Amsterdam, 20-06-2009

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
der.Vogt

Amsterdam, 20-06-2009

Beitrag von der.Vogt »

Da am gestrigen Tage noch der Russische Praesident Medwedew zu einem Staatsbesuch in Amsterdam weilte, hatte ich die Hoffnung evtl. die Russische Praesidentenmaschine und des "Hofstaates" zu erwischen, leider sind die Maschinen dann ausnahmslos auf der 36L raus gegangen wo ich an diesem Tag keine Moeglichkeit hatte zu warten, aber auch auf der Terrasse habe ich dann ein paar neue EIntraege fuer die Datenbank finden koennen, darunter auch ein paar exoten, wie zB.

die RA-42411, eine YAK42D des Russischen Verteidingunsministeriums (der Besuch stand ebenfalls mit Praesident Medwedew in Verbindung die Maschine war aber zu meinem GLueck am GAT in Oost untergebracht, im Gegesatz zu der IL-96 und den beiden IL-62 die auf der P-Platform abgestellt waren):

Bild

Dann die MASKargo, TF-AAB, jeden Samstag in AMS zu Besuch:

Bild

Dann eine AirOne auf der Mittagsrotation von Aliatalia, EI-DST:

Bild

Dann eine PGA Portugalia, die Schwestermaschinen habe ich bereits, CS-TPC:

Bild

Und noch ein neuer Eintrag fuer meine Datenbank, WIndjet, EI-CUM:

Bild

Cathay ist zwar taeglich mit 2 Maschinen am Platz, aber meistens ist unser Timing recht bescheiden fuer die Pax Maschine, B-HUJ:

Bild

Da Tarom neue Frequenzen im CodeShare mit KLM aufgenommen hat, gleich noch ein neuer Eintrag in meiner DB, YR-BGH:

Bild

Seitdem Martinair eine vollstaendige KLM-AirFrance Tochter ist, hat sich bei denen schon eine ganze Menge in der kurzen Zeit veraendert, die 744BCF von Martinair gehen nach Marana in die Wueste, dafuer werden B744ERF von KLM Cargo im Wetlease von Martinair betrieben, PH-CKA mit dem entsprechenden Sticker auf der Seite:

Bild

Und endlich habe ich alle (bisherigen) 4 Embraers die bei KL im Einsatz sind:

Bild

Dann war noch kurz Dino-Time, Kalitta mit 742F, N713CK:

Bild

Waehrend der Ankunft von Praesident Medwedew gab es dann den ueblihen Schwebenden Ueberwacher, PH-RPV von der Landespolizei:

Bild

Und last, but not least, die Cathay Cargo kurz nach der Ankunft RWY 27, B-HUH:

Bild
Bild
Bild

in memoriam to Maximilian Lars *27/05/2005 +26/06/2005
wiesenmaier1
Lieblings-Spot: FRA

Re: Amsterdam, 20-06-2009

Beitrag von wiesenmaier1 »

Danke für die Fotos... :)

Gruß Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Antworten