100 Jahre Airport Bremen mit Rundflügen
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- riffi
- Lieblings-Spot: EDHE
Hi,
komisch, dass das hier noch keiner gepostet hat (oder hab ich es übersehen?):
Der Airport Bremen feiert am 10.05.09 den 100. und lädt u.a. den A380 und den/die Beluga ein. Abends kann man dann mit einer Fokker 100 oder Ju52 zurück nach Hamburg fliegen. Hier der Link zum Flugangebot:
http://www.100-jahre-luftfahrt.de/buchu ... ge-fluege/
Viele Grüße
komisch, dass das hier noch keiner gepostet hat (oder hab ich es übersehen?):
Der Airport Bremen feiert am 10.05.09 den 100. und lädt u.a. den A380 und den/die Beluga ein. Abends kann man dann mit einer Fokker 100 oder Ju52 zurück nach Hamburg fliegen. Hier der Link zum Flugangebot:
http://www.100-jahre-luftfahrt.de/buchu ... ge-fluege/
Viele Grüße
-
- Lieblings-Spot: Flughafenstrasse
Re: 100 Jahre Airport Bremen mit Rundflügen
Das is doch ne tolle Sache!
Und die Preise sind auch akzeptabel, ich denke ich lass mich mit dem Auto hinfahren und flieg dann Abends nach HAM mit der OLT Fokker 100.
Und die Preise sind auch akzeptabel, ich denke ich lass mich mit dem Auto hinfahren und flieg dann Abends nach HAM mit der OLT Fokker 100.
lg
Julian
Julian
- riffi
Jupp, finde ich auch. Ich versuche auch mit der Fokker zurückzufliegen. Ist es denn sicher, dass es die OLT ist? Habe ich was auf der Seite übersehen?
Viele Grüße
Viele Grüße
-
Also da steht gar nichts von Airlines, aber es wir doch wohl von OLT sein oder? Was für Airlines haben denn noch FK100? Air Berlin hat doch auch keine mehr wenn ich mich recht entsinne, oder?
lg
Julian
Julian
- riffi
Öhm, ja OLT hat eine Fokker 100. Und Bremen ist sozusagen der Heimatflughafen von OLT.
Ich denke, Du hast recht.
Viele Grüße
Ich denke, Du hast recht.
Viele Grüße
- Tim21614
- Lieblings-Spot: IST
Es handelt sich ganz sicher um die OLT F100. Die steht doch sonst eh das ganze We in HAM oder wird mal nach BRE geflogen zur Homebase (Von da aus fliegt man am we ja auch Charter in den Süden etc.). So wird es auch an dem We sein.
-
Soo, ich war nun gestern in Bremen und habe mir einen weiteren Sonnenbrand geholt.
Hinfahrt mit der Bahn incl. Chaos am Bremer Hauptbahnhof: Zuviele Menschen für zuwenig Bahnen. Dann ein ereignisreicher Tag in Bremen mit geschätzten 100.000 Besuchern und der Rückflug mit der OLT Fokker 100 mit einstündiger Verspätung.
In den nächsten Tagen folgen ein paar Bilder und noch ein paar mehr Detais.
Viele Grüße
Hinfahrt mit der Bahn incl. Chaos am Bremer Hauptbahnhof: Zuviele Menschen für zuwenig Bahnen. Dann ein ereignisreicher Tag in Bremen mit geschätzten 100.000 Besuchern und der Rückflug mit der OLT Fokker 100 mit einstündiger Verspätung.
In den nächsten Tagen folgen ein paar Bilder und noch ein paar mehr Detais.
Viele Grüße
- Tim21614
- Lieblings-Spot: IST
Abhilfe um dem HBF-Chaos zu umgehen hätte es vermutlich mit Linie 6 / 6E 1-2 Stationen in die Falsche Richrung zu fahren und da Richtung Flughafen einzusteigen. Die Überfüllung fing ja erst ab Hauptbahnhof an.
Am besten fand ich aber die Leute, die sich an den letzten Stationen vorm Flughafengelände sich noch in die Straßenbahn zwengen wollten weil sie angeblich schon 20 Bahnen gewartet hätten. Zu Fuß wären sie vermutlich seit Ewigkeiten dagewesen.
Am besten fand ich aber die Leute, die sich an den letzten Stationen vorm Flughafengelände sich noch in die Straßenbahn zwengen wollten weil sie angeblich schon 20 Bahnen gewartet hätten. Zu Fuß wären sie vermutlich seit Ewigkeiten dagewesen.
- riffi
Jo, war schon ein bisschen Chaos dort.
Als ich gegen 1030 am Hauptbahnhof ankam, haben die schon keinen mehr in die Bahn gelassen. Ich habe dann ein Taxi zum Flughafen genommen und so noch einen netten Iren kennengelernt, mit dem ich mir das Taxi geteilt habe. Der musste unbedingt noch seinen Ryanair-Flug bekommen...
Als ich gegen 1030 am Hauptbahnhof ankam, haben die schon keinen mehr in die Bahn gelassen. Ich habe dann ein Taxi zum Flughafen genommen und so noch einen netten Iren kennengelernt, mit dem ich mir das Taxi geteilt habe. Der musste unbedingt noch seinen Ryanair-Flug bekommen...
-
Es war das totale Chaos.....
Viel zu viele Menschen auf zu engem Raum
Also ich fand es war nicht sehr lohnenswert, aber da können Meinungen unterschiedlich sein..
Zudem habe ich über 1,5h bei der Bremenfly Maschine angestanden, bis sich dann irgendwann herrausstellte, das die Besatzung Kaffeepause macht, was mich dann sehr geärgert hat
Außerdem gab es noch sehr unfreundliches Personal, als ich dann eine Bemerkung zur Arbeitsweise der Angestellten gemacht habe hieß es: " Hier ist ein Ausgang, da ist ein Ausgang, das geht hier ganz schnell raus...."
Ich fande es war ein Reinfall...
Viel zu viele Menschen auf zu engem Raum

