Sonderflüge WM 2006

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

eddhatc
Beiträge: 127
Registriert: 22.02.2006 19:28:20

Sonderflüge WM 2006

Beitrag von eddhatc »

Bei ATC geht das Gerücht um ,das zum Spiel Saudi-Arabien gg Ukraine am 19.6 sich bereits 67 Flieger extra angemeldet hättten. Kann das hier im Forum irgendjemand (evtl Apron) bestätigen?
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Würde mich zumindestens nicht wundern, da kommen bestimmt recht viele VIP-Flieger aus Saudi-Arabien, aber 67 scheint mir doch ein wenig hoch. Wo sollten die denn alle hier stehen?
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Na, vielleicht machen sie´s hier wie in Manchester zum CL-Finale, die sperrten einfach eine Bahn komplett und stellten alle Flieger dort ab.

Ansonsten würd ich mich nicht wurden, dann die komplette General Aviation für diese Zeit nach Ütersen o.ä. "ausgelagert" wird und dann Ramp 2 zu 100 % zur Verfügung steht.

Ich hoffe, ja dass es nicht 67 Bizjets werden, sondern der ein oder andere SV-Flieger mit von der Partie ist.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Eine SV T7 wäre mal was ...
Mein Instagram Account: Instagram
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky »

Das meiste werden Bizjets sein, wovon mit Sicherheit ein paar auch auf Ramp 4 abgestellt werden können. Ich persönlich hoffe das da auch eine SV MD-90 dabei ist, Großgerät würde mich weniger vom Hocker reißen da ich da ein paar Sachen schon vor der Linse hatte. Wie dem auch sei, ich denke mal das mehr als 50% der 67 Flieger kleiner als Gulf 2 sind.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

SV B777 finde ich auch nicht so mega interessant.

HZ-HM1A
HZ-HM7
HZ-HM6 / 5
HZ-AIJ / F
HZ-115 /129
HZ-AP7
HZ-HMED

Sind eher die interessanten Flieger. Am besten alle direkt nacheinander rein ;-)

Dazu dann noch mindestens je eine B741, B742, B743 und B744.

Und wenn das immernoch nicht reicht dürfen sie auch noch ne T7 schicken

Mfg Tim
Bild
deltaF
Beiträge: 99
Registriert: 14.11.2005 16:56:28
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von deltaF »

Aber glaubt ihr ehrlich, dass es dort so viele Fans gibt, die zur WM wollen? Hab ja keine Ahnung wie populär Fussball dort ist, aber auch da es ein arabischer Staat ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich dort so dermasen viele für Fussball interessieren. Und so viele Scheichs kann es auch nicht geben :lol: ?
Glückstadt - die Matjesstadt an der Elbe

SALVANA - Gesunde Nahrung für alle Tiere
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Wer weiß in welchem Umfang Emirates als einer der Hauptsponsoren da unten schon die Werbetrommel rührt?! Also ich persönlich würde mich über so viel Traffic ja ungemein freuen :mrgreen:

Gruss HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Ich denke schon das die Saudis ihre Mannschaft ordentlich unterstützen. Zumindest die Zahlungskräftige Bevölkerung, von der es ja ausreichend gibt. Und wenn man dann z.B. Flughäfen wie Genf sieht, an denen auch eine kleine Menschengruppe mit mehreren Widebodys aufschlägt, machen ich mir einfach mal ein paar Hoffnungen.

Mfg Tim
Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

"Normale" Fans werden wohl kaum kommen, aber ich denke schon, dass die reichsten Menschen des Landes kommen und dann jeder natürlich mit seinem eigenen Flieger...
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

Tim hat folgendes geschrieben:
SV B777 finde ich auch nicht so mega interessant.

HZ-HM1A
HZ-HM7
HZ-HM6 / 5
HZ-AIJ / F
HZ-115 /129
HZ-AP7
HZ-HMED

Sind eher die interessanten Flieger. Am besten alle direkt nacheinander rein ;-)

Dazu dann noch mindestens je eine B741, B742, B743 und B744.

Und wenn das immernoch nicht reicht dürfen sie auch noch ne T7 schicken

Mfg Tim


Hallo ich wollte nur mal fragen ob die Regs. die da stehen nach Hamburg kommen??? Und wenn ja alle??? :shock: Naja wenn sich schon so viele Privatflieger angemeldet haben, wo sollen den dann die Maschienen hin??
Und dann ist auch wieder die Frage kommen die schon am Samstag und am Sonntag oder doch erst auf den letzten drücker als am Montag???
Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre ganz nett.
MFG Hauke :mrgreen:
Ps: Frage weil ich mir sonst am Montag für die Schule ne entschuldigung schreiben lassen muss. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

*STOP*

Nein das war lediglich Träumerei von mir. Dir Regs sind so mehr oder weniger die größeren Flieger der Saudi Arabian Royal Flight. Klar wäre es schön wenn der eine oder adere von denen kommt. Aber wir sollten in Ruhe abwarten.

War das schonwieder ein erster Aufruf fürs "blaumachen"? Ihr seid doch verrückt.

Mfg Tim
Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

*g* wollte gerade schon sagen genauso habe ich es nämlich auch erst verstanden. Naja schade eigentlich :cry: hätte gerne die Maschienen in HAM gesehn. Aber naja sry das ich das im nachhinein falsch verstanden habe.
MFG Hauke
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Also bei solchen Fliegern verstehe ich das blaumachen voll 8)
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

Ich allerdings auch :mrgreen: .
MFG Hauke
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

So hier mal eine kleine Deutschland Übersicht. Von HAM, wie will man es anders erwarten, gibts natürlich bisher fast keine Daten.

http://www.planeboys.de/startseite/Move ... _2006a.htm

Mfg Tim
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Aber AM ist doch mal was [Wort für "sehr toll" gesucht]! Also die zieh ich mir rein ...
Die AM-Farben sehen ja fast genauso gut wie die von AA aus ...

Es ist doch eigentlich klar das irgendwas "US-iges" kommen muss, imemrhin ist hier die US-Nationalmannschaft. Haben wir auch US-Spiele hier?

Das beste wäre natürlich Delta. Aber die typischen Charterairlines in den USA sind ATA und so ne?
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Joa genau wenn überhaupt könnte man wohl mit World, ATA, North American, Omni usw. rechnen.

Also in der Vorrunde spielen die USA in Gelsenkirchen, Kaiserslautern und Nürnberg.

Wenn die USA in der Vorrunde 1. werden und im Achtelfinale gewinnen würden, dann würden sie ihr Viertelfinale am 30.06. in HAM bestreiten.

Mfg Tim
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Dann lass man die Daumen drücken^^. Aber weiter sollen sie dann auch net kommen, Deutschland soll ja auch wo sein^^.

Aber eine World Airways MD-11 wäre genauso gut wie eine Delta :mrgreen: ...
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Für welches Land kommt denn die VLM?
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Tschechien oder Italien.

Aber ich denke mal eher erstere.

Mfg Tim
Bild
skyspotter
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2006 23:31:09
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Beitrag von skyspotter »

Hi zusammen,

also ich hab da jetzt mal ne Frage:

Ihr redet alle von zig vip jets die kommen sollen und etc an Großmaschienen. Was von dem ist denn jetzt wirklich fest angemeldet und
was nicht. Würde mich sehr interessieren, da ich mir für die tage Urlaub nehm und schon ein Hotelzimmer reserviert habe.

MFG,

skyspotter
note my pics on planepictures.net
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Diese Listen sind mit sehr großer Vorsicht zu genießen, da auf anderen Flughäfen schon etliche Flüge in Flugplänen aufgetaucht und wieder verschwunden sind. Ein einigermaßen verlässliches Bild wird sich wohl erst im Mai ergeben.
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Ja natürlich sind solche Listen immer mit Vorsicht zu genießen. Aber in HAM hat man das Problem ja nicht, da entweder noch gar keine Listen veröffentlicht werden. Oder aber einige Leute die sie haben, sie mal wieder lieber für sich behalten.

Mfg Tim
Bild
airroberto
Beiträge: 62
Registriert: 14.11.2005 20:26:15

Beitrag von airroberto »

Also, wie bereits in einem vorigen Thread berichtet gibt es folgende weitere angemeldete WM-Flüge:
21.06. 13.30h Inbound FAT AT-42 MXP,outbound 22.06 21.05 h
22.06 11.55h EEZ A-320, 2x A-330 aus MXP, outbound 21.05h

02.06. Inbound LH (Privat Air) A-319 aus EWR (vermutlich US Nationalmannschaft)

Zu saudischen Fliegern gibt es (erwartungsgemäß) keine genauen Daten, allerdings gibt es aber schon über ein Dutzend Anmeldungen für Privatjets aus Saudi-Arabien...

Die Aeromexico fliegt MEX-CAN -HAM - MEX
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

AM macht dann ja ne Weltreise!!! :mrgreen:
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

2 A321 von CSA sind mittlerweile dazugekommen...na immerhin. Es läppert sich.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin,

Ich würde gerne eine Übersicht der WM-Sonderflüge in HAM auf www.eddh-airport.de.ki oder auf http://eddhairport.wordpress.com zusammenstellen. Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte, der ein bischen Übersicht hat, was das angeht.

Gruss HX_Dipi

PS: OK A 321 hatten wir erst einmal hier, oder?
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

@HX:
mittlerweile sind noch 2 Travel Service B738 dazu gekommen, alles am 22.Juni
Liste: http://www.planeboys.de/startseite/Move ... e_2006.htm

Komisch, dass noch keine Italiener gemeldet haben.
Kommt wohl noch...
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Wieso, es sollen doch EuroFly A330 und A320 kommen ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Es soll am Fr. den 16.06 um 15:45 eine B767 Aeromexico kommen . Abflug am 17:06 um 06:05.
Kann das jemand bestätigen ?

gruß Timo
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Guck ma in den Link der 2 oder 3 Posts weiter oben steht, da steht es drinne!

gruss HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Timo hat geschrieben:Es soll am Fr. den 16.06 um 15:45 eine B767 Aeromexico kommen . Abflug am 17:06 um 06:05.
Kann das jemand bestätigen ?
Zu diesem Zeitpunkt wird das wohl noch keiner bestätigen können, diese Listen geben lediglich einen Einblick in den derzeitigen Stand der Planungen und werden sich somit größtenteils noch ändern.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Es sind 2 weitere Flüge hinzugekommen. Natürlich alle Angaben ohne Gewähr :wink:

16.6......Lux Air B737-700 Ankunft...14:10uhr.....Abflug...14:55uhr
17.6......Lux Air B737-500 Ankunft...20:40uhr.....Abflug...21:20uhr

Gruss HX_Dipi :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Es sind wieder 2 neue Flüge hinzugekommen:

22.6....Air Italy B 757-200...Ankunft...8:50uhr.....Abflug...22:50uhr
22.6....Eurofly A 330-200....Ankunft...11:55uhr.....Abflug...21:05uhr

Also, ich nehm mir nen Klappstuhl, jede Menge Getränke, Akkus, und Speicherkarten mit... :wink: :mrgreen:

Gruss HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Interessant find ich dass die Air Italy angeblich aus PRG kommt.

Mfg Tim
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ja, das hat mich auch ein bischen stutzig gemacht. Vermutlich sammeln die da noch ein paar Fans ein... Obwohl, OK kommt ja auch noch.

Naja, für alle die Such-faul sind, ich hab die Flüge auch noch mal HIER zusammengestellt :mrgreen:

Gruss HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Ich denke mal dass aus Italien noch ne ganze Menge mehr kommen wird. Es kursierte ja schonmal das gerücht von 2 Eurofly A320.

Mfg Tim
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Kurzer Zwischenstand der gemeldeten Extraflüge:

Berlin-SXF: 49
Berlin-TXL: 39
Berlin-THF: 22
Bremen: 2
Dresden: 2
Düsseldorf: 55
Frankfurt: 77
Hamburg: 10 (!)
Hannover: 36
Köln: 162
Leipzig: 80
München: 38
Münster/Osnabrück: 13
Nürnberg: 28
Saarbrücken: 5
Stuttgart: 112

Ganz klar, die Musi spielt eindeutig woanders. Oder gibt HAM die Flugdaten nicht raus ?
deltaF
Beiträge: 99
Registriert: 14.11.2005 16:56:28
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von deltaF »

also ich kann mir das langsam nicht mehr anders erklären, jannemann. Das kann doch gar nicht angehen. Selbst Bremen oder Saarbrücken haben sogar welche. Saarbrücken sogar die Hälfte. Irgendwas geht hier schief.
Glückstadt - die Matjesstadt an der Elbe

SALVANA - Gesunde Nahrung für alle Tiere
Antworten