Ich hoffe jemand kann noch vor der Ankunft (10.15 h leer aus Bratislava, 11.00 h nach Karlsruhe) des Fliegers für Aufklärung sorgen.
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
OM-HLDOhmaney hat geschrieben:. Die Chance, dass es der A320 selbst ist, ist also hoch
Viel Spaß beim Knipsen
1.)da ich aus Barmbek komme und nur eine begenzte Zeit zur Verfügung habe um spotten zu gehen, liegt das HS_Cafe deutlich günstiger für mich.wieso also nicht dort hinstellen?
Um mich an dem Beispiel deiner selbstlosen Solidarität zu orientieren:ECA hat geschrieben:denn ob du es nun glauben magst oder nicht, ich versuche nur deshalb Kritik zu üben, damit du bessere Bilder machst.
Das kann gut sein, da kenne ich mich leider noch nicht ganz so gut sein.jewelzdaone hat geschrieben:Um mich an dem Beispiel deiner selbstlosen Solidarität zu orientieren:ECA hat geschrieben:denn ob du es nun glauben magst oder nicht, ich versuche nur deshalb Kritik zu üben, damit du bessere Bilder machst.
Deine Bilder sind alle mindestens -0.5 unterbelichtet und ca. 400k zu warm (im Farbton).
...dem kann ich nur beipflichten - schöne Perspektive.jewelzdaone hat geschrieben:@ Wiesenmeier
Der Frontalschuss der T7 ist mein absoluter Favorit, aber auch der Rest zeugt von starker Kreativität. Da ist kein Winkel doppelt und es macht Spaß sich deine Bilder anzugucken, egal wieviele es sind. Danke für's Zeigen!
Unter G-TTOE finde ich nur eine halbfertig lackierte Easy Jet?Ohmaney hat geschrieben: Achja: Über Nacht kommt British mit einem ex GB Airways flieger (G-TTOE)
Yop stimmt - die Maschine ist es aber wirklichjewelzdaone hat geschrieben:Unter G-TTOE finde ich nur eine halbfertig lackierte Easy Jet?Ohmaney hat geschrieben: Achja: Über Nacht kommt British mit einem ex GB Airways flieger (G-TTOE)
Da Du offensichtlich höflich formulierte PNs ignorierst und ein Interesse daran zu haben scheinst, hier öffentlich für Stunk zu sorgen, entschuldige ich mich dafür, dass alle Forumsteilnehmer mit dieser Diskussion belästigt werden.Ohmaney hat geschrieben:Also findet ihr das so toll, also die Mods?
Es gibt ein Forum wo man sich zu Fotos und deren Technik auch unterhalten kann oder nicht?
Euer Vorgehen hat keine Struktur..
Das ist nicht schwer zu beantworten: Das tat ich in der Vergangenheit mehrmals (genauer gesagt 6x) - davon bekam ich 5x KEINE Antwort. Versteht sich also von selbst oder? Gut, danke.. weiter1. Wenn Du ein Problem mit der obigen Diskussion hast, dann sehen die Forumregeln vor, dass Du Dich per PN an die Mods wendest. Das hast Du nicht getan. Warum?
Das ist ja schön - aber wenn ihr nicht mal in der Lage seid, gelöschte Beiträge den Mitgliedern zu melden, dann frag ich mich, was ihr als Aufgabe eines MODs seht.2. Die Forenbetreiber haben sich dazu entschlossen, ein Abschweifen von der eigentlichen Überschrift in gewissem Rahmen zuzulassen und somit den Teilnehmern einen großen Spielraum zu gewähren. Wenn das nicht in Deinem Interesse ist, haben wir das zur Kenntnis genommen, werden aber nicht nur Deinetwegen die Forenregeln ändern. Stuktur ist bei unseren Aktionen vorhanden.
Da geb ich dir Recht. Wenn ich mir aber die Threads der letzten tage angucke, erkenne ich dort das gleiche. Also wo ist denn da nun "eure" Struktur? Ich erkenne ehrlich gesagt KEINE.3. In diesem Thread wurden zwei Beiträge (u.a. Deiner) entfernt, weil Sie eine eindeutig private Konversation enthielten. Das hat mit dem von Dir oben angesprochenen Thema nichts zu tun. Hier erneut mein Verweis auf Deinen Vorwurf bezgl. keiner Struktur.
Wie gesagt, bei mir kam seit Januar keine Mail von irgendeinem von euch an. Und komme mit jetzt bitte nicht "Dann ist dein Postfach voll" - nein Ganz und garnicht. Ich schreibe regelmäßig PNs mit den gutern Membern dieses Forums.4. Wenn Du mit einem Löschen eines Beitrags nicht einverstanden bist, sind die Moderatoren gerne bereit, mit Dir per PN darüber zu diskutieren und u. U. auch einen Fehler einzugestehen. Von Dir ist diesbezüglich jedoch nicht ein Wort weder per PN noch im Forum gekommen, stattdessen zeigst Du in unmöglicher Art und Weise mit dem Finger auf andere ... wie das rüberkommt, kann sich jeder selbst zusammenreimen.
Das geb ich gerne zurück - bloß von euch höre ich leider keine Töne, wenn es darum geht einzelne Dinge mit Membern zu diskutieren.5. Ein wenig mehr Sachlichkeit hätte ich schon von Dir erwartet - wir Moderatoren finden das ganz bestimmt nicht "so toll". Der Ton macht die Musik.
Ich habe Dir heute zwei PNs geschrieben, jeweils nachdem ich Deinen Beitrag gelöscht hatte. Keine Ahnung, warum Sie dich nicht erreicht haben - in meinem Ausgang (der übrigens voll war) sind sie nicht. Somit ziehe ich alle Aussagen diesbezüglich von mir zurück. Ich kann zwar nicht für das gesamte Forenteam sprechen, weiß aber, dass ich keine PN von Dir unbeantwortet gelassen habe.Ohmaney hat geschrieben:PN's? Die letzte PN aus dem Forumteam habe ich vor mehr als 2 Monaten erhalten. Wann hast du mir denn eine geschrieben?
Da hätte ich gerne konkrete Beispiele (bitte per PN).Ohmaney hat geschrieben:Da geb ich dir Recht. Wenn ich mir aber die Threads der letzten tage angucke, erkenne ich dort das gleiche. Also wo ist denn da nun "eure" Struktur? Ich erkenne ehrlich gesagt KEINE.
Solche allgemeinen anonymen Aussagen wirken immer ein wenig unglücklich, zumal sie uns Moderatoren keinerlei Möglichkeiten bietet, darauf zu reagieren - das ist viel zu unkonkret. In den vergangenen zwei Monaten haben wir insgesamt 22 Beiträge aus 5 Threads entfernt - an der bloßen Menge der Eingriffe kann es also nicht liegen, wenn ich mir vergleichbare Foren anschaue.Ohmaney hat geschrieben:Lass mich zitieren (bewusst ohne den Nick zu nennen): Vor einem Jahr war alles anders. Dort waren die Moderatoren auch noch wie die Member und fühlten sich nicht, als wären sie Kaka und Christiano Ronaldo zusammen"
Möglichst unsichtbar zu bleiben und dafür zu sorgen, dass die Diskussionen in geordnetem Rahmen verbleiben - ob dazu gehört, jede Aktion per PN ausführlich zu begründen, wage ich zu bezweifeln.Ohmaney hat geschrieben:Das ist ja schön - aber wenn ihr nicht mal in der Lage seid, gelöschte Beiträge den Mitgliedern zu melden, dann frag ich mich, was ihr als Aufgabe eines MODs seht.
Das hätte ich auch gemacht, aber einzelne Aussagen von dir haben mich dann doch anders entscheiden lassen...Ich wäre Dir dankbar, wenn wir diese Diskussion per PN weiterführen könnten.
Also ich habe heute 9 PN's in den letzten 14 Stunden erhalten - davon ist keine von dir...Ich habe Dir heute zwei PNs geschrieben, jeweils nachdem ich Deinen Beitrag gelöscht hatte. Keine Ahnung, warum Sie dich nicht erreicht haben - in meinem Ausgang (der übrigens voll war) sind sie nicht. Somit ziehe ich alle Aussagen diesbezüglich von mir zurück. Ich kann zwar nicht für das gesamte Forenteam sprechen, weiß aber, dass ich keine PN von Dir unbeantwortet gelassen habe.
Also hier jetzt nicht? Naja denn.. auch o.KDa hätte ich gerne konkrete Beispiele (bitte per PN).
Darauf kann man nicht reagieren? Also, dass ich sehe anders. Alleine schon die Aussage würde mich als Moderator stutzig machen. Als Beweis mache ich dir gerne ein Screenshoot der Aussage - Nicht dass ich hier als Geschichtenerzähler abgestempelt werde.Solche allgemeinen anonymen Aussagen wirken immer ein wenig unglücklich, zumal sie uns Moderatoren keinerlei Möglichkeiten bietet, darauf zu reagieren - das ist viel zu unkonkret. In den vergangenen zwei Monaten haben wir insgesamt 22 Beiträge aus 5 Threads entfernt - an der bloßen Menge der Eingriffe kann es also nicht liegen, wenn ich mir vergleichbare Foren anschaue.
Da pflegst du wohl die Meinung deiner Teamkollegen - das war auch am Anfang des Forums anders, schade drum für die Member.Möglichst unsichtbar zu bleiben und dafür zu sorgen, dass die Diskussionen in geordnetem Rahmen verbleiben - ob dazu gehört, jede Aktion per PN ausführlich zu begründen, wage ich zu bezweifeln.
Wunderbar - vielen Dank, da sass ih drin !!