morgen verlässt uns die D-AERK für einige Zeit früh als AB Pax Flug nach Düsseldorf. Wer sie als nochmal knipsen will am frühen morgen

Bis SO Abend sind wir dann hier wieder "330-frei"

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
Ich hab mich mal erkundigt und das scheint ein technischer Fehler zu sein.Paddy1989 hat geschrieben:Moin,
ich habe mal eine Frage und zwar wie kann es sein das auf der Airberlin Seite heute den 13.2 schon für den morgigen Flug AB6748 aus Düsseldorf 1375 Minuten verspätung steht?
Gruß Paddy
Was macht die hier?!AB737 hat geschrieben:Und um 13:20 kommt eine Jet2 aus CDG
am Sonntag um 10:20 wieder abfliegen... nach AMSFelipe Garcia hat geschrieben:Was macht die hier?!AB737 hat geschrieben:Und um 13:20 kommt eine Jet2 aus CDG
War allerdings ein ziemlich kleiner Aufreger. Es hat nur 1 von mehreren Lämpchen im Cockpit nicht funktioniert. Sicherheitshalber hat man den Turm mal das Fernglas rausholen lassen. Schon nach der ersten Platzrunde hat auch die besagte Lampe wieder eine richtige Anzeige geliefert, und die Maschine ist dann sicher und problemlos auf der 33 gelandet. Es gab auch keinen Kat-Alarm, lediglich einen "Local Stand-by" für die FW. Dass die Jungs dann nicht nur auf dem Auto saßen, sondern auch ein bisschen umhergefahren sind, auf Charlie Stellung bezogen und dass ein Follow-me die Bahn hinter der den Holländern abfuhr, war nur die Abteilung "wir gucken uns das mal an". Außer der FW wurde niemand in der Alarmkette benachrichtigt. Für Außenstehende war dies übrigens auch daran erkennbar, dass der übliche Flugverkehr weiterging, und zwischen der ersten Runde der KL und der Landung ein paar Minuten später munter weiter auf der 05 gelandet wurde. Wäre bei echtem Alarm ("erwarteter Flugunfall") niemals möglich.Glideslope hat geschrieben: Die Fokker 70 der KLM Cityhopper (PH-KZH) sorgte für den Aufreger des Tages, anscheinend gab es mit dem Fahrwerk Probleme, da der erste Anflug abgebrochen wurde und in einem Überflug der Landebahn 05 endete
Später wurde dann einiges es Feuerwehr und Co. aufgefahren und die Maschine landete auf der 33 ohne Probleme. Kurz danach war sie schon wieder Richtung Holland unterwegs...
HX_Dipi hat geschrieben:Die Flieger werden schön von unten angeleuchtet
Vor allem wäre das Bild im Normalformat ca. zu einem Drittel mit einem hübschen Zaun/Stacheldraht ausgefüllt gewesen, das wollte ich nun wirklich keinem zumutenHX_Dipi hat geschrieben:Das Format ist sicherlich nicht von Vorteil, bringt aber die Länge der -300 doch sehr schön zur Geltung.
Und? Hat sie jemand "abgeschossen"?AB737 hat geschrieben:Die 747 war schon für 10 Uhr geplant !! Hatte aber technische Probleme. Stand dann für 13:15 drinne wobei das zuerst auch nicht sicher war.
Jop, es hat lange gedauert bis Die Dame über Kilo rollte aber Sie kam im richtigen MomentA345 hat geschrieben:Und? Hat sie jemand "abgeschossen"?AB737 hat geschrieben:Die 747 war schon für 10 Uhr geplant !! Hatte aber technische Probleme. Stand dann für 13:15 drinne wobei das zuerst auch nicht sicher war.
In einem solchen Fall (sprich wenn eine Maschine nicht leer, sondern mit Paxen kommt) empfiehlt sich ein Blick auf die Homepage des Abflugairports. Auf der CDG Seite stand als Flugzeit nämlich 11:30 / 13:00 Uhr!!! Deshalb war ich auch frühzeitig am Platz (und habe leider vergessen, diese Info hier einfach noch kurz zu posten, sorryjewelzdaone hat geschrieben: G-CELG...Um 13.20 Uhr war sie angekündigt, um 13.10 Uhr stand sie schon auf'm Platz![]()