Etwas zum Nachdenken...

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
knochenmann(ex)

Etwas zum Nachdenken...

Beitrag von knochenmann(ex) »

Eigentlich gehört es nicht hierher, aber ich finde, es ist etwas zum Nachdenken für alle: Ein 13-jähriges Mädchen entscheidet sich bewusst gegen eine "lebenserhaltende oder lebensverlängernde" wie auch immer mann_frau das sehen mag Herzverpflanzung!

Was haben wir für Probleme: Der Kühlschrank kriegt das Bier nicht auf Temperatur, der Browser zickt beim Download, eingestellte Bilder sind nicht zentriert und so weiter...

Nun kommt sie: Mit 5 an seltener Leukämie erkrankt, mit der Chemotherapie das Herz kaputtgemacht: Sie hat jedes Recht dieser Welt, über ihr weiteres Schicksal selbst zu entscheiden, bevor dieses andere tun!

Dieses Video trieb mir die Tränen in die Augen:

http://www.spiegel.de/video/video-40107.html

Und aus einem Grund: Ich kenne jemanden am anderen Abschnitt des Lebens, dement, jedweder Selbstbestimmung beraubt, abhängig davon, Tabletten zu schlucken, die ungefragt verabreicht werden! Jemanden, der meine Telephonnummer nicht mehr weiss, auch nicht mein Geburtstagsdatum oder meine Adresse! Jemand, der fremdbestimmt an einem Leben erhalten wird, von dem sich längst verabschiedet wurde!

Kleines Mädel aus UK: Du hast meinen vollen Respekt für deine Entscheidung, dich von den Ärzten nicht weiter verarschen zu lassen, meinen vollen Respekt vor deiner Entscheidung, deren Ausmasse die deutsche Sprache nicht zu würdigen mag! Ich wünsche dir auf deinem Weg in dein gewähltes zuhause alles Gute! LG Detlef
Zuletzt geändert von knochenmann(ex) am 14.11.2008 20:36:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
KuschelTigga
Beitrag von KuschelTigga »

Meinen Respekt hat sie auch. Habe den Bericht heute im Fernsehen gesehen.
Das wird in Deutschland noch viel gezeter geben, aber ich finde es vollkommen korrekt das jeder selber entscheiden kann!

gruss Tobias
Antworten