Also ich fand es war nicht sehr lohnenswert, aber da können Meinungen unterschiedlich sein..
Zudem habe ich über 1,5h bei der Bremenfly Maschine angestanden, bis sich dann irgendwann herrausstellte, das die Besatzung Kaffeepause macht, was mich dann sehr geärgert hat
Außerdem gab es noch sehr unfreundliches Personal, als ich dann eine Bemerkung zur Arbeitsweise der Angestellten gemacht habe hieß es: " Hier ist ein Ausgang, da ist ein Ausgang, das geht hier ganz schnell raus...."
Ich fande es war ein Reinfall...
lg
Julian
Julian
- riffi
Jo, das war schon ein wenig eng dort alles.
Die Bremenfly-Maschine habe ich mir von innen nicht angetan. Da waren dann doch zuviele Menschen.
Bei der OLT Fokker 100 war ich auch nur kurz, hatte später ja noch genug Gelegenheit, diese zu sehen...
Die Mitarbeiter der Security waren zu mir ganz nett und gaben viel Auskunft über den genauen Standort des A380 oder allgemeine Infos über den Ablauf.
Was gar nicht OK war, war die Organisation des Abflugs mit OLT. Checkin zwischen 1630 und 1730. Abflug sollte um 1800 Uhr sein. Alle pünktlich um 1730 am Gate H06 angekommen und dann erst einmal Warten, weil unklar war, ob die Fokker vom Ausstellungsgelände zum Terminal gezogen wird oder nicht. Natürlich nicht, wir also in einen eiligst bestellten Bus und einmal über die Runway 27 zur Fokker.
Dann Einsteigen, Platz suchen und....
Warten.
Der Kapitän erklärte, dass es nur ein kleines Zeitfenster für den Start gibt, da zur geplanten Startzeit um 1800 Uhr sehr viele Privatflugzeuge nach Hause flogen. Das kleine Zeitfenster machte sich dann erst kurz nach 1900 Uhr auf. Also eine Stunde im Flugzeug sitzen und warten...
Dann konnte der Kapitän endlich starten. Es war sogar in Absprache mit der DFS möglich, eine kleine Runde über den Hafengeburtstag zu drehen und dann erst auf der 23 in HAM zu landen. Sind dann auf dem APRON2 zum Stehen gekommen, fast neben der Patroullie Swiss, so konne man auch nochmal einen letzten Blick darauf werfen.
So, kleiner Bericht von mir. Bilder folgen von mir heute abend, Ihr könnt aber gern auch Bilder und Videos hier einstellen.
Die Bremenfly-Maschine habe ich mir von innen nicht angetan. Da waren dann doch zuviele Menschen.
Bei der OLT Fokker 100 war ich auch nur kurz, hatte später ja noch genug Gelegenheit, diese zu sehen...
Die Mitarbeiter der Security waren zu mir ganz nett und gaben viel Auskunft über den genauen Standort des A380 oder allgemeine Infos über den Ablauf.
Was gar nicht OK war, war die Organisation des Abflugs mit OLT. Checkin zwischen 1630 und 1730. Abflug sollte um 1800 Uhr sein. Alle pünktlich um 1730 am Gate H06 angekommen und dann erst einmal Warten, weil unklar war, ob die Fokker vom Ausstellungsgelände zum Terminal gezogen wird oder nicht. Natürlich nicht, wir also in einen eiligst bestellten Bus und einmal über die Runway 27 zur Fokker.
Dann Einsteigen, Platz suchen und....
Warten.
Der Kapitän erklärte, dass es nur ein kleines Zeitfenster für den Start gibt, da zur geplanten Startzeit um 1800 Uhr sehr viele Privatflugzeuge nach Hause flogen. Das kleine Zeitfenster machte sich dann erst kurz nach 1900 Uhr auf. Also eine Stunde im Flugzeug sitzen und warten...
