Bundesliga 2008_2009

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Beitrag von Ohmaney »

Erste Halbzeit ist um: Ist der HSV mit dem Kopf noch auf der Autobahn?
Schönen Gruß
Samy
knochenmann(ex)

Beitrag von knochenmann(ex) »

ECA hat geschrieben:Ich wette dagegen, dass Hoffenheim in der vierten Liga 10.000 Zuschauer hätte. Braunschweig hat doch seit Jahren nicht mehr in der 1.Liga gespielt, meinst du nicht, dass heute auch viele junge Zuschauer zur Eintracht gehen, obwohl sie ihre Eintracht in der 1.Liga nie erlebt haben? Ich glaube nicht, dass eine Mannschaft in der 1.Liga gespielt haben muss, um eine Fankultur zu entwickeln.

Zudem glaube ich, dass die Zuschauer, die jetzt zu Hoffenheim gehen, auch zu Waldhof Mannheim (oder Heidelberg) gehen würden, wenn Mannheim anstatt Hoffenheim in der ersten Liga spielen würde. Du siehst worauf ich hinaus will, den Zuschauer ist der Verein egal und das finde ich nicht gut.

Aber um mal einen Schlussstrich zu ziehen: Menschen die nur einen oder ein paar Vereine gut finden, die sind gegen Hoffenheim. Menschen die nur Fussball sehen wollen und denen egal ist mit welchen Mitteln die Mannschaft oben spielt oder wie der Verein überhaupt heißt, die finden Hoffenheim toll.
Wer will dem, der sauer verdientes Geld an der Kasse abdrückt verdenken, Spiele eines Vereins zu verfolgen, der in der Lage zu gewinnen ist! Loser braucht in diesem Genre keiner, wer wagt, gewinnt! Hoffenheim hat uns dieses am 11 Spieltag der Saison 2008_09 wieder einmal deutlichst zu Augen geführt! Völlig klar, aber unverständlich hat den Verein keiner lieb! Als läge es nur an Hopps SAP-Millionen! Etablierte Vereine haben dasselbe Geld, aber eben falsch investiert! Suche ich mir ein Idol, denn doch eines mit Erfolg! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Du verstehst wohl nichts von Fankultur. Aber klar, dieses Jahr sind wir alle Hoffenheim Fans, nächstes Jahr Bayern München, dann vielleicht mal Ingolstadt und dann Wolfsburg. Wäre ja super, wenn die ersten fünf volle Stadien haben und beim Rest keiner zuschaut. Hurra.
knochenmann(ex)

Beitrag von knochenmann(ex) »

ECA hat geschrieben:Du verstehst wohl nichts von Fankultur. Aber klar, dieses Jahr sind wir alle Hoffenheim Fans, nächstes Jahr Bayern München, dann vielleicht mal Ingolstadt und dann Wolfsburg. Wäre ja super, wenn die ersten fünf volle Stadien haben und beim Rest keiner zuschaut. Hurra.
Das mag sein! Aus der sogenannten Fankultur sehe ich bis heute nur wütende und unsachliche Angriffe auf Hopp und Hoffenheim! Was mir fehlt, ist die sportliche Antwort auf dem Platz! Da haben bislang die meisten Vereine den [wtf?!] zugekniffen: Siehe HSV, siehe den damaligen Sensationsaufsteiger KSC! Kommt sportlich nichts, mögen sich sogenannte Fans doch bitte eher zurückhaltend gerieren! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

