Webserver: Funpics

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Ingo@eddh
Webserver: Funpics

Beitrag von Ingo@eddh »

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Anbieter gemacht und macht Ihr Euch keine Sorgen, dass der kostenlose Dienst bald kostenplichtig oder eingestellt werden könnte?

2,5GB und das alles umsonst...es riecht doch nach einem gewaltigen Haken :roll: :roll:
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Runway

Beitrag von Runway »

ich hab da auch meine hp und alles klaro 8)
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

Moin Ingo (mal wieder :mrgreen: )

Also, ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht mit funpic.de, da gab es bisher keine Schwierigkeiten.
Deine Frage ist, wenn man darüber nachdenkt, berechtigt! Das hat mich dazu veranlasst mal bei funpic.de nachzuhacken, sobald ich eine schlüssige Antwort erhalten habe, werde ich sie hier präsentieren.
Aber solange es gratis ist, kann ich funpic.de nur emfehlen! hab da 3 Accounts, auf einem befindet sich meine HP, auf dem anderen mein Spotterbrowser und auf einem meine Fan Club HP *Name der Redaktion bekannt - Fanclub* :mrgreen: - mehr darf ich aber nicht verraten.. :P

Gruss HX_Dipi
Bild
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

Hey Ingo,

ich habe Deine Frage/Bedenken in meinen Namen an die Leute weitergeben, die funpic.de betreiben und gefragt ob ich mir da jetzt Sorgen bzgl. zukünftigen Kosten o.ä. machen muss.

Antwort:
Nein musst Du nicht, das einzige, was manche als Haken ansehen ist, dass eine Datei nur 1,5mb groß sein darf, das sollte aber kein Problem sein... funpic.de bleibt auch in Zukunft bis 2500MB kostenlos
Also ich finde das hört sich gut an. Mit der begrenzung der Dateigröße kann ich persönlich gut leben :wink:

Gruss HX_Dipi
Bild
smitty
Beitrag von smitty »

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich habe die Bilderseite dieses Forums als meine erste Webseite bei funpic untergebracht (Link: http://avicomm.av.funpic.de/cpg144/index.php ) und bin mit der erformance auch recht zufrieden! Für eine kostenloses Angebot ist es definitiv on Ordnung!

cu!
Smitty
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

Frage bleibt trotzdem: Wie finanziert sich das alles? Traffic ist sehr teuer und so muss es jetzt oder später eine finanzielle Deckung für den Laden geben.
Finanzierung nur über 404/500er Seiten, wird auf Dauer kaum funktionieren :D
http://404.funpic.de/404.html/

Externes Linken nicht erlaubt, wäre für Thumbs doch ganz passend gewesen :-(
Aufruf überdeckender Werbung, ist für einen kostenlosen Dienst zwar O.K., nerven aber.
Bild

In der Vergangenheit haben derartige Gratishoster zuerst Kunden geködert, diese nach einer längeren Zeit auf langsame Server geschaltet und schlussendlich irgendwann doch Kohle dafür kassiert oder den Dienst eingeschränkt.
Wie dann die 2,5GB wieder runterbekommen, ständige Datensicherung?

Wie schnell ist der Upload via FTP und dto. der Download?
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Antworten