Ungewöhnliche Sichtungen
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Ungewöhnliche Sichtungen
Moin,
mein Sohn rief mich auf den Balkon, Papa was ist das ?
Ich eilte hin und schaute, und sah von Osten 90° her zwei (mein Sohn sagte es währen sogar drei gewesen), Objekte die ziemlich gutes Tempo drauf hatten Richtung 270° fliegen, nach dem unser Standpunkt überflogen wurde konnten wir die nicht mehr lokalisieren.
Hat vielleicht Jemand ähnliches wahr genommen ?
Geschwindigkeit und Höhe sind schlecht zu schätzen, vermutlich 40000ft und mindestens Mach 2
Vielleicht war das auch irgendeine Übung der Bundeswehr ?
Vielen Dank
mein Sohn rief mich auf den Balkon, Papa was ist das ?
Ich eilte hin und schaute, und sah von Osten 90° her zwei (mein Sohn sagte es währen sogar drei gewesen), Objekte die ziemlich gutes Tempo drauf hatten Richtung 270° fliegen, nach dem unser Standpunkt überflogen wurde konnten wir die nicht mehr lokalisieren.
Hat vielleicht Jemand ähnliches wahr genommen ?
Geschwindigkeit und Höhe sind schlecht zu schätzen, vermutlich 40000ft und mindestens Mach 2
Vielleicht war das auch irgendeine Übung der Bundeswehr ?
Vielen Dank
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)

Moin,
kurz vor Mitternacht, die Punkte waren gut auszumachen, es sah so aus als wenn die kurze Zeit einen Nachbrennstrahl gehabt hätten.
kurz vor Mitternacht, die Punkte waren gut auszumachen, es sah so aus als wenn die kurze Zeit einen Nachbrennstrahl gehabt hätten.
Gruß
Klaus
Klaus

Moin,
jou, genau so könnte es ausgesehen haben, aber im Osten Gesehen aus Richtung Rostock also fliegend nach 270°.
Bei uns waren es aber mindestens zwei ja sogar nach meinem Sohn drei.....
Und ich kann unter Eid beschwören das zwei gemeinsam geflogen sind.
Was kann das gewesen sein ?
Übrigens Glückwunsch zum Schnappschuss, bei uns ging das so schnell, so schnell konnten wir gar nicht die Kamera klar machen.
Und wie oben geschrieben, ca. 40000ft und schätzungsweise Mach 2.
Vielen Dank
jou, genau so könnte es ausgesehen haben, aber im Osten Gesehen aus Richtung Rostock also fliegend nach 270°.
Bei uns waren es aber mindestens zwei ja sogar nach meinem Sohn drei.....
Und ich kann unter Eid beschwören das zwei gemeinsam geflogen sind.
Was kann das gewesen sein ?
Übrigens Glückwunsch zum Schnappschuss, bei uns ging das so schnell, so schnell konnten wir gar nicht die Kamera klar machen.
Und wie oben geschrieben, ca. 40000ft und schätzungsweise Mach 2.
Vielen Dank
Gruß
Klaus
Klaus

Moin,
"UFO" Jäger.....
Also ich hatte die leider nur in Bewegung gesehen, sonst währe ich wohl vom Glauben abgefallen, wenn ich das auch gesehen hätte das die in der Luft stehen.
Ich muss mein Sohn mal nachher fragen ob Er die stehend gesehen hat, der schläft aber noch, sorry.
Ist schon unglaublich, gibt es denn etwas was man da aus Menschlicher Sicht von uns geschaffenes dafür Verantwortlich machen kann ?
Selbst wenn man jetzt mal sagt, das es eine geheime Drohne gewesen währe, dann würde die aber noch lange nicht in der Luft stehen können oder ?
Vielleicht gibt es aber auch eine Drohne die so Konstruiert ist, also auch mit Vektoren Schub, der ein stehen bleiben in der Luft ermöglicht, um hochauflösende Fotos machen zu können ?
Bin gespannt ob das noch mehr Leute gesehen haben.
Vielen Dank

"UFO" Jäger.....

