Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
Kann ich nur bestätigen! Steht für heute auf dem Outbound Monitor!
Da die Maschine nicht vorher reinkommt, kann es ja nur entweder der LH 340 sein der in der letzten Halle steht, oder der weiße 340 der seit Ewigkeiten draußen vor der Halle steht. Denn ein anderer ist meines Wissen in keiner LH Halle zu finden!
Bei der ganzen Aufregung um den EK Jumbo gestern, ist eines irgendwie völlig untergegeangen: Sollte heute nicht die Volga Dnepr An-124 wiederkommen? Sie stand schon mal nicht im SFP
LevHAM hat geschrieben:Tja, aber warum stand die dann auf Vorfeld ...
weil die avros/bae146 an der pier-nord nicht an die brücken angebunden werden (können) und die gate-belegung wahrscheinlich auch eine rolle spielten. mag mich aber naürlich auch irren!
LevHAM hat geschrieben:Tim: Die heisst nicht A340-800. A340-300E ist doch jene A340 die nur einmal gebaut wurde ...
Airbus A340-300E bezeichnet eine verbesserte Version des ursprünglichen A340-300, die unter diesem Namen nur an SQ ausgeliefert wurde und nun die einzige A340-Version der ersten Generation ist, die noch gebaut wird.
V8-AC3, um den es hier geht, ist technisch gesehen ein A340-213 mit vergrößerter Reichweite, die als A340-8000 vermarktet wurde (werden sollte?). Grund war die Reichweite von 8000nm. Allerdings wurde von dieser Version nur eben dieser eine Flieger gebaut, der seit 1998 in SXF und HAM abgestellt ist und nur wenige hundert Flugstunden auf dem Buckel hat. Auf Grund seiner Einzigartigkeit findet der Flieger wohl auch keinen Eigentümer mehr ...
Kann denn jemand bestätigen, dass uns V8-AC3 nach mehreren Jahren heute verlassen hat oder handelte es sich um einen anderen A340?
LevHAM hat geschrieben:Wieso können die bei der Pier Nord nicht ran ...
bin noch eine antwort schuldig
die einstiegshöhe der bae/avro ist sehr niedrig.
ich glaube die liegt bei ca. 1,50m - und an/unterhalb der brücke ist irgend`was montiert, was das ausfahren der brücke auf diese höhe verhindert.
bei den neueren brücken an der pier-süd ist das nicht so - da war man wohl "schlauer".....!
ich such` mal die einstiegshöhen einiger flieger heraus.