Neue Gatenummerierungen ab 04.12.

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Neue Gatenummerierungen ab 04.12.

Beitrag von LevHAM »

Mit Eröffung der Shopping Plaza an meinem Geburtstag werden ein paat Gates umbenannt. Folgene Änderungen gelten ab der Nacht von 03. auf den 04. um 0 Uhr:

C17 wird A17
A18 wird A20 [Bei Nonschengen-Nutzung] <- Sehr Verwirrend
C18 wird A18 [Bei Schengen-Nutzung]

Den Sinn verstehe ich da nicht so recht, aber die werden sich wohl schon was bei denken. Aber warum A20, denn es ist Position 18, nach wie vor.
Zuletzt geändert von LevHAM am 01.12.2008 17:48:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram Account: Instagram
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Beitrag von Ohmaney »

naja,

ist ja halb so wild. Betrifft ja auch nur die Paxe und nicht die Crews.
Schönen Gruß
Samy
Fruit

Beitrag von Fruit »

Sinn insgesamt: Wenn Paxe durch den neuen Plaza-Zugang auf die Pier kommen, gibt es nur noch zwei Richtungen:

Nach links: Gates A + B

Nach rechts: Gates C + D

Die alte alphanumerische Ordnung war am Pierzugang von T2 orientiert.

Zur 18: Wenn Schengen-Abflug, ("Gate A18") können Paxe direkt von der Pier zum Gate gehen (auch bisher schon). Wenn Non-Schengen-Abflug, muss die Pass-Box Höhe 19 als Zugang zu Non-Schengen 18&19 durchquert werden. Und da kann man problemlos ein Schild anbringen A19-A20. Ein weiteres Schild wird darauf hinweisen, dass alle B-Gates weiter hinten auf der Pier zu finden sind. Für Ortsunkundige keineswegs verwirrend, finde ich. Dort gab es auch bisher schon eine entsprechende Unterscheidung nach A18 und C18. Aus den anfangs genannten Gründen muss man dort ein C-Gate aber aufgeben. Verwirrend für die ersten Tage für Mitarbeiter, zugegeben, die sich ja meistens nicht nur am Gate, sondern auch an der Position orientieren. Aber da alle das ja schon jahrelang mit C03/C05 geübt haben, wird's schon auch bei den AHS-MA's klappen ;-)

Und B20 bleibt B20.
Bild
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Für Ortskundige nicht, nein, aber die armen Pax. Die sind ja jetzt schon veriwrrt genug, aber das macht natürlich Sinn mit AB links und CD rechts. War bisher sehr durcheinander.
Harlie
Lieblings-Spot: ACE

Beitrag von Harlie »

Für Ortskundige nicht, nein, aber die armen Pax. Die sind ja jetzt schon veriwrrt genug,
Es wir IMMER Paxe geben, die völlig hilflos sind. Und andere, die entweder fragen (Frauen), oder das Gate von alleine finden (Männer) :-)
Für die Verwirrten kannst du Schilder aufhängen soviel du willst, das wird nie was nützen. :twisted:
Bild
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Jaja ... ich sage da nur Air Berlin Gold und Silberkarten Schalter. Steht groß am Display, ein Schild davor, fetter roter Teppich. Daneben eine große Schlange am normalen Schalter, manche sehen es aber einfach nicht, und da kann es noch so offensichtlich sein, stellen sich einfach an. Dann muss man oft erstmal Streit haben das sie sich wie alle anderen anstellen müssen.

Oder diejenigen die mit einer ganz anderen Airline fliegen, aber egal, stellen wir uns einfach mal irgendwo an :wink: :roll: ...
Antworten