03.06.2009 - Mittwoch
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
03.06.2009 - Mittwoch
ne Menge Biz-Flieger da heut...u.a. eine Legacy mit blauem Tail.
Hat jemand ein Reg von der Mühle ?
Ausserdem steht unser "Dauercamper" mal wieder auf Yankee rum..
vG
J
Hat jemand ein Reg von der Mühle ?
Ausserdem steht unser "Dauercamper" mal wieder auf Yankee rum..
vG
J
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
hats schon jemand gecheckt ?
EK´s A6-EMJ ist kaputt und wartet auf repair auf Rampe 2...
scheinbar ist keiner mher am Platz..
vG
J
EK´s A6-EMJ ist kaputt und wartet auf repair auf Rampe 2...
scheinbar ist keiner mher am Platz..

vG
J
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
Laut der Airport Homepage gestrichen
- ConAir
- Beiträge: 2747
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
Hat der FollowME falsch eingewunken, so daß das Flugzeug mit dem Triebwerk gegen die Fahrgastbrücke gefahren ist. Tolle Leistung Flughafen!
Bei der AF blieb das Treibwerk heil, aber die Leute mußten hinten über Treppen aussteigen - Die Followme Fahrer sollten mal zur Nachschulung!
Bei der AF blieb das Treibwerk heil, aber die Leute mußten hinten über Treppen aussteigen - Die Followme Fahrer sollten mal zur Nachschulung!
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
Hab letzte Woche erst mit einem EK 777 Piloten gesprochen und ihn gefragt, warum man das Follow Me braucht. Die Crews wissen es selbst nicht...ConAir hat geschrieben:Hat der FollowME falsch eingewunken, so daß das Flugzeug mit dem Triebwerk gegen die Fahrgastbrücke gefahren ist.

Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
Wollte ich gerade fragen: Warum brauchen die Follow Me Fahrer? Funktioniert das System an den Gates etwa mal wieder nicht?
- Felipe Garcia
- Beiträge: 2103
- Registriert: 10.02.2007 00:01:24
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
Wie ich das weiß ist das die Pflicht des Airports, bzw der Airport möchte einfach, dass EK die FollowMes bekommt...
Ob das auch bei anderen Airlines der Falls, kann ich nichts zu sagen.
Ob das auch bei anderen Airlines der Falls, kann ich nichts zu sagen.
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
Nunja, aber EK will es nicht. Kostet nur unnötig Geld..Felipe Garcia hat geschrieben:Wie ich das weiß ist das die Pflicht des Airports, bzw der Airport möchte einfach, dass EK die FollowMes bekommt...
Ob das auch bei anderen Airlines der Falls, kann ich nichts zu sagen.
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
Also ich weiß das 747 und größer in Hamburg Follow Me "braucht" ... darunter fällt die 777-200ER aber nicht ...
Mein Instagram Account: Instagram
- Felipe Garcia
- Beiträge: 2103
- Registriert: 10.02.2007 00:01:24
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
Dagegen kann sich aber EK aber nicht wehren, soweit ich weiß.Ohmaney hat geschrieben:Nunja, aber EK will es nicht. Kostet nur unnötig Geld..Felipe Garcia hat geschrieben:Wie ich das weiß ist das die Pflicht des Airports, bzw der Airport möchte einfach, dass EK die FollowMes bekommt...
Ob das auch bei anderen Airlines der Falls, kann ich nichts zu sagen.
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
Na klar, haben sie auch mehrmals schon probiert.
Nicht mal im AIP steht , warum es der Hamburger Airport so machen. Kleinere Airports auch mit Heavies machen es nicht mal..
Nicht mal im AIP steht , warum es der Hamburger Airport so machen. Kleinere Airports auch mit Heavies machen es nicht mal..
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
...die Grosskarierten müssen schon ab A330+ ausrücken...siehe sämtliche EK´s damals. Die hatten alle nen Vordermann bis zum Line-Up.Also ich weiß das 747 und größer in Hamburg Follow Me "braucht
man sieht sich
J
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
Lange Zeit hatte es CO auch.. warum auch immer...jannemann hat geschrieben:...die Grosskarierten müssen schon ab A330+ ausrücken...siehe sämtliche EK´s damals. Die hatten alle nen Vordermann bis zum Line-Up.Also ich weiß das 747 und größer in Hamburg Follow Me "braucht
man sieht sich
J
Schönen Gruß
Samy
Samy
- ConAir
- Beiträge: 2747
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
Die Followme Fahren fühlen sich gerne wichtig (keiner auf dem Vorfeld mag die wirklich) - und wie hat einer mal so treffend gesagt, ist doch g... volles OBSERVATIONDECK im Rücken und die B777 vor mir = ich bin WICHTIG - also ist das Einwinken und vorwegfahren nur etwas für das EGO.
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
Das hat nichs mit "Wichtig machen" zu tun, also bitte sachlich bleiben....
Die erforderlichen Hindernisfreiräume sind bei einigen großen Flugzeugtypen in Hamburg nciht gegeben - Stichwort zu enges Vorfeld. Das dann trotzdem beim Rollen/ Einweisen etwas passiert ist natürlich peinlich (jedenfalls sofern der Follow-Me wirklich die Ursache war, es kann auch die Treppe nicht ordentlich gefahren worden sein, oder die Emirates-Crew ist nicht sauber gerollt...).
Die erforderlichen Hindernisfreiräume sind bei einigen großen Flugzeugtypen in Hamburg nciht gegeben - Stichwort zu enges Vorfeld. Das dann trotzdem beim Rollen/ Einweisen etwas passiert ist natürlich peinlich (jedenfalls sofern der Follow-Me wirklich die Ursache war, es kann auch die Treppe nicht ordentlich gefahren worden sein, oder die Emirates-Crew ist nicht sauber gerollt...).
-
- Beiträge: 519
- Registriert: 13.09.2006 17:53:22
- Lieblings-Spot: tower
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
Dass falsch eingewiesen wurde ist schon richtig. Er hat die 777-200 auf die Position der -300 eingewiesen. Sowas ist kein Einzelfall.
- ConAir
- Beiträge: 2747
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
Die AF 2210 wurde auch zu weit nach vorne eingewunken.... da mußten dann alle HINTEN über die Treppe raus...
Was ist mit den "Biene Maya" Fahrern nur heute los?!?!
Was ist mit den "Biene Maya" Fahrern nur heute los?!?!
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
Und waurm lässt man sie dann nicht über Line 3 ausrollen? Zu wenig Wingspan?eddhatc hat geschrieben:Das hat nichs mit "Wichtig machen" zu tun, also bitte sachlich bleiben....
Die erforderlichen Hindernisfreiräume sind bei einigen großen Flugzeugtypen in Hamburg nciht gegeben - Stichwort zu enges Vorfeld. Das dann trotzdem beim Rollen/ Einweisen etwas passiert ist natürlich peinlich (jedenfalls sofern der Follow-Me wirklich die Ursache war, es kann auch die Treppe nicht ordentlich gefahren worden sein, oder die Emirates-Crew ist nicht sauber gerollt...).
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
Ist die Maschine nicht in die Fluggastbrücke rein? Wie ist denn der stand der Dinge? Steht sie noch hier? Ich habe heute frei ...eddhatc hat geschrieben:Das hat nichs mit "Wichtig machen" zu tun, also bitte sachlich bleiben....
Die erforderlichen Hindernisfreiräume sind bei einigen großen Flugzeugtypen in Hamburg nciht gegeben - Stichwort zu enges Vorfeld. Das dann trotzdem beim Rollen/ Einweisen etwas passiert ist natürlich peinlich (jedenfalls sofern der Follow-Me wirklich die Ursache war, es kann auch die Treppe nicht ordentlich gefahren worden sein, oder die Emirates-Crew ist nicht sauber gerollt...).
Mein Instagram Account: Instagram
-
- Beiträge: 519
- Registriert: 13.09.2006 17:53:22
- Lieblings-Spot: tower
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
Ja ist sie, ja sie ist noch da. Morgen kommt eine 777F von Emirates mit Teilen.
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
..wen diese nicht auch wieder gestrichen wird.. in HAM ist alles möglich.
Zeiten ?
vG
J
Zeiten ?
vG
J
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
Ich frag grad mal nach, vielleicht krieg ich ja was raus 

Schönen Gruß
Samy
Samy
-
- Beiträge: 519
- Registriert: 13.09.2006 17:53:22
- Lieblings-Spot: tower
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
Wer sagt denn bitte dass es an HAM lag dass die 744 heute gestrichen wurde? Es lag daran dass die nose cowling einfach nicht mehr in die 744 reingepasst hat.
Re: 03.06.2009 - Mittwoch
wie in guten alten Zeiten: Bild sprach als erstes mit den Toten:
http://www.bild.de/BILD/news/leserrepor ... edigt.html
http://www.bild.de/BILD/news/leserrepor ... edigt.html