24.04.2009 - Freitag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
JU52
Lieblings-Spot: HAM

24.04.2009 - Freitag

Beitrag von JU52 »

Im SFP steht wieder ein "SJ" Flug. Erster Gedanke -> o.k. wieder HHI. Nur stellt sich beim genaueren Hinsehen die Frage, warum im PLan jetzt als Fluggerät ein A320 eingetragen wurde!??? Nur ein Schreibfehler??? Heute war ja richtigerweise ein A319 verzeichnet! :roll:

Ich hoffe jemand kann noch vor der Ankunft (10.15 h leer aus Bratislava, 11.00 h nach Karlsruhe) des Fliegers für Aufklärung sorgen.
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Re: 24.04.2009 - Freitag

Beitrag von Ohmaney »

Gute Frage, nächste Frage.
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass es morgen kein A319 HHI wird. Besonders auch FKB ist ein typischer HHI Anflughafen.

Man darf also gespannt sein :D
Schönen Gruß
Samy
Clipper

Beitrag von Clipper »

Moin,

ich tippe diesmal schon auf nen "richtigen" A-320 von Seagle Air.
Bratislava ist immerhin die Homebase von denen... Würde zumindest Sinn machen
den von da aus zu positionieren...

Gruß
Clipper
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Ich bin morgen früh da, sollte also Bilder geben, was auch immer kommen mag. :wink:
Ohmaney

Beitrag von Ohmaney »

Ausprobieren sollten man es auf jeden fall :)
Also wenn der A320 nicht nach Hamburg kommen sollte, dann wird er wohl ex BTS nach Hurghada gehen
Hab mal eine Mail an einen lokalen Spotter geschrieben :)
Schönen Gruß
Samy
Ohmaney

Beitrag von Ohmaney »

Morgen,

also die D-AHIN fliegt heute die 4R3656.
Also ist sie wohl nicht mehr für Seagle Air unterwegs. Die Chance, dass es der A320 selbst ist, ist also hoch :)

Viel Spaß beim Knipsen 8)
Schönen Gruß
Samy
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS

Beitrag von HX_Dipi »

Ohmaney hat geschrieben:. Die Chance, dass es der A320 selbst ist, ist also hoch :)

Viel Spaß beim Knipsen 8)
OM-HLD :D
Bild
JU52

Beitrag von JU52 »

Ohmaney hat geschrieben:Viel Spaß beim Knipsen 8)

...hatten wir, danke! :D

Bild

Bild
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

und schon wieder Anlass zu ägern...OM-HLD (kommt über 05 und "Lima" gerollt)
Bild
und geht auswieder als einzige Maschine über "Lima" wieder raus, daher blieben mir nur Flimmerbilder mir 400 mm, sorry
Bild
vielleicht war ja jemand so clever und hat sie in den Gärten "erlegt"...

vG + schönes WE
J
Ohmaney

Beitrag von Ohmaney »

Danke auch dir Janne für die Bilder - auch du wirklich Pech mit dem Rollen hattest.

natürlich auch Danke an die anderen 8)

PS: Sorry für die "halbe Falschaussage" am gestrigen Abend. Hab dann extra heute morgen mich nochmal schlau gemacht :)
Schönen Gruß
Samy
ECA

Beitrag von ECA »

Dann mal noch die Bilder von mir:

Bild

Heute wieder ohne Treppe oder ähnliches machbar:

Bild

Und mindestens schon die dritte 20 Jahre, nach SUG und SUH ist heute TC-SUL da gewesen:

Bild

@jannemann

Ich würde mal behaupten klar dein Fehler, denn an der 05 kann man doch wunderbar aufnehmen (es sein denn sie gehen kurz, was bei dem Seagle Air A320 recht unwahrscheinlich war), wieso also nicht dort hinstellen?
jannemann

Beitrag von jannemann »

wieso also nicht dort hinstellen?
1.)da ich aus Barmbek komme und nur eine begenzte Zeit zur Verfügung habe um spotten zu gehen, liegt das HS_Cafe deutlich günstiger für mich.
2.) rollten sämtliche anderen Flieger über "KILO" zur 05, daher war diese Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass die Seagle dort ebenfalls längsrollen wird
3.) ich seit dem der neue Zaun errichtet wurde ich den 05 Anflug nicht mehr so prickelnd finde.
dies nur mal so zum meinem "klaren Fehler"... :roll:
PS: müssen wir jetzt zu jedem Kommentar hier eine Kontroverse aufbauen ?

vG
J
ECA

Beitrag von ECA »

Es geht mir nur darum, dass ich nicht verstehen kann, warum manche sich (meiner Meinung nach) an die deutlich ungüstiger Position stellen und sich dann ärgern, dass der Flieger doch den anderen taxiway nimmt, der generell ja schon ab und zu benutzt wird.
Zu Punkt 1) und 3), ja dein Fehler, denn wenn du keine Zeit hast, liegt das Problem bei dir und nicht beim Flughafen. Und wenn du den 05 Anflug nicht prickelnd findest, dann liegt das wohl daran, dass du Probleme hast schöne Schüsse trotz des Zaunes zu machen, welches ja durchaus machbar ist (Vorraussetzung, dass du die Schüsse von JU52 und mir schön findest :wink: ). Dies ist jedoch lediglich meine Meinung!
Wenn du jedoch keine Lust auf Kontroversen hier im Forum hast, dann werde ich mich selbstverstänlich nicht mehr zu deinen Bildern äußern, denn ob du es nun glauben magst oder nicht, ich versuche nur deshalb Kritik zu üben, damit du bessere Bilder machst.
jewelzdaone

Beitrag von jewelzdaone »

ECA hat geschrieben:denn ob du es nun glauben magst oder nicht, ich versuche nur deshalb Kritik zu üben, damit du bessere Bilder machst.
Um mich an dem Beispiel deiner selbstlosen Solidarität zu orientieren:

Deine Bilder sind alle mindestens -0.5 unterbelichtet und ca. 400k zu warm (im Farbton).
jannemann

Beitrag von jannemann »

ok ECA, mal wieder schön in Richtung Qualitätskontroll-Analyse gelenkt, statt auf auf das eigentliche Thema einzugehen...
Dass die Seagle als einzige "K" benutzt, war dann wohl auch mein Fehler...na dann Alles gute weiterhin mit Deinen Bilder. !

vG
J
wiesenmaier1
Lieblings-Spot: FRA

Beitrag von wiesenmaier1 »

Hallo!

Hier noch ein paar Pics vom Nachmittag...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

VG Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
MalleCRJ
Lieblings-Spot: Hundeschule

Beitrag von MalleCRJ »

Hey,

Super Bilder von euch allen!! Besonders bei diesem Wetter :wink: .

Lg Malte
jewelzdaone

@ Wiesenmeier

Der Frontalschuss der T7 ist mein absoluter Favorit, aber auch der Rest zeugt von starker Kreativität. Da ist kein Winkel doppelt und es macht Spaß sich deine Bilder anzugucken, egal wieviele es sind. Danke für's Zeigen!
ECA

Beitrag von ECA »

jewelzdaone hat geschrieben:
ECA hat geschrieben:denn ob du es nun glauben magst oder nicht, ich versuche nur deshalb Kritik zu üben, damit du bessere Bilder machst.
Um mich an dem Beispiel deiner selbstlosen Solidarität zu orientieren:

Deine Bilder sind alle mindestens -0.5 unterbelichtet und ca. 400k zu warm (im Farbton).
Das kann gut sein, da kenne ich mich leider noch nicht ganz so gut sein. :wink:
Ohmaney

Beitrag von Ohmaney »

Also findet ihr das so toll, also die Mods?
Es gibt ein Forum wo man sich zu Fotos und deren Technik auch unterhalten kann oder nicht?

Euer Vorgehen hat keine Struktur..

Achja: Über Nacht kommt British mit einem ex GB Airways flieger (G-TTOE)
Schönen Gruß
Samy
JU52

Beitrag von JU52 »

jewelzdaone hat geschrieben:@ Wiesenmeier

Der Frontalschuss der T7 ist mein absoluter Favorit, aber auch der Rest zeugt von starker Kreativität. Da ist kein Winkel doppelt und es macht Spaß sich deine Bilder anzugucken, egal wieviele es sind. Danke für's Zeigen!
...dem kann ich nur beipflichten - schöne Perspektive. :top: Muss ja am Startpunkt der 05 gewesen sein, hast du dich dort eingegraben? :lol: Verrate mir doch bitte einmal den exaten Standort.
jewelzdaone

Ohmaney hat geschrieben: Achja: Über Nacht kommt British mit einem ex GB Airways flieger (G-TTOE)
Unter G-TTOE finde ich nur eine halbfertig lackierte Easy Jet?
Ohmaney

