Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
A345 hat geschrieben:nun bin ich aber neugierig geworden...
Das hat man Abends öfter wenn die PMI von AB an die 32 geht muss mann über Treppen aussteigen, so bald alle Paxe draußen sind werden die Treppen abgezogen und der Finger rangefahren, da die Maschine meißt am nächsten Morgen nach zB ZRH geht was ja Non-Schengen ist im Gegenteil zu PMI.
Das hat man Abends öfter wenn die PMI von AB an die 32 geht muss mann über Treppen aussteigen, so bald alle Paxe draußen sind werden die Treppen abgezogen und der Finger rangefahren, da die Maschine meißt am nächsten Morgen nach zB ZRH geht was ja Non-Schengen ist im Gegenteil zu PMI.
Das ist mir jetzt zu hoch. Dann müssten ja alle Paxe, z.B. aus CDG auch über Treppen aussteigen. Ist ja schließlich Schengen.
Hat zwar in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen, interessiert mich
aber trotzdem.
B777 hat geschrieben:(...)
Das ist mir jetzt zu hoch. Dann müssten ja alle Paxe, z.B. aus CDG auch über Treppen aussteigen. Ist ja schließlich Schengen.
Hat zwar in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen, interessiert mich
aber trotzdem.
Das ist Dir anscheinend wirklich zu hoch - Gate 32 ist ein "non-Schengen"-Gate (Stichwort Passkontrolle!), die Lufthansa und Air France-Flüge aus CDG gehen nicht ans Gate 32 - daher auch keine Treppe...
Zuletzt geändert von Okke am 04.10.2008 17:13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das dürfte ab 1.11. aber flach fallen, oder? Da soll die Schweiz ja dem Schengen-Abkommen beitreten. Dann würden die ZRH-Flüge mit LX/LH, die BSL-Flüge mit EZS an Non-Schengen-Gates abgefertigt werden?!
Markus_1978 hat geschrieben:
Das dürfte ab 1.11. aber flach fallen, oder? Da soll die Schweiz ja dem Schengen-Abkommen beitreten. Dann würden die ZRH-Flüge mit LX/LH, die BSL-Flüge mit EZS an Non-Schengen-Gates abgefertigt werden?!
Im Flugverkehr entfallen die Personenkontrollen vrs erst zum Flugplanwechsel März 09. Dann werden ZRH, BSL und GVA natürlich von Schengen-Gates abgefertigt. Das weiter oben erwähnte Beispiel "AB-Nightstop an der 32" muss es bis dahin umlauftechnisch eh nicht mehr unbedingt geben. Solche Dinge ändern sich...
Insgesamt ist HAM seit dem Umbau in der Nordpier mit insgesamt 6 Fingerpositionen, die bedarfsweise incoming wie outgoing Schengen UND Non-Schengen abfertigen können (davon 5 sogar Non-Schengen/Unclean: 04, 05, 06, 18, 19. Nur die 37 kann "nur" clean) recht gut ausgestattet.
Ich würde behaupten dass das nicht die Position 32 ist !
Dann müsste das Foto vom Dach der Pier geschossen worden sein.
Ausserdem steht der Flieger auf einer A-Position, auch die gibt es bei 32 nicht.
Denke das werden wohl wirklich technische Gründe gewesen sein.
Brücke defekt oder ähnlich.
Bei Nightstopern wird ansonsten auch gerne mal ein Schlepper zum Umstellen genutzt.
Aussteigen mit Treppe ist weiterhin nicht nur bei den Passagieren ungerne gesehen, sondern auch bei den Airlines, die Zahlen nämlich für die Gateposition.
Aber das hat wieder nichts mit den Tread hier zu tun
@Tomenno:
Versuche es doch mal die Bilder woanders zuverkleinern und hochzuladen!
Ich nutze "Irfanview" zum Verkleinern der Bilder und lade sie dann bei " myimg" hoch . Macht ja jeder anders. Vllt hilfst Dir?
Gruß Kimberley
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
fuer's erste wuerde es schonmal helfen, sich nach der sonne zu richten. gegenlichtaufnahemn sehen nur in den seltensten faellen (dann aber gewollt) gut aus.
bilder nicht vom hoster verkleinern lassen, sondern selber mit einem geeigneten programm durchfuehren.
motiv zentrieren und beim abspeichern nicht zu stark komprimieren, damit es keine artefakte gibt.
hab mal eines verschlimmbessert:
Ich würde behaupten dass das nicht die Position 32 ist !
Dann müsste das Foto vom Dach der Pier geschossen worden sein.
Ausserdem steht der Flieger auf einer A-Position, auch die gibt es bei 32 nicht.
Denke das werden wohl wirklich technische Gründe gewesen sein.
Brücke defekt oder ähnlich.
Bei Nightstopern wird ansonsten auch gerne mal ein Schlepper zum Umstellen genutzt.
Aussteigen mit Treppe ist weiterhin nicht nur bei den Passagieren ungerne gesehen, sondern auch bei den Airlines, die Zahlen nämlich für die Gateposition.
Aber das hat wieder nichts mit den Tread hier zu tun
Sorry!
1. Es war nicht auf den Flieger bezogen sondern als Beispiel.
2. Der Flieger zahlt für die Gatepos. und die 2 Treppen die dran stehen.
3. Mit dem Umschlepps brauchst du mir nicht erzählen das was ich alles selber und oft mitgemacht!