LHR - London Heathrow
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- TheSkyistheLimit
- Beiträge: 110
- Registriert: 08.11.2005 17:37:52
- Wohnort: Hamburg
LHR - London Heathrow
Hi,
eine interessante Seite ist wohl diese hier:
http://www.plane-mad.com/guide_view.php?guide=lhr
Generell hört man aber, speziell zu EGLL, daß es für Spotter gerade in jüngster Zeit immer schwerer wird geeignete Foto-Positionen zu finden.
Aufgrund - vermutlich nicht unbegründeter - Sicherheitsbedenken soll der Platz weiträumig abgesperrt worden sein. Terrassen sind wohl schon lange geschlossen.
Leider kann ich die Quelle nicht mehr benennen, in der ich es kürzlich las.
(Kann evtl. ne Airliner`s World gewesen sein)
In Amsterdam traf ich im Oktober Englische Spotter, die ähnliches berichteten und von den vielen tollen Spotter-Points in EHAM einfach begeistert waren.
Trotzdem, viel Glück bei Deiner Tour!
Gruß
Klaus-Peter
eine interessante Seite ist wohl diese hier:
http://www.plane-mad.com/guide_view.php?guide=lhr
Generell hört man aber, speziell zu EGLL, daß es für Spotter gerade in jüngster Zeit immer schwerer wird geeignete Foto-Positionen zu finden.
Aufgrund - vermutlich nicht unbegründeter - Sicherheitsbedenken soll der Platz weiträumig abgesperrt worden sein. Terrassen sind wohl schon lange geschlossen.
Leider kann ich die Quelle nicht mehr benennen, in der ich es kürzlich las.
(Kann evtl. ne Airliner`s World gewesen sein)
In Amsterdam traf ich im Oktober Englische Spotter, die ähnliches berichteten und von den vielen tollen Spotter-Points in EHAM einfach begeistert waren.
Trotzdem, viel Glück bei Deiner Tour!
Gruß
Klaus-Peter
---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !
* Nothing compares *
T h e S k y i s t h e L i m i t !
* Nothing compares *
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 10:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hi Tobi,
die Bahnen in LHR werden folgendermaßen genutzt: bei 27-Betrieb (Westwind) bis 15:00 Uhr 27R zum Starten und 27L zum Landen und danach anders herum. Dieses Muster wechselt allerdings jede Woche, d. h. in der darauffolgenden Woche wird dann 27L vor 15:00 Uhr zum Starten genutzt. Bei 09-Betrieb (Ostwind) wird ausschließlich 09L zum Landen und 09R zum Starten verwendet, ab und zu kommt (sofern der Flugbetrieb es erlaubt) ein Flieger für T4 auf der 09R rein.
In LHR gibt es folgende Möglichkeiten zum Aufnehmen:
die Bahnen in LHR werden folgendermaßen genutzt: bei 27-Betrieb (Westwind) bis 15:00 Uhr 27R zum Starten und 27L zum Landen und danach anders herum. Dieses Muster wechselt allerdings jede Woche, d. h. in der darauffolgenden Woche wird dann 27L vor 15:00 Uhr zum Starten genutzt. Bei 09-Betrieb (Ostwind) wird ausschließlich 09L zum Landen und 09R zum Starten verwendet, ab und zu kommt (sofern der Flugbetrieb es erlaubt) ein Flieger für T4 auf der 09R rein.
In LHR gibt es folgende Möglichkeiten zum Aufnehmen:
- Anflug 27L - Wiese bei Myrtle Avenue - Licht gut von ca. 9:00 bis 4:00 Uhr
- Anflug 27R - BA-Werft - Licht gut von ca. 9:00 bis 4:00
- Anflug 09L - Wiese/Straße bei T5-Baustelle - Licht gut von ca. 9:00 bis 4:00 Uhr
- Anflug 27L - Brücke bei U Hatton Cross - Licht gut im Sommer ab 19:30 Uhr
- Landing 27R/Lineup 27R - Straße am Zaun bei den Hotels (u. a. Renaissance Hotel) - Licht gut im Sommer ab ca. 19:30 Uhr
- Lineup 27L - schräg gegenüber dem Feld bei Myrtle Avenue - Licht gut bis ca. 12:00 Uhr

