Ein kurzer Morgen in Wien 19.01.2009

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Timur
Lieblings-Spot: HAM

Ein kurzer Morgen in Wien 19.01.2009

Beitrag von Timur »

Ich war kürzlich beruflich in Wien. Für einen richtigen Ausflug zum Flughafen hat es daher tagsüber zwar nie gereicht, aber ein paar Bilder vom Abflugmorgen wollte ich Euch dennoch nicht vorenthalten.

Um kurz nach 07:00 Uhr morgens war ich fertig eingecheckt und ging für ein paar Minuten ins Parkhaus neben Terminal 1, wo die folgenden Bilder bei bitterer Kälte entstanden:

Bild
Bild

Von meinem Bus-Gate durch die Fensterscheibe sah ich dann weit entfernt ein erstes echtes Highlight vorbeirollen: den Austrian Retro-Jet
Bild

Bei den nächsten Bildern bitte ich um viel Nachsicht, was Licht und Qualität anging - sie entstanden bereits von meinem Sitz 5F des Air Berlin A321 aus. Ich stelle sie dennoch rein, da die Flieger hier in Hamburg praktisch nie zu sehen sein dürften.

Bild
Bild
Bild
Bild

Allgemein sei bemerkt, dass in Wien ein paar (für Hamburger Verhältnisse) Exoten wie Eva Air oder China Airlines auftauchen, dass Austrian aber gefühlt mindestens 50% des Traffics ausmacht.
Auf Kritik oder Fragen kann ich erst kommende Woche antworten, da es morgen früh wieder los geht: Dieses Mal mit Germanwings nach STR. Mal sehen, ob ich da mal Zeit zum richtigen Spotten bekomme...
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Re: Ein kurzer Morgen in Wien 19.01.2009

Beitrag von HX_Dipi »

Wie ich sehe, standest Du auch auf einer der Außenpositionen und wurdest mit dem Bus hingefahren?
Bild
Timur
Lieblings-Spot: HAM

Re: Ein kurzer Morgen in Wien 19.01.2009

Beitrag von Timur »

Ja, war eine Außenposition. In Wien sind anscheinend die überwiegende Mehrheit Außenpositionen. Allerdings hat Austrian auch sehr viel kleineres Gerät am Start, das (wenn ich mich nicht irre) gar nicht an einen Finger ginge.
Antworten