07.01.2009 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

07.01.2009 - Mittwoch

Beitrag von jannemann »

hoffe, dass dies nicht der letzte A340 des Tagesthreads bleibt..hähä :wink:

Leider traf das Wolkenband...LN-RKF (mit 2,5 h delay)
Bild

vorher noch der Rossiya A320 mit neuen "VQ" Reg.. VQ-BBM
Bild

vG
J
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Etihad ist abgeflogen
ACARS mode: 1 Aircraft reg: A6-EHJ [ ]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 1a61
Flight id: EY9017 [] [Etihad Airways]
Message content:-
SBS-1 Callsign: ETD9017
----------------------------------------------------------[ 07/01/2009 13:35 ]-
vG
J
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Nein die SAS bleibt nicht der einzige A340 des Tages ;-)

Bild
Bild
Bild
Bild

sonst noch:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Tim21614 am 20.01.2009 15:26:29, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Bis auf die starke Kompression sind das absolut geniale Bilder :D
Bild
Benutzeravatar
BBGermany
Beiträge: 18
Registriert: 16.03.2007 16:59:02

Beitrag von BBGermany »

Coole Bilder! :D

Sieht klasse aus, das Teil! :shock:
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

Was für ein Prachtstück!
Mir gefallen vor allem die schwarzen 'F1' Triebwerke. Definitiv ein absolutes Highlight der Lackierkunst.
Das wird der absolute Hingucker auf jedem Airport, da können wir sicher sein.
Fehlt nur noch irgendwo ein fettes 'Made in XFW' oder so... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

HX_Dipi hat geschrieben:Bis auf die starke Kompression sind das absolut geniale Bilder :D
Da hast du natürlich recht. Da muss ich bei Gelegenheit nochmal was gegen tun.
Bild
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

KLasse! Danke euch fürs Einstellen. Die Ethiad sieht astrein aus.....
Kann es sein, daß die Miezekatze einen Low über HAM gemacht hat?

Gruß
Petra :D :D
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Hier mal 2 Bilder von mir, die leider noch nicht zurechgeschnitten sind, weil ich noch keine Zeit hatte.
Bild
Bild
Bild
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

Was willst DU da noch zuschneiden. Bei dem ersten fehlt ein Stück des Flügels und das zweite hat viel zu viel Platz am Rand.

Nicht böse gemeint.
A320 Family for ever!
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Hab die Ethiad leider verpasst, wäre so gerne heute nach XFW gekommen.
Danke für die Bilder Jungs :)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

A6-EHJ, was ein Hammerflieger

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Beitrag von jewelzdaone »

Obwohl ich mich der Redundanz schuldig mache, möchte auch ich meinen Beitrag leisten ;-)

A319 Bangkok Air
Bild

First A319 for Tiger Airways
Bild

And here it comes.. A6-EHJ
Bild

Bild

Bild

Airbus Mitarbeiter und Ethiad Vorstand beim Fotoshooting mit dem neuen Flottenzuwachs :)
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Olaf21614
Beiträge: 81
Registriert: 20.08.2008 16:03:39
Wohnort: 21614 Buxtehude

Beitrag von Olaf21614 »

Hallo, hatte leider keine Zeit, nach XFW zu kommen, konnte die Schönheit jedoch zwischen Rübke und Buxtehude ablichten.

http://img3.myimg.de/DSC0668f57a8.jpg

http://img3.myimg.de/DSC067121bbb.jpg

Viele Grüße,
Olaf
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

sieht ja echt schick aus der A340, schade das man die Godeln nicht auch noch dunkel gemacht hat, meiner Ansicht nach würde das dann noch etwas besser aussehen.
Ich hoffe das ich nicht alleine der Meinung bin oder ? :roll:

Der Farbverlauf ist aber wirklich gut gelungen, den roten Streifen am Ende hätte ich in das Schachbrettmuster auch mit einem Farbverlauf gemacht.
Man möge mir verzeihen, Geschmäcker sind halt unterschiedlich, trotzdem finde ich die aber sehr schön.
( Vielleicht hat ja auch Jemand ein Video gemacht, von der Rarität in Finki.... :wink: )

Die anderen Bilder sind auch klasse, da war ja richtig was los am Zaun. :D
Zuletzt geändert von Oldfly-1 am 07.01.2009 18:47:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

@Jan
Ungefähr so:
Bild

TAM:
Bild

Tiger Airways:
Bild

Bangkok Air:
Bild
Bild
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Oldfly-1 hat geschrieben:schade das man die Godeln nicht auch noch dunkel gemacht hat
Soweit ich das weiß ist dies nicht möglich.
Zumindest nicht komplett.
Ich lass mich aber gern mit einem Bild vom Gegenteil überzeugen.
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Das Jahr fängt mit einem mega Highlight an. Dieser Flieger wird nur schwer zu toppen zu sein bei den Movements dieses Jahr... :)
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

die wurden noch nicht gezeigt

F-GSTF
Bild

D-AZAP
Bild

LE-ITER
Bild :wink:

PE-OPLE
Bild
ikvoss
Beiträge: 72
Registriert: 18.08.2007 11:08:16
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitrag von ikvoss »

Klasse Pics von euch allen.
Vielen Dank , dass ihr die Kälte ertragen habt!
Ingo
LH 726
Beiträge: 183
Registriert: 25.05.2008 11:26:36
Wohnort: Alsterdorf- Final RWY 33

Beitrag von LH 726 »

@ A345

Endlich wurde auch mal die LE-ITER abgelichtet :) ;)

@ All
super [Wort für "sehr toll" gesucht] Bilder! Die beste Bemalung die ich bis jetzt überhaupt gesehen habe :) danke an euch für die super guten Fotos :)

schön abend
LH 726
PHX ´12
Flyairbus340
Beiträge: 408
Registriert: 02.03.2008 17:49:24
Lieblings-Spot: ZRH

Beitrag von Flyairbus340 »

Meine Lieblingsfotos ist Etihad! So schön :D
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Nur zur Info: der kontroverse Teil der Diskussion hier wurde in den Ordner "alles andere" umgebettet...obwohl ich finde, dass das Thema schon irgendwie mit Luftfahrt zu tun hat...

vG
J
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

jannemann hat geschrieben:...obwohl ich finde, dass das Thema schon irgendwie mit Luftfahrt zu tun hat...
Das ist richtig, aber es hat nichts mit den daily movements zu tun.
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

habe im dslr-forum ein nettes bild von jenem tag gefunden. der eine oder andere wird sich sicher wiederfinden

http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p ... tcount=283
Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

HX_Dipi hat geschrieben:Bis auf die starke Kompression sind das absolut geniale Bilder :D
So ich hab nochmal etwas nachbearbeitet. Ich hoffe sie gefallen jetzt besser ;-)
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Tim21614 hat geschrieben:
So ich hab nochmal etwas nachbearbeitet. Ich hoffe sie gefallen jetzt besser ;-)
Gleich viel netter anzusehen :D
Bild
Antworten