Airbus A380 - MSN 015 Qantas Nr. 2
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Airbus A380 - MSN 015 Qantas Nr. 2
Moin, (Ich freue mich auf die Kommunikation mit euch. )
es gibt New´s zur MSN015.
es gibt anscheinend eine Bewegung der MSN015 heute, dann wird mit großer Wahrscheinlichkeit die zweit Qantas nächste Woche nach Hamburg kommen.
Quelle ist >Jacques Panas<, bin aber noch am Suchen ob es weitere Quellen gibt um dies bestätigen zu können.
Juhu :engel: es geht also weiter, wie ich lesen konnte fügt man jetzt schon die MSN030 langsam zusammen, leider konnte ich nicht viel raus bekommen welche Tonnen sich jetzt schon in Toulouse befinden, aber vielleicht ja einer von euch.
Edit: Hier ein Pic von den Taxing Tests. >Bild 1.<->Bild 2.<->Bild 3.<->Bild 4.<
es gibt New´s zur MSN015.
es gibt anscheinend eine Bewegung der MSN015 heute, dann wird mit großer Wahrscheinlichkeit die zweit Qantas nächste Woche nach Hamburg kommen.
Quelle ist >Jacques Panas<, bin aber noch am Suchen ob es weitere Quellen gibt um dies bestätigen zu können.
Juhu :engel: es geht also weiter, wie ich lesen konnte fügt man jetzt schon die MSN030 langsam zusammen, leider konnte ich nicht viel raus bekommen welche Tonnen sich jetzt schon in Toulouse befinden, aber vielleicht ja einer von euch.
Edit: Hier ein Pic von den Taxing Tests. >Bild 1.<->Bild 2.<->Bild 3.<->Bild 4.<
Zuletzt geändert von Oldfly-1 am 25.11.2008 07:34:54, insgesamt 2-mal geändert.
Moin,
Heute 25.6.2008 gegen 16:00 Uhr soll die MSN015 F-WWSL Qantas Nr. 2 nach Finki einschweben, und später gegen 21:30 Uhr - 21:45 Uhr kommt die MSN011 von einem Testflug zurück.
Hoffentlich hat Jemand Zeit nach Fink zu fahren, die Wetter >METAR Informationen< sind so das man mit großer Wahrscheinlichkeit auf die 05 einfliegen wird.
Also nur zu.
Gruß
P.S. Und >hier< gibt es die letzten Fotos von der MSN015 in Toulouse.
Heute 25.6.2008 gegen 16:00 Uhr soll die MSN015 F-WWSL Qantas Nr. 2 nach Finki einschweben, und später gegen 21:30 Uhr - 21:45 Uhr kommt die MSN011 von einem Testflug zurück.
Hoffentlich hat Jemand Zeit nach Fink zu fahren, die Wetter >METAR Informationen< sind so das man mit großer Wahrscheinlichkeit auf die 05 einfliegen wird.
Also nur zu.
Gruß
P.S. Und >hier< gibt es die letzten Fotos von der MSN015 in Toulouse.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
MSH015 F-WWSL 16:30 Uhr in HFW RWY23 gelandet
Hy,
inklusive mit der Ratte draußen ist um 16:30 Uhr die MSN015 F-WWSL in Finkenwerder auf der RWY-23 gelandet.
Habe zwar ein Bild gemacht, aber das war gegen die Sonne, wird also nur wenig bringen.
Freue mich schon auf euere Bilder.
Gruß
P.S. Werde gleich die Information hier unten umarbeiten.
inklusive mit der Ratte draußen ist um 16:30 Uhr die MSN015 F-WWSL in Finkenwerder auf der RWY-23 gelandet.
Habe zwar ein Bild gemacht, aber das war gegen die Sonne, wird also nur wenig bringen.
Freue mich schon auf euere Bilder.
Gruß
P.S. Werde gleich die Information hier unten umarbeiten.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
- PetersFlori
- Beiträge: 361
- Registriert: 13.07.2007 11:07:33
- Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
- Kontaktdaten:
Finki bekommt vom Airport Hamburg vorgeschrieben welche Bahn zu benutzen ist, da Finki in der Kontroll-Zone liegt... (Die Fliegen hier auch dann und wann mal mit Rückenwind)...Oldfly-1 hat geschrieben: Moin,
Heute 25.6.2008 gegen 16:00 Uhr soll die MSN015 F-WWSL Qantas Nr. 2 nach Finki einschweben, und später gegen 21:30 Uhr - 21:45 Uhr kommt die MSN011 von einem Testflug zurück.
Hoffentlich hat Jemand Zeit nach Fink zu fahren, die Wetter >METAR Informationen< sind so das man mit großer Wahrscheinlichkeit auf die 05 einfliegen wird.
Also nur zu.
Gruß
P.S. Und >hier< gibt es die letzten Fotos von der MSN015 in Toulouse.
Um 16:30 Loc. auf Piste 23 gelandet...
MSN 015 F-WWSL Qantas
MSN 015 F-WWSL Qantas
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 30.01.2008 11:03:11
- Wohnort: Hamburch
Also von HAM bekommt Finki Maximal ne Empfehlung...PetersFlori hat geschrieben:
Finki bekommt vom Airport Hamburg vorgeschrieben welche Bahn zu benutzen ist, da Finki in der Kontroll-Zone liegt... (Die Fliegen hier auch dann und wann mal mit Rückenwind)...
Genau wie die Flieger vom Tower ne Empfehlung bekommen.
Entscheiden wo, wann und wie der Flieger landet, das ist immer noch Cockpitcrew Sache...
Bin ich mir da sicher???
Villeicht kommts auch nur von den Vögelchen...
Villeicht kommts auch nur von den Vögelchen...
- PetersFlori
- Beiträge: 361
- Registriert: 13.07.2007 11:07:33
- Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
- Kontaktdaten:
Ja natürlich die entgültige entscheidung trifft immer der Pilot...FliegerfanEDHI hat geschrieben:Also von HAM bekommt Finki Maximal ne Empfehlung...PetersFlori hat geschrieben:
Finki bekommt vom Airport Hamburg vorgeschrieben welche Bahn zu benutzen ist, da Finki in der Kontroll-Zone liegt... (Die Fliegen hier auch dann und wann mal mit Rückenwind)...
Genau wie die Flieger vom Tower ne Empfehlung bekommen.
Entscheiden wo, wann und wie der Flieger landet, das ist immer noch Cockpitcrew Sache...
Moin,
nun streitet euch doch nicht, es wird wohl eine Absprache zwischen den Beteiligten sein, entscheiden tut dann wohl der Pilot, der trägt ja auch die Verantwortung.
@PetersFlori, schöne Bilder vielen Dank, ich kann gar nicht die RAT sehen, die müsste doch unterm Flügel Rechts (von uns aus gesehen.) sein oder, kannst Du mal auf deinem Original schauen, ich brauch die für unser Flusi Modell.
Ich frage mich wieso das Seitenleitwerk nicht lackiert ist mit dem Qantas-Logo die Seitenleitwerke gehen doch fertig lackiert nach Toulouse ?
Auch sonst ist die ziemlich nüchtern gehalten, bei den Triebwerksverkleidungen ist sonst auch immer gleich lackiert, komisch.
Vielen Dank
Edit: Die Nase sieht richtig frech aus, so als wollte das Flugzeug sagen, "platz da jetzt komme ich", echt cool.
nun streitet euch doch nicht, es wird wohl eine Absprache zwischen den Beteiligten sein, entscheiden tut dann wohl der Pilot, der trägt ja auch die Verantwortung.
@PetersFlori, schöne Bilder vielen Dank, ich kann gar nicht die RAT sehen, die müsste doch unterm Flügel Rechts (von uns aus gesehen.) sein oder, kannst Du mal auf deinem Original schauen, ich brauch die für unser Flusi Modell.
Ich frage mich wieso das Seitenleitwerk nicht lackiert ist mit dem Qantas-Logo die Seitenleitwerke gehen doch fertig lackiert nach Toulouse ?
Auch sonst ist die ziemlich nüchtern gehalten, bei den Triebwerksverkleidungen ist sonst auch immer gleich lackiert, komisch.
Vielen Dank
Edit: Die Nase sieht richtig frech aus, so als wollte das Flugzeug sagen, "platz da jetzt komme ich", echt cool.
Zuletzt geändert von Oldfly-1 am 25.06.2008 17:58:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 30.01.2008 11:03:11
- Wohnort: Hamburch
- EDDHspotter
- Beiträge: 1183
- Registriert: 23.06.2006 20:00:53
- Lieblings-Spot: LTAI
- Wohnort: Jork
- Kontaktdaten:
Ich habe die Ratte aber gehört, und da täusche ich mich nicht, das höre ich hundert mal im Jahr, sorry.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
- EDDHspotter
- Beiträge: 1183
- Registriert: 23.06.2006 20:00:53
- Lieblings-Spot: LTAI
- Wohnort: Jork
- Kontaktdaten:
- PetersFlori
- Beiträge: 361
- Registriert: 13.07.2007 11:07:33
- Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
- Kontaktdaten:
EDDHspotter hat geschrieben:Nur wo ist sie auf dem Bild , jetzt sag nicht er hat sie wieder eingefahren
Köstlich, ich musste so lachen das ich ne Minute brauchte um mein Passwort für hier einzugeben.
Der war gut, RATTE wieder einfahren. ( Na ja ok, man kennt sich nicht.)
Vielen Dank @PetersFlori, schade das die so nicht gut zu sehen ist, aber immerhin wir kommen der Sache schon näher.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
- EDDHspotter
- Beiträge: 1183
- Registriert: 23.06.2006 20:00:53
- Lieblings-Spot: LTAI
- Wohnort: Jork
- Kontaktdaten:
- PetersFlori
- Beiträge: 361
- Registriert: 13.07.2007 11:07:33
- Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
- Kontaktdaten:
Na so klein ist die auch wieder nicht, das Flugzeug ist halt zu groß.
Schaut mal >hier<, ich habe zwar noch keine Detail-Zeichnung aber schätzungsweise ist der Propeller ~ ca. 3m im Durchmesser groß.
Mich interessieren primär die Klappen wo die darunter steckt.
Vielen Dank
Edit: >Hier< ist noch eine Quelle.
Schaut mal >hier<, ich habe zwar noch keine Detail-Zeichnung aber schätzungsweise ist der Propeller ~ ca. 3m im Durchmesser groß.
Mich interessieren primär die Klappen wo die darunter steckt.
Vielen Dank
Edit: >Hier< ist noch eine Quelle.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 30.01.2008 11:03:11
- Wohnort: Hamburch
Du schreibst was von drei Meter Durchmesser (was für den Wisser schon viel zu groß klingt) und verlinkst auf einen Artikel wo steht:Oldfly-1 hat geschrieben: Schaut mal >hier<, ich habe zwar noch keine Detail-Zeichnung aber schätzungsweise ist der Propeller ~ ca. 3m im Durchmesser groß.
"Just foud this on wikipedia, A380 RAT's is 1.63 meter in diameter, thats pretty big just thought some of you might find this interesting, it is the biggest one. "
Du musst dich schon entscheiden....
Drei Meter Durchmesser oder doch "nur" 1,63m.
Bin ich mir da sicher???
Villeicht kommts auch nur von den Vögelchen...
Villeicht kommts auch nur von den Vögelchen...
Ou ja da muss ich Dir recht geben, aber ich schrieb ja "schätzungsweise", ich gebe aber zu den Link von Airliners.net habe ich garnicht richtig gelesen. *rotwerd*FliegerfanEDHI hat geschrieben:Du schreibst was von drei Meter Durchmesser (was für den Wisser schon viel zu groß klingt) und verlinkst auf einen Artikel wo steht:Oldfly-1 hat geschrieben: Schaut mal >hier<, ich habe zwar noch keine Detail-Zeichnung aber schätzungsweise ist der Propeller ~ ca. 3m im Durchmesser groß.
"Just foud this on wikipedia, A380 RAT's is 1.63 meter in diameter, thats pretty big just thought some of you might find this interesting, it is the biggest one. "
Du musst dich schon entscheiden....
Drei Meter Durchmesser oder doch "nur" 1,63m.
Aber trotzdem, 163m das ist 815mm für ein Blatt minus der Spitze sagen wir mal noch mal 20cm weniger, dann sind das ca. ca. 715mm für das eine Blatt das ist schon ziemlich mager finde ich, jetzt weiß ich auch warum die so hochturig drehen muss. (Die anderen A319 etc. sind aber noch lauter)
Aber ok, dass ist ja sicher alles so genehmigt, dann funzt das schon.
Die RAT Klappen gehen etwa so auf wie die Gearklappen vorne am Flugzeug. da habe ich noch keine richtigen Bilder gefunden.
Und >hier< ist noch eine Information darüber.
Vielen Dank für das aufmerksam machen.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Ziemlich lange her seit dem letzten Eintrag bezüglich MSN 015. Ist sie schon gesichtet worden in voller Bemalung?