Also ich hatte die leider nur in Bewegung gesehen, sonst währe ich wohl vom Glauben abgefallen, wenn ich das auch gesehen hätte das die in der Luft stehen.
Ich muss mein Sohn mal nachher fragen ob Er die stehend gesehen hat, der schläft aber noch, sorry.
Ist schon unglaublich, gibt es denn etwas was man da aus Menschlicher Sicht von uns geschaffenes dafür Verantwortlich machen kann ?
Selbst wenn man jetzt mal sagt, das es eine geheime Drohne gewesen währe, dann würde die aber noch lange nicht in der Luft stehen können oder ?
Vielleicht gibt es aber auch eine Drohne die so Konstruiert ist, also auch mit Vektoren Schub, der ein stehen bleiben in der Luft ermöglicht, um hochauflösende Fotos machen zu können ?
Bin gespannt ob das noch mehr Leute gesehen haben.
Vielen Dank
Gruß
Klaus
Klaus

Moin,
ich habe noch weitere Hinweiße entdeckt, das da auch noch andere etwas gesehen haben.

>Quelle "UFOs" über Hamburg<
Na denn, ich würde gerne mal das Cockpit sehen wollen.
Und >hier< ein hochauflösendes Bild.
Gruß
ich habe noch weitere Hinweiße entdeckt, das da auch noch andere etwas gesehen haben.

>Quelle "UFOs" über Hamburg<
Na denn, ich würde gerne mal das Cockpit sehen wollen.

Und >hier< ein hochauflösendes Bild.
Gruß
Gruß
Klaus
Klaus

- Air Atlanta
- Lieblings-Spot: MAD
-
- Lieblings-Spot: Seoul
Konnte diese Licht auch schon ein paar mal sehen.
In Dortmund waren sie wohl auch.
http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=656.0
In Dortmund waren sie wohl auch.
http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=656.0
-
- Timur
- Lieblings-Spot: HAM
Ich würde die vage Vermutung von Mach 2 mal in Frage stellen (auch wenn ich nicht sage, dass ich Euch keinen Glauben schenke!). Aber wenn man die Höhe und Größe des Objekts nicht abschätzen kann, kann man auch nichts über die Geschwindigkeit sagen.
Allerdings kann ich mir bei den ins Spiel gebrachten Himmelslaternen auch nicht so recht vorstellen, dass diese überhaupt so schnell werden können, dass der Eindruck von Mach 2 entsteht. Andererseits waren die letzten Tage durchaus stürmisch...
Allerdings kann ich mir bei den ins Spiel gebrachten Himmelslaternen auch nicht so recht vorstellen, dass diese überhaupt so schnell werden können, dass der Eindruck von Mach 2 entsteht. Andererseits waren die letzten Tage durchaus stürmisch...
Moin,
also die Geschwindigkeit habe ich geschätzt, wir haben die Objekte an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern gesehen, schätzungsweise 60km und es hat keine Minuten gedauert das die über unser Haus in Hamburg hinweg flogen, wir konnten noch nicht mal die Kamera so schnell klar machen.
Wenn ich jetzt nur die hälfte nehme ca. 30km in ca. 1 Minute dann komme ich auf na ?
Und die flogen zu zweit hier über uns hinweg.
Vielen Dank
also die Geschwindigkeit habe ich geschätzt, wir haben die Objekte an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern gesehen, schätzungsweise 60km und es hat keine Minuten gedauert das die über unser Haus in Hamburg hinweg flogen, wir konnten noch nicht mal die Kamera so schnell klar machen.
Wenn ich jetzt nur die hälfte nehme ca. 30km in ca. 1 Minute dann komme ich auf na ?
Und die flogen zu zweit hier über uns hinweg.
Vielen Dank
Gruß
Klaus
Klaus

vorgestern kan ich auch mal in den Genusss dieses Phänomen zu beobachten. In meinem Fall waren es mit Sicherheit die "Himmelslaternen". Nach der Sichtung würde ich sagen, dass es schwer ist, die tatsächliche Entfernung und Flughöhe zu schätzen. Durch den Wind und der niedrigen Flughöhe hätte es auch ein Airliner ind 10km Höhe bei 850km/h sein können...
-
- Lieblings-Spot: LHR
Also ich konnte mir bis Dato eigentlich nicht vorstellen was ihr meint, nun bin ich allerdings selbst erstaunt und weiß nicht, was dort gerade eben an meinem Fenster vorbei flog! Ich sah nur den hellen Punkt und dachte erst es wäre ein Flugzeug, allerdings gab es keine blinkenden Lichter, garnichts und auch keine äußerlichen Nachweißbarkeiten für eines.
Meine Cam lag auf dem Tisch, bin also aufgesprungen und habe versucht Fotos zu machen, es ist leider nur eines etwas geworden.
Ich setzte mich an meinen PC um mir das Foto an zu gucken, da kommt auf einmal ein zweiter Punkt direkt hinterher. Ich bin wieder aufgesprungen, meine Cam in die Hand genommen und wollte Bilder machen. Leider hatte ich vergessen das meine Karte im Card-reader steckte und somit konnte ich keine weiteren Fotos mehr machen.
Die beiden Objekte flogen recht hoch, eine Geschwindigkeit kann ich nicht ausmachen.
Hier das Foto:

