Ich komm im Januar nach Malta und wollte fragen ob von euch schonmal jemand dort war zum spotten ???
Danke schonmal für eure antworten
lg Heiko
Malta...wer war schonmal dort ??
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
ich war schonmal da. Von der Erreichbarkeit der Position kann ich dir sagen, dass du mit ÖPNV recht nah dran kommst, aber nicht direkt, sondern du musst zwischendurch umsteigen. Fahrpläne findest du im Internet. Extra für die Spotter wurde dort auf der Südseite der Start/Landebahn eine Art Brücke errichtet, die einen super Überblick liefert. Man kann sie sogar auf Google Earth erkennen.
Ich denke, ein 200 mm Objektiv reicht aus und der Verkehr ist auch meistens sehr ordentlich. Zum Beispiel kommt täglich? Emirates aus DXB via LCA. Dann natürlich Air Malta, Lufthansa, Alitalia, Ryanair, und hin und wieder richtige Mega-Highlights wie ne African Intl. DC8, oder ähnliches. Vielleicht kommen noch ein paar Charter, wobei die natürlich eher im Sommer fliegen.
Wenn du mit dem Auto zur Position fahren solltest:
- es gilt Linksverkehr
- unter der Runway geht eine Brücke durch, danach immer links halten richtung M`quabba heißt der Ort glaub ich.
Von einer Position kannst du sogar die historische Altstadt von Valetta als Hintergrund haben, aber da weiß ich nicht, ob es die selbe ist, oder wo anders.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und bei Fragen meld dich einfach
Ich denke, ein 200 mm Objektiv reicht aus und der Verkehr ist auch meistens sehr ordentlich. Zum Beispiel kommt täglich? Emirates aus DXB via LCA. Dann natürlich Air Malta, Lufthansa, Alitalia, Ryanair, und hin und wieder richtige Mega-Highlights wie ne African Intl. DC8, oder ähnliches. Vielleicht kommen noch ein paar Charter, wobei die natürlich eher im Sommer fliegen.
Wenn du mit dem Auto zur Position fahren solltest:
- es gilt Linksverkehr
- unter der Runway geht eine Brücke durch, danach immer links halten richtung M`quabba heißt der Ort glaub ich.
Von einer Position kannst du sogar die historische Altstadt von Valetta als Hintergrund haben, aber da weiß ich nicht, ob es die selbe ist, oder wo anders.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und bei Fragen meld dich einfach