Ich bremse auch für Tiere !

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Jaeps
Lieblings-Spot: HAM

Re: Ich bremse auch für Tiere !

Beitrag von Jaeps »

Ich würde mal sagen, das ist einer , dem die Natur sehr wichtig ist.
jewelzdaone

Beitrag von jewelzdaone »

Jaeps hat geschrieben:Ich würde mal sagen, das ist einer , dem die Natur sehr wichtig ist.
Und warum setzt er seine Kiste dann in den Sand, riskiert dass es abbrennt und Öle ins Grundwasser sickern?
Von den Menschenleben die er dabei riskiert ganz zu schweigen. Aber wer kennt schon seine Beweggründe. Vielleicht dachte er, der Hund würde größeren Schaden am Flugzeug anrichten als der Schlenker
Jaeps

Beitrag von Jaeps »

Nagut ich gebe zu, dass das ein wenig viel zu riskant war!
Timur

Beitrag von Timur »

Also, wenn man sich erschreckt, was hier durchaus verständlich wäre, kann man das Steuer gewiss aus Versehen verreißen. Sehr menschliche Reaktion, wenn auch nicht so cool, wie sicherlich nötig...
Jogi
Lieblings-Spot: HHN

Beitrag von Jogi »

Spektakulär wie der Prop sich verabschiedet...
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Meine Herren ... da haben die in der Kabine aber Schwein gehabt! Das ist ja unglaublich wie die Propellerblätter einen Abflug machen! In einer Delta MD-88 sind 1996 zwei Passagiere in den letzen Reihen (direkt am Triebwerk) geköpft worden, nachdem das Triebwerk explodierte und die Fanblades die Flugzeughaut durchschlugen und in die Kabine eindrungen.

Oder gibt es gar eine Art Sicherheitsmechanismus bei modernen Turoboprops, das in so einem Fall die Blades irgendwie an einer bestimmten Position "abgeworfen" werden, das sie irgendwo hinfliegen nur nicht in Richtung Rumpf?
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

das mit der Delta ist korrekt. N927DA fliegt heute noch rum:
Bild
ist aber´n anderer Fall

vG
J
knochenmann(ex)

Beitrag von knochenmann(ex) »

LevHAM hat geschrieben:Meine Herren ... da haben die in der Kabine aber Schwein gehabt! Das ist ja unglaublich wie die Propellerblätter einen Abflug machen! In einer Delta MD-88 sind 1996 zwei Passagiere in den letzen Reihen (direkt am Triebwerk) geköpft worden, nachdem das Triebwerk explodierte und die Fanblades die Flugzeughaut durchschlugen und in die Kabine eindrungen.

Oder gibt es gar eine Art Sicherheitsmechanismus bei modernen Turoboprops, das in so einem Fall die Blades irgendwie an einer bestimmten Position "abgeworfen" werden, das sie irgendwo hinfliegen nur nicht in Richtung Rumpf?
Whää? Wie bitteschön sollte soetwas denn technisch umzusetzen sein?

Btw: Das ist ein zwo Mann_Frau Cockpit, derartige Verzögerungen sind beim Call-Out "Runway is blocked" also völlig normal, wenn auch nicht schön! Letztlich wollte der Köter doch nur spielen und nicht beissen! :evil: LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Antworten