Auslieferung soll laut plane.spottingworld.com etwa Mitte Dezember sein, also müsste sie so Anfang Dezember XFW verlassen (siehe MSN 012 für SQ: Transfer nach TLS am 10.09., Auslieferung am 18.09.).
Auslieferung soll laut plane.spottingworld.com etwa Mitte Dezember sein, also müsste sie so Anfang Dezember XFW verlassen (siehe MSN 012 für SQ: Transfer nach TLS am 10.09., Auslieferung am 18.09.).
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Moin,
Gute Arbeit was da gemacht wird, die MSN015 liegt gut im Zeitplan denke ich, dann wird es wohl bald mit dem RTO und den Kabinen Testflügen los gehen.
Wenn jetzt langsam die Delegierten aus Toulouse zurück kommen gehts wohl dann mit noch mehr Dampf vorwärts.
Bin gespannt.
Gute Arbeit was da gemacht wird, die MSN015 liegt gut im Zeitplan denke ich, dann wird es wohl bald mit dem RTO und den Kabinen Testflügen los gehen.
Wenn jetzt langsam die Delegierten aus Toulouse zurück kommen gehts wohl dann mit noch mehr Dampf vorwärts.
Bin gespannt.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
- PetersFlori
- Beiträge: 361
- Registriert: 13.07.2007 11:07:33
- Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
- Kontaktdaten:
- Tim21614
- Beiträge: 1839
- Registriert: 02.12.2005 15:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Also ich hab zwar selber nix gehört oder gesehen.PetersFlori hat geschrieben:Ich habe gehört das sie heute schon auf der Piste war...???
War eigentlich ne sichere Quelle... Aber kann das jemand bestätigen???
Aber kann es mir nur sehr sehr schwer vorstellen. Vorher kommt ja definitiv der Triebwerkslauf und der ist eher nicht am Tag nachdem sie aus der Halle kam
- PetersFlori
- Beiträge: 361
- Registriert: 13.07.2007 11:07:33
- Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
- Kontaktdaten:
Genau... "normalerweise" sieht man den Flieger Wochen/Tagen lang nur stehen bevor sich was tut...Tim21614 hat geschrieben:Also ich hab zwar selber nix gehört oder gesehen.PetersFlori hat geschrieben:Ich habe gehört das sie heute schon auf der Piste war...???
War eigentlich ne sichere Quelle... Aber kann das jemand bestätigen???
Aber kann es mir nur sehr sehr schwer vorstellen. Vorher kommt ja definitiv der Triebwerkslauf und der ist eher nicht am Tag nachdem sie aus der Halle kam
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
- Tim21614
- Beiträge: 1839
- Registriert: 02.12.2005 15:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Was du so alles Schätzen kannstFlugzeugschrauber hat geschrieben:Hallo??
Die Maschine ist noch nicht mal in der Flightline Phase?!
Da ist immer noch Furnishing dran.
Und was Flori da gehört hat hängt bestimmt mit der MSN026 zusammen.
Die war für heut geplant...
Ich schätz mal so in drei vier Wochen mit dem RTO und CFF...
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
- EDDHspotter
- Beiträge: 1183
- Registriert: 23.06.2006 20:00:53
- Lieblings-Spot: LTAI
- Wohnort: Jork
- Kontaktdaten:
Die Maschine ist noch nicht in der Flightline Phase !!!!Flugzeugschrauber hat geschrieben:Ich hab heut den Tag an der Landebahn verbracht und gezählt was für Leute da reingehen, und soweit ich das sehen konnte waren das fast nur "blaue" und nicht wirklich viele "gelbe und Grüne" wie sonst in der Flightline Phase
Moin,
wie lange hat den eigentlich das lackieren gedauert ? ( Man spricht von 3-4 Wochen oder ?)
Vielen Dank
Edit:
Ich habe gerade entdeckt das die MSN015 schon einen ACARS abgesetzt hat...
ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: SA Block id: 1 Msg no: S01A
Flight id: 4Y0380 [] [Airbus Test]
Message content:-
0EV070526V/
----------------------------------------------------------[ 12/11/2008 08:03 ]-
wie lange hat den eigentlich das lackieren gedauert ? ( Man spricht von 3-4 Wochen oder ?)
Vielen Dank
Edit:
Ich habe gerade entdeckt das die MSN015 schon einen ACARS abgesetzt hat...
ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSL [ ]
Message label: SA Block id: 1 Msg no: S01A
Flight id: 4Y0380 [] [Airbus Test]
Message content:-
0EV070526V/
----------------------------------------------------------[ 12/11/2008 08:03 ]-
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Moin,
Nach Statistischen Berechnungen müsste schon Gestern nun die Flight-Line für die 2te Qantas begonnen haben, sonst wäre der 12.12.08 als Delivery Termin ab Toulouse in Gefahr.
Und nach Durchschnittsberechnung wäre der 1.1.2009 der berechnete Delivery Termin.
Vielen Dank für die Info
Nach Statistischen Berechnungen müsste schon Gestern nun die Flight-Line für die 2te Qantas begonnen haben, sonst wäre der 12.12.08 als Delivery Termin ab Toulouse in Gefahr.
Und nach Durchschnittsberechnung wäre der 1.1.2009 der berechnete Delivery Termin.
Vielen Dank für die Info
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Moin,
Das geht aber nur wenn die Kabinentestflüge abgeschlossen sind, und das müsste diese Woche passieren, sonst verzögert sich der Plan.
Eine zwei Wöchige Verbesserung sehe ich eher nicht, vielleicht ein paar Tage ja, aber nur wenn die am nächsten Montag rüber geht.
Ein paar Bilder würden da schon sehr helfen, aber selbst die gibt es ja auch noch nicht.
Vielen Dank
Also, die erste Qantas hat 20 Tage bevor die ausgeliefert wurde Finkenwerder verlassen, bei einer durchschnittlichen Produktionssteigerung von ca. 7 Tagen müsste die 2te jetzt zu nächsten Montag Finki verlassen.Flugzeugschrauber hat geschrieben:also "deinem" Plan hängt die Maschine nicht hinterher...
schon seit ca. 2 Wochen...
Das geht aber nur wenn die Kabinentestflüge abgeschlossen sind, und das müsste diese Woche passieren, sonst verzögert sich der Plan.
Eine zwei Wöchige Verbesserung sehe ich eher nicht, vielleicht ein paar Tage ja, aber nur wenn die am nächsten Montag rüber geht.
Ein paar Bilder würden da schon sehr helfen, aber selbst die gibt es ja auch noch nicht.
Vielen Dank
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
- PetersFlori
- Beiträge: 361
- Registriert: 13.07.2007 11:07:33
- Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
- Kontaktdaten:
Moin,
vielen Dank für deine Bilder, jetzt schön mit Copyright.
Du schreibst aber nicht ob das der RTO war, wenn der es war dann vermute ich mal das die zum Ende der nächsten Woche rüber gehen wird, und vielleicht mit ein paar Tagen Verspätung oder Punkt genau nach Qantas übergeben wird.
Zum WE dürfte es dann bestimmt einen Flug geben, und die letzten dann nächste Woche.
Es sieht so aus das man im gewollten Zeitplan liegt, was gute Arbeit vermuten lässt, Kompliment an die Airbus Mitarbeiter hier an dieser Stelle, weiter so.
Vielen Dank
P.S. Einen ACARS konnte ich nicht finden bis jetzt, da sind die Franzosen Innovativer, die senden zum Roll Out einen ACARS der die eigentliche Geburt des Flugzeugs wohl darstellen soll. (Siehe F-WWSC )
vielen Dank für deine Bilder, jetzt schön mit Copyright.
Du schreibst aber nicht ob das der RTO war, wenn der es war dann vermute ich mal das die zum Ende der nächsten Woche rüber gehen wird, und vielleicht mit ein paar Tagen Verspätung oder Punkt genau nach Qantas übergeben wird.
Zum WE dürfte es dann bestimmt einen Flug geben, und die letzten dann nächste Woche.
Es sieht so aus das man im gewollten Zeitplan liegt, was gute Arbeit vermuten lässt, Kompliment an die Airbus Mitarbeiter hier an dieser Stelle, weiter so.
Vielen Dank
P.S. Einen ACARS konnte ich nicht finden bis jetzt, da sind die Franzosen Innovativer, die senden zum Roll Out einen ACARS der die eigentliche Geburt des Flugzeugs wohl darstellen soll. (Siehe F-WWSC )
Zuletzt geändert von Oldfly-1 am 28.11.2008 16:50:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
- PetersFlori
- Beiträge: 361
- Registriert: 13.07.2007 11:07:33
- Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
- Kontaktdaten:
- PetersFlori
- Beiträge: 361
- Registriert: 13.07.2007 11:07:33
- Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
- Kontaktdaten: