03.06.2009 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von jannemann »

ne Menge Biz-Flieger da heut...u.a. eine Legacy mit blauem Tail.
Hat jemand ein Reg von der Mühle ?
Ausserdem steht unser "Dauercamper" mal wieder auf Yankee rum..
vG
J
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von jannemann »

hats schon jemand gecheckt ?
EK´s A6-EMJ ist kaputt und wartet auf repair auf Rampe 2...

scheinbar ist keiner mher am Platz.. :?
vG
J
Paddy1989
Beiträge: 33
Registriert: 27.05.2008 18:44:40
Wohnort: Hamburg

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von Paddy1989 »

Laut der Airport Homepage gestrichen
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2747
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von ConAir »

Hat der FollowME falsch eingewunken, so daß das Flugzeug mit dem Triebwerk gegen die Fahrgastbrücke gefahren ist. Tolle Leistung Flughafen!
Bei der AF blieb das Treibwerk heil, aber die Leute mußten hinten über Treppen aussteigen - Die Followme Fahrer sollten mal zur Nachschulung!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 17:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von Ohmaney »

ConAir hat geschrieben:Hat der FollowME falsch eingewunken, so daß das Flugzeug mit dem Triebwerk gegen die Fahrgastbrücke gefahren ist.
Hab letzte Woche erst mit einem EK 777 Piloten gesprochen und ihn gefragt, warum man das Follow Me braucht. Die Crews wissen es selbst nicht... :|
Schönen Gruß
Samy
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 19:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von ECA »

Wollte ich gerade fragen: Warum brauchen die Follow Me Fahrer? Funktioniert das System an den Gates etwa mal wieder nicht?
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 00:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von Felipe Garcia »

Wie ich das weiß ist das die Pflicht des Airports, bzw der Airport möchte einfach, dass EK die FollowMes bekommt...
Ob das auch bei anderen Airlines der Falls, kann ich nichts zu sagen.
Bild

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 17:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von Ohmaney »

Felipe Garcia hat geschrieben:Wie ich das weiß ist das die Pflicht des Airports, bzw der Airport möchte einfach, dass EK die FollowMes bekommt...
Ob das auch bei anderen Airlines der Falls, kann ich nichts zu sagen.
Nunja, aber EK will es nicht. Kostet nur unnötig Geld..
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5927
Registriert: 08.11.2005 15:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von LevHAM »

Also ich weiß das 747 und größer in Hamburg Follow Me "braucht" ... darunter fällt die 777-200ER aber nicht ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 00:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von Felipe Garcia »

Ohmaney hat geschrieben:
Felipe Garcia hat geschrieben:Wie ich das weiß ist das die Pflicht des Airports, bzw der Airport möchte einfach, dass EK die FollowMes bekommt...
Ob das auch bei anderen Airlines der Falls, kann ich nichts zu sagen.
Nunja, aber EK will es nicht. Kostet nur unnötig Geld..
Dagegen kann sich aber EK aber nicht wehren, soweit ich weiß.
Bild

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 17:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von Ohmaney »

Na klar, haben sie auch mehrmals schon probiert.
Nicht mal im AIP steht , warum es der Hamburger Airport so machen. Kleinere Airports auch mit Heavies machen es nicht mal..
Schönen Gruß
Samy
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von jannemann »

Also ich weiß das 747 und größer in Hamburg Follow Me "braucht
...die Grosskarierten müssen schon ab A330+ ausrücken...siehe sämtliche EK´s damals. Die hatten alle nen Vordermann bis zum Line-Up.

man sieht sich
J
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 17:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von Ohmaney »

jannemann hat geschrieben:
Also ich weiß das 747 und größer in Hamburg Follow Me "braucht
...die Grosskarierten müssen schon ab A330+ ausrücken...siehe sämtliche EK´s damals. Die hatten alle nen Vordermann bis zum Line-Up.

man sieht sich
J
Lange Zeit hatte es CO auch.. warum auch immer...
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2747
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von ConAir »