Dann konnte der Kapitän endlich starten. Es war sogar in Absprache mit der DFS möglich, eine kleine Runde über den Hafengeburtstag zu drehen und dann erst auf der 23 in HAM zu landen. Sind dann auf dem APRON2 zum Stehen gekommen, fast neben der Patroullie Swiss, so konne man auch nochmal einen letzten Blick darauf werfen.
So, kleiner Bericht von mir. Bilder folgen von mir heute abend, Ihr könnt aber gern auch Bilder und Videos hier einstellen.
-
- Lieblings-Spot: Suedsee
Also ich hab auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht mit dem "Sicherheitspersonal"
Einige wussten von was sie sprachen und manch einer war dann schon total angenervt und pissig.
das müsste echt nicht sein.
Und dann noch der Fokker Flug zurück, mein Chilenische Kumpel meinte nur, er hätte bis jetzt nie von dieser Airline gehört und würde sie auch nicht weiterempfehlen, und auch das essen hätte ihm nicht geschmeckt... (Ja er konnte noch scherzen)
Gruß
Einige wussten von was sie sprachen und manch einer war dann schon total angenervt und pissig.
das müsste echt nicht sein.
Und dann noch der Fokker Flug zurück, mein Chilenische Kumpel meinte nur, er hätte bis jetzt nie von dieser Airline gehört und würde sie auch nicht weiterempfehlen, und auch das essen hätte ihm nicht geschmeckt... (Ja er konnte noch scherzen)
Gruß
-
Meiner Meinung nach hätte man den Rollweg zur 09 sperren sollen um da die kleinen Mschinen zu präsentieren. Als ich bei der OLT Fokker 100 anstand mussten über den Rollweg wo die Schlange war kleine Flugzeuge langgeschoben werden sodass die Schlange aufgelöst wurde. Diese Gelegenheit haben Eilige gleich genutzt und sich vorgedrängelt. als ich mich dann wieder an meiner vorherigen Position einreihen wollte, und mich eine Frau seitlich angemacht hat, warum ich denn vordrängle, macht mich auf der anderen Seite ein älterer Security Mitarbeiter an, was das denn solle, da vorn wäre ein Ausgang und da hinten, das ginge ganz schnell!
Also mit Rausschmiss zu drohen wenn andere vordrängeln ist wirklich nicht die feine Art mit Gästen umzugehen, die sein Gehalt finanzieren....
Was mich noch gestört hat, dass beim Auflösen der Schlange die Leute nicht freundlich drauf hingewiesen wurden, sondern einfach zur Seite weggeschubst wurden...
Meiner Meinung nach müsste man sich mal beim Flughafen Bremen beschweren!
Also mit Rausschmiss zu drohen wenn andere vordrängeln ist wirklich nicht die feine Art mit Gästen umzugehen, die sein Gehalt finanzieren....
Was mich noch gestört hat, dass beim Auflösen der Schlange die Leute nicht freundlich drauf hingewiesen wurden, sondern einfach zur Seite weggeschubst wurden...
Meiner Meinung nach müsste man sich mal beim Flughafen Bremen beschweren!
lg
Julian
Julian
- riffi
Da hast Du ja wirklich nicht so viel Glück mit der Security gehabt. Schreib denen doch eine Mail. Veranstalter war glaube ich der BVL in Zusammenarbeit mit dem Flughafen. Die haben bestimmt ein offenes Ohr für Deine Kritik.
Gibts auch noch Bilder aus BRE ?
vG
J
vG
J
- riffi
Hi,
ja, die folgen heute Abend von mir. Sind ein paar gute der Klassiker, die vor Ort waren, dabei. Der A380 wird auch nicht fehlen.
Viele Grüße
ja, die folgen heute Abend von mir. Sind ein paar gute der Klassiker, die vor Ort waren, dabei. Der A380 wird auch nicht fehlen.
Viele Grüße
-
Von mir kommen auch noch ein paar Bilder, aber irgendwie ist meine Kamera leicht defekt- alles leicht verwackelt und unscharf 

