neue Airline: Bremenfly
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
neue Airline: Bremenfly
Hi,
habe gerade zufällig erfahren, daß unsere südwestlichen Nachbarn eine neue Airline am Start haben. Seite dem 15. April hat "Bremenfly" die Betriebserlaublis und besitzt bereits eine 737 im hauseigenen c/s. Ist bekannt ob die Airline bereis operatives Geschäft (Flugbetrieb) aufgenommen hat?
cu!
smitty
habe gerade zufällig erfahren, daß unsere südwestlichen Nachbarn eine neue Airline am Start haben. Seite dem 15. April hat "Bremenfly" die Betriebserlaublis und besitzt bereits eine 737 im hauseigenen c/s. Ist bekannt ob die Airline bereis operatives Geschäft (Flugbetrieb) aufgenommen hat?
cu!
smitty
- Air Atlanta
- Lieblings-Spot: MAD
Re: neue Airline: Bremenfly
Moin,
die Maschine soll nur zwei Tage in der Woche fliegen:
Mittwoch:
ADJ 04:00 - 07:50 SXF
SXF 09:15 - 14:40 BEY
BEY 16:15 - 19:45 DUS
DUS 21:00 - 02:50 ADJ
Donnerstag
ADJ 06:00 - 10:00 DUS
DUS 11:15 - 16:45 BEY
BEY 18:15 - 21:35 SXF
SXF 22:45 - 04:00 ADJ
Die anderen Tage fliegt sie wohl ab Amman für eine jordanische Airline.
Buchen kann man hier. Und ein Bild der Maschine (wurde hier schon gepostet) gibts hier.
die Maschine soll nur zwei Tage in der Woche fliegen:
Mittwoch:
ADJ 04:00 - 07:50 SXF
SXF 09:15 - 14:40 BEY
BEY 16:15 - 19:45 DUS
DUS 21:00 - 02:50 ADJ
Donnerstag
ADJ 06:00 - 10:00 DUS
DUS 11:15 - 16:45 BEY
BEY 18:15 - 21:35 SXF
SXF 22:45 - 04:00 ADJ
Die anderen Tage fliegt sie wohl ab Amman für eine jordanische Airline.
Buchen kann man hier. Und ein Bild der Maschine (wurde hier schon gepostet) gibts hier.
- Zak
- Lieblings-Spot: Parkhaus1
Von der Buchungsseite:
Da fiel aber jemandem im Marketing mal garnix ein...Mit der neuen renommierten deutschen Fluggesellschaft Bremenfly...
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
zwei Aussagen die sich eigentlich Kontraindizieren......macht auf mich einen aehnlichen eindruck wie SMINT - Air uns der Website, wobei Bremenfly ja wenigstens schon ein AOC vom LBA hat und ein Flugzeug mit einem Logo drauf...
- Sven Ole
- Lieblings-Spot: XXX
Für mich ist das die schlechteste Airline von der ich je gehört habe - aber ich habe von ihr gehört.

- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
Ach und das über ehm Hapag Lloyd Kollegen...?!?! Ich dachte die halten immer und ewig zusammen?Sven Ole hat geschrieben:Für mich ist das die schlechteste Airline von der ich je gehört habe - aber ich habe von ihr gehört.![]()
![]()
- Timur
- Lieblings-Spot: HAM
Vielleicht solltet Ihr mal ein wenig genauer hinschauen: Die oben verlinkte Website ist NICHT die Homepage von Bremenfly, sondern offensichtlich von dem Reiseveranstalter, der die Bremenfly gechartert hat. Die Homepage der Airline ist http://www.bremenfly.com/
Andererseits ist auch diese Seite mehr als dünn. Praktisch kein Inhalt. Aber wer noch nichts vorweisen kann, kann auch eine Seite nicht so leicht mit Inhalt füllen.
Aber wieso ist Bremenfly die "schlechteste Airline" von der SvenOle je gehört hat? Weißt Du etwas, das wir nicht wissen, oder machst Du das an der lediglich einzelnen Maschine und des schlechten Marketingauftritts sowie der völlig missglückten Farbgebung fest?
Leicht werden die Jungs (und sicher auch Mädels) das in dieser Zeit als Newcomer nicht haben - obwohl sie vielleicht einen Sondercharter nach Istanbul fliegen können, weil die Bremer (leider) zum UEFA-Cup-Finale fliegen dürfen.
Andererseits ist auch diese Seite mehr als dünn. Praktisch kein Inhalt. Aber wer noch nichts vorweisen kann, kann auch eine Seite nicht so leicht mit Inhalt füllen.
Aber wieso ist Bremenfly die "schlechteste Airline" von der SvenOle je gehört hat? Weißt Du etwas, das wir nicht wissen, oder machst Du das an der lediglich einzelnen Maschine und des schlechten Marketingauftritts sowie der völlig missglückten Farbgebung fest?
Leicht werden die Jungs (und sicher auch Mädels) das in dieser Zeit als Newcomer nicht haben - obwohl sie vielleicht einen Sondercharter nach Istanbul fliegen können, weil die Bremer (leider) zum UEFA-Cup-Finale fliegen dürfen.
Naja, ob nun die Bremenfly homepage oder die Website des Veranstalters der Bremenfly unter vertrag hat, so richtig professionell und serioes wirkt keine der beiden Seiten, ich will beide Firmen nciht schlecht machen, aber hier besteht zumindest noch immenser Verbesserungsbedarf auf der Marketingseite beider Firmen die hier ewaehnt sind....Timur hat geschrieben:Vielleicht solltet Ihr mal ein wenig genauer hinschauen: Die oben verlinkte Website ist NICHT die Homepage von Bremenfly, sondern offensichtlich von dem Reiseveranstalter, der die Bremenfly gechartert hat. Die Homepage der Airline ist http://www.bremenfly.com/
Und zu der Bewertung von wegen "schlechteste AIrline Deutschlands" will ich mal gar ncihts sagen, das finde ich auch fuer Bremenfly ein wenig unfair, eine Airline und Ihre Standard nur nach Ihrem Aussenauftritt zu beurteilen, zumindest so lange wie man noch nicht persoenlich mit denen geflogen ist.
Anhand des Sichtbaren Auftrittes (Website und Livery der Airline Bremenfly) mag es jedoch erlaubt sein, zu erwaehnen, das es gewisse parallelen zu anderen gross angekuendigten projekten in der deutschen luftfahrtbranche gibt, die ja bekanntlicherweise nicht mit einem echten Flugzeug und wenigstens ein paar charter Auftraegen geendet haben.
Ich wuensche trotz aller unzulaenglichkeiten im Aussenauftritt Bremefly viel erfolg und hoffe fuer den Standort Bremen, das Bremenfly nicht eine "Einsommerfliege" am Deutschen Luftfahrt Himmel bleibt.
- Sven Ole
Gibt es dafür auch eine Quelle oder ist das mal wieder eine "Insider-Information" von dir, zu der du keine genaueren Details veröffentlichen darfst?ConAir hat geschrieben:Ach und das über ehm Hapag Lloyd Kollegen...?!?! Ich dachte die halten immer und ewig zusammen?
- ConAir
Schau doch einfach auf das Impressum - als auch auf die Webside - dort steht alles und jeder Name. Jeder echter HLFler weiß SOFORT bescheid.Sven Ole hat geschrieben:Gibt es dafür auch eine Quelle oder ist das mal wieder eine "Insider-Information" von dir, zu der du keine genaueren Details veröffentlichen darfst?ConAir hat geschrieben:Ach und das über ehm Hapag Lloyd Kollegen...?!?! Ich dachte die halten immer und ewig zusammen?
- Sven Ole
Danke für die konkrete Antwort. Kannst du mir wenigstens sagen wo auf DIESER? Seite ALLES? und JEDER? Name steht? http://www.bremenfly.com
- ConAir
Managing Director: Roland Taylor