Edit: Knappe 30 Minuten später floge ein weiterer Punkt ein ganzes Stück weiter weg, konnte ihn leider nicht aufnehmen, er war zu schnell wieder weg.
Meine Cam lag auf dem Tisch, bin also aufgesprungen und habe versucht Fotos zu machen, es ist leider nur eines etwas geworden.
Ich setzte mich an meinen PC um mir das Foto an zu gucken, da kommt auf einmal ein zweiter Punkt direkt hinterher. Ich bin wieder aufgesprungen, meine Cam in die Hand genommen und wollte Bilder machen. Leider hatte ich vergessen das meine Karte im Card-reader steckte und somit konnte ich keine weiteren Fotos mehr machen.
Die beiden Objekte flogen recht hoch, eine Geschwindigkeit kann ich nicht ausmachen.
Hier das Foto:

Edit: Knappe 30 Minuten später floge ein weiterer Punkt ein ganzes Stück weiter weg, konnte ihn leider nicht aufnehmen, er war zu schnell wieder weg.
Moin,
wo war denn das....
Alles ungewöhnlich....
wo war denn das....
Du meinst sicher "Du konntest die Geschwindigkeit nicht einschätzen" oder haben die sich nicht bewegt ?@EDWF hat geschrieben:Die beiden Objekte flogen recht hoch, eine Geschwindigkeit kann ich nicht ausmachen.
Alles ungewöhnlich....
Gruß
Klaus
Klaus

Du hast jetzt nicht genau geschrieben, in welche Richtung und zu welcher Uhrzeit die Objekte sich am Himmel bewegt haben.
Vielleicht hast du überfliegende Satelliten gesehen.
ISS oder einen der vielen anderen.
Ich schlage vor, mal hier nachzuforschen, könnte evtl. weiterhelfen.
http://www.heavens-above.com/
Vielleicht hast du überfliegende Satelliten gesehen.
ISS oder einen der vielen anderen.
Ich schlage vor, mal hier nachzuforschen, könnte evtl. weiterhelfen.
http://www.heavens-above.com/
-
kommend aus Westen überflog heute ein roter Punkt in Richtung Osten, nicht weit entfernt von mir. Allerdings waren keine Geräusche (obwohl ich draußen war und es wirklich komplett still war) aus zu machen. Ich würde mal sagen die Geschwindigkeit betrug ca. 250 km/h, kanns aber nicht genau sagen.
Die Kamera habe ich so schnell nicht umgebaut gekriegt (zwecks Geburtstag war mein kleines Objektiv drauf geschraubt) und kann diesmal kein Bild mit liefern.
Solangsam frage ich mich echt was es ist...
kommend aus Westen überflog heute ein roter Punkt in Richtung Osten, nicht weit entfernt von mir. Allerdings waren keine Geräusche (obwohl ich draußen war und es wirklich komplett still war) aus zu machen. Ich würde mal sagen die Geschwindigkeit betrug ca. 250 km/h, kanns aber nicht genau sagen.
Die Kamera habe ich so schnell nicht umgebaut gekriegt (zwecks Geburtstag war mein kleines Objektiv drauf geschraubt) und kann diesmal kein Bild mit liefern.
Solangsam frage ich mich echt was es ist...

-
Nun, eine Laterne kann es einfach nicht gewesen sein, da es ein eindeutiger Lichtball war und kein flackern. Aber ein Flugzeug kann es eigentlich nicht gewesen sein, da es keine weitere Belichtung gab, da es ein Überflug war konnte ich die Kugel von vorne, als auch von hinten beobachten und es war einfach nur diese rote Kugel am Himmel die sich schnell bewegt hat.