Die Followme Fahren fühlen sich gerne wichtig (keiner auf dem Vorfeld mag die wirklich) - und wie hat einer mal so treffend gesagt, ist doch g... volles OBSERVATIONDECK im Rücken und die B777 vor mir = ich bin WICHTIG - also ist das Einwinken und vorwegfahren nur etwas für das EGO.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
eddhatc
Beiträge: 127
Registriert: 22.02.2006 18:28:20

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von eddhatc »

Das hat nichs mit "Wichtig machen" zu tun, also bitte sachlich bleiben....
Die erforderlichen Hindernisfreiräume sind bei einigen großen Flugzeugtypen in Hamburg nciht gegeben - Stichwort zu enges Vorfeld. Das dann trotzdem beim Rollen/ Einweisen etwas passiert ist natürlich peinlich (jedenfalls sofern der Follow-Me wirklich die Ursache war, es kann auch die Treppe nicht ordentlich gefahren worden sein, oder die Emirates-Crew ist nicht sauber gerollt...).
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von dg1000flyer »

Dass falsch eingewiesen wurde ist schon richtig. Er hat die 777-200 auf die Position der -300 eingewiesen. Sowas ist kein Einzelfall.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2747
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von ConAir »

Die AF 2210 wurde auch zu weit nach vorne eingewunken.... da mußten dann alle HINTEN über die Treppe raus...

Was ist mit den "Biene Maya" Fahrern nur heute los?!?!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 17:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von Ohmaney »

eddhatc hat geschrieben:Das hat nichs mit "Wichtig machen" zu tun, also bitte sachlich bleiben....
Die erforderlichen Hindernisfreiräume sind bei einigen großen Flugzeugtypen in Hamburg nciht gegeben - Stichwort zu enges Vorfeld. Das dann trotzdem beim Rollen/ Einweisen etwas passiert ist natürlich peinlich (jedenfalls sofern der Follow-Me wirklich die Ursache war, es kann auch die Treppe nicht ordentlich gefahren worden sein, oder die Emirates-Crew ist nicht sauber gerollt...).
Und waurm lässt man sie dann nicht über Line 3 ausrollen? Zu wenig Wingspan?
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5927
Registriert: 08.11.2005 15:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von LevHAM »

eddhatc hat geschrieben:Das hat nichs mit "Wichtig machen" zu tun, also bitte sachlich bleiben....
Die erforderlichen Hindernisfreiräume sind bei einigen großen Flugzeugtypen in Hamburg nciht gegeben - Stichwort zu enges Vorfeld. Das dann trotzdem beim Rollen/ Einweisen etwas passiert ist natürlich peinlich (jedenfalls sofern der Follow-Me wirklich die Ursache war, es kann auch die Treppe nicht ordentlich gefahren worden sein, oder die Emirates-Crew ist nicht sauber gerollt...).
Ist die Maschine nicht in die Fluggastbrücke rein? Wie ist denn der stand der Dinge? Steht sie noch hier? Ich habe heute frei ...
Mein Instagram Account: Instagram
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von dg1000flyer »

Ja ist sie, ja sie ist noch da. Morgen kommt eine 777F von Emirates mit Teilen.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von jannemann »

..wen diese nicht auch wieder gestrichen wird.. in HAM ist alles möglich.
Zeiten ?

vG
J
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 17:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von Ohmaney »

Ich frag grad mal nach, vielleicht krieg ich ja was raus ;)
Schönen Gruß
Samy
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von dg1000flyer »

Wer sagt denn bitte dass es an HAM lag dass die 744 heute gestrichen wurde? Es lag daran dass die nose cowling einfach nicht mehr in die 744 reingepasst hat.
a380
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2005 11:15:48
Lieblings-Spot: HAM

Re: 03.06.2009 - Mittwoch

Beitrag von a380 »

wie in guten alten Zeiten: Bild sprach als erstes mit den Toten:
http://www.bild.de/BILD/news/leserrepor ... edigt.html
Antworten