Hallo!!!!
Ich habe mir eine neue Kamera gekauft, eine Nikon D90. Wer kann mir einen Rat geben welches Objektiv ich mir zulegen soll. Ihr habt sicher alle mehr Erfahrung als ich. Ich möchte ca. 500€ ausgeben.
Vielen Dank im vorraus
Lauda321
Neue Kamera
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
Komt darauf an was du aufnehmen willst ?
Flugzeuge ? Landschaften ? Menschen ? Tiere ? Architektur ?
Davon ist dann die Brennweite abhängig... Und am besten dann diese Brennweite verbunden mit einer guten Lichtstärke (F2.8 o.ä.).
Vielleicht willst du auch eher eine Lichtstarke Festbrennweite ?
Du musst uns schon sagen was du überhaupt fotografieren willst
Flugzeuge ? Landschaften ? Menschen ? Tiere ? Architektur ?
Davon ist dann die Brennweite abhängig... Und am besten dann diese Brennweite verbunden mit einer guten Lichtstärke (F2.8 o.ä.).
Vielleicht willst du auch eher eine Lichtstarke Festbrennweite ?
Du musst uns schon sagen was du überhaupt fotografieren willst

https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Re: Neue Kamera
Hallo!!
mit großer Sicherheit werden es Flieger sein, sonst wäre ich hier fehl am Platz.
M F G
Lauda321
mit großer Sicherheit werden es Flieger sein, sonst wäre ich hier fehl am Platz.
M F G
Lauda321
Re: Neue Kamera
Als Telezoom würd ich das Nikkor AF-S VR 70-300. empfehlen. Das ist von der länge (Brennweite) her gut für fast alle Spottingpunkte in HAM.
Lars
Lars
- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
Gibt es das "Forentele" nicht auch für Nikon ? :
Sigma 70-300 F4. Hat eine durchgehende "Lichtstärke" von F4. Wäre an der Nikon nur halt nicht stabilisiert..
Sigma 70-300 F4. Hat eine durchgehende "Lichtstärke" von F4. Wäre an der Nikon nur halt nicht stabilisiert..

https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...