Airbus A380 - MSN 015 Qantas Nr. 2
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
MSN015 AIB15B
Moin Zusammen,
die 015 ist hier zur Zeit im RADAR zu sehen.
Brummelte eben in FL150 im Raum Lübeck Richtung Norden
Gruss aus der Nordheide
Rolf
die 015 ist hier zur Zeit im RADAR zu sehen.
Brummelte eben in FL150 im Raum Lübeck Richtung Norden
Gruss aus der Nordheide
Rolf
Moin,
Danke für die Bilder Flori, und die Info Rolf.
Das wird ein schöner Monat für einmalige Bilder werden.
Der Himmel wird voller A380 hängen.
ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: SA Block id: 1 Msg no: S17A
Flight id: 4Y015B [] [Airbus Test]
Message content:-
ESTD HF AT 112045 ACTIVE COMMS VHF+SATCOM+HF/
----------------------------------------------------------[ 03/12/2008 12:21 ]-
ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: HF Block id: 0 Msg no: 0000
Flight id: AIB15B [] [Airbus Test]
Message content:-
AIB15B,.NO-REG,383FDA,111950,N53294E009442;
----------------------------------------------------------[ 03/12/2008 12:20 ]-
ACARS mode: 1 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 0d47
Flight id: AIB015B [] [Airbus Test]
Message content:-
SBS-1 Callsign: AIB15B
----------------------------------------------------------[ 03/12/2008 12:16 ]-
Edit: also wenn mich nicht alles täuscht dann hat die um 14:19 Uhr auf der Runway 15 in Hamburg einen Touch and Go gemacht, konnte man schlecht sehen, weil Dichter Schneefall zur der Zeit war.
Hat von euch Jemand etwas gesehen ?
Edit2: Wow, um 14:31 Uhr sogar noch ein zweites Mal..... die brauchten wohl einen der den Schnee weg bläst in Hamburg oder ?
Danke für die Bilder Flori, und die Info Rolf.
Das wird ein schöner Monat für einmalige Bilder werden.
Der Himmel wird voller A380 hängen.
ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: SA Block id: 1 Msg no: S17A
Flight id: 4Y015B [] [Airbus Test]
Message content:-
ESTD HF AT 112045 ACTIVE COMMS VHF+SATCOM+HF/
----------------------------------------------------------[ 03/12/2008 12:21 ]-
ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: HF Block id: 0 Msg no: 0000
Flight id: AIB15B [] [Airbus Test]
Message content:-
AIB15B,.NO-REG,383FDA,111950,N53294E009442;
----------------------------------------------------------[ 03/12/2008 12:20 ]-
ACARS mode: 1 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 0d47
Flight id: AIB015B [] [Airbus Test]
Message content:-
SBS-1 Callsign: AIB15B
----------------------------------------------------------[ 03/12/2008 12:16 ]-
Edit: also wenn mich nicht alles täuscht dann hat die um 14:19 Uhr auf der Runway 15 in Hamburg einen Touch and Go gemacht, konnte man schlecht sehen, weil Dichter Schneefall zur der Zeit war.
Hat von euch Jemand etwas gesehen ?
Edit2: Wow, um 14:31 Uhr sogar noch ein zweites Mal..... die brauchten wohl einen der den Schnee weg bläst in Hamburg oder ?
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Good afternoon... as I talk MSN015 is still airbourne over EDUW at FL430 heading 040 at 512kts. Photos of the taxi & take off can be found at Here One of the photos includes Qantas No.3 (MSN022) in the background at XFW.Oldfly-1 hat geschrieben:Moin,
Danke für die Bilder Flori, und die Info Rolf.
Das wird ein schöner Monat für einmalige Bilder werden.
Der Himmel wird voller A380 hängen.
ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: SA Block id: 1 Msg no: S17A
Flight id: 4Y015B [] [Airbus Test]
Message content:-
ESTD HF AT 112045 ACTIVE COMMS VHF+SATCOM+HF/
----------------------------------------------------------[ 03/12/2008 12:21 ]-
ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: HF Block id: 0 Msg no: 0000
Flight id: AIB15B [] [Airbus Test]
Message content:-
AIB15B,.NO-REG,383FDA,111950,N53294E009442;
----------------------------------------------------------[ 03/12/2008 12:20 ]-
ACARS mode: 1 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 0d47
Flight id: AIB015B [] [Airbus Test]
Message content:-
SBS-1 Callsign: AIB15B
----------------------------------------------------------[ 03/12/2008 12:16 ]-
Edit: also wenn mich nicht alles täuscht dann hat die um 14:19 Uhr auf der Runway 15 in Hamburg einen Touch and Go gemacht, konnte man schlecht sehen, weil Dichter Schneefall zur der Zeit war.
Hat von euch Jemand etwas gesehen ?
Edit2: Wow, um 14:31 Uhr sogar noch ein zweites Mal..... die brauchten wohl einen der den Schnee weg bläst in Hamburg oder ?
- Tim21614
- Beiträge: 1838
- Registriert: 02.12.2005 16:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Touch-and-goes werden nicht gemacht. Alleine schon deshalb, weil dabei Landegebühren fällig werden, und die Anzahl der Cycles der Maschine erhöht werden würde. Was gemacht wir sind Go-Arrounds. Hierbei wird einige Meter über dem Boden der Landevorgang abgebrochen und durchgestartet.Oldfly-1 hat geschrieben:Edit: also wenn mich nicht alles täuscht dann hat die um 14:19 Uhr auf der Runway 15 in Hamburg einen Touch and Go gemacht, konnte man schlecht sehen, weil Dichter Schneefall zur der Zeit war.
Hat von euch Jemand etwas gesehen ?
Edit2: Wow, um 14:31 Uhr sogar noch ein zweites Mal..... die brauchten wohl einen der den Schnee weg bläst in Hamburg oder ?
Gruß Tim
- PetersFlori
- Beiträge: 361
- Registriert: 13.07.2007 11:07:33
- Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Moin,
EDDH 031520Z 25005KT 3500 -SNRA BR BKN003 01/01 Q0994 RESN R05/690291 R15/210369 NOSIG
EDHI 031520Z 24007KT 2000 -DZ BKN005 01/01 Q0993
>Quelle<
Ich höre gerade noch eine kommen. (Sorry, natürlich keinen A380 mehr.)
Edit:
Category I - A precision instrument approach and landing with a decision height not lower than 200 feet (61 m) above touchdown zone elevation and with either a visibility not less than 800 meters (2,625 ft) or a runway visual range not less than 550 meters (1,804 ft).
Ich dachte die hätten bei der Runway Verlängerung auch gleich das Landsystem gegen ein Aktuelleres >MLS< oder <GBAS< ausgetauscht, schon allein um das System Testen zu können, aber das wird wohl nur bis jetzt in Bremen gemacht oder ?
Übrigens, eben ist auch noch eine BELUGA rein gekommen, also den Piloten scheint das nichts auszumachen.
Danke für die Info Flori. hatte die auch gehört.PetersFlori hat geschrieben:16:38 lokal ist die MSN 015 wieder gelandet...
wie meinst Du das ?Flugzeugschrauber hat geschrieben:bei dem Schneefall gabs heut scheinbar Probleme auf der CAT 1 in Finki wieder reinzukommen...
EDDH 031520Z 25005KT 3500 -SNRA BR BKN003 01/01 Q0994 RESN R05/690291 R15/210369 NOSIG
EDHI 031520Z 24007KT 2000 -DZ BKN005 01/01 Q0993
>Quelle<
Ich höre gerade noch eine kommen. (Sorry, natürlich keinen A380 mehr.)
Edit:
Category I - A precision instrument approach and landing with a decision height not lower than 200 feet (61 m) above touchdown zone elevation and with either a visibility not less than 800 meters (2,625 ft) or a runway visual range not less than 550 meters (1,804 ft).
Ich dachte die hätten bei der Runway Verlängerung auch gleich das Landsystem gegen ein Aktuelleres >MLS< oder <GBAS< ausgetauscht, schon allein um das System Testen zu können, aber das wird wohl nur bis jetzt in Bremen gemacht oder ?