Moin,
@EDFW, wie war denn die Windrichtung bei deiner Sichtung ?
Die Geschwindigkeiten sind unterschiedlich, mein Sohn sagte sogar das gesehen hätte wie die in der Luft eine ganze Zeit lang unbeweglich waren.
Bin weiterhin gespannt was da raus kommt am Ende.
Wenn die Dinger auf dem Radar nicht auftauchen, dann kann die Flugsicherung auch nichts Argumentieren.
@EDFW, wie war denn die Windrichtung bei deiner Sichtung ?
Die Geschwindigkeiten sind unterschiedlich, mein Sohn sagte sogar das gesehen hätte wie die in der Luft eine ganze Zeit lang unbeweglich waren.
Bin weiterhin gespannt was da raus kommt am Ende.

Wenn die Dinger auf dem Radar nicht auftauchen, dann kann die Flugsicherung auch nichts Argumentieren.

Gruß
Klaus
Klaus

-
- Lieblings-Spot: XYZ
Guten morgen,
Ich meine das es sich hier um die ISS handelt, ich habe gerade in den vergangenen Tagen / Abenden die ISS z.t. 2 mal bei ihren Überflügen beobachtet, sie war heller ale der Jupiter der in der Zeit vom 19-21 Uhr ziemlich genau am südlichen Himmel steht. Am letzten Freitag z.B gab es neben 2 ISS Überflügen auch noch 2 andere. Die ISS fliegt von West nach OST und ist bei klarem Himmel ca. 3 Minuten zu sehen, zumindest von meinem Balkon in 8. Stock mit Blick nach Süd.
Hilfreich ist dabei: www.heavens-above.com.
Hier gibt man seine Stadt ein und schon kann man sehen wann die ISS und Konsorten über einen fliegen, tolles tool.
Matthias
Oh sorry, sehe gerade das der link schon weiter oben gepostet wurde,
Matthias
Ich meine das es sich hier um die ISS handelt, ich habe gerade in den vergangenen Tagen / Abenden die ISS z.t. 2 mal bei ihren Überflügen beobachtet, sie war heller ale der Jupiter der in der Zeit vom 19-21 Uhr ziemlich genau am südlichen Himmel steht. Am letzten Freitag z.B gab es neben 2 ISS Überflügen auch noch 2 andere. Die ISS fliegt von West nach OST und ist bei klarem Himmel ca. 3 Minuten zu sehen, zumindest von meinem Balkon in 8. Stock mit Blick nach Süd.
Hilfreich ist dabei: www.heavens-above.com.
Hier gibt man seine Stadt ein und schon kann man sehen wann die ISS und Konsorten über einen fliegen, tolles tool.
Matthias
Oh sorry, sehe gerade das der link schon weiter oben gepostet wurde,
Matthias
Moin. Ich bin mir sicher dass es Himmelslaternen waren. In Berlin hab ich neulich wieder welche gesehen. Bodenwinde wehen manchmal etwas anders als die Winde in der Flughöhe der Laternen. Die Teile sind manchmal auch unterschiedlich schnell, auch in der Höhe scheint es also Böen zu geben. Durch das Reispapier wirken die Dinger groß, durch die vergleichsweise niedrige höhe scheinen sie zuweilen sehr schnell zu fliegen.
MIR, ISS & co sind viel dunkler, sind aufgrund Dunst, Wolken etc nicht durchgängig bis zum Horizont zu sehen und bewegen sich stets mit der gleichen Geschwindigkeit. Somit scheiden Orbiter imho aus.
MIR, ISS & co sind viel dunkler, sind aufgrund Dunst, Wolken etc nicht durchgängig bis zum Horizont zu sehen und bewegen sich stets mit der gleichen Geschwindigkeit. Somit scheiden Orbiter imho aus.
Moin,
also die ISS schließe ich mal aus, die fliegt ja nur in eine Richtung West n Ost ich habe diese Dinger aber von Ost nach West fliegen sehen, und die Mir ist schon lange Geschichte Leute, Danke für den Lacher.
Laternen fliegen auch nicht in einer Kurve, und mal schneller oder langsamer, oder ?
Bin gespannt was da raus kommt.
also die ISS schließe ich mal aus, die fliegt ja nur in eine Richtung West n Ost ich habe diese Dinger aber von Ost nach West fliegen sehen, und die Mir ist schon lange Geschichte Leute, Danke für den Lacher.

Laternen fliegen auch nicht in einer Kurve, und mal schneller oder langsamer, oder ?
Bin gespannt was da raus kommt.

Gruß
Klaus
Klaus