DELTA nach Hannover???
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
DELTA nach Hannover???
Laut einem ecuatorianischem a.net Member möchte DELTA gerne Atlanta -> Hannover fliegen, da gerade in Tennessee ein neues VW-Werk gebaut wird und man sich so Business Traffic erhofft. Das hat er zumindest "gehört". Also das wäre nun wirklich ein heftiger Schlag ins Gesicht für Hamburg. Aber ganz ehrlich, bis auf die paar VW-Leute die dann hin und her fliegen würden, sehe ich da keinen großen Bedarf für diese Strecke. Dazu kommt das diese Route mit einer 757 nicht möglich wäre, weshalb eine größere 763ER fliegen müsste ...
Was meint ihr dazu?
Was meint ihr dazu?
Mein Instagram Account: Instagram
Re: DELTA nach Hannover???
Wenn die Strecke eröffnet werden sollte, dann ist sie spätestens nach 2 Monaten wieder weg. In Hamburg würd das viel Mehr Sinn machen. Naja, mal sehen was draus wird. Würde die Streck aber mit 757 nicht 0ne-Stop gehen, zum Beispiel via New York.
- Timur
- Beiträge: 1090
- Registriert: 01.01.2008 19:38:27
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt
Re: DELTA nach Hannover???
Man könnte die 767 ja One-Stop via Hamburg nach Braunschweig fliegen lassen. Das ist auch viel näher an Wolfsburg. Und dann hätte Braunschweig auch endlich mal Linien-Traffic... Ok - war Nur ein Scherz 

Re: DELTA nach Hannover???
Wenn der Hamburg Airport bzw Hamburg Delta bzw eine weitere USA-Verbindung nach Atlanta möchte, sollten die vielleicht etwas machen, sich mit VW und Delta in Verbindung setzen, Vorschläge machen wie man die VW-Mitarbeiter vielleicht schnell und effizient zum Hamburg Airport bekäme damit sie von dort fliegen können ...
Mein Instagram Account: Instagram
- ConAir
- Beiträge: 2747
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: DELTA nach Hannover???
Der Hamburger Flughafen hat KEIN Interesse an einer weiteren Verbindung in die USA - Wenn Mitbewerber kommen, wird man diese nicht ablehnen, es gibt aber keine Starthilfe vom Flughafen, da man Angst hat CO geht dann weg. Das Problem hat Openskies zur Zeit - der Flughafen stellt sich ziemlich QUER.
QUELLE INTERN FLUGHAFEN
QUELLE INTERN FLUGHAFEN
Re: DELTA nach Hannover???
Also verstehen kann man diese Haltung schon, der Airport tut sich nach außen hin sehr groß, denkt aber für sich das wir hier in der Provinz sitzen, und man sich daher um Continental sorgen muss falls DELTA nun auch nach Hamburg kommt. So wird das alles nie was, und wenn du sagst das der Airport sich sogar quer stelle wegen OpenSkies ... das geht natürlich garnicht, zumal der Flughafen schon gar niemandem verbieten kann ab hier zu fliegen. Mit dem Open Skies abkommen darf jede amerikanische und EU-Airline von Hamburg sonstwo in die USA fliegen, so oft sie will. Was der Airport aber natürlich kann ist es, es den Airlines schwer zu machen zB mit Slots ...Der Hamburger Flughafen hat KEIN Interesse an einer weiteren Verbindung in die USA - Wenn Mitbewerber kommen, wird man diese nicht ablehnen, es gibt aber keine Starthilfe vom Flughafen, da man Angst hat CO geht dann weg. Das Problem hat Openskies zur Zeit - der Flughafen stellt sich ziemlich QUER.
QUELLE INTERN FLUGHAFEN
Nunja ... Starthilfen würde ich aber auch keine geben. (Als Starthilfe verstehe ich nicht ein bisschen Werbung für die Strecke zu machen). Als Starthilfe sehe ich jetzt zum Beispiel wegfall der Landegebühren für ein Jahr, oder gar Ausgleichszahlungen wenn der Flug unter eine bestimmte Auslastung kommt (gabs und gibts nicht selten).
Mein Instagram Account: Instagram
- jewelzdaone
- Beiträge: 969
- Registriert: 27.09.2008 16:43:29
Re: DELTA nach Hannover???
Die Idee ist doch geradezu absurd, eine 763ER nach Hannover zu schicken. Als ob etwas derartiges jemals zur Debatte gestanden hätte. Wenn VW ein paar Execs nach Tennessee bewegen möchte, dann wird der Privatjet bemüht. Das geht dann von Tür zu Tür, mit Abflugzeiten nach Wahl, ohne die Nerverei im Terminal und Gepäckfreimengen.
Solch ein Service kommt bei VW sogar dem Betriebsrat zu Gute (-> Brasilien)
Solch ein Service kommt bei VW sogar dem Betriebsrat zu Gute (-> Brasilien)
