Hallo Leute,
wie es wohl aussieht, werde ich die 12. Klasse abbrechen und mich bei Lufthansa Technik als Triebwerksmechaniker bewerben.
Habe mich schon umfassend über die Ausbildung informiert, jedoch nichts über den Einstellungstest dort gefunden.
Diesbezüglich nun meine Frage: Was wird im Einstellungstest verlangt und wie lange dauert dieser?
Hoffe auf eine baldige und Zahlreiche Antworten.
Felipe
P.s. in wie fern gibt es möglichkeiten, sich darauf vorzubereiten?
??? zur Ausbildung zum Triebwerksmechaniker (dringend!!!)
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Hi, ich war schon einmal da zum Einstellungstest. Zwar zum Elektroniker für Lufftfahrttechnische Systeme, es müssen jedoch alle die gleichen Tests machen.
Es läuft so ab, dass du mehrere Bögen bekommst. Mathe Aufgaben so viel Brüche errechnen wie du schaffst. Es sind in der Regel paar Minuten und so läuft das mit allen Themen. Physik, Englisch, Deutsch usw.
Genau was dran kommt, kann man immer schlecht sagen.
Es läuft so ab, dass du mehrere Bögen bekommst. Mathe Aufgaben so viel Brüche errechnen wie du schaffst. Es sind in der Regel paar Minuten und so läuft das mit allen Themen. Physik, Englisch, Deutsch usw.
Genau was dran kommt, kann man immer schlecht sagen.
- Tim21614
- Lieblings-Spot: IST
Also ich kann da nur Erfahrungswerte aus Januar/März 2004 anbieten:
Einstellungstest 2,5 Stunden wenn der positiv verläuft dann:
Gespräch ca. 6 Stunden (was allerdings eine Werksführung und Essen beinhaltet)
Zum Thema was in den Tests drankommt kann ich leider auch nicht mehr sagen als mein Vorredner.
Gruß Tim
Einstellungstest 2,5 Stunden wenn der positiv verläuft dann:
Gespräch ca. 6 Stunden (was allerdings eine Werksführung und Essen beinhaltet)
Zum Thema was in den Tests drankommt kann ich leider auch nicht mehr sagen als mein Vorredner.
Gruß Tim