03.04.2009 - Freitag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
03.04.2009 - Freitag
Die Sun Adria steht gut sichtbar auf Vorfeld 2, falls jemand noch zum Schuss kommen möchte.
Re: 03.04.2009 - Freitag
2x 757 Starts von der 15..
N18119

TC-SNB

und noch´n langer Franzose
F-HBLB

vG
J
N18119

TC-SNB

und noch´n langer Franzose
F-HBLB

vG
J
- DGM-Corrado
EK darf dann nachher auch wieder auf der 15 beim TO bewundert werden, startet sich für ne Triple wohl nicht so gut auf 2400 M 

es bleibt abwechlungsreich:
SK 1647 heute mal mit ner CRJ900 OY-KFC
vG
J
SK 1647 heute mal mit ner CRJ900 OY-KFC
vG
J
-
- Lieblings-Spot: Tower
EK hat strenge Regularieren - ab 3000ft darf überall gestartet werden mit der T7, nie weniger, so habe ich mal gelesen!
Also auf zum Airport - vielleicht sieht man sich ja
Also auf zum Airport - vielleicht sieht man sich ja

Schönen Gruß
Samy
Samy
Ob und von wo aus gestartet wird, hängt im Ermessen des Käptn´s, das ist überall auf der Welt so.EK hat strenge Regularieren - ab 3000ft darf überall gestartet werden mit der T7, nie weniger, so habe ich mal gelesen!
Natürlich gibts Guidelines und Verfahrensempfehlungen, ich stelle ncht in Zweifel., dass EK heute die 15 benutzen würde, aber Garantien für irgendeine Bahn gibt es nun mal nicht generell. Piloten sind ja keine Roboter, zum Glück..
Es hängt ja von so vielen Faktoren ab, Abfluggewicht, Wind, Temperatur, etc...generelle Vorschriften zur Runwaylänge auszugeben, halte ich für absurd.
vG
J
das aber sportlich... Auf knapp 1000m mit ner T7Ohmaney hat geschrieben:EK hat strenge Regularieren - ab 3000ft darf überall gestartet werden mit der T7, nie weniger, so habe ich mal gelesen!

Gruß
Clipper
- EDDHspotter
- Lieblings-Spot: LTAI
Moin moin
ein paar pics von heute

allen ein schönes Wochenende
Gruß EDDHspotter
ein paar pics von heute

allen ein schönes Wochenende
Gruß EDDHspotter
-
- Lieblings-Spot: Tower
Schade, ich dachte es merkt keinerClipper hat geschrieben:das aber sportlich... Auf knapp 1000m mit ner T7Ohmaney hat geschrieben:EK hat strenge Regularieren - ab 3000ft darf überall gestartet werden mit der T7, nie weniger, so habe ich mal gelesen!![]()
![]()
Gruß
Clipper

@Jannemann: Es steht nun leider mal so im FCOM der Airline - einen Auszug kann ich dir gerne davon senden

Schönen Gruß
Samy
Samy
Heute in Finkenwerder:

mfg

mfg

- wiesenmaier1
- Lieblings-Spot: FRA
Sehr schöne Bilder von allen!
VG Kim

VG Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
- jewelzdaone
Die Bilder aus XFW lassen mich neidisch werden! In welchem Zeitraum sind sie denn entstanden?
D-AVWB gehört ab sofort zu meinen Lieblingsfliegern.. wie lange verweilt er noch in Finkenwerder?
Julian!
D-AVWB gehört ab sofort zu meinen Lieblingsfliegern.. wie lange verweilt er noch in Finkenwerder?
Julian!
- riffi
- Lieblings-Spot: EDHE
Das interessiert mich auch. Ich plane gerade meinen Besuch in XFW...jewelzdaone hat geschrieben:Die Bilder aus XFW lassen mich neidisch werden! In welchem Zeitraum sind sie denn entstanden?
Julian!
- Glideslope
- Lieblings-Spot: HAM
Abends kam dann noch die Asiana A320 (F-WWIH, MSN3873) in XFW an.

Olaf,
sehr schöne Fotos mit tollem (weichem) LIcht.
Das hat was . Danke für FINNAIR.
Diese "Lümmel" von EMBRAER senden leider keine posn-Daten zum Boden.
Da freu ich mich dann an so guten Fotos wie von Dir.
Schönes Wochenende
Rolf
+
sehr schöne Fotos mit tollem (weichem) LIcht.
Das hat was . Danke für FINNAIR.
Diese "Lümmel" von EMBRAER senden leider keine posn-Daten zum Boden.
Da freu ich mich dann an so guten Fotos wie von Dir.
Schönes Wochenende
Rolf
+
@A345: Meinst du auf welcher Postion Emirates stand? Auf C05 ... Ich weiß nicht warum es dieses mal war, letztes mal waren es ja Frostschäden auf der 20. Auf jeden Fall wurde Emirates von dort gerade nach hinten gepusht und dann nach links über die 23 Richtung 15 gerollt ... Ich finde das nicht unbedingt seltsam ...
Mein Instagram Account: Instagram
- jewelzdaone
Ich hoffe dieses Posting sprengt den Thread nicht in astronomisches Ausmaß! Hier mein Beitrag zum heutigen Geschehen 

Der vermutlich letzte Sommerdienst..

Korean 747

Air France Cargo 744

Yangtze River Express Cargo 744

Über Feedback, Kommentare, Kritiken, Anregungen und Vorschläge freue ich mich wie immer!

Der vermutlich letzte Sommerdienst..

Korean 747

Air France Cargo 744

Yangtze River Express Cargo 744

Über Feedback, Kommentare, Kritiken, Anregungen und Vorschläge freue ich mich wie immer!
- riffi
- Lieblings-Spot: EDHE
Tolle Bilder von Dir bei wunderbarem Wetter. Kann es sein, dass die Bilder ein wenig gequetscht sind? Die Triebwerke bei der Lufthansa und der AirBerlin sehen nicht ganz rund aus... 
Eine Frage noch: Wie kannst Du bei den Überfliegern erkennen, welche Maschine das ist? Ich tue mich da schwer...

Eine Frage noch: Wie kannst Du bei den Überfliegern erkennen, welche Maschine das ist? Ich tue mich da schwer...

- jewelzdaone
Hallo Riffi,
erst einmal danke für die netten Worte!
Also diese 'gequetschten' Triebwerke sind 737- Standard
(siehe: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Engine.JPG). Ein Kenner wird dir dazu mehr sagen können als ich. Es ist vielleicht Typen (-300, -400, -500 etc.) oder Hersteller (Trent, P&W etc.) abhängig. Da muss ich an dieser Stelle passen.
Zu den Überflügen: Um ehrlich zu sein, ist die Air France ''getippt''. 100%ig sicher bin ich mir da auch nicht. Die anderen Beiden erkennt das geschulte Auge auf Anhieb
Die Korean Lackierung ist relativ markant und die Yangtze hatte irgendwie einen Wiedererkennungswert. Gibt da also keine Pauschalformel für.. das kommt mit der Zeit 
(siehe: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Engine.JPG). Ein Kenner wird dir dazu mehr sagen können als ich. Es ist vielleicht Typen (-300, -400, -500 etc.) oder Hersteller (Trent, P&W etc.) abhängig. Da muss ich an dieser Stelle passen.
Zu den Überflügen: Um ehrlich zu sein, ist die Air France ''getippt''. 100%ig sicher bin ich mir da auch nicht. Die anderen Beiden erkennt das geschulte Auge auf Anhieb

Mit dem Taxeln meinte ich das mit dem Reinkommen, sie rollte doch auf der 15 bis India und dann zurueck einmal um den Pudding oder nicht?LevHAM hat geschrieben:@A345: Meinst du auf welcher Postion Emirates stand? Auf C05 ... Ich weiß nicht warum es dieses mal war, letztes mal waren es ja Frostschäden auf der 20. Auf jeden Fall wurde Emirates von dort gerade nach hinten gepusht und dann nach links über die 23 Richtung 15 gerollt ... Ich finde das nicht unbedingt seltsam ...
Anyway, ich wartete ewig, um sie beim Take Off zu bekommen, musste dann aber zur Arbeit und muss nun sehen, dass sie wunderbar spaet rotierte. Superaergerlich, bin voll neidisch auf Julian...

-
- Lieblings-Spot: Suedsee
Das unrunde Engine bei der B737 hängt mit dem Mindestabstand zum Boden zusammen.jewelzdaone hat geschrieben:Hallo Riffi,
Zu den Überflügen: Um ehrlich zu sein, ist die Air France ''getippt''. 100%ig sicher bin ich mir da auch nicht. Die anderen Beiden erkennt das geschulte Auge auf AnhiebDie Korean Lackierung ist relativ markant und die Yangtze hatte irgendwie einen Wiedererkennungswert. Gibt da also keine Pauschalformel für.. das kommt mit der Zeit
Weil das Ding ja sehr tief liegt.
Beim Airbus hat man das Problem nicht, da er viel höher ist.
Die Bilder sind zwischen 11:30 und 17:00 aufgenommen.jewelzdaone hat geschrieben:Die Bilder aus XFW lassen mich neidisch werden! In welchem Zeitraum sind sie denn entstanden?
Julian!
mfg

- FUAirliner
Doch - es dauert ziemlich lange, bis der Thread komplett geladen ist. Daher hätte ich es besser gefunden, wenn Du Deine (größtenteils sehr guten) Bilder als kleine Vorschaubilder angeboten oder die Standardflieger ganz rausgelassen hättest.jewelzdaone hat geschrieben:Ich hoffe dieses Posting sprengt den Thread nicht in astronomisches Ausmaß!
Nachmittags/Abends gab es noch den einen oder anderen interessanten Flieger beim Landen/Starten auf der 15 - Bilder folgen im Laufe des Tages.

- FUAirliner
Hier die angekündigten Bilder:

-
- Lieblings-Spot: ZRH
Ein sehr schöner Tag für Flugzeugbilder..Schöne Flugzeuge auch
Ich finde die Bilder von allem toll!!
@jewelzdaone: Contrails photography finde ich auch cool!!

Ich finde die Bilder von allem toll!!
@jewelzdaone: Contrails photography finde ich auch cool!!
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve