Abendblatt-Artikel zu Hamburger Langstreckenflügen
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Abendblatt-Artikel zu Hamburger Langstreckenflügen
Ich habe einmal das supertolle Archiv vom Hamburger Abendblatt etwas geprügelt und folgene Artikel finden können ...
Air France und JAL eröffnen Pol-Flüge nach Tokyo (1960)
Nun auch Lufthansa von Hamburg nach Tokyo (1964)
JAL erhöht auf dreimal wöchentlich (1980)
Northwest Orient nach Hamburg (1980)
Northwest stellt Hamburg ein (1985)
PanAm täglich von Hamburg nach New York! (1985)
Ein PanAm Pilot über die A-310 auf dem Atlantik (1986)
Wardair Canada kommt nach Hamburg, und, by the way, Alitalia kommt mal wieder nach Hamburg zurück (1988)
Delta und American neu nach Hamburg (1988)
Das stimmt aber nicht ganz mit American, hier steht es ging fünfmal die Woche via DUS und BRU nach ORD und JFK. In wirklichkeit ging es täglich via BRU nach JFK, wobei in BRU die möglichkeit bestand in den DUS-BRU-ORD Flug umzusteigen, andersrum natürlich genauso.
Hier lohnt sich aber der Blick in die PDF-Version: PDF-Zeitungsseite .
JAL stellt nach 28 Jahren Hamburg ein (1988)
Delta nun nonstop nach Atlanta (1990)
Letzter PanAm Flug Hamburg-New York (1991)
Delta stellt Hamburg das erste mal ein (1995)
Nochmal in sehr kurzer Fassung
Canada 3000 neu nach Hamburg (1996)
Delta stellt Hamburg wieder ein, diesesmal vor allem aus "Allianzstrategischen Gründen" (2000)
Direktflug nach Toronto kommt (2004)
Direktflug nach Dubai kommt (2004)
Mit Continental Airlines nonstop nach New York! (2005)
Verbindung nach Dubai verspätet sich (2005)
Emirates verschiebt Flugaufnahme erneut (2005)
Mit Emirates nonstop nach New York! (2006)
Emirates stellt New York Verbindung ein (2007)
Air France und JAL eröffnen Pol-Flüge nach Tokyo (1960)
Nun auch Lufthansa von Hamburg nach Tokyo (1964)
JAL erhöht auf dreimal wöchentlich (1980)
Northwest Orient nach Hamburg (1980)
Northwest stellt Hamburg ein (1985)
PanAm täglich von Hamburg nach New York! (1985)
Ein PanAm Pilot über die A-310 auf dem Atlantik (1986)
Wardair Canada kommt nach Hamburg, und, by the way, Alitalia kommt mal wieder nach Hamburg zurück (1988)
Delta und American neu nach Hamburg (1988)
Das stimmt aber nicht ganz mit American, hier steht es ging fünfmal die Woche via DUS und BRU nach ORD und JFK. In wirklichkeit ging es täglich via BRU nach JFK, wobei in BRU die möglichkeit bestand in den DUS-BRU-ORD Flug umzusteigen, andersrum natürlich genauso.
Hier lohnt sich aber der Blick in die PDF-Version: PDF-Zeitungsseite .
JAL stellt nach 28 Jahren Hamburg ein (1988)
Delta nun nonstop nach Atlanta (1990)
Letzter PanAm Flug Hamburg-New York (1991)
Delta stellt Hamburg das erste mal ein (1995)
Nochmal in sehr kurzer Fassung
Canada 3000 neu nach Hamburg (1996)
Delta stellt Hamburg wieder ein, diesesmal vor allem aus "Allianzstrategischen Gründen" (2000)
Direktflug nach Toronto kommt (2004)
Direktflug nach Dubai kommt (2004)
Mit Continental Airlines nonstop nach New York! (2005)
Verbindung nach Dubai verspätet sich (2005)
Emirates verschiebt Flugaufnahme erneut (2005)
Mit Emirates nonstop nach New York! (2006)
Emirates stellt New York Verbindung ein (2007)
Zuletzt geändert von LevHAM am 11.11.2008 13:39:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram Account: Instagram
- jewelzdaone
- Beiträge: 969
- Registriert: 27.09.2008 16:43:29
Die 707 Routings erinnern ja mehr an heutige Busfahrpläne mit den ganzen Zwischenstopps.
Interessant find ich auch die in den Artikeln zu Tage kommende antizipatorische Haltung, dass zwei-strahlige Flugzeuge langsamer und unsicherer sind.
''Der amerikanische Transatlantik-FUeger ist gerade mit einem europäischen Flugzeug in Fuhlsbüttel gelandet: New York- Hamburg in 7:40 Stunden - und das zweimotorig! ?''
Interessant find ich auch die in den Artikeln zu Tage kommende antizipatorische Haltung, dass zwei-strahlige Flugzeuge langsamer und unsicherer sind.
''Der amerikanische Transatlantik-FUeger ist gerade mit einem europäischen Flugzeug in Fuhlsbüttel gelandet: New York- Hamburg in 7:40 Stunden - und das zweimotorig! ?''
Re: Abendblatt-Artikel zu Hamburger Langstreckenflügen
Am Airport in Kaltenkirchen gab es sogar schon Flugbetrieb, auch wenn der Flughafen an sich noch fehlte, wie er es auch heute noch tut
...
http://archiv.abendblatt.de/ha/1974/pdf ... HA_020.pdf

http://archiv.abendblatt.de/ha/1974/pdf ... HA_020.pdf
Mein Instagram Account: Instagram
- EISbreaker
- Beiträge: 594
- Registriert: 25.01.2007 23:39:52
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
- Kontaktdaten:
Re: Abendblatt-Artikel zu Hamburger Langstreckenflügen
Und die Leute beschwerten sich, dass das Flugzeug zu leise war...hört man auch nicht alle Tage
:D
(Auch wenn es etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist
)

(Auch wenn es etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist
