12.12.2008 - Freitag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
12.12.2008 - Freitag
was ist denn das heute Mittag für ein Dreher mit HHI und Norwegian?!? Guckt mal in den SFP....
- ConAir
- Beiträge: 2748
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: 12.12.2008 - Freitag
das GLEICHE SPIEL fand letzten Montag statt - mit dem Ergebnis, daß der Flug 30min zu spät nach OSL ging.. aber bei HHI ist das kein Wunder.. DY bekommt seine neuen Flieger durch den Streick bei Boeing nicht rechtzeitigspeedbike hat geschrieben:was ist denn das heute Mittag für ein Dreher mit HHI und Norwegian?!? Guckt mal in den SFP....
Moin,
das scheint momentan Mode zu sein, ich habe schon einige beobachtet die waren am ersten Turnpoint schon auf über 7000ft GT FU HAM usw.
Eigentlich ist mehr als 20° Pitch schon Kunden unfreundlich, weil sich dann schon viele in die Hose machen.
Den Hammer gab es mal bei einer B747SP wo der Eigner selbst an den Reglern saß, man sagte damals das wären 45° gewesen was man schon über der 33 Startbahn sehen konnte.
das scheint momentan Mode zu sein, ich habe schon einige beobachtet die waren am ersten Turnpoint schon auf über 7000ft GT FU HAM usw.
Eigentlich ist mehr als 20° Pitch schon Kunden unfreundlich, weil sich dann schon viele in die Hose machen.

Den Hammer gab es mal bei einer B747SP wo der Eigner selbst an den Reglern saß, man sagte damals das wären 45° gewesen was man schon über der 33 Startbahn sehen konnte.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.

>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
- JU52
- Beiträge: 4155
- Registriert: 08.11.2005 20:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Ein paar Bilder von der anderen Seite der Elbe... (auch wenn das Wetter zunächst bescheiden war)



(3744 soll an Iberia gehen)

(und noch einer von derzeit 5!!! Kingfisher A321)




(3744 soll an Iberia gehen)

(und noch einer von derzeit 5!!! Kingfisher A321)

Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
- JU52
- Beiträge: 4155
- Registriert: 08.11.2005 20:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Btw - kann mir jemand sagen, welcher Qantas A380 in f/c heute in XFW vor der Halle stand (war gegen 09.00 Uhr draußen und um kurz nach 10.00 Uhr verschwunden). Danke!
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Moin,
Bei Grün könnte es nur die MSN026 (Wenn die noch unlackiert ist/war.) gewesen sein.
War die den ganz lackiert oder noch Grün ?JU52 hat geschrieben:Btw - kann mir jemand sagen, welcher Qantas A380 in f/c heute in XFW vor der Halle stand (war gegen 09.00 Uhr draußen und um kurz nach 10.00 Uhr verschwunden). Danke!
Bei Grün könnte es nur die MSN026 (Wenn die noch unlackiert ist/war.) gewesen sein.

Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.

>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Müsste die MSN 22 für QFA sein, jene ist dann in der Power Box verschwunden.JU52 hat geschrieben:Btw - kann mir jemand sagen, welcher Qantas A380 in f/c heute in XFW vor der Halle stand (war gegen 09.00 Uhr draußen und um kurz nach 10.00 Uhr verschwunden). Danke!
Sonst heute noch "außer Haus MSN 020 UAE"
Beide sind aber in vollen Customer Farben lackiert
Moin,
Vielen Dank, auch für die schönen Bild Eindrücke aus Finkenwerder, die KingFisher fliege ich schon im Simulator.
dass würde dann also heißen, das die Lackierung in etwa 3-4 Wochen dauert, oder ?Flugzeugschrauber hat geschrieben:Beide sind aber in vollen Customer Farben lackiert
Vielen Dank, auch für die schönen Bild Eindrücke aus Finkenwerder, die KingFisher fliege ich schon im Simulator.

Zuletzt geändert von Oldfly-1 am 12.12.2008 19:58:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.

>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
- Jogi
- Beiträge: 2366
- Registriert: 16.11.2005 15:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
MSN26 ist NICHT lackiert..... die steht im DOCK 6Oldfly-1 hat geschrieben:Moin,dass würde dann also heißen, das die Lackierung in etwa 3-4 Wochen dauert, oder ? (Die MSN026 ist seit 17.11 erst hier, und schon in Qantas BlüteFlugzeugschrauber hat geschrieben:Beide sind aber in vollen Customer Farben lackiert)
Vielen Dank
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Klaus, wenn du lesen würdest was ich schreibe, würdest du selber bemerken, das dein nächster Post mit der MSN 026 nicht stimmt.Jogi hat geschrieben:MSN26 ist NICHT lackiert..... die steht im DOCK 6Oldfly-1 hat geschrieben:Moin,dass würde dann also heißen, das die Lackierung in etwa 3-4 Wochen dauert, oder ? (Die MSN026 ist seit 17.11 erst hier, und schon in Qantas BlüteFlugzeugschrauber hat geschrieben:Beide sind aber in vollen Customer Farben lackiert)
Vielen Dank
Btw. lackieren dauert bei weitem nicht 3-4 Wochen.
MOin,
sorry, ich weiß nicht wie ich jetzt auf die -026 komme, habe es wieder raus genommen.
Wie lange dauert denn eine Lackierung so durchschnittlich vielleicht 1-2 Wochen ? (Ich weiß es ist unterschiedlich, aber so ungefähr halt.)
Vielen Dank
sorry, ich weiß nicht wie ich jetzt auf die -026 komme, habe es wieder raus genommen.
Wie lange dauert denn eine Lackierung so durchschnittlich vielleicht 1-2 Wochen ? (Ich weiß es ist unterschiedlich, aber so ungefähr halt.)
Vielen Dank
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.

>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Viel mehr andere Möglichkeiten hat er auch nicht. Wenn dort nichts drin ist, brauch er auch nicht "langsam" zu steigen. Er würde dann nur schneller werden und ggf. die Speed Restriction nicht einhalten können.Oldfly-1 hat geschrieben:Moin,
das scheint momentan Mode zu sein, ich habe schon einige beobachtet die waren am ersten Turnpoint schon auf über 7000ft GT FU HAM usw.
Eigentlich ist mehr als 20° Pitch schon Kunden unfreundlich, weil sich dann schon viele in die Hose machen.
Den Hammer gab es mal bei einer B747SP wo der Eigner selbst an den Reglern saß, man sagte damals das wären 45° gewesen was man schon über der 33 Startbahn sehen konnte.
Schönen Gruß
Samy
Samy
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg