Eigentlich gehört es nicht hierher, aber ich finde, es ist etwas zum Nachdenken für alle: Ein 13-jähriges Mädchen entscheidet sich bewusst gegen eine "lebenserhaltende oder lebensverlängernde" wie auch immer mann_frau das sehen mag Herzverpflanzung!
Was haben wir für Probleme: Der Kühlschrank kriegt das Bier nicht auf Temperatur, der Browser zickt beim Download, eingestellte Bilder sind nicht zentriert und so weiter...
Nun kommt sie: Mit 5 an seltener Leukämie erkrankt, mit der Chemotherapie das Herz kaputtgemacht: Sie hat jedes Recht dieser Welt, über ihr weiteres Schicksal selbst zu entscheiden, bevor dieses andere tun!
Dieses Video trieb mir die Tränen in die Augen:
http://www.spiegel.de/video/video-40107.html
Und aus einem Grund: Ich kenne jemanden am anderen Abschnitt des Lebens, dement, jedweder Selbstbestimmung beraubt, abhängig davon, Tabletten zu schlucken, die ungefragt verabreicht werden! Jemanden, der meine Telephonnummer nicht mehr weiss, auch nicht mein Geburtstagsdatum oder meine Adresse! Jemand, der fremdbestimmt an einem Leben erhalten wird, von dem sich längst verabschiedet wurde!
Kleines Mädel aus UK: Du hast meinen vollen Respekt für deine Entscheidung, dich von den Ärzten nicht weiter verarschen zu lassen, meinen vollen Respekt vor deiner Entscheidung, deren Ausmasse die deutsche Sprache nicht zu würdigen mag! Ich wünsche dir auf deinem Weg in dein gewähltes zuhause alles Gute! LG Detlef
Etwas zum Nachdenken...
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 791
- Registriert: 13.08.2007 20:26:25
Etwas zum Nachdenken...
Zuletzt geändert von knochenmann(ex) am 14.11.2008 20:36:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 04.11.2008 13:28:07
- Wohnort: Elmshorn
- Kontaktdaten: