Internationale u. Nationale Luftfahrt-News by AVICOMM

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten

Internationale u. Nationale Luftfahrt-News by AVICOMM

Nein News finde ich selber schon genug wenn ich will
19
59%
Ja eine Luftfahrt News Bereich fände ich ganz interessant
13
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Internationale u. Nationale Luftfahrt-News by AVICOMM

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

ich verwende ja wir vielleicht einige Wissen, viel Zeit um zu recherchieren, und viele Themen die ich so in der Zeit finde sind sehr interessant, ich denke das die nicht nur für mich interessant wären sondern für alle anderen auch.

Deshalb habe ich mir gedacht, ob wir hier nicht son Bereich aufmachen, wo man sowas posten könnte.

Ob das nun nur für Foren Nutzer zugänglich ist oder nicht müsste man diskutieren, das eine wie das andere hätte Vor. sowie Nachteile.

Ich stelle die Frage aus einem ganz bestimmten Grund, den ich aber jetzt noch nicht als Argument hinstellen möchte.

Die Grundlegende Frage müsste da zu erst geklärt werden, sind solche News willkommen und/oder gibt es vielleicht von euch noch andere Ideen, dazu.

Und ich weiß das die AVICVOMM noch andere Seiten hat, das ist auch gut so, aber ich meinte eine wo man richtig gut dran im Team arbeiten kann.

Vielen Dank, für die Informative Diskussion.

Frohe Weihnachten
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Mit Überschallknall von Kampfjets gegen Wirbelstürme

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

mal ein Beispiel, wie es gemacht werden könnte.

Luftfahrtforschung: Mit Killerknall aus Überschall:

Mit Kampfjets gegen Wirbelstürme
2.12.2008 leider schon etwas älter.

Jedes Jahr im Spätsommer verursachen Wirbelstürme in den tropischen Regionen Amerikas und Asiens verheerende Schäden. Ein mutiger Kampfpilot und ein Überschallknall könnten das verhindern, sagt ein US-Wissenschaftler.

Es klingt wie das Drehbuch eines Katastrophenfilms aus Hollywood: Kampfpiloten sollen mit Überschallgeschwindigkeit das Auge eines Wirbelsturms umkreisen und ihn so stoppen. Dieses Szenario könnte bald ausprobiert werden, ginge es nach Arkadii Leonov von der Universität Arkon im US-Bundesstaat Ohio. Der Wissenschaftler hat die Auswirkungen von Überschalldruckwellen auf Wirbelstürme durchgerechnet und die Methode als Patent eingereicht.

weiter unten heißt es...

Die Wissenschaftler spielen in ihrer Patentschrift in mehreren Szenarien durch, mit welchen Flugbahnen und mit wievielen Flugzeugen die Stürme destabilisiert werden könnten. «Zwei Kampfflieger vom Typ F-4 mit einer Geschwindigkeit von Mach 1,5 dürften genügen, um einen Wirbelsturm abzuschwächen oder aufzulösen», schreiben Leonov und Kollegen.


>Quelle<

Nun, sollte das wirklich funktionieren, dann dürften in Zukunft wohl diese waghalsigen Piloten ganz gut verdienen können.
Vom Wirtschaftlichen her dürften da auch die Rückversicherer ein starkes Interesse daran haben, die Stürme schlagen ja immer mehr auf die Ergebnisse nieder.

Frohe Weihnachten :P

Edit: 22.12.2008 0:30 Uhr

Hier noch der Link zur >Chronik der schlimmsten Hurrikans der letzten 20 Jahre.<
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1784
Registriert: 08.11.2005 09:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi,

seit den ersten Tagen des Forums gibt es auch das AviComm-Blog unter http://www.aviation-community.de. Hier ist Platz für Pressemitteilungen und ein paar Beobachtungen rund um alle möglichen Luftfahrtthemen., Leider schaffe ich es aktuell zeitlich nicht, viel in dem Blog zu schreiben, Wer mag bekommt gern einen Editor-Account!!! PM oder Email genügt....

cu!
Martin
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1281
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

Bitte denkt daran, dass die wörtliche Übernahme von Texten aus anderen Quellen sehr kritisch gesehen wird. Wir könntenn uns da recht schnell 'ne Laus in den Pelz setzen (=Abmahnung)

Ausserdem macht es Nachrichten nicht wichtiger, wenn man sie mehrfach kopiert. Wenn schon, dann AERO als RSS-Feed einbinden oder so. Das kann aber auch jeder selber.

Reicht vielleicht auch eine Liste mit URLs: 'Nachrichtenquellen für Freaks', die Luxusversion wäre dann thematisch sortiert?
Bild
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,
Harlie hat geschrieben: Bitte denkt daran, dass die wörtliche Übernahme von Texten aus anderen Quellen sehr kritisch gesehen wird. Wir könntenn uns da recht schnell 'ne Laus in den Pelz setzen (=Abmahnung)
News und News sind nicht das selbe, wenn man Texte schon ünernehmen kann dann sind die News schon Oldis oder ? :D
Harlie hat geschrieben:Ausserdem macht es Nachrichten nicht wichtiger, wenn man sie mehrfach kopiert. Wenn schon, dann AERO als RSS-Feed einbinden oder so. Das kann aber auch jeder selber.
>AERO< (Die letzten "News" sind dort übrigens schon 10 Tage alt, :wink: ) u. >RSS-Feed<, sind schön und gut, (Wenn man sich drauf verlässt, wird man aber schnell zum manipulierten Objekt, der obige Bericht zeigt es doch sehr schön, oder ?), wer sich aber abheben will, um die wirklichen "neuen" Informationen zu zeigen, muss schon selbst Hand anlegen.
Harlie hat geschrieben:Reicht vielleicht auch eine Liste mit URLs: 'Nachrichtenquellen für Freaks', die Luxusversion wäre dann thematisch sortiert?
Das stimmt schon, ich habe mir dazu aber noch ganz andere Gedanken gemacht, wie man noch mehr als nur die News bringen könnte, denn was für den einen News sind sind für den anderen schon wieder etwas was ganz anderes.

Ich muss da um Verständnis Bitten, das ich nicht konkreter werde, den ich weiß das hier auch andere Webmaster mitlesen, die zu gerne :D Neue Ideen haben würden, um die dann auf der eigenen Seite etwas abgewandelt selber zu bringen.

Das Abstimungs- Ergebnis hier oben beeindruckt mich gar nicht, solange ich nicht eine Meinung dazu habe mit einer Aussage warum ja oder nein. :wink: (Das es aber einige gibt die an News interessiert sind zeigt das da auch potenzial da ist, man muss dazu halt dann die richtige Erde finden wo der Samen rein muss. :wink:

Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, kann diese auch nicht bewerten, so einfach ist das, die Medien sind übrigens dafür bekannt das ganz dezent mal einfach etwas dazu gedichtet wird, oder ganz einfach weggelassen wird, so entstehen dann verschiedene Schlagzeilen.

Sowas bräuchten wir hier nicht da stimme ich Dir zu, so meinte ich das aber auch nicht, ich habe mir schon etwas dabei gedacht, warum ich die Frage gerade so gestellt habe.

Frohes Neues noch an @all.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 10:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Oldfly-1 hat geschrieben:wer sich aber abheben will, um die wirklichen "neuen" Informationen zu zeigen, muss schon selbst Hand anlegen.
Bei News ist nicht das Erstellen, sondern die Pflege entscheidend. Und was genau meinst Du mit "wirklich neuen" News? Mit dem Aufwand von einer Stunde pro Tag lässt sich eine Seite wie Airliners.de nicht unterhalten, ganz abgesehen davon, dass Du "mehr als nur die News" bringen möchtest.
Oldfly-1 hat geschrieben:Das Abstimungs- Ergebnis hier oben beeindruckt mich gar nicht, solange ich nicht eine Meinung dazu habe mit einer Aussage warum ja oder nein. (Das es aber einige gibt die an News interessiert sind zeigt das da auch potenzial da ist, man muss dazu halt dann die richtige Erde finden wo der Samen rein muss.
Warum initiierst Du diese Abstimmung eigentlich? :mrgreen: Zum einen ignorierst Du das eindeutige Ergebnis und zum anderen hast Du Dir ja bei der Fragestellung offensichtlich etwas gedacht, was sich nicht aus der Frage erschließt und außer Dir auch niemandem bekannt ist. :roll: Ich sehe das Ergebnis wie folgt: 9 von 480 Mitgliedern der AviComm sind 1,88% ...
Oldfly-1 hat geschrieben:Sowas bräuchten wir hier nicht da stimme ich Dir zu, so meinte ich das aber auch nicht, ich habe mir schon etwas dabei gedacht, warum ich die Frage gerade so gestellt habe.
Was denn? Etwas Konkretes wäre vielleicht nicht schlecht, auch wenn Du alle möglichen Ausreden nutzt, um das Fehlen konkreter Aussagen zu begründen - die Folge sieht man im Ergebnis der Abstimmung. 8)
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin Frank,

sorry Du interpretierst das Ergebnis nur aus deiner Sichtweise, die Frage habe ich so gestellt weil man für die Idee eigentlich beide Positionierungen bräuchte, das 28 von >400 Usern sich positionieren finde ich sehr interessant. :wink:

Es ist schwer Argumente zu bringen ohne gleich die Ideen zu verraten, und das es nicht mit einer Stunde täglich getan ist ist mir auch klar, aber wenn sich nur jeder vierte von den >400 10 Min. täglich den Ideen widmet dann sind das auch schon >16h am Tag mit denen man etwas anfangen kann. :wink:

Warum die Abstimmung, nun wie soll ich sonst erfahren wie stark das Interesse an so etwas ist ?

253 Hits und 17/11 Stimmen ist doch schon mal ganz gut, zeigt aber auch wie aktive die Leute hier sind, und darum ging es mir, eine Aviation Community hat ja viele Fassetten oder ? :D
Etwas Konkretes wäre vielleicht nicht schlecht....
Vielleicht kannst Du/ihr etwas damit anfangen wenn ich sage, das sich die Luftfahrt u. die Medien gerade im Wandel befinden, dieses und "unsere" Synergien gilt eszu nutzen, erwähnen möchte ich noch, das von mir eigentlich nur erst mal der Anstoß kommt "mit Leben erfüllen" müssen die Idee möglichst viele User wenn man damit etwas erreichen möchte, und da wir hier schon international gelesen werden kannst Du Dir nun fasst schon etwas ausmahlen.

