Samui (Thailand) im September

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Samui (Thailand) im September

Beitrag von Okke »

Der Flughafen von Samui ist Privateigentum der thailändischen Privatairline Bangkok Airways, demzufolge ist Bangkok Airways auch die größte dortige Airline mit Flügen vorallem nach Bangkok, aber auch nach Phuket, Krabi, Singapur und mehr. Als Passagier ist der FLughafen toll, man bekommt kostenlos Getränke und essen, kostenlos Internet und vieles mehr - der Flughafen selbst ist mehr eine große Gartenanlage, als ein Airport.


Bild
Am Ende der Runway - netter Blick

Bild
Der kleine Sandweg führt über das Airportgelände, aber darf - wenn kein Flugzeug landet oder startet - von allen genutzt werden. Wenn ein Flugzeug kommt oder geht, geht die Schranke runter, recht lustig der Anblick.

Bild
...nein, keine Steilküste vom Anflug - es ist das seitliche ende der Runway

Bild
Luang Prabang beim Take Off

Bild
HS-PGC - eine der tollbemalten Bangkok ATRs

Bild
Ein A319 der Bangkok Airways im Anflug auf Samui - auf dem Foto der Big Buddha - eine 12m hohe, goldene Buddha-Figur

Bild
nochmal die HS-PGC

Bild
HS-PGA - auch eine tolle Bemalung

Bild
Firefly - eine von drei weitere Airlines, die den Flughafen anfliegen. Die Fokker 50 fliegt nach Penang in Malaysia.

Bild
HS-PGG von der einen...

Bild
... und von der anderen Seite

Bild
HS-PGS über dem von Palmen gesäumten Big Buddha-Beach

Bild
ausnahmsweise auch mal mit schönerem Himmel - die HS-PGS

Bild
HS-PGT - leicht anders die blauen Streifen

Bild
und die dritte im Bunde - HS-PGX "Hiroshima" - A320 von Bangkok Airways fliegen nicht nach Samui

Bild
... guten Flug!

Bild
Die ganze Woche über herrschte Seitenwind - wir hier gut zu sehen ist.

Bild
HS-TDG in der neuenBemalung von Thai - Thai ist die dritte von 4 Airline, die nach Samui fliegt (von Bangkok BKK)

Bild
...und natürlich fliegt Thai auch wieder zurück nach Bangkok ;)

Bild
zwei mal täglich fliegt Thai - hier der Start am Abend der HS-TDK in der alten Bemalung kurz vor Sonnenuntergang

Bild
Etwas überraschend kam noch diese Hercules der Royal Thai Air Force

Ich entschuldige mich für das teilweise bescheidene Licht, aber im September ist Regenzeit in Thailand und somit muss man nehmen, was man kriegen kann, ich konnte leider nur im September fliegen ;)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Ich entschuldige mich für das teilweise bescheidene Licht,
quatsch...wir haben zu danken füer die genialen Bilder von Fliegern, die man hier (idR) nicht zu sehen bekommt!

vG
J
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Muss ich mich anschließen, finde die Bilder genial.
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

@Okke, schöne Bilder :D

Da ich vor 1 1/2 Jahren dort ebenfalls Urlaub machen dürfte (und auch kurz zum Spotten dort war), kann ich deine Freude über die hübsch bemalten Flieger nachvollziehen. Auch den tollen Service durch Bangkok Airways.

Btw, sind die alten Terminals bereits komplett stillgelegt worden? Es wunderte mich auch, dass du noch eine B717 zu Gesicht bekommen hast, ich dachte, die wären bereits durch die A319 ersetzt worden!?
...es grüßt die "alte Tante"
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Ich war bereits vor 5 Jahren dort - damals gabs es nur den alten Bereich. heute ist der komplett still gelegt. Aktuell fliegt Bangkok Airways sogar noch mit 2 717. Leider nicht mehr mit der durchaus attraktiven "Samui". Die letzten beiden 717 sollen allerdings auch demnächst (eigentlich) zu Spanair gehen.
Antworten