08.12.2008 - Montag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

08.12.2008 - Montag

Beitrag von Coriolisa »

Air Comet A310 ist gerade auf 23 rein.
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Flyairbus340
Lieblings-Spot: ZRH

Beitrag von Flyairbus340 »

Charterflug oder?
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
AB737
Lieblings-Spot: Seoul
Beitrag von AB737 »

Wieder für die Werft war die EC-GMU.
Felipe Garcia
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

AB737 hat geschrieben:Wieder für die Werft war die EC-GMU.
Und mir sagt keiner bescheid????? :twisted: :twisted:
Bild

Bild
AB737
Lieblings-Spot: Seoul
Beitrag von AB737 »

Stand im SFP :mrgreen:
dg1000flyer
Lieblings-Spot: tower
Beitrag von dg1000flyer »

Eine der beiden Air Comet kisten wird verschorttet, es werden grad das eine "gute" Triebwerk getauscht...ich weis aber grad nicht das Kennzeichen von dem Flieger der bald keiner mehr ist. Angeblich soll die andere weiterhin fliegen...
DGM-Corrado
Beitrag von DGM-Corrado »

Hi,

so ich habe mir auch mal was schönes gegönnt. Nach langen, langen Zögern habe ich mir nun eine Canon Eos 450D gekauft.....hier mein erstes Bild mit der Cam...sicher nicht das beste...es war auch schon viel zu dunkel, aber lieber so ein Bild, als gar keins......ab nächste Woche geht es dann richtig los.... :mrgreen:

Bild
D-AHLR an der 33 zum Take Off

wohl ein bisschen zu doll bearbeitet...ich übe noch... :roll:
Gruß
der Olli

Bild
jewelzdaone

Beitrag von jewelzdaone »

Hm was für ein Objektiv nutzt du und hast du es abgeblendet? Ziemlich starke Vignettierung.. Und ich finde das Bild hat ein zu hohes Kontrastverhältnis, könnte dafür etwas mehr Schärfe vertragen und eine Bereinigung der Rausch-Artefakte.

Aber das wären nur so ein paar Basisideen meinerseits, schön, dass es jetzt noch einen (Spotter) mehr gibt :) Viel Spaß mit der Kamera

P.S. Beim genaueren Betrachten fällt auf, dass du das Bild scheinbar ziemlich stark aufgehellt hast.. Nächstes mal vielleicht etwas vorsichtiger am Regler schieben ;-)
DGM-Corrado

jewelzdaone hat geschrieben:Hm was für ein Objektiv nutzt du und hast du es abgeblendet? Ziemlich starke Vignettierung.. Und ich finde das Bild hat ein zu hohes Kontrastverhältnis, könnte dafür etwas mehr Schärfe vertragen und eine Bereinigung der Rausch-Artefakte.

Aber das wären nur so ein paar Basisideen meinerseits, schön, dass es jetzt noch einen (Spotter) mehr gibt :) Viel Spaß mit der Kamera

P.S. Beim genaueren Betrachten fällt auf, dass du das Bild scheinbar ziemlich stark aufgehellt hast.. Nächstes mal vielleicht etwas vorsichtiger am Regler schieben ;-)
Ich habe das Bild mit einem Canon 55-200 1:4,5-5,6 USM gemacht...wie gesagt...ich habe gerade erst angefangen und habe da noch nicht so recht die Erfahrung drinn..aber das kommt.... Das Bild ist wie ich schon schrieb...ein bisschen zu doll bearbeitet....wie du schon geschrieben hast, auch zu stark aufgehellt....
Gruß
der Olli

Bild
jan

Beitrag von jan »

Hast du das Bild durch den Zaun gemacht? denn dadurch können auch die schwarzen Schatten entstehen.
DGM-Corrado

jep...durch den Zaun....
Gruß
der Olli

Bild
A345
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von A345 »

sieht fuer mich auch eher nach zaun aus und ausserdem scheint es ja schon gedaemmert zu haben, wenn ich mir die leuchten so anschaue. seeehr schwierige bedingungen
Bild
Antworten