Spotterbrowser Bilder in Datenbank einbinden?
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- riffi
- Lieblings-Spot: EDHE
Spotterbrowser Bilder in Datenbank einbinden?
Hi,
ich hoffe, Ihr könnt mir beim Eintragen von Bildern in den Spotterbowser V3.5 helfen.
Er ist installiert, ich kann mich im Admin-Bereich anmelden und die Daten für die neuen Bilder eingeben, nach Klick auf Start erscheint aber nur diese Fehlermeldung:
Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/fotofrosch/spotterbrowser/entries.php on line 176
Die Bilder wurden im richtigen Verzeichnis spotterbrowser/sp/2008/ham0908/1.jpg abgelegt. Das Verzeichnis ist auch schreibberechtigt.
Könnt Ihr mir sagen, was hier falsch sein kann?
Viele Grüße
Riffi
ich hoffe, Ihr könnt mir beim Eintragen von Bildern in den Spotterbowser V3.5 helfen.
Er ist installiert, ich kann mich im Admin-Bereich anmelden und die Daten für die neuen Bilder eingeben, nach Klick auf Start erscheint aber nur diese Fehlermeldung:
Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/fotofrosch/spotterbrowser/entries.php on line 176
Die Bilder wurden im richtigen Verzeichnis spotterbrowser/sp/2008/ham0908/1.jpg abgelegt. Das Verzeichnis ist auch schreibberechtigt.
Viele Grüße
Riffi
- EDDHspotter
- Lieblings-Spot: LTAI
Re: Spotterbrowser Bilder in Datenbank einbinden?
Hast du Hamburg in der IATA Liste eingetragen ? und hast du Thumbs erstellt für jeder Bild z.B 1_s.jpg ?riffi hat geschrieben:Hi,
Viele Grüße
Riffi
- riffi
in der Readme stand, dass die Thumbnails ab Version 3.3 automatisch erstellt werden, wenn das Verzeichnis Schreibrechte hat. Schreibrechte sind vorhanden.
Meine iatacodes.php sieht so aus:
Hilft Dir das weiter?
Viele Grüße
Riffi
in der Readme stand, dass die Thumbnails ab Version 3.3 automatisch erstellt werden, wenn das Verzeichnis Schreibrechte hat. Schreibrechte sind vorhanden.
Meine iatacodes.php sieht so aus:
Code: Alles auswählen
<?php
/* IATA-Tabelle */
/* Bitte fügen Sie hier in dieser Liste neue IATA-Codes, die Sie in der Datenbank haben hinzu */
/* Jeder Eintrag sollte folgende Form haben: */
/* if ($zeile[1]=="xxx"){$zeile[1]="yyyyyyyyyy";} */
/* für xxx setzen Sie bitte den IATA-Code und für yyyyyyyyyy den Namen, der angezeigt werden soll */
if ($zeile[1]=="ham"){$zeile[1]="Hamburg (EDDH/HAM)";}
if ($zeile[1]=="dus"){$zeile[1]="Duesseldorf (EDDL/DUS)";}
?>
Viele Grüße
Riffi
- EDDHspotter
- Lieblings-Spot: LTAI
So, nur der Vollständigkeit halber hier die Lösung meines Problems:
Es lag nicht an der SQL-Datenbank, sondern an der Art, wie die Bilder benannt und eingegeben werden. Wenn Bilder hinzugefügt werden sollen, sollte man nur die Zahlen eingeben ohne die Endung .jpg
Eingegeben mit dieser Änderung führt zu o.g. Fehler.
Vielleicht hilft dies ja noch mal jemand anderem weiter...
Viele Grüße
Riffi
Es lag nicht an der SQL-Datenbank, sondern an der Art, wie die Bilder benannt und eingegeben werden. Wenn Bilder hinzugefügt werden sollen, sollte man nur die Zahlen eingeben ohne die Endung .jpg
Eingegeben mit dieser Änderung führt zu o.g. Fehler.
Vielleicht hilft dies ja noch mal jemand anderem weiter...
Viele Grüße
Riffi