lg
Julian
Julian
- Chris-1984
- Lieblings-Spot: Garten
Dann fang ich mal an mit einer Videozusammenfassung. Die Kunstflieger konnte ich leider nicht filmen. Da war ich jeweils bei der An- bzw. Abfahrt.
http://www.youtube.com/watch?v=xgfGiZHGYp8
(Bitte auf HQ klicken. Dann siehts besser aus)
Fotos hätte ich auch, aber sind nur Handyfotos. Das lohnt wohl nicht, die reinzustellen.
http://www.youtube.com/watch?v=xgfGiZHGYp8
(Bitte auf HQ klicken. Dann siehts besser aus)
Fotos hätte ich auch, aber sind nur Handyfotos. Das lohnt wohl nicht, die reinzustellen.

- riffi
Hier sind nun die versprochenen Bilder mit ein paar Kommentaren dazu:
Das Flugzeug, auf das alle gewartet haben, zeigte sich gegen 1200 Uhr am Himmel. (Das einzige Bild vom A380 ohne störendes im Bild)

Im Landeanflug auf die 27:

Kurz nach der Landung:

Die Massen ströhmen richtung Zaun:

Ein paar Impressionen der ausgestellten Flugzeuge:

Gegen 1500 Uhr hob dann die Beluga nach der Show-Beladung mit Flugzeugflügeln von der 27 ab:

Während dem kurzen Rückflug mit der OLT Fokker 100 hat der Pilot noch eine kleine Runde über den Hafen gedreht:

und ist dann in Sichtweite unseres besonderen Gastes in HAM zum Stehen gekommen:

Ich hoffe, Euch haben die Bilder und die kleinen Berichte gefallen.
Viele Grüße
Das Flugzeug, auf das alle gewartet haben, zeigte sich gegen 1200 Uhr am Himmel. (Das einzige Bild vom A380 ohne störendes im Bild)

Im Landeanflug auf die 27:

Kurz nach der Landung:

Die Massen ströhmen richtung Zaun:

Ein paar Impressionen der ausgestellten Flugzeuge:

Gegen 1500 Uhr hob dann die Beluga nach der Show-Beladung mit Flugzeugflügeln von der 27 ab:

Während dem kurzen Rückflug mit der OLT Fokker 100 hat der Pilot noch eine kleine Runde über den Hafen gedreht:

und ist dann in Sichtweite unseres besonderen Gastes in HAM zum Stehen gekommen:

Ich hoffe, Euch haben die Bilder und die kleinen Berichte gefallen.
Viele Grüße
-
Und hier nun meine Bilder von diesem Großereignis!
Warum nur musste die Runway so flimmern?!
http://aircraftphotos.blogspot.com/
Warum nur musste die Runway so flimmern?!
http://aircraftphotos.blogspot.com/
- riffi
Schöne Bilder von Dir, besonders von der DC6.
Warst Du gar nicht auf dem Flughafen-Gelände? Die Bilder vom landenden A380 sind doch von der anderen Seite der Runway.
Viele Grüße

Warst Du gar nicht auf dem Flughafen-Gelände? Die Bilder vom landenden A380 sind doch von der anderen Seite der Runway.
Viele Grüße
-
Nee, ich war nicht auf dem Gelände! Ich stand auf meiner Leiter am Zaun!
Da war die Sonne wenigstens im Rücken!

Da war die Sonne wenigstens im Rücken!