.net/photo/Mahan-Ai ... 1561682/L/

Bei der Gelegenheit habe ich auch erst erfahren, dass es urspruenglich eine EK-Maschine war. Finde ich auch erwaehnenswert.
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matthiasairbus
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von matthiasairbus »

Ich habe hier die neuen REG's der IRM A300-600:
MSN 411 ex D-AIAN wird EP-MNR
MSN 414 ex D-AIAP wird EP-MNS
MSN 546 ex D-AIAR wird EP-MNT
MSN 553 ex D-AIAS wird EP-MNQ
MSN 608 ex D-AIAY wird EP-MNU, wurde schon im Bild gepostet....
Matthias
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von Felipe Garcia »

Immerhin sind sie jetzt (fast) alle wieder vereint ;)
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Air Atlanta
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von Air Atlanta »

Felipe Garcia hat geschrieben:Immerhin sind sie jetzt (fast) alle wieder vereint ;)
Vor allem dürften sie im Iran auch noch eine gewisse Zukunft haben.. :wink: :top:
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von dg1000flyer »

Angeblich sollen drei Maschinen dieses Jahr reaktiviert werden. Wenn ich näheres weiß sag ich Bescheid.
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von HX_Dipi »

dg1000flyer hat geschrieben:Angeblich sollen drei Maschinen dieses Jahr reaktiviert werden. Wenn ich näheres weiß sag ich Bescheid.
Das wäre ja grandios! Es würde mich persönlich sehr freuen.
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matthiasairbus
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von matthiasairbus »

Uups, hoffentlich kein verfrühter Aprilscherz, also ich würde mich sehr freuen wenn ich es auch kaum glauben mag.
In DRS habe ich Sonntag noch welche stehen sehen, läuft wohl nicht so mit dem Transfer in den Iran?? Das einzige was für mich momentan dafür spricht ist das LH in den letzten Wochen so einiges investiert um diese Flieger am Leben zu halten oder doch nochmal selber zu nutzen??? Bleibt interessant!
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von LevHAM »

Das wäre ja der absolute Knaller! Ich hatte meine Chance vertan nochmal ordentlich Fotos zu machen usw, leider keine Zeit gehabt. Hatte mich schwarz geärgert. Wenn jetzt welche wiederkommen, das wäre Klasse!
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paraglider
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von paraglider »

Tja, so ist der Wandel der Zeit! Hab auch keinen einzigen 600er (ausser neutralisiert). Aber dafür hab ich alle B2 auf Dia... :D

Was mich allerdings wirklich verwundert ist, wie die Hansa den Bedarf des Hauptfluges am Nachmittag (der ja bis zur Stillegung mit A300 stattfand) mit kleinerem Gerät zu kompensieren vermag. Die sind doch häufig fullhouse geflogen. Was machen die heutzutage mit den Paxen???
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Re: Ab Juli keine LH A-300s mehr?

Beitrag von Felipe Garcia »

paraglider hat geschrieben:Tja, so ist der Wandel der Zeit! Hab auch keinen einzigen 600er (ausser neutralisiert). Aber dafür hab ich alle B2 auf Dia... :D

Was mich allerdings wirklich verwundert ist, wie die Hansa den Bedarf des Hauptfluges am Nachmittag (der ja bis zur Stillegung mit A300 stattfand) mit kleinerem Gerät zu kompensieren vermag. Die sind doch häufig fullhouse geflogen. Was machen die heutzutage mit den Paxen???

Mehr Flüge mit Kleingerät alias A321, sprich Aufstocken auf dem (beispielsweise) leg HAM - FRA.
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