USA Nevada/Arizona/California 27.03. - 04.04.2009

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

USA Nevada/Arizona/California 27.03. - 04.04.2009

Beitrag von speedbike »

Soooo, die Dialeute brauchen ja immer etwas länger.... aber hier ist das Ergebnis!

Ende März/Anfang April ging es für 8 Tage in die USA. Via DUS und Chicago nach Las Vegas geflogen, von dort mit einem großen amerikanischem Mietwagen weiter zu sämtlichen Plätzen der Region. Zurück dann von LAX über MUC nach Hamburg.

Bei über 700 verschiedenen Fliegern vor der Linse fällt es schwer eine Auswahl zu treffen, hier ist sie, von alt bis neu, von fliegend bis nie-mehr-fliegend, von Jet bis Prop, von klein bis groß, von Nord bis Süd - es war einfach alles dabei. OK, fast alles, denn wieso fehlt bloß der QF A380? :evil: Das Wetter war perfekt und hier kommen die Bilder....


Los ging es in Las Vegas.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


dann weiter nach Kingman....

Bild

Bild

Bild

von dieser Sorte steht da übrigens noch einer - genauso toll aufnehmbar!


Die nächsten Stationen waren die Airports rund um Phoenix, hier vom Falcon Field Airport

Bild

Bild


und eine kleine Auswahl aus Phoenix Sky Harbour - nachmittags vom Parkhaus - perfekt!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


In Goodyear stehen die Flieger sehr spotterfreundlich hinterm Zaun aufgereiht, frei stehend, nicht zu nah, nicht zu weit....

Bild

Bild

Bild

Bild


Noch weiter im Süden Arizonas, in Tuscon...

Bild

Bild

Bild


und auf dem Rückweg ein kurzer Stop in Marana Municipal Airport Avra Valley

Bild

Bild

Bild


dann ging es nach California - erste Station Victorville - eine Mischung aus Abstell-, Schrott- und Wartungsplatz

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


weiter dann nach Mojave - einfach nur ein Schrott- und Schraubplatz....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

der hier fliegt sogar!

Bild


und zum Schluß Los Angeles!

die hier steht nur weniger Meter neben der Fotostelle an der Südbahn

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und zum Abschluß aus dem Terminal kurz vor dem Rückflug nach Deutschland

Bild


Hoffe die Bilder gefallen Euch!

Saludos,
Speedbike
Bild
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: USA Nevada/Arizona/California 27.03. - 04.04.2009

Beitrag von AB737 »

Einfach nur WoW, einfach Top was du uns hier zeigst.
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: USA Nevada/Arizona/California 27.03. - 04.04.2009

Beitrag von smitty »

Grossartige Bilder!! Super lecker!!!

Danke für's zeigen!
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: USA Nevada/Arizona/California 27.03. - 04.04.2009

Beitrag von ECA »

Schick schick kann ich da nur sagen. Mit deinen Erzählungen hast du nicht übertrieben. Bleibt nur die Frage: Wann steigst du auf digital um? :D
Benutzeravatar
wiesenmaier1
Beiträge: 633
Registriert: 18.08.2007 11:17:02
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt

Re: USA Nevada/Arizona/California 27.03. - 04.04.2009

Beitrag von wiesenmaier1 »

Hi!

Ich bin begeistert von deinen Bildern! Tolle Maschinen und wirklich tolle Aufnahmen... :top:

VG Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Flyairbus340
Beiträge: 408
Registriert: 02.03.2008 17:49:24
Lieblings-Spot: ZRH

Re: USA Nevada/Arizona/California 27.03. - 04.04.2009

Beitrag von Flyairbus340 »

WOW :top: Eine sehr gut Reisebericht mit interessanten Bildern.. Mojave ist ein Traum für die Spotters :)
Welche Kamera hast du?
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: USA Nevada/Arizona/California 27.03. - 04.04.2009

Beitrag von speedbike »

Danke für ´s Lob :D

und zu den beiden Fragen: ich und Digital? Da ist nichts geplant, die gute alte unkaputtbare Nikon F90X mit einem genialen 80-200mm/2,8 läuft und läuft und läuft....
Bild
AndreasFietz
Beiträge: 78
Registriert: 02.04.2007 14:50:35
Wohnort: Bremen

Re: USA Nevada/Arizona/California 27.03. - 04.04.2009

Beitrag von AndreasFietz »

Das ist ja echt ein Hammer!
Die China Eastern 346 und V-Jet 773- ein Traum!
Der Spottereinsatz hat sich mehr als gelohnt!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: USA Nevada/Arizona/California 27.03. - 04.04.2009

Beitrag von jannemann »

Danke fürs Zeigen, das warten auf die Bilder hat sich gelohnt.
Endlich mal keine Lichtprobleme...
vG
J
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: USA Nevada/Arizona/California 27.03. - 04.04.2009

Beitrag von Linie 9 »

Ganz großes Kino!

Sag doch mal bitte, womit Du die Dias digitalisierst - oder lässt Du das gleich mitmachen?
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: USA Nevada/Arizona/California 27.03. - 04.04.2009

Beitrag von speedbike »

Linie 9 hat geschrieben:Ganz großes Kino!

Sag doch mal bitte, womit Du die Dias digitalisierst - oder lässt Du das gleich mitmachen?
Das ist ein simpler Canonscan 3200 - handelsüberlicher Scanner, den gibts für 120-150 Euro. Hat im Deckel einen Einsatz für 2 Dias - alles Handarbeit :wink:
Bild
Antworten