Wenn man mit dem Hobby mehr machen kann als es nur zu gebrauchen dann sollte man das tun wie ich finde. :wink:

Und ich bin mir Sicher das es hier viele User gibt die sich richtig gute Gedanken machen, das einzigste was investiert werden muss ist Zeit, die man aber sonst auch dafür verwendet. :wink:

Villen Dank für dein/euer Interesse bis jetzt.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1281
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

OK, deine Quellen kennen wir ja nicht, daher wohl die Zurückhaltung. Dann fang doch einfach mal im Blog an (Smitty hatte dir ja den Editor-Account angeboten) und wir sehen mal, was draus wird?
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 10:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Bei allem Respekt, ich glaube, Du schätzt den Stellenwert Deiner Ideen ein wenig hoch ein.

Ich sehe von Dir bisher nur ellenlange Beiträge mit Deiner Meinung zu allem Möglichen, aber keine einzige konkrete Idee. Kein Wunder, dass dann die überwiegende Mehrheit sich dagegen ausspricht, zumal Du Erklärungen erst im Nachheinein abgibst. :roll:
Oldfly-1 hat geschrieben:... aber wenn sich nur jeder vierte von den >400 10 Min. täglich den Ideen widmet ...
Sorry, aber dass sich 100 Mitglieder täglich 10 Minuten mit News beschäftigen, glaubst Du doch nicht wirklich, oder?
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4934
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Vor allem kommt man mit 10 Minuten bei weitem nicht aus. Ich weiß wovon ich rede, ich administriere 2 homepages, ein forum und eine Bilderdatenbank.

HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1784
Registriert: 08.11.2005 09:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

full ack, Timo, mit 10 Minuten kommt man definitv nicht hin. Dies ist dann auch ein grund weswegen ich nicht mehr so viel zum bloggen komme. Thematisch sollte sich das AviComm Blog natürlich eher auf unser lokales Geschehen konzentrieren. Über Hilfe von Euch freue ich mich deswegen um so mehr!

cu!
Martin
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4934
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ich habe leider zu viele eigene Sachen am Laufen - inzwischen. Ich komm ja nicht mal mehr mit meiner HP hinterher.

Ich würde sonst auch weiter schreiben...
Bild
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,
smitty hat geschrieben:full ack, Timo, mit 10 Minuten kommt man definitv nicht hin. Dies ist dann auch ein grund weswegen ich nicht mehr so viel zum bloggen komme. Thematisch sollte sich das AviComm Blog natürlich eher auf unser lokales Geschehen konzentrieren. Über Hilfe von Euch freue ich mich deswegen um so mehr!
cu!
Martin
Die 10 Minuten waren nur exemplarisch gemeint, der Focus liegt auch "nicht" nur auf den News sondern in den Begehrlichkeiten unseres Hobbys, und wenn man das Menü ordentlich verpackt dann könnte sowas von selber laufen.

Wichtig ist, dass man Neues bringt, sonst hat man nur einen Friedhof der zeigt wie frequentiert an solchen Orten Publiziert wird.
HX_Dipi hat geschrieben:Ich habe leider zu viele eigene Sachen am Laufen - inzwischen. Ich komm ja nicht mal mehr mit meiner HP hinterher.

Ich würde sonst auch weiter schreiben...
Genau, die Entwicklung eines jeden selber und dessen Hobbys geht weiter, und auch hier liegt der Hund begraben, wenn Zielgruppen Interessen verloren gehen dann hat man etwas vernachlässigt, oder gar falsch gemacht, deshalb ja auch mein Vorschlag dem ganzen ein interessanteres Gesicht zu geben.

In der Mail die ich an Martin gesendet habe sind Vorschläge die ein auffrischen der Frontpage bewirken könnten, und das nicht nur für diese Seite, auch Themen könnten man kreieren die das Interesse der User verstärken würden.

Ich habe mir einige Ideen überlegt, die ich einbringen würde, das Problem ist aber das wir hier nur öffentlich schreiben können, und jeder Vorschlag gleich von anderen übernommen werden kann bevor wir damit durch sind.

Und um es gleich vorweg zu nehmen, "Nein ich will mich nicht Wichtiger machen als ich bin", ich möchte "nur" meinen Spaß/Freude haben dort wo ich meine Zeit verbringe, diese dann "vielleicht" von anderen auch als Bereicherung gesehen werden könnte.

Ich schlage auch vor, das wir uns hier mal in einem TeamSpeak treffen, das würde vieles ungemein erleichtern und beschleunigen.

Wenn wir im bisherigen Tempo weiter kommunizieren dann sind wir "vielleicht" zu Weihnachten beim Konzept Fixing, in welchen Jahr das aber sein wird weiß ich noch nicht. :wink:
(Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, Danke. )

Vielen Dank
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Antworten