Übrigens, eben ist auch noch eine BELUGA rein gekommen, also den Piloten scheint das nichts auszumachen.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Moin,
Vielen Dank
Interessant, wo gibt es denn da Unterschiede Bitte ?Flugzeugschrauber hat geschrieben: Die Belugas kommen ja auch im "Liniendienst"
da hast du andere Regeln als bei Testflügen.
Noch interessanter, warum macht man denn das nun ?Flugzeugschrauber hat geschrieben:Die Maschinen werden ja auch mit dem Airbus Technik Standard verkauft, jener liegt über LBA und FAA Anforderungen, deshalb macht mancher Kunde nach Kauf ein paar "Verschlechterungen"
Wo ist die denn dann hin ?pp_obs hat geschrieben:AIB015B hatte probleme, setzte nach low-app
auf rwy 23 dann doch den fllug fort.
Vielen Dank
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
In den Vorschriften der Ämter, unter vorläufige Zulassung (Testreg. usw)Oldfly-1 hat geschrieben:Moin,Interessant, wo gibt es denn da Unterschiede Bitte ?Flugzeugschrauber hat geschrieben: Die Belugas kommen ja auch im "Liniendienst"
da hast du andere Regeln als bei Testflügen.
Maschine ist halt noch nicht vollkommen fertig...
Dann frag doch mal die Kunden warum ihn der Airbus Standart zu hoch ist, fakt ist der Airbus Delivery Standart ist höher als der von den Ämtern geforderte.Oldfly-1 hat geschrieben:Noch interessanter, warum macht man denn das nun ?Flugzeugschrauber hat geschrieben:Die Maschinen werden ja auch mit dem Airbus Technik Standard verkauft, jener liegt über LBA und FAA Anforderungen, deshalb macht mancher Kunde nach Kauf ein paar "Verschlechterungen"
Oldfly-1 hat geschrieben:Wo ist die denn dann hin ?pp_obs hat geschrieben:AIB015B hatte probleme, setzte nach low-app
auf rwy 23 dann doch den fllug fort.
Ist auf jeden Fall abends in Finki gelandet.
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 13:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
12.12.
Das gute Stück sollte am WE nach Toulouse gehen, sonst ist der Liefertermin nächste Woche wohl kaum einzuhalten.
Gruß Matthias
Gruß Matthias
Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen
- PetersFlori
- Beiträge: 361
- Registriert: 13.07.2007 11:07:33
- Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
- Kontaktdaten:
Moin,
Schönen Nicolaus noch wünsch ich Dir und allen anderen.
Danke Flori, gut aufgepasst prima, mal sehen ob wir die auf >Radar< im Schweizer Raum einfangen können.PetersFlori hat geschrieben:Die MSN 015 ist gerade richtung TLS abgeflogen...
Schönen Nicolaus noch wünsch ich Dir und allen anderen.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Re: AIB015C
Moin,
ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: HF Block id: 0 Msg no: 0000
Flight id: AIB015 [] [Airbus Test]
Message content:-
AIB015,.NO-REG,383FDA,164200,N53161E014041;
----------------------------------------------------------[ 06/12/2008 17:40 ]-
Thankyou for the Info380uk hat geschrieben:I have it on radarbox now as AIB015C. Its gone to the north East of EDHI at FL398 513Kts heading 135deg heading for EDAX. Hope this helps.PetersFlori hat geschrieben:Die MSN 015 ist gerade richtung TLS abgeflogen...
ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: HF Block id: 0 Msg no: 0000
Flight id: AIB015 [] [Airbus Test]
Message content:-
AIB015,.NO-REG,383FDA,164200,N53161E014041;
----------------------------------------------------------[ 06/12/2008 17:40 ]-
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Re: AIB015C
Removed on request.Oldfly-1 hat geschrieben:Moin,Thankyou for the Info380uk hat geschrieben:I have it on radarbox now as AIB015C. Its gone to the north East of EDHI at FL398 513Kts heading 135deg heading for EDAX. Hope this helps.PetersFlori hat geschrieben:Die MSN 015 ist gerade richtung TLS abgeflogen...
ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: HF Block id: 0 Msg no: 0000
Flight id: AIB015 [] [Airbus Test]
Message content:-
AIB015,.NO-REG,383FDA,164200,N53161E014041;
----------------------------------------------------------[ 06/12/2008 17:40 ]-
Zuletzt geändert von 380uk am 06.12.2008 19:55:23, insgesamt 1-mal geändert.
MSN015 AIB15C
.
und noch immer in der Luft nun sogar in 42800 ft - so hoch habe ich noch nie einen Airliner registriert.
Mit 517 kts 121 track zwischen BKD und HRO-Laage
SBS-1
Gruss
Rold
und noch immer in der Luft nun sogar in 42800 ft - so hoch habe ich noch nie einen Airliner registriert.
Mit 517 kts 121 track zwischen BKD und HRO-Laage
SBS-1
Gruss
Rold
Moin,
Um 21:40 GMT in Toulouse gelandet.
Bin gespannt ob das mit dem 12.12.2008 Delivery klappt.
Gute Arbeit weiter so.....
Hier noch mal alle drei ACARS zusammen, der letzte müsste irgendwo in Frankreich liegen.
ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: HF Block id: 0 Msg no: 0000
Flight id: 4Y015C [] [Airbus Test]
Message content:-
4Y015C,.F-WWSL,,181942,N52423E012465;
----------------------------------------------------------[ 06/12/2008 20:07 ]-
ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: HF Block id: 0 Msg no: 0000
Flight id: AIB015 [] [Airbus Test]
Message content:-
AIB015,.NO-REG,383FDA,164200,N53161E014041;
----------------------------------------------------------[ 06/12/2008 17:40 ]-
ACARS mode: 1 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 17bf
Flight id: AIB015C [] [Airbus Test]
Message content:-
SBS-1 Callsign: AIB015C
----------------------------------------------------------[ 06/12/2008 17:10 ]-
Hier mal der Flightplan der für die MSN015 vorgesehen ist.
Und getauft wird die mit dem Namen Sir Wilmot Hudson Fysh
Informationen über den Herren gibt es >hier bei Wikipedia auf Englisch.<
Ich denke das müssen die nach der Kabinenausstattung machen, um alle Punkte abzuarbeiten die zur Zulassung dazu gehören.DLH711 hat geschrieben:.und noch immer in der Luft nun sogar in 42800 ft - so hoch habe ich noch nie einen Airliner registriert.
Mit 517 kts 121 track zwischen BKD und HRO-Laage
Um 21:40 GMT in Toulouse gelandet.
Bin gespannt ob das mit dem 12.12.2008 Delivery klappt.
Gute Arbeit weiter so.....
Hier noch mal alle drei ACARS zusammen, der letzte müsste irgendwo in Frankreich liegen.
ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: HF Block id: 0 Msg no: 0000
Flight id: 4Y015C [] [Airbus Test]
Message content:-
4Y015C,.F-WWSL,,181942,N52423E012465;
----------------------------------------------------------[ 06/12/2008 20:07 ]-
ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: HF Block id: 0 Msg no: 0000
Flight id: AIB015 [] [Airbus Test]
Message content:-
AIB015,.NO-REG,383FDA,164200,N53161E014041;
----------------------------------------------------------[ 06/12/2008 17:40 ]-
ACARS mode: 1 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 17bf
Flight id: AIB015C [] [Airbus Test]
Message content:-
SBS-1 Callsign: AIB015C
----------------------------------------------------------[ 06/12/2008 17:10 ]-
Hier mal der Flightplan der für die MSN015 vorgesehen ist.
Und getauft wird die mit dem Namen Sir Wilmot Hudson Fysh
Informationen über den Herren gibt es >hier bei Wikipedia auf Englisch.<
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Moin,
es gibt einen Gruß von der Nachtschicht die in der Qantas Nr. 2 wohl den Delivery der eigentlich für Übermorgen geplant ist, vorbereitet.
ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: HF Block id: 0 Msg no: 0000
Flight id: 15ER10 [] []
Message content:-
15ER10,.NO-REG,383FDA,023658,N43383E001205;
----------------------------------------------------------[ 10/12/2008 03:35 ]-
Wir werden sehen ob das eingehalten werden kann.
(Vielleicht verbringen die Australier ja doch noch ein WE in Toulouse, weils so schön ist. )
Bilder aus Toulouse habe ich leider noch keine gefunden, anscheinend will man die wohl verstecken.
es gibt einen Gruß von der Nachtschicht die in der Qantas Nr. 2 wohl den Delivery der eigentlich für Übermorgen geplant ist, vorbereitet.
ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: HF Block id: 0 Msg no: 0000
Flight id: 15ER10 [] []
Message content:-
15ER10,.NO-REG,383FDA,023658,N43383E001205;
----------------------------------------------------------[ 10/12/2008 03:35 ]-
Wir werden sehen ob das eingehalten werden kann.
(Vielleicht verbringen die Australier ja doch noch ein WE in Toulouse, weils so schön ist. )
Bilder aus Toulouse habe ich leider noch keine gefunden, anscheinend will man die wohl verstecken.
Zuletzt geändert von Oldfly-1 am 10.12.2008 11:31:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Moin,
kein Problem, ich würde gern noch viel mehr machen, traue mich aber noch nicht.
Vielen Dank für dein Lob, ich verwende aus verschiedenen Gründen sehr viel Zeit dafür, und teile die gefundenen Infos gerne mit euch.
Bin eben ein Workaholic, in solchen Dingen.
P.S. Der Beitrag wird später von mir wieder gelöscht werden.
kein Problem, ich würde gern noch viel mehr machen, traue mich aber noch nicht.
Vielen Dank für dein Lob, ich verwende aus verschiedenen Gründen sehr viel Zeit dafür, und teile die gefundenen Infos gerne mit euch.
Bin eben ein Workaholic, in solchen Dingen.
P.S. Der Beitrag wird später von mir wieder gelöscht werden.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 13:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
Moin,
das kann ich Dir leider nicht beantworten, in die Delivery Abteilung Toulouse habe ich keine Verbindung.
Aber nach Qantas, da werde ich mal fragen wann die eintreffen soll, dauert aber ein kleine Weile.
das kann ich Dir leider nicht beantworten, in die Delivery Abteilung Toulouse habe ich keine Verbindung.
Aber nach Qantas, da werde ich mal fragen wann die eintreffen soll, dauert aber ein kleine Weile.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Moin,
Ich schätze mal Mittwoch dann, frühestens.
Vielen Dank
also dann wird das frühestens Anfang nächster Woche etwas mit Delivery. (Wegen Geld transfer.)Flugzeugschrauber hat geschrieben:Morgen CAF geplant...
Ich schätze mal Mittwoch dann, frühestens.
Vielen Dank
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 13:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
ich danke euch beiden. Schade, dass es nicht ganz gereicht hat. Hauptsache, es gehen neben der msn015 auch noch die anderen beiden dieses Jahr raus.
Was ist denn eigentlich das CAF?
Was ist denn eigentlich das CAF?
Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Cabin Acceptance Flight (CAF)Stairdancer hat geschrieben:ich danke euch beiden. Schade, dass es nicht ganz gereicht hat. Hauptsache, es gehen neben der msn015 auch noch die anderen beiden dieses Jahr raus.
Was ist denn eigentlich das CAF?
Normalerweise gibt es nur einen Acceptance Flight (AF)
Aber der bei den A380 heißt meist CAF, da der "nackte Flieger" zu einem anderen Flug geprüft wird, da der Flug sonst zu lange dauert.
An den beiden anderen wird hart gearbeitet.
Moin,
Vielen Dank
fein, das hört man gerne, wir (denke ich alle) drücken euch die Daumen, dass am 23 alles raus ist, dann habt ihr auch ein paar Tage Ruhe denke ich oder ?Flugzeugschrauber hat geschrieben: An den beiden anderen wird hart gearbeitet.
Vielen Dank
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
- Jogi
- Beiträge: 2361
- Registriert: 16.11.2005 16:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Die Kollegen werden bis zum 31.12 zu tun habenOldfly-1 hat geschrieben:Moin,fein, das hört man gerne, wir (denke ich alle) drücken euch die Daumen, dass am 23 alles raus ist, dann habt ihr auch ein paar Tage Ruhe denke ich oder ?Flugzeugschrauber hat geschrieben: An den beiden anderen wird hart gearbeitet.
