EY A346

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

EY A346

Beitrag von jewelzdaone »

Gibt es schon halbwegs verlässliche Infos darüber, wann die Sonderlackierung EY Finkenwerder wieder verlassen wird?
Bei meinem Glück möchte ich schätzen irgendwann im strömenden Regen in der Dunkelheit ;-)
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Man munkelt am 6.1.09... aber sicher is das nicht ;)
OLLIAIR
Beiträge: 196
Registriert: 24.02.2006 19:35:10
Lieblings-Spot: MCO
Wohnort: Hamburg / Alsterdorf (alsterdorfer markt)
Kontaktdaten:

Beitrag von OLLIAIR »

bei Skyliner sandte mal was dsa die ein Formal 1 c/s bekommen soll nur bei skyliner finde ich nicht mehr da rüber
Mit freundlichen Grüßen

Oliver Kansy

Bild
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Flugzeugschrauber »

OLLIAIR hat geschrieben:bei Skyliner sandte mal was dsa die ein Formal 1 c/s bekommen soll nur bei skyliner finde ich nicht mehr da rüber
Saumäßige Rechtschreibung, aber der Inhalt stimmt wohl.
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

...aber der Inhalt stimmt wohl.
Inhaltlich muss man´s auch mehrmals lesen, um zu kapieren, was eigentlich gemeint war. :roll:

Anscheindend ist es dem User nicht besonders wichtig, von allen verstanden zu werden...

vG
J
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fliegerteddy1 »

OLLIAIR hat geschrieben:bei Skyliner sandte mal was dsa die ein Formal 1 c/s bekommen soll nur bei skyliner finde ich nicht mehr da rüber
Moin allerseits,

so wie es aussieht, soll er das Tageslicht wieder in einem " FERRARI ROT " erblicken.
Wurde mir geflüstert von jemanden der ganz dicht dran sein soll. Soll auch ein Foto bekommen, doch das kann noch eine Weile dauern weil ich denjenigen auch nur selten sehe.

Holger
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Beitrag von jewelzdaone »

So, der 6.1. steht unmittelbar bevor. Steht der Termin noch und wenn ja, gibt es schon Informationen über die Abflugzeit?
Alex747
Beiträge: 13
Registriert: 24.12.2008 16:44:43

Beitrag von Alex747 »

Hallo zusammen,

war heute (05.01) in Finki bis ca. 14.30 habe aber bis dahin keinen A340-600 gesehen. Falls doch morgen delivery sein sollte, müsste er doch am delivery center stehen oder ?
Gruß Alex
Benutzeravatar
PetersFlori
Beiträge: 361
Registriert: 13.07.2007 11:07:33
Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
Kontaktdaten:

Beitrag von PetersFlori »

Alex747 hat geschrieben:Hallo zusammen,

war heute (05.01) in Finki bis ca. 14.30 habe aber bis dahin keinen A340-600 gesehen. Falls doch morgen delivery sein sollte, müsste er doch am delivery center stehen oder ?
Ist die nicht schon Ausgeliefert...??? Sie ist gedenfals nicht mit Airbus-Flugnummer hier angekommen...
Gruß aus Finki... Florian
Bild
Meine Homepage: www.XFW-Spotter.de.tl
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Er gehört schon Etihad und die haben den Deliveryflight von TLS nach XFW zum painten gemacht. Und sie stand noch in der Lackhalle und wird an kein Delivery Center gehen, sondern raus aus der Lacke dann aufn Apron und von dort nach AbuDhabi
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Beitrag von jewelzdaone »

Die Frage nach dem 'wann' bleibt forthin bestehen..
Alex747
Beiträge: 13
Registriert: 24.12.2008 16:44:43

Beitrag von Alex747 »

hallo Jogi,

danker erstmal fürdeine Antwort, wusste nicht der der a340 nicht ins delivery center kommt sorry. bin ja mal gespannt ob sich morgen was tut. für alle die auch kommen viel glück ich stehe wahrscheinlich auf dem damm neben dem osttor: meine füsse können mich einfach nicht nochmal bis zum delivery center tragen. vielleicht sieht man sich ja würde mich über ein wenig gesellschaft freuen
Gruß Alex
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Beitrag von jewelzdaone »

hmhm das Wetter soll gut werden und ich hatte mich schon gefreut, vielleicht auch mal etwas Glück zu haben. Hab aber nur bedingt Zeit, d.h. ich kann nicht von morgens bis abends am Platz stehen und warten... Wäre also wirklich super dankbar, wenn ein Airburs Interner hier zumindest 'ne grobe zeitliche Orientierung beisteuern könnte..
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

mittwoch morgen wahrscheinlich.
A320 Family for ever!
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Bei den Kollegen vom HAF gibt es jetzt ein Foto...

