20.4.2006 Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

20.4.2006 Donnerstag

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin Leutz,

für heute steht folgendes an:

DNU aus SKE um 13:50uhr, geht um 14:15 ferry nach BGO (ATR 42)

und

AY ferry aus RHO um 16:40uhr, geht um 17:30 nach TKU (B 757-200)

Gruss HX_Dipi
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

danke für die Info. fahr dann wohl doch noch mal raus heute...

Soviel zum Thema, SFP-Relevanz...

Ist schon der 2 . Charterflug nach Turku diese Woche.

Am Di war auch ein AY 319 da.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Kein Problem!

Auch wenn ich eigentlich gar nicht wollte... aber die AY B 757 nötigt einen ja gradezu zum Platz zu fahren... Über mangelnde Fitness kann ich mich wirklich nicht beklagen :mrgreen:

Bin schon gespannt auf die Bilder!

Gruss HX_Dipi
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

A6-EKW initial ground contact

Bild

LY-DOT
Bild

OH-LBR
Bild

zu guter letzt dann noch UR-VVE
Bild
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Finnair Boeing 757-2Q8 / OH-LBR

Beitrag von DenKlug »

old colors... wirklich nett. wetter hätte nur etwas besser sein können

Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Mit den 757 fliegt AY u.a. seltsame Strecken wie Helsinki-Stickholhm/Skavsta-Boston [Sommer] und Helsinki-Dubai ...

Verwunderlich das die noch keine neue Livery haben ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

...und nochmal die AY aus einer anderen Perspektive - vielleicht war ja noch jemand auf der Terrasse, dann hätten wir fast alle Positionen komplett :wink:

Bild

...und eine Dauair war auch noch am Platz

Bild
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Beitrag von DenKlug »

Verwunderlich das die noch keine neue Livery haben ...
OH-LBX und OH-LBV haben new c/s
deltaF
Beiträge: 99
Registriert: 14.11.2005 16:56:28
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von deltaF »

Ich bin über eine lange Zeit in Finnland gewesen. Mein Vater hat da mal gearbeitet. Bin deshalb sehr häufig nach Finnland geflogen.
Und hab da mal eine Frage. Wie lange war diese Bemalung "aktuell"? Also gab es innerhalb einiger Jahre gleich mehrere neue Bemalungen? Denn ganz früher gab es doch die gute alte mit den hellen Kreuz auf dem Heckflügel. Kam dann diese?

Danke schon mal. Wollte ich schon immer mal wissen.
Glückstadt - die Matjesstadt an der Elbe

SALVANA - Gesunde Nahrung für alle Tiere
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Schöne Bilder habt ihr da gemacht (besonders von Carsten)!
fragt lieber nicht wo ich war... :? :cry:
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

@HX_Dipi,
...wo warst du denn :lol: :lol: :lol:

@deltaF
Soweit mir bekannt, sollte das eigentlich die neue Lackierung werden und in HAM habe ich in diesen Farben A319, A321, B757 und auch MD-8 fotografiert (1999 und 2000). Etwa ab 2001 müßte dann die jetzige Lackierung eingeführt worden sein.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ich war grade aufm Weg, hab schon die hälfte der Strecke zum Platz geschafft, da bemerke ich an meinem hinteren Main-Gear einen rapiden Druckverlust... Musste mein Fahrrad zurück nach hause organisieren. Morgen kommt es in die Werft, und dann wird der Reifen auf das Vorhandensein von Schadstellen überprüft....

Gruss HX_Dipi
Bild
Antworten