Spotter mal vor der Linse - Interessenten in Hamburg gesucht

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
andalusia
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2009 10:17:03
Lieblings-Spot: 153
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spotter mal vor der Linse - Interessenten in Hamburg gesucht

Beitrag von andalusia »

Hallo Leute,

ich bin Nico, Fotografie-Student an der HAW in Hamburg, und ich arbeite momentan an einem Projekt für das ich auf der Suche bin nach Menschen mit nicht-alltäglichen Hobbys.

Mein Ziel ist die Darstellung von Personen und von der Leidenschaft, die diese Menschen für ihr Hobby entwickeln. Ich fotografiere Crossgolfer, Organistinnen, Mittelalter-Fans, Menschen die Powerising oder Parkour machen, Pokerspieler, Zuckerpäckchensammler usw. Und am liebsten auch noch Planespotter! :D

Ich benutze für meine Fotos eine spezielle Kamera, eine russische Stereokamera der Marke LOMO, Modell Sputnik, aus den 60er Jahren. Mit Hilfe eines Computerprogramms kann ich aus den Bildern dieser Kamera 3D-Bilder erschaffen, d.h. Bilder, die mit einer rot-blau Brille betrachtet eine räumliche Tiefe haben. So sieht z.B.ein Endprodukt aus (ohne Brille betrachtet natürlich ziemlich flach und mit komischen Farbrändern...) :)

Bild

Was ich mir vorstelle:
Jemand hat Interesse und Lust, mich bei meinem Projekt zu unterstützen. Wir ziehen einfach mal zusammen los zum Flughafen, schnacken ein bisschen, und nebenbei mache ich ein paar Fotos, die dann natürlich ganz toll und wunderbar werden :mrgreen:
Und falls Bedenken bestehen: Ich arbeite grundsätzlich so, dass am Ende nochmal schriftlich festgehalten wird was mit den Bildern genau geschieht, da weiß jeder woran er ist und es gibt keine bösen Überraschungen.

Vielleicht kann ich mich auch einfach einer Gruppe anschließen die regelmäßig nach Fuhlsbüttel oder Finkenwerder zum Spotten geht, wenn es hier sowas gibt. Man kann sich ja auch erstmal kennenlernen, das fänd ich gut.

Also, wer denkt dass er / sie Spaß an dieser Sache hätte: nur keine falsche Scheu :wink:

Hier findet ihr ein paar meiner Bilder (ganz allgemein, nicht zum Hobby-Thema):
http://www.flickr.com/photos/laitpur/

Danke für eure Aufmerksamkeit!
Antworten