knochenmann hat geschrieben:
ECA hat geschrieben:Du verstehst wohl nichts von Fankultur. Aber klar, dieses Jahr sind wir alle Hoffenheim Fans, nächstes Jahr Bayern München, dann vielleicht mal Ingolstadt und dann Wolfsburg. Wäre ja super, wenn die ersten fünf volle Stadien haben und beim Rest keiner zuschaut. Hurra.
Das mag sein! Aus der sogenannten Fankultur sehe ich bis heute nur wütende und unsachliche Angriffe auf Hopp und Hoffenheim! Was mir fehlt, ist die sportliche Antwort auf dem Platz! Da haben bislang die meisten Vereine den [wtf?!] zugekniffen: Siehe HSV, siehe den damaligen Sensationsaufsteiger KSC! Kommt sportlich nichts, mögen sich sogenannte Fans doch bitte eher zurückhaltend gerieren! LG Detlef
Damit ich das richtig verstehe, wenn Hoffenheim verliert, dann dürfen andere Fans Hoffenheim kritisieren (sachlich), ansonsten sollen sie schweigen? Dann dürfen Bielefeld Fans Bayern nicht kritisieren, weil sie immer verlieren?
Also ich verstehe deine Position echt nicht, wo bleibt der Spaß, wenn Zuschauer nur zu erfolgreichen Mannschaften gehen? Das macht den Fussball doch kaputt, denn der lebt von den Fans.
Ohmaney

Beitrag von Ohmaney »

Auch wenn es nicht ganz zum Topic passt:

Pauli ist 4. (!)
Schwaches Spiel, 3 Punkte - wunderbar :)
Schönen Gruß
Samy
Air Atlanta
Lieblings-Spot: MAD

Beitrag von Air Atlanta »

Ohmaney hat geschrieben:Auch wenn es nicht ganz zum Topic passt:

Pauli ist 4. (!)
So schwach fand ich es gar nicht. War zusätzlich eine [Wort für "sehr toll" gesucht] Stimmung! (wie so oft...) :wink:
Schirakowsky
Lieblings-Spot: LHR

Beitrag von Schirakowsky »

Und die Stimmung ist einer der Hauptgründe warum man sich ein Fussballspiel anguckt, egal zu welchem Verein man geht. Denn dort trifft man seine Leute, feuert den eigenen Haufen an und leidet mit wenns mal nicht läuft. Das ganze tut man aus innerer Überzeugung, weil man mit dem Herzen dabei ist, nur dann ist man ein echter Fan! Wenn man sich aber als Wolfsburg- oder Hoffenheim-Fan nur wegen des Erfolgs bezeichnet und keinerlei Bezug zum Verein hat (Herkunft, Verwandte/Bekannte, usw. was einen dazu bringt um auch in SCHLECHTEN Zeiten zum Verein zu stehen) ist es wie mit Prostitution: Die Seele ist nicht vorhanden, wahre Liebe kann man nicht kaufen.
Ohmaney

Beitrag von Ohmaney »

Air Atlanta hat geschrieben:
Ohmaney hat geschrieben:Auch wenn es nicht ganz zum Topic passt:

Pauli ist 4. (!)
So schwach fand ich es gar nicht. War zusätzlich eine [Wort für "sehr toll" gesucht] Stimmung! (wie so oft...) :wink:
Ja,

viele meiner Kollegen fanden es auch nicht schlecht, aber ich muss sagen, dass ich schon weitaus bessere Spiele gesehen habe ;)
Schönen Gruß
Samy
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

als ein Paulianer mit 21 Jahren Auf und Abstiegserfahrung kann ich sagen:

Fan sein, heisst leiden können. Erst, wer Höhen und Tiefen mit dem Verein durchgestanden hat, ist wirklich ein Fan, alle anderen würde ich eher als "Anhänger" bezeichnen.
Tiefen gabs ja bei Pauli reichlich, aber auch immer wieder unvergessliche Glücksmomente, daher sind die Fans hier wohl besonders "leidenschaftlich"...(Ist manchmal so wie in einer Ehe...)

Das Spiel gestern war eher Regionalliga, als 2. BL, Pauli versuchte kaum spielerisch was zu lösen, sah manch mal bös nach Stadtpark-Gebuffe aus...was mir aber Mut macht: trotzdem haben den Dreier eingefahren !

F O R Z A

J
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

schön gekampft H-Heim, aber letztendlich haben die Bayern doch gewonnen ! und wie ich finde, verdient ! :D

Die Lederhosen haben mein Koodinatensystem wieder ein wenig zurechtgerückt...idS: Danke, Toni ! :mrgreen:

Zum Gegner: Auch wenn die auch nur halb so gut weiterspielen wie heute, werden die in Liga 1 dennoch zum Dauergast werden...

vG
J
Antworten