Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.
Pegasus fliegt im Sommer jeweils Montags nach Antalya. Ist kein Vollcharter, Sitzplätze werden angeblich auch über Amadeus verkauft. Quelle: Werberundmail von Pegasus an Reisebüros.
Timur hat geschrieben:Ich glaube, dass das noch nicht vermeldet wurde:
Pegasus fliegt im Sommer jeweils Montags nach Antalya. Ist kein Vollcharter, Sitzplätze werden angeblich auch über Amadeus verkauft. Quelle: Werberundmail von Pegasus an Reisebüros.
.. das war aber auch der Fall in den letzten Jahren. Pegasus hat ein Teil seiner Sitze auch so verkauft und als Low_cost_Linien_Produkt verkauft, d.h. Essen und Getränke mußten an Bord gekauft werden!
der AF LYS N/S wird nun ein EMB170/190. Die Britair soll nun evtl. regelässig auf der AF2210/11 eingesetzt werden
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Bei a.de wird berichtet, dass X3 auf der CGN-Strecke ab Mai einen fünften täglichen Umlauf plant an den VT 1--45--. Ist jetzt nicht so sehr eine weltbewegende Nachricht, aber in diesen Zeiten ist man ja mit den kleinsten Krümeln zufrieden. Hab's jetzt auf der Tuifly-Website nicht gegengecheckt, so spannend fand's ich dann doch nicht. Schönes Wochenende !
Ich finde es dann doch schon spannend genug mal nachzuschauen.
Ist richtig: Die neuen Flugzeiten sind wohl (zumindest fürs Probedatum):
HAM-CGN 14:20-15:20
CGN-HAM 14:05-15:05
Germanwings nimmt die Strecken nach CFU,SPU und SAW, wie auch im letzten Sommer, wieder auf!
Hoffe das wurde hier noch nich gepostet. Wollte es der Vollständigkeithalber erwänt haben!
Quelle: germanwings.com
Außerdem startet AIR LIFT ab 04.03 eine wöchentliche Verbindung nach SKOPJE mit MD 83!
HAMfly hat geschrieben:Germanwings nimmt die Strecken nach CFU,SPU und SAW, wie auch im letzten Sommer, wieder auf!
Hoffe das wurde hier noch nich gepostet. Wollte es der Vollständigkeithalber erwänt haben!
Quelle: germanwings.com
Außerdem startet AIR LIFT ab 04.03 eine wöchentliche Verbindung nach SKOPJE mit MD 83!
Schönen Gruß
Das ist doch mal ne perfekte Nachricht!!!
Wie sind die Out- und Inbound Zeiten? Weil ich von der Airline keine Fotos auf Anette finden konnte.
Die Maschine wurde von dem selben Unternehmen gechartert, welche auch Plätze von den 4U Flügen nach PRN vertreibt. Soweit ich weiß, vertrieb dieses Unternehmen auch Plätze auf den MAT Flügen nach Skopje.
Die Quelle ist also der Vertreter eben dieses Unternehmens. Leider kann ich den Namen des Uneternehmens aus arbeitstechnischen Gründen nicht posten... aber ihr wisst sicherlich wer gemeint ist!
Uiuiui, habe gerade bei einer Online-Buchung festegestellt, dass LH LHR samstags und sonntags nurnoch zweimal bedienen wird im Sommer. Hat da vllt jemand genauere Infos zu? Das wäre wirklich ein herber Schlag für HAM.
Gruß
goesworld
„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ - Konrad Adenauer
naja wer mal am Samstag abend von LHR nach HAM mit LH geflogen ist, der wundert sich sowieso, warum dieser Flug ueberhaupt angeboten wird. (In einem Flug waren wir zu viert!)
Gerade deshalb erscheint es mir so merkwürdig, wieso die Flüge innerhalb der Ferien, wo noch am ehesten Nachfrage für solche Flüge bestehen sollte, abgesetzt werden und zur schwachen Wintersaison wieder eingeführt werden.
Außerdem ist LH ja nun nicht zurückhaltend, wenn es darum geht, CRJs ab HAM zu operieren, und LHR sieht die auch regelmäßig von LH-Seite - Wieso also nicht einen CRJ für die Strecke nehmen? Ob die Slots andereswo gebraucht werden?
„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ - Konrad Adenauer
Gerade im Hochsommer sind doch eher weniger Geschäftsreisende unterwegs, dementsprechend ist auch nicht die große Nachfrage da. Die Slots werden wohl kaum anders benötigt, da die Kurse ja nur kurze Zeit ausgesetzt sind.
ECA hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, wie der Flieger aussehen wird.
Dubrovnik Airline (DBK) has wet-leased a single MD-82 (reg. 9A-CDE) to Macedonian operator Airlift Service (LFM) for charter flights between Macedonia and Germany.
Stand im Thread "Winter 08/09": von Fruit » 20.12.2008 16:18:48
MAT-Macedonian (IN), Skopje, wird ab sofort nicht mehr nach HAM kommen. Grund ist eher etwas kurios: Man hat Ein- und Überflugverbot nach Deutschland (und auch andere EU-Länder) wegen unbezahlter Rechnungen bei der Flugsicherung.
Sowas haben die wohl nicht freiwillig und aus Jux gemacht, sondern wegen ernsthafter wirtschaftlicher Probleme.
Außerdem: SAS stellt die Stockholm-Strecke komplett ein ab 06. Juli
sehr schade. ..würde bedeuten, dass eine Airline die mit am längsten Tradition hier hat, wegfallen würde (ich rede nur von der SK-Mainline, die CPH FLüge werden ja durchweg von Franchisern durchgeführt)
KD Avia macht nach jüngsten Meldungen erst mal weiter unter dem Schutzschirm einer Bürgschaft des russischen Staates. Sie behaupten zwar, es seien weiterhin vollständige Operations, aber m.E. ist doch mit starken Einschränkungen zu rechnen.
Q: http://airlineroute.blogspot.com/2009/0 ... tions.html
HHI ist en reiner Charter- / Subcharter-Flieger mit hie und da ein bisschen Einzelplatzverkauf im eigenen Namen. Da kannst Du keine stabilen Flugpläne erwarten wie bei Liniengesellschaften. Geflogen wird, was irgendwer bestellt. Und bezahlt.
Google schonmal probiert? Da findet man die Lösung verdammt schnell. 20.06-24.10. laut Tunisair Flugplan. Wenn der nicht aktuell ist, dann verstehe ich natürlich dein Problem.
Ab 29.März beginnt der Codeshare LH und SN auf der Strecke BRU - HAM.
Da es bisher noch zeitlich sehr nah bei einander liegende Umläufe beider Airlines gab, steht hier vermutlich kurzfristig noch eine Flugplanäanderung an, damit nicht Avro und CRJ nebeneinander herfliegen müssen. Reduktion erstmal noch nicht im Gespräch. Allerdings würde dann in Zukunft innerhalb eines Konzerns 6 x täglich mit kleinem Gerät geflogen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das dann lange so bleibt.
Felipe Garcia hat geschrieben:Vielleicht bekommen wir ja dann irgendwann die 734 oder A319 von SN, bzw LH(SN), oder LH selbst schickt da was größeres auf die Strecke.
da die Flüge in der Regel nur zu 20% ausgelastet sind wird es beim Avro bleiben!
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)