Beitrag von Ohmaney »

jewelzdaone hat geschrieben:
Ohmaney hat geschrieben: Achja: Über Nacht kommt British mit einem ex GB Airways flieger (G-TTOE)
Unter G-TTOE finde ich nur eine halbfertig lackierte Easy Jet?
Yop stimmt - die Maschine ist es aber wirklich ;)
Die war bevor sie so ist eine GB Airways Maschine.
Seit 17.4 fliegt sie wieder für BA :mrgreen:
Schönen Gruß
Samy
FUAirliner

Beitrag von FUAirliner »

Ohmaney hat geschrieben:Also findet ihr das so toll, also die Mods?
Es gibt ein Forum wo man sich zu Fotos und deren Technik auch unterhalten kann oder nicht?

Euer Vorgehen hat keine Struktur..
Da Du offensichtlich höflich formulierte PNs ignorierst und ein Interesse daran zu haben scheinst, hier öffentlich für Stunk zu sorgen, entschuldige ich mich dafür, dass alle Forumsteilnehmer mit dieser Diskussion belästigt werden.

1. Wenn Du ein Problem mit der obigen Diskussion hast, dann sehen die Forumregeln vor, dass Du Dich per PN an die Mods wendest. Das hast Du nicht getan. Warum?

2. Die Forenbetreiber haben sich dazu entschlossen, ein Abschweifen von der eigentlichen Überschrift in gewissem Rahmen zuzulassen und somit den Teilnehmern einen großen Spielraum zu gewähren. Wenn das nicht in Deinem Interesse ist, haben wir das zur Kenntnis genommen, werden aber nicht nur Deinetwegen die Forenregeln ändern. Stuktur ist bei unseren Aktionen vorhanden.

3. In diesem Thread wurden zwei Beiträge (u.a. Deiner) entfernt, weil Sie eine eindeutig private Konversation enthielten. Das hat mit dem von Dir oben angesprochenen Thema nichts zu tun. Hier erneut mein Verweis auf Deinen Vorwurf bezgl. keiner Struktur.

4. Wenn Du mit einem Löschen eines Beitrags nicht einverstanden bist, sind die Moderatoren gerne bereit, mit Dir per PN darüber zu diskutieren und u. U. auch einen Fehler einzugestehen. Von Dir ist diesbezüglich jedoch nicht ein Wort weder per PN noch im Forum gekommen, stattdessen zeigst Du in unmöglicher Art und Weise mit dem Finger auf andere ... wie das rüberkommt, kann sich jeder selbst zusammenreimen.

5. Ein wenig mehr Sachlichkeit hätte ich schon von Dir erwartet - wir Moderatoren finden das ganz bestimmt nicht "so toll". Der Ton macht die Musik.
Ohmaney

Beitrag von Ohmaney »

