Akku

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Tomenno
Lieblings-Spot: HAJ

Akku

Beitrag von Tomenno »

Hallo Leute,
ich bin am überlegen, mir für meine Kamera einen zweiten Akku zu kaufen, nun wollte ich mal fragen, ob es unbedingt ein Originalaku sein muss, oder ob es ein anderer auch tun würde, ich hatte jetzt mal den hier ins Auge gefasst: http://cgi.ebay.de/Li-Ion-Akku-fuer-Can ... 240%3A1318
Naja, wäre echt nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
EDIT: Ich hab natürlich die Canon Digital Ixus 90 IS^^
Bild
Jan91

Re: Akku

Beitrag von Jan91 »

Hi,

früher haben viele Leute gesagt, kauf dir bloß keinen Akku von einem zweit Anbieter. Inzwischen kann man ohne schlechtes Gewissen auch andere Akkus nehmen. Es sollte jedoch kein zu billiger sein.
Tomenno
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Na dann bin ich ja schon halbwegs beruhigt :wink: .
Was hälst du denn von dem Akku in dem Link?
Bild
Jan91

Beitrag von Jan91 »

Der original kostet 29,99 aufwärts, da scheint mir ein Akku für 3,90 ein bisschen billig. Aber es ist deine Entscheidung :lol: Ich kaufe mir zum Beispiel immer Originale, aber das ist einfach so.
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS

Beitrag von HX_Dipi »

Ich habe mir mit Erwerb meiner Cam auch einen "Billig"akku gegönnt und bisher keinerlei Probleme. Im Gegenteil, mein no name akku hält sogar ca 700 Auslösungen länger als der Originale. Es wurde aber schon häufiger von Problemen mit Akkus von Fremdherstellern berichtet.
Bild
EISbreaker
Lieblings-Spot: AMS

Beitrag von EISbreaker »

Ganz ehrlich: für 3,90€......ausprobieren. Wenn's ordentlich funktioniert ist es gut, wenn nicht, bist Du um eine Erfahrung reicher und es hat Dich verhältnismäßig wenig gekostet ;)
Bis denn...
ANDY

Bild Bild
AB737
Lieblings-Spot: Seoul

Beitrag von AB737 »

Hab zu meinem Batteriegriff 2 No-name Akkus bekommen und bin damit voll zufrieden.
Zenani

Beitrag von Zenani »

Moin,

Ich habe mir für meine Canon vor 3 Jahren einen Noname Akku für 9 € gekauft.
Er hat immer einwandfrei funktioniert.Kapazität ist besser als beim Original.

Ich würde mir immer wieder Noname Akkus kaufen!
Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Coriolisa »

Bei Eiseskälte brachen mir die NoName Teile schon nach einer halben Stunde zusammen... Nimm nicht die billigsten, die im mittleren Preisbereich sind meist bereits in Ordnung. Und mal abgesehen von der Leistung hat man bei den ganz preiswerten hin und wieder auch von unschönen Mätzchen beim Überladen gehört.
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Tex

Beitrag von Tex »

Coriolisa hat geschrieben:Bei Eiseskälte brachen mir die NoName Teile schon nach einer halben Stunde zusammen... Nimm nicht die billigsten, die im mittleren Preisbereich sind meist bereits in Ordnung. Und mal abgesehen von der Leistung hat man bei den ganz preiswerten hin und wieder auch von unschönen Mätzchen beim Überladen gehört.
Dem stimme ich voll und ganz zu! Qualität hat seinen Preis.

Schau doch mal hier: http://www.reichelt.de

Ich persönlich nehme nur original Akkus. Wenn ich schon soviel Geld für meine Ausrüstung ausgebe, dann mach es keinen Sinn wenn ich bei den letzten 30 Euro anfange zu sparen. Wobei mir klar ist das ich für die letzten Prozent an Qualität tief in die Tasche greifen muß!

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Antworten