http://hamburg-airport-friends-forum.de ... 80#pid6380
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
PetersFlori
Beiträge: 361
Registriert: 13.07.2007 11:07:33
Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
Kontaktdaten:

Beitrag von PetersFlori »

Beflügelt hat geschrieben:Bei den Kollegen vom HAF gibt es jetzt ein Foto...

http://hamburg-airport-friends-forum.de ... 80#pid6380
Wir haben auch eins... :mrgreen:
viewtopic.php?t=5435
Gruß aus Finki... Florian
Bild
Meine Homepage: www.XFW-Spotter.de.tl
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Wird die Maschine Finkenwerder morgen nun verlassen?
Bild
Alex747
Beiträge: 13
Registriert: 24.12.2008 16:44:43

Beitrag von Alex747 »

Hi zusammen,

steht der Etihad Flieger wieder ind der Lacke oder ist er im Freien ???
Gruß Alex
Benutzeravatar
PetersFlori
Beiträge: 361
Registriert: 13.07.2007 11:07:33
Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
Kontaktdaten:

Beitrag von PetersFlori »

Alex747 hat geschrieben:Hi zusammen,

steht der Etihad Flieger wieder ind der Lacke oder ist er im Freien ???
Also ich um 16:00 loc. an der Piste war... Konnte ich keine A340 sehen...
Gruß aus Finki... Florian
Bild
Meine Homepage: www.XFW-Spotter.de.tl
Benutzeravatar
Zenani
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2005 10:27:38

Beitrag von Zenani »

er wurde für Foto oder Video Aufnahmen ( mit dem Hubschrauber ) aus der Lacke geschleppt .Anschließend gings einmal im Kreis wieder zurück in die Lackhalle.
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von THFOffi »

OMG

Was für ein schöner Vogel

Bild
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Steht denn jetzt fest, wann und ob er uns morgen verlassen wird?
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

Würde mich auch sehr interessieren, da ich morgen frei habe und hinfahren könnte.
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

Der ganze Rumpf ist ja ein einziger Farbverlauf von weiß über rot nach schwarz!
Was sind das für Künstler in der Finki-Lacke, ein echtes Meisterwerk!

Hoffentlich sehen wir das nochmal richtig.
Putzt die Linsen (und sucht die warme Jacke raus...), ich muss leider arbeiten... :cry:
Bild
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Kurze Zwischenfrage: Wenn die A346 auf der Runway rollt, sind da 20mm zuviel ? Weil sonst würde ich das 10-20 noch einpacken... :?
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Mat_Sky
Beiträge: 16
Registriert: 16.07.2007 10:56:53
Wohnort: Hamburg/Niendorf

Beitrag von Mat_Sky »

Hallo liebe Freunde
Morgen Formationsflug mit ner C550 und der besagten A340-600
Take Off 12h
Ein Heli aus Uetersen ist auch am Start...
Muss also ne [Wort für "sehr toll" gesucht] Sache sein die Formel 1 Lackierung!!!
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

Beflügelt hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage: Wenn die A346 auf der Runway rollt, sind da 20mm zuviel ? Weil sonst würde ich das 10-20 noch einpacken... :?
weiss ja nicht, welchen cropfaktor deine cam hat, aber mit meiner canon 40d waren 60mm genau ausreichend, um einen a380 vom huegel aus aufzunehmen. da der 346er ja nur unwesentlich laenger ist, sollten vom zaun aus 35 mm okay sein.
vielleicht gibt es da ja andere erfahrungswerte?

A380 mit 60mm Makro(!)-Objektiv aufgenommen
pp_obs
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2006 16:17:19

Beitrag von pp_obs »

ca 13.35 auf der 23 gestartet
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Da isser:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

please follow up: viewtopic.php?t=5440
Benutzeravatar
Olaf21614
Beiträge: 81
Registriert: 20.08.2008 16:03:39
Wohnort: 21614 Buxtehude

Beitrag von Olaf21614 »

Hallo zusammen, ich hatte leider keine Zeit, nach Finkenwerder zu fahren, konnte die Schönheit jedoch zwischen Rübke und Buxtehude ablichten.

Bild

Bild

Viele Grüße
Olaf
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

sehr schick mit dem eingezogenen fahrwerk :)
Bild
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Beitrag von jewelzdaone »

ja, wirkt gleich nochmal 'ne Spur dynamischer. Wunderschönes Flugzeug!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

kann dieser Thread nicht mit dem Tagesthread kombiniert werden ? man sucht sonst ja ständig doppelt nach Bildern, was ein wenig nervig sein kann... :?

Gruss
J
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

nein, mergen geht in diesem Forum leider nicht. Deswegen hatte ich ja schon mal (etwas wortkarg) die Bitte gepostet, den DailyThread zu nutzen:

please follow up: viewtopic.php?t=5440
Antworten