London Heathrow 20.01.09

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
A345
Lieblings-Spot: HAM

London Heathrow 20.01.09

Beitrag von A345 »

Mit der Picadilly Line bis Hatton Cross, dann zurueckgelaufen, da 27R Anflug war. Wetter vielversprechend, strahlend blauer Himmel.

N778AN gegen 09:00 Uhr noch aus der Entfernung gemacht
Bild

G-BNWY, eine der zahlreichen B767, welche uebrigens klasse herauszuhoeren sind, wenn man mal so einen ganzen Tag in LHR ist und das Ohr langsam geuebter wird
Bild

G-EUPW
Bild

EI-CPH
Bild

G-BNLH, eine von gefuehlten 100 BA 747 an diesem Tag
Bild

G-VFOX. LHR ist ein A346 Mekka
Bild

G-RAES
Bild

LN-RCY
Bild

SP-LKB
Bild

C-FMWV gegen 09:30 Uhr
Bild

Dann schob sich langsam eine immer staerker werdende schleiwerwolkendecke vor die Sonne. Der Himmel gegenueber blieb jedoch blau, was die Lichtverhaeltnisse sehr schwierig machte.
N76010
Bild

G-CPER
Bild

N789AN
Bild

G-ZZZA
Bild

Dann lief ich ein wenig die Haeuserzeilen entlang, hier in der Chaucer Avenue. Die Flieger sind hier wirklich tief!
LN-ROW
Bild

G-VWIN
Bild

G-BNLM
Bild

9H-AEM gegen 10:00 Uhr
Bild

G-STRX, langsam zog es sich zu
Bild

EC-FDB
Bild

G-BNWO
Bild

G-CIVN
Bild

F-GTAD
Bild

G-VIIL
Bild

EC-KLT
Bild

PH-BTI
Bild

EC-HYK gege 10:30 Uhr
Bild

D-AISC
Bild

G-VMEG
Bild

G-BZHA
Bild

N14115
Bild

N255AY
Bild

G-CIVG
Bild

G-YMMI
Bild

EP-IBD, eine alte Bekannte aus HAM
Bild

VT-JED
Bild

G-VWOW
Bild

F-OMEB
Bild

ZK-OKC
Bild

G-BNLK gegen 11:00 Uhr
Bild

EC-JQZ
Bild

LN-RPF
Bild

N656UA
Bild

N797UA
Bild

G-YMMH
Bild

N790AN
Bild

D-ABEI war auch dabei
Bild

EI-DNM
Bild

N175DN
Bild

VH-OJH gegen 11:30 Uhr
Bild

YR-BGA
Bild

G-CIVE
Bild

Dann gab es erstmal eine Polizeikontrolle. Eine Zivilstreife nahm meine Daten auf und erklaerte, dass es in der Nachbarschaft viele Einbrueche gaebe. Beinahe haette ich dadurch das Highlight des Vormittages verpasst:
A6-EDA
BildBildBildBild

C-FIUV
Bild

G-BNLD
Bild

TF-FIP
Bild

G-BNWZ
Bild

C-GEOU
Bild

G-CIVT
Bild

7T-VJP kurz vor 12:00 Uhr
Bild

OE-LFP
Bild

N1604R, sehr symphatische Reg, da mein Geburtsdatum :)
Bild

A6-EYL
Bild

G-BYGG
Bild

I-BIXP
Bild

G-CPEL
Bild

D-AILH, Norderstedt meets Heathrow
Bild

LN-RRA
Bild

HB-IEE
Bild

G-BNLW
Bild

4X-ECD
Bild

VT-EVA gegen 12:30 Uhr
Bild

G-VIIM
Bild

SU-GBS
Bild

G-YMMA
Bild

A7-AEO, hier war ich bereits in Richtung 27L unterwegs
Bild

G-CIVV, gegen 13:00 Uhr auch auf dem Weg zur 27L entstanden
Bild

Die Bilder vom Nachmittag folgen zu einem spaeteren Zeitpunkt.

Lars
Bild
Felipe Garcia
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: London Heathrow 20.01.09

Beitrag von Felipe Garcia »

Sehr schöne Bilder, wie immer eigentlich :mrgreen: :mrgreen:
Da werde ich ganz neidisch bei, nicht nur bei den Bildern, sondern auch bei LHR, auch wenn ich MAD lieber hab :mrgreen:

Einwandfrei, gerne sofort mehr davon... :mrgreen:
Bild

Bild
AB737
Lieblings-Spot: Seoul

Beitrag von AB737 »

Hey Lars tolle Bilder. hast uns ja schon Vorgewarnt :mrgreen:
jewelzdaone

Beitrag von jewelzdaone »

hmhm bei mir werden die Bilder allesamt nicht angezeigt.. noch jemand mit dem selben Problem?
PetersFlori

Beitrag von PetersFlori »

jewelzdaone hat geschrieben:hmhm bei mir werden die Bilder allesamt nicht angezeigt.. noch jemand mit dem selben Problem?
Ich sehe leider auch nichts...
A345

Beitrag von A345 »

Dann ist pic-upload wohl abgekackt, sorry.
Bild
jewelzdaone

Jetzt geht's wieder... schöne Bilder und hast ja richtig Glück mit dem Wetter gehabt. Wie lange hast du bei dem Traffic denn da gestanden? 5h?
Und wenn die Polizei deine Personalien aufnimmt, dann viel Spaß bei der nächsten Einreise ins VK.. In London gibt es so eine Art Terroristen-/Verdächtigtendatenbank, in die du jetzt aufgenommen wurdest. Heathrow hat unlängst eine Art ''Spotterausweis'' eingeführt- wer den nicht hat, landet auf der Liste.

Das soll die Qualität deiner Bilder aber nicht in Frage stellen :-P
A345

Beitrag von A345 »

Was? Ich Terrorverdaechtiger? :lol:
Na dann bin ich ja mal gespannt, was mich beim naechsten Mal erwartet.
Kontrolliert wurde ich uebrigens hier, da werden sicher auch nicht allzu oft Spotter rumstehen, oder?
Woher stammen Deine Infos bzgl. der Blacklist?

Kurz nach zwei an der 27L angekommen wird man schon von G-YMMM begruesst, welche dort wie ein gestrandeter Wal liegt
Bild

G-MEDF
Bild

JA706J landet auf der rechten Bahn und beweist, dass es auch bei 5°C Aussentemperatur Hitzeflimmern gibt... 8)
Bild

N347AN
Bild

G-VGAS
Bild

PT-MUC ebenfalls auf der Parallelbahn
Bild

G-VYOU gegen 14:30 Uhr
Bild

LN-RRA auch ein typisches Bild aus LHR, geduldig anstellen bitte!
Bild

N797UA
Bild

C-GEOU
Bild

HB-IEE
Bild

G-CIVG
Bild

G-VIIG
Bild

VP-BQT
Bild

A6-EYL
Bild

N175DN
Bild

OY-KGT
Bild

dann stellte sich A6-EDA langsam auf, musste aber noch warten
Bild

erst war C-FIUV dran
Bild

nun aber A6-EDA um 14:08 Uhr
BildBild

G-BNLL
Bild

7T-VJP
Bild

SU-GBS
Bild

G-CIVB
Bild

G-CIVN
Bild

N790AN und die Sonne begann zu verschwinden...
Bild

A7-AEO
Bild

4X-ECD
Bild

G-VSUN
Bild

JA777A welch passendes Reg!
Bild

G-BNLN gegen 14:45 Uhr
Bild

das war der erste Tag, die Bilder vom Nachmittag enstanden alle ueber beide Zaeune hinweg auf einem kleinen Stromverteiler(?) stehend. Daher bitte ich die teilweise zu sehenden Draehte zu entschuldigen. Erst am naechsten Tag fand ich heraus, dass es auch einfacher geht.
Bild
jewelzdaone

Schöner Nachschlag...scheinst ja ganz schön lange da gewesen zu sein.
Von der Liste hat mir mein Cousin erzählt. Arbeitet für's New York Police Department und kam vorher vom Immigration Office. Es gibt da wohl so 'ne Kooperation zwischen England, USA und Spanien (komischerweise genau die Länder, die von Al Quaida bereits heimgesucht wurden).
Aber wenn du nichts zu verbergen hast, sollte dich das nur perifär stören. Wirst halt nur etwas genauer durchsucht... oder hast du Teile deines Lebens in Pakistan verbracht und verdingst dich derzeit als Mullah? ;-)
Flyairbus340
Lieblings-Spot: ZRH

Beitrag von Flyairbus340 »

Die Bilder sind cool und LHR ist ein interessanter Flughafen :)
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
AB737
Lieblings-Spot: Seoul

Beitrag von AB737 »

Lars mehr davon :D
Wie von dir gewohnt Top Qualität.
MarcoSTR

Beitrag von MarcoSTR »

Super schöne Bilder aus LHR, kannst du mir erklären wo du die Boden Bilder gemacht hast? Ich würde dann da nähmlich bei meinen nächsten LHR Besuch auch mal dort hingehen und nicht nur immer in Anflug, würd mich über eine Rückantwort sehr freuen :D
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
A345

Beitrag von A345 »

Die sind am Zaun ausserhalb der Perimeter Road entstanden. Am naechsten Tag habe ich mich dann auch "reingetraut", weil bereits mehrere Spotter dort waren. Ich poste die Bilder in den naechsten Tagen, da sieht man das ganz gut.
Hier schon mal ein Link zu Google Maps

Lars
speedbike

Beitrag von speedbike »

jewelzdaone hat geschrieben: Und wenn die Polizei deine Personalien aufnimmt, dann viel Spaß bei der nächsten Einreise ins VK.. In London gibt es so eine Art Terroristen-/Verdächtigtendatenbank, in die du jetzt aufgenommen wurdest. Heathrow hat unlängst eine Art ''Spotterausweis'' eingeführt- wer den nicht hat, landet auf der Liste.

