EK nach New York?
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EK nach New York?
Achtung, Gerücht!
Emirates plant angeblich die Aufnahme von DXB-HAM-JFK und JFK-HAM-DXB mit Boeing 777-300ER.
http://www.airliners.net/discussions/ge ... 2710081/6/
Mal abwarten ...
Emirates plant angeblich die Aufnahme von DXB-HAM-JFK und JFK-HAM-DXB mit Boeing 777-300ER.
http://www.airliners.net/discussions/ge ... 2710081/6/
Mal abwarten ...
Evulution, es entwickelt sich halt alles ...
Top wäre es natürlich wenn CO weiterhjin etabliert bleiben könnte in HAM ... Aber ich weiss net ... Das ganze hat gute und schlechte seiten ...
Wenn LH jetzt nicht aufwacht, ist denen echt nicht mehr zu helfen ... Aber sollte dies geschehen, knallt es hier wieder wie 1990 ...
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Das mit COs überleben auf der Strecke hat übermäßig damit zutun wieviel Pax O&D auf der Strecke sind. Wenn die meisten umsteigen [was bei 70% der fall ist] wird das CO sicher nicht schaden ... Aber wenn es Billigflüge ex JFK gibt könnten sogar dort die LCC HAM gefährden, im Übertragenen Sinne ^^. Am blödesten wäre natürlich wenn EK noch eine Ami-Partnerairline findet ...
Aber wegen der Auslastung von EK auf HAM-JFK mache ich mir keine sorgen. Es werden neben Hamburgern schon genug Asiaten und so aus DXB kommen drin sitzen ...
Aber wegen der Auslastung von EK auf HAM-JFK mache ich mir keine sorgen. Es werden neben Hamburgern schon genug Asiaten und so aus DXB kommen drin sitzen ...
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laut Airliners.netHere is the schedule:
DXB/HAM 0855/1255
HAM/JFK 1440/1700
JFK/HAM 2315/1235+1
HAM/DXB 1415/2325
das ist ja mal echt so ziemlich das verrückteste Gerücht sein langem...
ist unser Apt. denn überhaupt in der Lage zwei 777 zeitgleich am Boden abzufertigen? ich denke nur an die wenigen Enteisungswagen. welche Pos. neben der 20 kommt da noch in Frage?
glaube wirklich, dass das für CO ein Schlag ins Gesicht wäre. Zwar bleiben denen die on-to paxe aber viele NYC local paxe würden sicherlich auf EK umsteigen. Auch für Hansa Cargo wäre das ne Herausforderung.
DXB-JFK gibts ja bereits als Nonstopflug täglich mit A345. Warum sollte also jemand via HAM fliegen wollen.Aber wegen der Auslastung von EK auf HAM-JFK mache ich mir keine sorgen. Es werden neben Hamburgern schon genug Asiaten und so aus DXB kommen drin sitzen ...
Wär ja ein netter Mini-Hub, wenns wahr wäre.
Damit hat sich dann wohl auch der wöchentliche Frachtflug erstmal erübrigt.
Tut mir ein wenig leid für CO, die echt ein gutes Angebot nach EWR aufgebaut haben.
CO hat aber immer naoch den besseren Vorteil mit ihrem Verteiler in EWR, an das Angebot kommt EK nicht ran. Selbst mit Jetblue nicht.
Beide zeitgleich nach HAM zu führen ist ebefalls riskant, da ja der eine immer auf den andern warten müsste, um die Umsteigebeziehung zu gewährleisten. Bei den bisherigen Delays von EK 59/60, ergeben sich dadurch ziemliche Reibungsverluste.
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So wie ich das verstanden hab gibt es keine Umsteiger. Warten müssen die beiden A/C nicht aufeinander. Ein A/C fliegt DXB-HAM-JFK das andere JFK-HAM-DXB daher wären delays dann unproblematisch, oder?Beide zeitgleich nach HAM zu führen ist ebefalls riskant, da ja der eine immer auf den andern warten müsste, um die Umsteigebeziehung zu gewährleisten. Bei den bisherigen Delays von EK 59/60, ergeben sich dadurch ziemliche Reibungsverluste.
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Standby.dk meldet diese neue Verbindung nun auch schon.
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Abwarten, Tee trinken [oder sonst was ].
Ich sehe für Continental [um es nochmal zu sagen] deshlab eine Chance weil weitmehr als die Hälfte der Pax Umsteiger sind ...
Vielleicht ist das ja sogar der Anfang eines erbitterten Preiskampfes zwischen CO und EK, heutzutage kann man echt alles haben!
Zu den Positionen: Ich nehme mal stark an das die eine an der B20, die andere an der A18 stehen wird ...
Dann wird IranAir wohl an die Pier Süd umziehen. Wenn TSC da ist wohl auf die Platte [ist die 37 an der Pier Süd auch noch mit Pass-Kontrolle???] ...
Und denkt mal an: Amerikaner fliegen immer gerne "ihre" Airlines ... Das kommt dazu ...
Ich sehe für Continental [um es nochmal zu sagen] deshlab eine Chance weil weitmehr als die Hälfte der Pax Umsteiger sind ...
Vielleicht ist das ja sogar der Anfang eines erbitterten Preiskampfes zwischen CO und EK, heutzutage kann man echt alles haben!
Zu den Positionen: Ich nehme mal stark an das die eine an der B20, die andere an der A18 stehen wird ...
Dann wird IranAir wohl an die Pier Süd umziehen. Wenn TSC da ist wohl auf die Platte [ist die 37 an der Pier Süd auch noch mit Pass-Kontrolle???] ...
Und denkt mal an: Amerikaner fliegen immer gerne "ihre" Airlines ... Das kommt dazu ...
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Hast recht: DUS: 1x A330, 1x 777, FRA: 1x 777, 1x A340, MUC 2x A330. Alles aber nicht zur gleichen Zeit ...
FRA hat zur Zeit aber 2 B777-300ER stehen gleichzeitig: JAL und EY. Wobei EY inzischen wieder mit A340 nach FRA kommt und JAL wieder auf 747 geht . Ja, ausser Dubai sind wir wohl der einzige Airport mit 2 B777-300ER ...
FRA hat zur Zeit aber 2 B777-300ER stehen gleichzeitig: JAL und EY. Wobei EY inzischen wieder mit A340 nach FRA kommt und JAL wieder auf 747 geht . Ja, ausser Dubai sind wir wohl der einzige Airport mit 2 B777-300ER ...
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Iran Air kann NICHT an die Pier Süd umziehen!LevHAM hat geschrieben:Zu den Positionen: Ich nehme mal stark an das die eine an der B20, die andere an der A18 stehen wird ...
Dann wird IranAir wohl an die Pier Süd umziehen. Wenn TSC da ist wohl auf die Platte [ist die 37 an der Pier Süd auch noch mit Pass-Kontrolle???] ...
Hab ich schonmal zu erklären versucht!
Theran gehört zu den Uncleanen Flughäfen! Somit dürfen die Paxe nicht ohne eine neue (bei uns durchgeführte) Luftsicherheitskontrolle in den Sicherheitsbereich der Pier. Sie dürfen sich nicht mit den anderen Paxen vermischen. Da die baulichen Gegebenheiten nicht vorliegen und es auch Schwachsinn wäre die Paxe Luftsicherheitstechnisch zu kontrollieren und dann durch die Paßkontrolle zu schleusen.
Für IranAir bleibt nur, wie auch für EK (den die gelten auch als unclean), die Positionen 20, 19 und 18! Oder halt das Vorfeld!
Aber die Warteräume für B20 und Süd-Piergates istn doch der gleiche. Das versteh ich nicht. Und ich hab auch schon 2x selber gesehen wir IranAir da stand.
Aber [ich glaube dir ja Buscho], da wird es auf jeden Fall so sein das die Emirates an der A18 und B20 stehen werden ... Ist der Warteraum von A18 groß? Bin noch nie von dem Gate geflogen ...
Aber [ich glaube dir ja Buscho], da wird es auf jeden Fall so sein das die Emirates an der A18 und B20 stehen werden ... Ist der Warteraum von A18 groß? Bin noch nie von dem Gate geflogen ...
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Es geht nicht um den Warteraum! Es geht um die Paxe die Inbound sind!!!
Diese dürfen sich nicht mit den anderen vermischen. Sie müssten vorher Luftsicherheitsmäßig kontrolliert werden. Die Paxe die rausgehen sind egal. Sie werden ja hier kontrolliert. Deshalb können sie sich auch auf der Pier und im Bereich B20 und der anderen Gates aufhalten! Für die Paxe Inbound ist aber nur der Weg vom Flieger direkt in die Einreise T2 im Keller möglich! Die können garnicht auf die Pier! Deshalb nur diese Position! Auf den anderen Positionen würden sie immer in den Sicherhitsbereich kommen.
Wenn ein Flieger kommt z.B. Türkei und kommt auch direkt und hat Transits für z.B. Hannover müssen diese ,bevor sie runtergehen von Bord, um für das Cleaning Platz zu machen, sich an B20 einer Luftsicherheitskontrolle stellen.
Das wäre aber nicht für einen ganzen Flieger möglich und wäre ja auch überflüßiger Quatsch!
A18 und A19 haben die Größe eines normalen Gates. Da sie dann von der Pier abgetrennt werden ist der Platz natürlich begrenzt und nicht jeder bekommt einen Sitzplatz, aber für Conti reichts auch.
Das die früher da mal stand kann sein, da lagen aber andere bauliche Bedingungen für die Gernzkontrolle vor.
Diese dürfen sich nicht mit den anderen vermischen. Sie müssten vorher Luftsicherheitsmäßig kontrolliert werden. Die Paxe die rausgehen sind egal. Sie werden ja hier kontrolliert. Deshalb können sie sich auch auf der Pier und im Bereich B20 und der anderen Gates aufhalten! Für die Paxe Inbound ist aber nur der Weg vom Flieger direkt in die Einreise T2 im Keller möglich! Die können garnicht auf die Pier! Deshalb nur diese Position! Auf den anderen Positionen würden sie immer in den Sicherhitsbereich kommen.
Wenn ein Flieger kommt z.B. Türkei und kommt auch direkt und hat Transits für z.B. Hannover müssen diese ,bevor sie runtergehen von Bord, um für das Cleaning Platz zu machen, sich an B20 einer Luftsicherheitskontrolle stellen.
Das wäre aber nicht für einen ganzen Flieger möglich und wäre ja auch überflüßiger Quatsch!
A18 und A19 haben die Größe eines normalen Gates. Da sie dann von der Pier abgetrennt werden ist der Platz natürlich begrenzt und nicht jeder bekommt einen Sitzplatz, aber für Conti reichts auch.
Das die früher da mal stand kann sein, da lagen aber andere bauliche Bedingungen für die Gernzkontrolle vor.
Naja, meine Frage war eigentlich ob genug Platz für eine 77W ist auf A18, vom Warteraum her. Die 757 ist ja Verhältnismäßig klein.
Aber wenn das mit einer vollen A300 an der 15 und so klappt geht das mit der EK wohl auch ... Denn die Warteräume für B20 und A18, sowie 19 sind ja nicht Verbunden ne?
Aber wenn das mit einer vollen A300 an der 15 und so klappt geht das mit der EK wohl auch ... Denn die Warteräume für B20 und A18, sowie 19 sind ja nicht Verbunden ne?
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Das Thema ist EK und eine eventuelle Verbindung DXB-HAM-JFK! Daher bitte ich der Übersichtlichkeit halber Diskussionen über JAL und Etihad in FRA oder Spekulationen, Vermutungen oder Schüsse ins Blaue, an welchen Gates ein eventueller EK-Flug nun abgefertigt wird, nicht in diesem Thread zu diskutieren.
Air Transat fliegt im Winter nicht nach HAM ... Und jetzt schon über Positionen im Sommer 2007 zu spekulieren, wäre vollends schwachsinnig.LevHAM hat geschrieben:Wenn TSC da ist wohl auf die Platte [ist die 37 an der Pier Süd auch noch mit Pass-Kontrolle???] ...
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Auf www.emirates.de ist HAM-JFK jetzt buchbar ... Der Flug scheint also tatsächlich in Planung zu sein.
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wer sagts denn, mit Geduld geht alles:
Von Hamburg Fuhlsbuettel Airport, Germany (HAM)
nach New York John F Kennedy International Airport, United States (JFK)
Flug 1)
<<< EK205 29 Okt 06 2:40 pm Abflug Hamburg Fuhlsbuettel Airport (HAM)
29 Okt 06 5:00 pm Ankunft New York John F Kennedy International Airport (JFK)
Nonstop
verfügbar verfügbar verfügbar
Flug 2)
EK206 29 Okt 06 11:15 pm Abflug New York John F Kennedy International Airport (JFK)
30 Okt 06 12:35 pm Ankunft Hamburg Fuhlsbuettel Airport (HAM)
Nonstop
verfügbar verfügbar >>>
Beim DXB-Flug ab Winter, kriegte ich aber wieder ne Fehlermeldung...
Von Hamburg Fuhlsbuettel Airport, Germany (HAM)
nach New York John F Kennedy International Airport, United States (JFK)
Flug 1)
<<< EK205 29 Okt 06 2:40 pm Abflug Hamburg Fuhlsbuettel Airport (HAM)
29 Okt 06 5:00 pm Ankunft New York John F Kennedy International Airport (JFK)
Nonstop
verfügbar verfügbar verfügbar
Flug 2)
EK206 29 Okt 06 11:15 pm Abflug New York John F Kennedy International Airport (JFK)
30 Okt 06 12:35 pm Ankunft Hamburg Fuhlsbuettel Airport (HAM)
Nonstop
verfügbar verfügbar >>>
Beim DXB-Flug ab Winter, kriegte ich aber wieder ne Fehlermeldung...
Den gibts aber . Aus DXB EK206 arr 1255. Nach DXB Dep 1415 EK207 ...
Dafür verschwindet EK59/60. Ob ihr es glaubt oder nicht, die A330s werdet ihr noch vermissen .
Dann steht ja nur noch der Abendflug nach Dubai aus, wie auch schon bekanntgegeben. Da gehe ich aber von Winter 2007/2008 aus. Dann bekommen wir wohl auch wieder unsere A330 wieder auf dem Kurs . Aber ich mag die T7 eh lieber ...
Dafür verschwindet EK59/60. Ob ihr es glaubt oder nicht, die A330s werdet ihr noch vermissen .
Dann steht ja nur noch der Abendflug nach Dubai aus, wie auch schon bekanntgegeben. Da gehe ich aber von Winter 2007/2008 aus. Dann bekommen wir wohl auch wieder unsere A330 wieder auf dem Kurs . Aber ich mag die T7 eh lieber ...
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Der einzige deutsche Airport mit einer 3-stelligen EK Nummer. Und der einzige Airport mit 2 Emirates Zielen. Zudem die einzige Emirates-Strecke die nicht von Dubai oder nach Dubai geht [jetzt die Dreiecksflüge in MLA, NCE und so ausgenommen].
Zudem dürfte das der D-NYC Flug sein mit der größten Maschine [von den Sitzen her]. Die 747-400 von Lh hat ja auch nur 330 Sitze oder so ...
Zudem dürfte das der D-NYC Flug sein mit der größten Maschine [von den Sitzen her]. Die 747-400 von Lh hat ja auch nur 330 Sitze oder so ...
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Wenn man das so weiterspinnt, ist ja die Frage, ob die Grünstreifenbereinigung aus dem Herbst vergangenen Jahres auch für einen regelmäßigen Traffic mit einem A380 ausreichend wäre......
Kann ich mehr eher nicht vorstellen.... und dann müsste HAM sich mehr als sputen mit einer Andockmöglichkeit, und den ganzen "Groundhandling-Geschichten"
Gruß
Jens
Kann ich mehr eher nicht vorstellen.... und dann müsste HAM sich mehr als sputen mit einer Andockmöglichkeit, und den ganzen "Groundhandling-Geschichten"
Gruß
Jens
Jungs, zwei A380 gleichzeitig am Flughafen? Ich glaub langsam hackt es... - Hamburg hat momentan noch nciht mal die Möglichkeit einen A380 mit Passagieren abzufertigen - und ihr spekuliert hier auf 2 A380...
Abgesehen davon wäre der Kurs eigentlich eine ziemliche Reduzierung auf dem HAM-DXB-Angebot, da ich denke, dass mehr als die hälfte der Passagiere dann DXB-JFK fliegen.
Abgesehen davon wäre der Kurs eigentlich eine ziemliche Reduzierung auf dem HAM-DXB-Angebot, da ich denke, dass mehr als die hälfte der Passagiere dann DXB-JFK fliegen.
Zuletzt geändert von Okke am 11.04.2006 14:16:49, insgesamt 2-mal geändert.