Vielen Dank
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Über die Feiertage ist freiwillig 24/7 angesagt.Jogi hat geschrieben:Die Kollegen werden bis zum 31.12 zu tun habenOldfly-1 hat geschrieben:Moin,fein, das hört man gerne, wir (denke ich alle) drücken euch die Daumen, dass am 23 alles raus ist, dann habt ihr auch ein paar Tage Ruhe denke ich oder ?Flugzeugschrauber hat geschrieben: An den beiden anderen wird hart gearbeitet.
Vielen Dank
Soweit ich weiß kommen genug Grinche zusammen.
- Jogi
- Beiträge: 2361
- Registriert: 16.11.2005 16:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Gibt ja auch mehr als genug MoneyFlugzeugschrauber hat geschrieben:Über die Feiertage ist freiwillig 24/7 angesagt.Jogi hat geschrieben:Die Kollegen werden bis zum 31.12 zu tun habenOldfly-1 hat geschrieben:Moin,fein, das hört man gerne, wir (denke ich alle) drücken euch die Daumen, dass am 23 alles raus ist, dann habt ihr auch ein paar Tage Ruhe denke ich oder ?Flugzeugschrauber hat geschrieben: An den beiden anderen wird hart gearbeitet.
Vielen Dank
Soweit ich weiß kommen genug Grinche zusammen.
Zuletzt geändert von Oldfly-1 am 16.12.2008 04:22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Moin,
das geht ja jetzt Schlag auf Schlag....
>Die 2te Qantas ist Gestern am 15.12.2008 ausgeliefert worden.<
Die australische Fluggesellschaft Qantas nahm vergangene Nacht in Toulouse, Frankreich, ihre zweite A380 in Empfang. Qantas Executive General Manager, John Borghetti, sagte, dass die Maschine am Morgen des 17. Dezember 2008 in Sydney landen und ihren ersten kommerziellen Flug zwischen Melbourne und Los Angeles sowie zwischen Sydney und Los Angeles am 22. Dezember 2008 aufnehmen werde.
>Quelle<
Habe den ACARS gesucht aber leider nicht gefunden, schade.
(Vielleicht findet den ja noch Jemand das wäre toll .)
das geht ja jetzt Schlag auf Schlag....
>Die 2te Qantas ist Gestern am 15.12.2008 ausgeliefert worden.<
Die australische Fluggesellschaft Qantas nahm vergangene Nacht in Toulouse, Frankreich, ihre zweite A380 in Empfang. Qantas Executive General Manager, John Borghetti, sagte, dass die Maschine am Morgen des 17. Dezember 2008 in Sydney landen und ihren ersten kommerziellen Flug zwischen Melbourne und Los Angeles sowie zwischen Sydney und Los Angeles am 22. Dezember 2008 aufnehmen werde.
>Quelle<
Habe den ACARS gesucht aber leider nicht gefunden, schade.
(Vielleicht findet den ja noch Jemand das wäre toll .)
Zuletzt geändert von Oldfly-1 am 16.12.2008 14:06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Die MSN 015 macht Ihren Besitzer offensichtlich viel Freude. Heute werden erstmals beide A380s von QF in Los Angeles eintreffen.
1.) QF93 aus MEL
2.) QF11 aus Sydney
Zu 1.) Scheduled arrival: 07:30, expected arrival time: 07:50
http://www.airport-la.com/lax/flight?ai ... 2&in_out=a
Zu 2.) Scheduled arrival: 09:50, expected arrival time: 10:25
http://www.airport-la.com/lax/flight?ai ... 2&in_out=a
1.) QF93 aus MEL
2.) QF11 aus Sydney
Zu 1.) Scheduled arrival: 07:30, expected arrival time: 07:50
http://www.airport-la.com/lax/flight?ai ... 2&in_out=a
Zu 2.) Scheduled arrival: 09:50, expected arrival time: 10:25
http://www.airport-la.com/lax/flight?ai ... 2&in_out=a