Quellen???

Konnte bis jetzt nichts dazu finden - und das LHR jetzt auch sowas hat wäre mir neu. Gerade News aus der englischen Spotterszene verbreiten sich schnellstens... Für CDG brauchst du eine Genehmigung zum Spotten, aber in LHR im Anflug? Wer an den hinreichend bekannten Stellen "Kreisverkehr" (27R), Myrtyle Ave. (27L) bzw. auf der Wiese im 09L-Anflug steht, sollte nichts zu befüchten haben. Wenn es dennoch so einen "Ausweis" gibt, was schade wäre, lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Bild
jewelzdaone

Quote:
https://www.airportcommunity.org > bulletin archive >
19/11/08 08:11 Heathrow Aviation Enthusiast Scheme Launched 24th November 2008.
We would particularly welcome applications from the enthusiasts who visit Heathrow on a regular basis.

Heathrow Airport Watch, set up by the Met's Aviation Security unit in partnership with BAA, it recognises the key part aviation enthusiasts have to play in keeping Heathrow safe and that they are a valued part of the airport community.

Membership to the scheme provides members with a specially designed identity card, lanyard and card holder which should be worn at all times whilst enthusiasts are engaged in their hobby at Heathrow Airport. It also allows all enthusiasts to be easily identified by police and security teams at the airport.

"Regular visitors to Heathrow are most likely to notice something out of the ordinary on or around the airport. It is hoped that the initiative will encourage enthusiasts to contact us if they do see anything suspicious, whilst allowing us to identify those who are genuinely enjoying their past-time at the airport."

The first 200 identity cards and lanyards have been supplied free of charge by Heathrow Police. The identity cards will now cost a one off charge of £7.50. Application forms are available for collection from Heathrow Police Station, by logging onto www.airportcommunity.org and following the link to the Safer Airport Team, or by emailing heathrow.watch@met.police.uk. All members will be security checked prior to receiving the card. The scheme is aimed at those who regularly visit Heathrow Airport, but all enthusiasts are welcome to apply.
Since launch 7 weeks ago, the scheme has attracted 260 applications with more arriving daily. It is currently taking about 4 weeks to issue the cards. There is no limit to the number of members for the scheme – the more eyes and ears the better.

Sgt Martin Baird organising the scheme said "I hope to be able to further the interests of enthusiasts at Heathrow once the membership is established, and I look forward to receiving many more applications".
Chief Inspector Cliff Law said "I would like to congratulate Sgt Baird and the Safer Airport Team for driving this community initiative forward which early indications are showing that it is proving to be extremely popular".

Please click on the following link to download an application form electronically, or call into Heathrow Police Station to request and collect in person. Aviation Enthusiasts Application

We look forward to hearing from you.

LCY
Quote:
Go to https://www.airportcommunity.org > bulletin archive >
09/01/09 15:09 Police Ask For Help At London City Airport

Do you live, work or use an area under the London City Airport flight path?
If the answer is yes then the Metropolitan Police Service needs your help.
Police regularly patrol and search areas under the flight path as part of our counter terrorism measures, but here’s how you can play a part.
If you see or hear about any suspicious behavior we need you to tell us.
It could be in the form of subject’s videoing or photographing aircraft or making notes of flight times. They could be making repeat visits to the same areas or even just looking a bit out of place.

Please use the link below to contact us. Your communications will be treated with the strictest confidence. Thank you for helping to make London City Airport a safe place.
Jan91

Beitrag von Jan91 »

Hi Lars,

WOW!!!!! habe mich lange auf die Bilder gefreut, endlich sind sie da!
Echt super Bilder, wie immer von DIr 8)
MarcoSTR

Beitrag von MarcoSTR »

Danke Lars für die Erklärung, der Spott is ja gleich neben Hatton Cross hätt ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte immer das der an der 27R und nicht an der 27L ist, danke für die Aufkllärung :D
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
A345

Beitrag von A345 »

In Google streetview kann man jetzt sogar an genannter Position einen Spotter sehen: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 044,,0,3.2
Bild
Antworten