Hallo Frank,

PN's? Die letzte PN aus dem Forumteam habe ich vor mehr als 2 Monaten erhalten. Wann hast du mir denn eine geschrieben?
1. Wenn Du ein Problem mit der obigen Diskussion hast, dann sehen die Forumregeln vor, dass Du Dich per PN an die Mods wendest. Das hast Du nicht getan. Warum?
Das ist nicht schwer zu beantworten: Das tat ich in der Vergangenheit mehrmals (genauer gesagt 6x) - davon bekam ich 5x KEINE Antwort. Versteht sich also von selbst oder? Gut, danke.. weiter
2. Die Forenbetreiber haben sich dazu entschlossen, ein Abschweifen von der eigentlichen Überschrift in gewissem Rahmen zuzulassen und somit den Teilnehmern einen großen Spielraum zu gewähren. Wenn das nicht in Deinem Interesse ist, haben wir das zur Kenntnis genommen, werden aber nicht nur Deinetwegen die Forenregeln ändern. Stuktur ist bei unseren Aktionen vorhanden.
Das ist ja schön - aber wenn ihr nicht mal in der Lage seid, gelöschte Beiträge den Mitgliedern zu melden, dann frag ich mich, was ihr als Aufgabe eines MODs seht.
3. In diesem Thread wurden zwei Beiträge (u.a. Deiner) entfernt, weil Sie eine eindeutig private Konversation enthielten. Das hat mit dem von Dir oben angesprochenen Thema nichts zu tun. Hier erneut mein Verweis auf Deinen Vorwurf bezgl. keiner Struktur.
Da geb ich dir Recht. Wenn ich mir aber die Threads der letzten tage angucke, erkenne ich dort das gleiche. Also wo ist denn da nun "eure" Struktur? Ich erkenne ehrlich gesagt KEINE.
4. Wenn Du mit einem Löschen eines Beitrags nicht einverstanden bist, sind die Moderatoren gerne bereit, mit Dir per PN darüber zu diskutieren und u. U. auch einen Fehler einzugestehen. Von Dir ist diesbezüglich jedoch nicht ein Wort weder per PN noch im Forum gekommen, stattdessen zeigst Du in unmöglicher Art und Weise mit dem Finger auf andere ... wie das rüberkommt, kann sich jeder selbst zusammenreimen.
Wie gesagt, bei mir kam seit Januar keine Mail von irgendeinem von euch an. Und komme mit jetzt bitte nicht "Dann ist dein Postfach voll" - nein Ganz und garnicht. Ich schreibe regelmäßig PNs mit den gutern Membern dieses Forums.
5. Ein wenig mehr Sachlichkeit hätte ich schon von Dir erwartet - wir Moderatoren finden das ganz bestimmt nicht "so toll". Der Ton macht die Musik.
Das geb ich gerne zurück - bloß von euch höre ich leider keine Töne, wenn es darum geht einzelne Dinge mit Membern zu diskutieren.
Die Sachlichkeit bzw. Professionalität hätte ich von euch erwartet - Ich bin ja nicht der einzige, von dem erst Beiträge löscht ohne sie darüber zu informieren.. Lass mich zitieren (bewusst ohne den Nick zu nennen): Vor einem Jahr war alles anders. Dort waren die Moderatoren auch noch wie die Member und fühlten sich nicht, als wären sie Kaka und Christiano Ronaldo zusammen"
Also erzählen könnt ihr mir einiges, aber ich bin nicht erst seit gestern auf dieser Welt :|
Schönen Gruß
Samy
FUAirliner

Beitrag von FUAirliner »

Ohmaney hat geschrieben:PN's? Die letzte PN aus dem Forumteam habe ich vor mehr als 2 Monaten erhalten. Wann hast du mir denn eine geschrieben?
Ich habe Dir heute zwei PNs geschrieben, jeweils nachdem ich Deinen Beitrag gelöscht hatte. Keine Ahnung, warum Sie dich nicht erreicht haben - in meinem Ausgang (der übrigens voll war) sind sie nicht. Somit ziehe ich alle Aussagen diesbezüglich von mir zurück. Ich kann zwar nicht für das gesamte Forenteam sprechen, weiß aber, dass ich keine PN von Dir unbeantwortet gelassen habe.
Ohmaney hat geschrieben:Da geb ich dir Recht. Wenn ich mir aber die Threads der letzten tage angucke, erkenne ich dort das gleiche. Also wo ist denn da nun "eure" Struktur? Ich erkenne ehrlich gesagt KEINE.
Da hätte ich gerne konkrete Beispiele (bitte per PN).
Ohmaney hat geschrieben:Lass mich zitieren (bewusst ohne den Nick zu nennen): Vor einem Jahr war alles anders. Dort waren die Moderatoren auch noch wie die Member und fühlten sich nicht, als wären sie Kaka und Christiano Ronaldo zusammen"
Solche allgemeinen anonymen Aussagen wirken immer ein wenig unglücklich, zumal sie uns Moderatoren keinerlei Möglichkeiten bietet, darauf zu reagieren - das ist viel zu unkonkret. In den vergangenen zwei Monaten haben wir insgesamt 22 Beiträge aus 5 Threads entfernt - an der bloßen Menge der Eingriffe kann es also nicht liegen, wenn ich mir vergleichbare Foren anschaue.
Ohmaney hat geschrieben:Das ist ja schön - aber wenn ihr nicht mal in der Lage seid, gelöschte Beiträge den Mitgliedern zu melden, dann frag ich mich, was ihr als Aufgabe eines MODs seht.
Möglichst unsichtbar zu bleiben und dafür zu sorgen, dass die Diskussionen in geordnetem Rahmen verbleiben - ob dazu gehört, jede Aktion per PN ausführlich zu begründen, wage ich zu bezweifeln.

Ich wäre Dir dankbar, wenn wir diese Diskussion per PN weiterführen könnten.
Ohmaney

Beitrag von Ohmaney »

Hallo,
Ich wäre Dir dankbar, wenn wir diese Diskussion per PN weiterführen könnten.
Das hätte ich auch gemacht, aber einzelne Aussagen von dir haben mich dann doch anders entscheiden lassen...
Ich habe Dir heute zwei PNs geschrieben, jeweils nachdem ich Deinen Beitrag gelöscht hatte. Keine Ahnung, warum Sie dich nicht erreicht haben - in meinem Ausgang (der übrigens voll war) sind sie nicht. Somit ziehe ich alle Aussagen diesbezüglich von mir zurück. Ich kann zwar nicht für das gesamte Forenteam sprechen, weiß aber, dass ich keine PN von Dir unbeantwortet gelassen habe.
Also ich habe heute 9 PN's in den letzten 14 Stunden erhalten - davon ist keine von dir...
Habe eben nochmal geschaut ob es soetwas eine "Blockierfunktion" gibt, aber die hab ich nicht gefunden und Ich wüsste auch nicht, warum ich dich darauf setzen sollte ;)
Da hätte ich gerne konkrete Beispiele (bitte per PN).
Also hier jetzt nicht? Naja denn.. auch o.K
Solche allgemeinen anonymen Aussagen wirken immer ein wenig unglücklich, zumal sie uns Moderatoren keinerlei Möglichkeiten bietet, darauf zu reagieren - das ist viel zu unkonkret. In den vergangenen zwei Monaten haben wir insgesamt 22 Beiträge aus 5 Threads entfernt - an der bloßen Menge der Eingriffe kann es also nicht liegen, wenn ich mir vergleichbare Foren anschaue.
Darauf kann man nicht reagieren? Also, dass ich sehe anders. Alleine schon die Aussage würde mich als Moderator stutzig machen. Als Beweis mache ich dir gerne ein Screenshoot der Aussage - Nicht dass ich hier als Geschichtenerzähler abgestempelt werde.
Möglichst unsichtbar zu bleiben und dafür zu sorgen, dass die Diskussionen in geordnetem Rahmen verbleiben - ob dazu gehört, jede Aktion per PN ausführlich zu begründen, wage ich zu bezweifeln.
Da pflegst du wohl die Meinung deiner Teamkollegen - das war auch am Anfang des Forums anders, schade drum für die Member.

PS: Wenn jetzt hier Beiträge gelöscht werden, kann ich es verstehen.. ob es so einen guten Eindruck dann auf das Forum ansich macht, vermach ich mal zu bezweifeln :)
Schönen Gruß
Samy
ECA

Beitrag von ECA »

Ich hätte noch ein Bild anzubieten, jedoch bestimmt wieder unterbelichtet und zu warm :D
Bild
Felipe Garcia
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Hi Eca,

dieses Bild ist wirklich toll und schön weich. ;)

Nennen wir es nicht zu warm, sondern "heiß" :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Bild
Tomenno
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Also ich finde das Bild echt schön, vielleicht flieg ich im Sommer ja mit der ^^.
Bild
Cruise
Lieblings-Spot: USA

Beitrag von Cruise »

wiesenmaier1 hat geschrieben:Hallo!

Hier noch ein paar Pics vom Nachmittag...

Bild

VG Kim
Wunderbar - vielen Dank, da sass ih drin !! :D

Habe gesehen nach ankunft:
HZ-124 A340
N777AS B777
HZ-WBT4 A340
VQ-BAH A310
CS-DOC B1900
G-FIJR L188

kann jemand bitte bestaetien weclher LH A340-600 draussen stand?
Sowie der Netjets Flieger in 'neuer' Bemalung - war das CS-DXY ?

Danke schoen auch fuer das Bild von TC-SKJ, leider brauche ich den noch driiiiingend :cry:
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS

Beitrag von HX_Dipi »

Hey Cruise,

Du meinst sicherlich die HZ-WBT7 B747-400?

HZ-WBT4 fliegt schon länger als 5A-ONE herum :wink:
Bild
Cruise
Lieblings-Spot: USA

Beitrag von Cruise »

Ja sorry, dann habe ich mich verguckt. War der Jumbo zwischen den drei A340 zu schwer auszumachen... zumal ausser der Heckflosse der Rest im Hangar stand :lol:
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
MAD
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start

Beitrag von MAD »

Moin Cruise, der besagte LH A340 war D-AIHD also ein 600er.

Gruß,
MAD
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Antworten