Nach vielen Jahren habe ich es endlich mal wieder geschafft, dort zu sein. Anfangs war das Wetter eher bescheiden (daher auch der weiße Himmel auf manchen Bildern). Später klarte es aber auf, und wurde ein wunderschöner Tag mit zahllosen Flugbewegungen, die man aus allernächster Nähe bewundern konnte - oder gleich aus dem Flugzeug selber, gegen einen kleinen Obulus.
Einer der Stargäste des Tages: Classic Wings, Antonov An-2, D-FONC:

Classsic Wings bot Rundflüge zu vertretbaren Preisen an, also haben meine Frau und ich gleich zugeschlagen.
Meine Korpulenz, direkt vorm Boarding

Ein einmaliges Erlebnis. In solchen Flugzeugen kann man Fliegerei mit allen Sinnen erleben. Mit anderen Worten, es hat geschüttelt, gelärmt und gestunken - großartig!

Ich saß direkt hinter dem (offenen) Cockpit und hatte so die Gelegenheit, ein paar Aufnahmen von den Instrumenten zu machen:

Kurz nach dem Abheben gesellte sich ein weiterer Gast des Tages zu uns - Ralf Niebergalls SIAI Marchetti, D-EDUR:

Der 20minütige Trip war einfach klasse. Nach der Landung hab ich mir nochmal das Cockpit vorgeknöpft:

Sowie die Kabine, mit Frau Zak als Stewardess

Einfach nur schön:

Ferner am Platz waren u.a. die bereits erwähnte Marchetti, D-EDUR:

Eine (North American) Harvard T6, D-FAME (amtlicher Sound!!!):

Eine (Yakovlev) Let Yak-11, D-FYAK, die einige schöne Vorbeiflüge zeigte:

Die T6 und Yak-11 in einem Bild vereint:

Einige alte Doppeldecker, wie dieser Bücker Jungmann:

Oder dieser Platzer Kiebitz:

Ein Agrarflieger in Interflug-Bemalung - PZL-Okecie 106AR 2M Kruk, D-FOAB:

Eine klasse Show eines Seglers:

Und eine noch bessere Show von diesem Stephens Acro Laser Z200, G-VILL:

Alles in allem ein gelungener Tag. Für nächstes Jahr hab ich mir die Marchetti vorgenommen...