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure kurzfristige klasse Hilfe. Es war heute doch ein recht erfolgreicher Tagesausflug. Wetter war um längen besser als angesagt, leider gabs auch Ausfälle, aber im grossen und ganzen kann ich mich nicht beklagen.
Die Info zu den Runways ist 1a korrekt. Punkt 15:00 war auf der 27L Schluss
Es gab keinerlei Probleme mit Security o.ä. Weder bei 27L noch 27R. Line up 27R scheint zu gehen, allerdings durch den Zaun, Leiter sind lt. lokalen Spottern nicht erwünscht, vom Gefühl würde ich auch sagen das ein 4-Tritt nicht ausreichen würde...
Ok, bei Gelegenheit stelle ich dann auch mal n paar Bilder hier rein.
vielen Dank für Eure kurzfristige klasse Hilfe. Es war heute doch ein recht erfolgreicher Tagesausflug. Wetter war um längen besser als angesagt, leider gabs auch Ausfälle, aber im grossen und ganzen kann ich mich nicht beklagen.
Die Info zu den Runways ist 1a korrekt. Punkt 15:00 war auf der 27L Schluss

Es gab keinerlei Probleme mit Security o.ä. Weder bei 27L noch 27R. Line up 27R scheint zu gehen, allerdings durch den Zaun, Leiter sind lt. lokalen Spottern nicht erwünscht, vom Gefühl würde ich auch sagen das ein 4-Tritt nicht ausreichen würde...
Ok, bei Gelegenheit stelle ich dann auch mal n paar Bilder hier rein.
-
- Beiträge: 375
- Registriert: 08.11.2005 14:44:24
Moin Tobi,
wer ist eigentlich dein Sponsor für solche Tagesauflüge?
Wo wir schon bei dem Thema LHR sind, kann mir jemand Infos über diese umgebaute grüne DC-10 oder was das ist geben, die vor solchen Hallen in LHR steht? Das Ding sieht völlig verrottet aus und ist schätze ich mal auch nicht mehr flugfähig, doch wozu wurde die DC-10 umgebaut und wieso vergammelt sie jetzt in LHR
:
:
Mathias
wer ist eigentlich dein Sponsor für solche Tagesauflüge?


Wo wir schon bei dem Thema LHR sind, kann mir jemand Infos über diese umgebaute grüne DC-10 oder was das ist geben, die vor solchen Hallen in LHR steht? Das Ding sieht völlig verrottet aus und ist schätze ich mal auch nicht mehr flugfähig, doch wozu wurde die DC-10 umgebaut und wieso vergammelt sie jetzt in LHR


Mathias

"Alice" sponsert mir diese Ausflüge
Nur leider nicht ohne Gegenleistung
Die grüne DC-10 ist meines Wissens nach ein Trainer für die Feuerwehr, und nicht Flugfähig. War sie es überhaupt mal oder ist es nicht nur ein reiner Dummy?
BTW: Die 777-200LR ist immer noch in LHR, soll wohl morgen wieder raus. Gesehen habe ich sie, aber nicht wirklich aufnehmbar... Nicht mal mit 2 Augen zudrücken...

Nur leider nicht ohne Gegenleistung

Die grüne DC-10 ist meines Wissens nach ein Trainer für die Feuerwehr, und nicht Flugfähig. War sie es überhaupt mal oder ist es nicht nur ein reiner Dummy?
BTW: Die 777-200LR ist immer noch in LHR, soll wohl morgen wieder raus. Gesehen habe ich sie, aber nicht wirklich aufnehmbar... Nicht mal mit 2 Augen zudrücken...
-
- Beiträge: 1439
- Registriert: 05.03.2006 22:02:35
- Lieblings-Spot: LHR
- Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
- Kontaktdaten:

Also ich werde im Sommer wenn alles klappt für mehrere Tage nach London fliegen. Dabei sind nicht nur stops in LHR geplant, sondern auch in LGW und der City von London. Da ja einige schon dort waren wollte ich mal einige Fragen los werden:
Wie sieht es aus mit den Positionen, gibt es Busverbindungen oder muss man zu Fuss wandern, wenn dies der Fall ist, wie lange braucht man.
Wie sieht es mit der An- und Abreise aus? Kann ich ohne Probleme in die City oder gibt es dort überhaupt keine Anschlussmöglichkeiten?
Gibt es Busse die direkt von LHR nach LGW fahren und zurück?
Wäre Glücklich über ein Paar antworten und danke dieses im Voraus.
MFG Hauke
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 10:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
In LHR gibt es Busse, die im Bereich des Airports kostenlos verkehren, bei 27R/27L in use, bis Hatton Cross fahren, bei 09L in use bis BA Waterside. Wenn Du aussteigst, siehst Du den Anflug und musst bis zu zehn Minuten wandern.@EDWF hat geschrieben:Wie sieht es aus mit den Positionen, gibt es Busverbindungen oder muss man zu Fuss wandern, wenn dies der Fall ist, wie lange braucht man.
Wie es sich für internationale Flughäfen gehört, ist es möglich, sowohl mit diversen Bussen, mit dem Zug und von LHR auch mit der U-Bahn in die City zu gelangen. Die Busse und die U-Bahn sind billiger, benötigen aber teilweise ziemlich lange, die Züge sind entsprechend schneller, aber teurer.@EDWF hat geschrieben:Wie sieht es mit der An- und Abreise aus? Kann ich ohne Probleme in die City oder gibt es dort überhaupt keine Anschlussmöglichkeiten?
Ja, National Express bietet eine solche Verbindung an. Dauer ca. 90 Minuten (ohne Stau), Kosten allerdings bei ca. 30 GBP return.@EDWF hat geschrieben:Gibt es Busse die direkt von LHR nach LGW fahren und zurück?
In Gatwick übrigens auch kein Problem von beiden Seiten zu spotten, allerdings musst du auf der anderen Seite des Flughafens von Terminal aus ne Busfahrt (Linie 100 oder 110 glaube ich) machen und dann danach noch einmal 30 Minuten laufen auf der Straße bzw auf der Wiese daneben, allerdings für hübsche Flieger kein Problem oder?
London-City zum Spotten ist auch schön, allerdings wurden wir an einem Tag nach einer Lizenz gefragt und am anderen nicht, also wohl Glückssache.

London-City zum Spotten ist auch schön, allerdings wurden wir an einem Tag nach einer Lizenz gefragt und am anderen nicht, also wohl Glückssache.
-
- Beiträge: 1439
- Registriert: 05.03.2006 22:02:35
- Lieblings-Spot: LHR
- Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
- Kontaktdaten:


MFG Hauke
- JU52
- Beiträge: 4148
- Registriert: 08.11.2005 20:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
... um für Gatwick zu sprechen -> ist wurscht ob du Tourist oder Spotter bist, außer im Anflug jagen sie dich dort garantiert überall weg@EDWF hat geschrieben:wenn man dann halt gefragt wird nach der Genehmigung sagt man halt einfach das man ein Tourist ist, ich denke mehr als einem sagen das es nicht erwünscht bzw. verboten ist werden die jawohl nicht können oder?
MFG Hauke

Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
-
- Beiträge: 1439
- Registriert: 05.03.2006 22:02:35
- Lieblings-Spot: LHR
- Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
- Kontaktdaten:

MFG Hauke
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 10:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
In STN? Wieso denn das nicht? Ich war in diesem Sommer ein Tag in STN und hatte jede Menge interessanter Flieger. Probleme gab es gar keine.@EDWF hat geschrieben:... nach dem was ich gehört habe würde es sich warscheinlich garnicht erst lohnen einen versuch zu starten dort zu spotten.
Bei 23-Betrieb ist ca. 30 Minuten Fußweg bis in den Anflug notwendig, bei 05-Betrieb ist der Weg etwas länger. Tagsüber ist der Verkehr zwar etwas einseitig (sehr viel Ryanair und easyJet), allerdings kommen ab ca. 17:00 Uhr jede Menge interessanter Flieger, die sich perfekt ablichten lassen. Zudem besteht eine große Chance auf große VIP-Jets und andere Sonderflüge.
-
- Beiträge: 1439
- Registriert: 05.03.2006 22:02:35
- Lieblings-Spot: LHR
- Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
- Kontaktdaten:


MFG Hauke
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 10:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Diese Highlights habe ich an einem Tag in STN zwischen ca. 10:30 Uhr und 20:30 Uhr bekommen. Da kannst Du selbst entscheiden, ob es sich lohnt ... 

-
- Beiträge: 1439
- Registriert: 05.03.2006 22:02:35
- Lieblings-Spot: LHR
- Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
- Kontaktdaten:

MFG Hauke
-
- Beiträge: 1439
- Registriert: 05.03.2006 22:02:35
- Lieblings-Spot: LHR
- Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
- Kontaktdaten:

http://www.hostelsclub.com/city-de-121- ... aff_ID=228
MFG Hauke
-
- Beiträge: 1439
- Registriert: 05.03.2006 22:02:35
- Lieblings-Spot: LHR
- Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
- Kontaktdaten:

Kennt jemand eine Seite wo der Wöchentliche Traffic von den einzelnen Flughäfen aufgezeichnet ist oder wo die neuen Sommerflugpläne drauf sind?
MFG Hauke
http://www.heathrowairport.com/ Dann auf Flight Information und dann Flight Timetable. Übrigens erste Seite, wenn du bei google Timetable London/LHR eingibst. 
