Movements A350

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Gesperrt
Oldfly-1

Movements A350

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,
smitty hat geschrieben:Moin @ all,
der A380 ist schon fast ein gewohnter Anblick, die Übersicht im Forum leidet aber ein wenig. Um die Übersicht im Forum nicht zu verlieren, habe ich einen neuen Raum eingerichtet, in dem wir die Movements-Meldungen zu dem Dickfisch sammeln können.

Finki-Meldungen sollten die MSN und ggf den ersten Customer enthalten. Vorschläge und Anregungen sind willkommen!

Viel Spaß im Forum!
cu!
Martin
Hallo Martin,

ich bin gerade dabei genauso wie beim A380 sämtliche Informationen über den A350 zusammen zu führen, währe es da nicht gleich toll wenn Du einen Raum für den A350 aufmachen könntest, dann könnte ich alle Infos dort rein posten.

Vielen Dank
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von JU52 »

@Oldfly-1,

ich denke man kann den A380 und den A350 nicht vergleichen, da wir den A380 hier komplett zu sehen bekommen! Daher dürfte das Interesse eine eigene Rubrik absolut rechtfertigen.

Meines Erachtens reichen Infos z.B. in "Luftfahrt allgemein" völlig aus.
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

obwohl ich den A350 100x besser finde als diese 4strahlige Riesenente, seh ich das ähnlich wie Ju.
Ausserdem wirds in den nächsten Jahren kein richtiges Bild dieses Flugzeuges geben, es wäre lediglich ein Listen- und Infoabgleich...

Was meines erachtens allerdings durchaus Sinn machen würde, ist ein auf Sichtungen basierender Thread zum aktuellen Geschehen in der LH-Technik.
Welche Flieger sind momentan drin ?
Welche werden längerfristig umgebaut ?
Was steht evtl. bevor ?

Brisenta Infos aus dem internen Bereich sind dort fehl am Platz, sondern nur das, was man auch von "draussen" und per SFP mitkriegen würde. (zB die gepartken Flieger im Aussenbreich)

vG
J
Oldfly-1

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,
JU52 hat geschrieben:@Oldfly-1,
ich denke man kann den A380 und den A350 nicht vergleichen, da wir den A380 hier komplett zu sehen bekommen! Daher dürfte das Interesse eine eigene Rubrik absolut rechtfertigen.
Genau, wir können so miterleben wie der A350 von vorn herein ensteht, wie die Werke aufgebaut werden, die ersten Teile gefertigt werden, wie alles zusammen kommt aus der ganzen Welt, und wie es zum Flugzeug wird.
Und wer weiß schon ob wir nicht doch dann an kleineren Mengen auch A350 hier in Hambuirg sehen werden. :D ( Ich bin da ganz Optimistisch.)
JU52 hat geschrieben: Meines Erachtens reichen Infos z.B. in "Luftfahrt allgemein" völlig aus.
Ich finde es absolut Klasse das man hier einen ganz eigenen Raum für den A380 findet, das ist absolut einmalig, und ich kann das sagen weil ich in vielen Foren rund um den Erdball schreibe.

Ich habe mich sehr gefreut darüber hier sowas vorzufinden.

Die Übersicht würde es in jedem Fall im Forum hier erhöhen.

Und wenn wir es nicht tun macht es ein anderer, das währe schade.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
A345

Beitrag von A345 »

auch ich denke, dass wir einen separaten bereich fuer den a350 erst brauchen, wenn der hier ausgestattet wird, bzw. ueberhaupt erstmal fertigungsbeginn ist.
Bild
Tomenno
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Vielleicht irgendwann, aber jetzt doch noch nicht.
Bild
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

Wir sollten aufpassen, dass wir nicht zu viele Unterforen eröffnen ... irgendwann tragen diese dann nicht mehr zur Übersichtlichkeit bei, sondern eher zum Gegenteil.

Wenn wir ein A350-Forum eröffnen, müssten wir konsequenterweise auch Foren für sämtliche andere Flieger von Airbus Industrie eröffnen - da gibt es einige Modelle, die deutlich mehr mit Hamburg zu tun haben als der A350.

Sorry, aber ein derartiges Forum passt m. E. thematisch hier überhaupt nicht rein - das A380-Forum sollte wegen des großen allgemeinen Interesses eine Ausnahme bleiben.
Oldfly-1

Beitrag von Oldfly-1 »

Sorry, ich kann das unnötige Posting oben nicht löschen, ging doch aber sonst bei anderen.

Was haltet ihr den von so...

->Airbus-Industrie <--- Hauptraum für Airbus Themen
->->A380
->->->Threads
->->A350
->->->Threads
->->A330
->->->Threads
->->A320
->->->Threads

Dann bliebe es nur ein Eintrag auf der Frontseide.
Gruß
Klaus
A345

Beitrag von A345 »

ich denke, franks ausfuehrungen ist nicht hinzuzufuegen
Bild
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Warum nicht gleich:

->ACAC <--- Hauptraum für ACAC Themen
->->ARJ-21
->->->Threads

->Airbus-Industrie <--- Hauptraum für Airbus Themen
->->A380
->->->Threads
->->A350
->->->Threads
->->A330
->->->Threads
->->A320
->->->Threads

->Boeing <--- Hauptraum für Boeing Themen
->->B 787
->->->Threads
->->B 777
->->->Threads
->->B 747
->->->Threads
->->B 737
->->->Threads

->Bombardier <--- Hauptraum für Bombardier Themen
->->CRJ NexGen
->->->Threads
->->C-Series
->->->Threads
->->Dash 8

->Embraer <--- Hauptraum für Embraer Themen
->->E-Jets
->->->Threads
->->Embraer RJ
->->->Threads

->Mitsubishi <--- Hauptraum für Mitsubishi Themen
->->Mitsubishi Regional Jet
->->->Threads

->Sukhoi <--- Hauptraum für Sukhoi Themen
->->Super Jet 100
->->->Threads

:wink: :wink: :wink:

Und schon geht das Forum 50 Meter in die Tiefe ...
Mein Instagram Account: Instagram
Oldfly-1

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

sorry, das was Du da darstellst ist nicht richtig, weil man ja gerade einen Raum zur Zeit aufmachen kann oder ? :wink:

Es geht ja auch nicht darum für jedes Interesse einen Raum aufzumachen, sondern nur einen Weg eines Produktes das hier mehrer Interessieren dürfte, das währe Airbus für uns hier in Europa und bei uns in Hamburg.

Wenn ihr mal den A380 Thread aufmacht, dann könnt ihr sehen das gerade hier jetzt immer mehr THreads entstehen, (Ich weiß einige habe ich aufgemacht.), aber ich habe schon angeregt bei den Moderatoren dass zu überarbeiten, sodass dies dann nachher wenn es zu Selbstverständlichkeit wird, das die Produktion läuft.

Was dann aber übrig bleibt ist die Geschichte der A380 schön zusammen gefasst.

Ich jedenfalls speichere mir sowieso alle Threads ab in denen ich geschrieben habe.

Allein an Bildern ist da im laufe der Zeit einiges zusammen gekommen.

Wenn man ein Thema abonniert kann man dies übrigens mit zwei Klicks erreichen.

Und vor allem ist das bis jetzt erst eine Anregung, über die man diskutiert sonst nichts.

Es soll allen gefallen deshalb habe ich euch gefragt was ihr dazu meint.

Vielen Dank für die Anteilnahme an der Diskussion.
Gruß
Klaus
Oldfly-1

Beitrag von Oldfly-1 »

Oldfly-1 hat geschrieben:Moin,

sorry, das was Du da darstellst ist nicht richtig, weil man ja gerade einen Raum zur Zeit aufmachen kann oder ? :wink:

Es geht ja auch nicht darum für jedes Interesse einen Raum aufzumachen, sondern nur darum einen Weg eines Produktes (hier Flugzeuge) zu beigleiten, das hier mehrer Interessieren dürfte, das währe Airbus für uns hier in Europa und bei uns in Hamburg.

Wenn ihr mal den A380 Thread aufmacht, dann könnt ihr sehen das gerade hier jetzt immer mehr THreads entstehen, (Ich weiß einige habe ich aufgemacht.), aber ich habe schon angeregt bei den Moderatoren dass zu überarbeiten, sodass dies dann nachher wenn es zu Selbstverständlichkeit wird, das die Produktion läuft.

Was dann aber übrig bleibt ist die Geschichte der A380 schön zusammen gefasst.

Ich jedenfalls speichere mir sowieso alle Threads ab in denen ich geschrieben habe.

Allein an Bildern ist da im laufe der Zeit einiges zusammen gekommen.

Wenn man ein Thema abonniert kann man dies übrigens mit zwei Klicks erreichen.

Und vor allem ist das bis jetzt erst eine Anregung, über die man diskutiert sonst nichts.

Es soll allen gefallen deshalb habe ich euch gefragt was ihr dazu meint.

Vielen Dank für die Anteilnahme an der Diskussion.
Gruß
Klaus
Oldfly-1

Beitrag von Oldfly-1 »

Sorry, kann den Beitrag nicht mehr editieren, es öffnet sich immer ein Neuer.

Muss irgendwo ein Fehler in der Forensoftware sein. :roll:
Gruß
Klaus
Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Coriolisa »

Hallo Klaus!
Kein Softwarefehler. In Forenfragen beabsichtigt...
Gruß
Petra :D
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Ich finde so rührige Mitglieder wie Klaus, die sich Gedanken um die Weiterentwicklung des Forums machen, immer eine Bereicherung.

In diesem Fall jedoch bin ich dafür, die Themengruppen so zu lassen, wie sind sind. Der Übersichtlichkeit halber.
Schon jetzt braucht man viel Zeit, um alle Beiträge eines Tages mitzubekommen.
Ausser dem Bereich LHT - wie oben bereits von mir erwähnt - sehe ich keine wirtklich sinnvollen neuen Themengebiete, die einen eigenen Bereich erforderlich machen.

Es sei denn, man kippt dafür einen anderen Bereich raus...zB "Technische Themen", ein Bereich, in dem nur sehr selten etwas tut.

Das sollte man aber vielleicht nochmal gesondert diskutieren.
Generell ist ein so gutes Forum wie unsres ja nichts statisches, sondern etwas, dass sich ständig verbessert und neuen Gegebenheiten anpasst.

An dieser Stelle mal meine aufrichtige Anerkennung an alle Mods, die den Laden hier am Laufen halten !!!

Keep up the good work...

Gruss
Jan
smitty
Beitrag von smitty »

Hi ya,

ich freue mich immer über jede Anregung! Bezüglich der Bauserien und dem Werkstraffic hab ich bereits etwa sin der Pipeline. Habt noch einen Moment Geduld! Ich halte Euch hier auf dem Laufendne.
eventuell gibt es nämlich noch eine Variante, für man nicht für jeden Typ ein eigenen Raum eräffnun muss ;-)

stay tuned!
Martin
Oldfly-1

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

fein, das mit den einzelnen Threads fand ich schon ganz interessant, weil man da dann während des Baus Informationen gezielt finden kann/konnte.

Ich hatte ja den Vorschlag gemacht "wenn die Flugzeuge dann beim Kunden sind die dann in einem Raum im Raum zusammen zu fassen, so würde man dann alle SIA Flieger im Raum von SIA finden.
Man könnte dann zum Beispiel später feststellen wie oft das ein Flugzeug ausgefallen ist oder Probleme hatte usw.

Während der Produktion in Finkenwerder und Toulouse würde ich die Start Thread der ja auch die MSNxxx Nummer im Namen enthält belassen wollen, denn es ist ja nicht gesagt dass alles immer glatt läuft, und vielleicht Maschinen vor dem Verkauf vielleicht doch noch an eine andere Airline gehen weil eine Pleite gegangen ist.

Ich bin auch gerade dabei, die ganze Komplexität der Airbus Produktion zusammen zu Suchen, und die dann einzubringen, davon könnte man schon fast ein Buch schreiben, dass wenn sich viele dran beteiligen dem zu gründenden Verein zugute kommen könnte. :wink:

So einfach währe das, man müsste dann vielleicht eine geschlossene Benutzergruppe aufbauen wo nur Mitglieder Eintritt hätten.

Bin aber gespannt was Dir so nettes eingefallen ist. :P

Sitze schon nur noch auf einer A...Backe abwechselnd. :mrgreen:

Vielen Dank für deine Mühe diesbezüglich.

Gruß

P.S. Unsere Beobachtungen sind Gold Wert holen wir es uns doch auch. :wink: (Wir währen dumm wenn wir es nicht täten.)
Gruß
Klaus
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

Oldfly-1 hat geschrieben:Ich hatte ja den Vorschlag gemacht "wenn die Flugzeuge dann beim Kunden sind die dann in einem Raum im Raum zusammen zu fassen, so würde man dann alle SIA Flieger im Raum von SIA finden. Man könnte dann zum Beispiel später feststellen wie oft das ein Flugzeug ausgefallen ist oder Probleme hatte usw.
1. Ich glaube Du hast den Sinn eines Forums nicht wirklich verstanden. Für obiges Sammeln von Informationen ist eine Datenbank o. ä. besser geeignet. Oder willst Du Informationen diskutieren.

2. Wenn Du für jede Airline einen eigenen Raum eröffnen möchtest, wird dieses Forum binnen weniger Tage unübersichtlich ohne Ende.

3. Dieses Forum nennt sich "Aviation Community Norddeutschland" - wie passt ein A350-Forum mit tausenden Unterforen in dieses Thematik?

Warum eröffnest Du nicht Deine eigene Website oder meinetwegen auch Dein eigenes Forum und setzt dort Deine Ideen um? Die besseren Forensoftwarepakete scheinst Du ja zu kennen, mit Fehlern in der Software scheinst Du ebenfalls bestens vertraut zu sein und an die notwendigen Infos kommst Du auch.

Interessant finde ich übrigens auch, dass Du gar nicht versuchst, die in diesem Thread vorgebrachten Argumente zu widerlegen - wenn Du die Community für Deine Vorschläge begeistern möchtest, würde ich etwas in diese Richtung erwarten ...
Oldfly-1

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,
FUAirliner hat geschrieben:
Oldfly-1 hat geschrieben: Ich hatte ja den Vorschlag gemacht "wenn die Flugzeuge dann beim Kunden sind die dann in einem Raum im Raum zusammen zu fassen, so würde man dann alle SIA Flieger im Raum von SIA finden. Man könnte dann zum Beispiel später feststellen wie oft das ein Flugzeug ausgefallen ist oder Probleme hatte usw.
Gut, schön dass wenigstens eine Interessierte Nachfrage kommt.
FUAirliner hat geschrieben:1. Ich glaube Du hast den Sinn eines Forums nicht wirklich verstanden. Für obiges Sammeln von Informationen ist eine Datenbank o. ä. besser geeignet. Oder willst Du Informationen diskutieren.
Was nützt eine Datenbank die man nicht diskutieren kann mit anderen, es geht mir darum etwas zusammen mit euch zu verfolgen.
FUAirliner hat geschrieben:2. Wenn Du für jede Airline einen eigenen Raum eröffnen möchtest, wird dieses Forum binnen weniger Tage unübersichtlich ohne Ende.
Nicht jede Airline, sondern nur die die einen A380 in der Flotte betreiben.
FUAirliner hat geschrieben:3. Dieses Forum nennt sich "Aviation Community Norddeutschland" - wie passt ein A350-Forum mit tausenden Unterforen in dieses Thematik?
Und wenn gewollt, dann beim A350 das selbe, das wars dann.
Irgendwann wird das sowieso zur Normalität werden, dann beruhigt sich das wieder.
FUAirliner hat geschrieben:Warum eröffnest Du nicht Deine eigene Website oder meinetwegen auch Dein eigenes Forum und setzt dort Deine Ideen um? Die besseren Forensoftwarepakete scheinst Du ja zu kennen, mit Fehlern in der Software scheinst Du ebenfalls bestens vertraut zu sein und an die notwendigen Infos kommst Du auch.
Wenn jeder sein eigenes Forum aufmacht dann gibt es bald zu viele Foren, stell Dir vor ich würde ein Forum aufmachen "Aviation-community-A380" :D dann würde ich ja Leute vonäeuch abwerben, und das habe ich ja schon mal gesagt das möchte ich nicht.
FUAirliner hat geschrieben:Interessant finde ich übrigens auch, dass Du gar nicht versuchst, die in diesem Thread vorgebrachten Argumente zu widerlegen - wenn Du die Community für Deine Vorschläge begeistern möchtest, würde ich etwas in diese Richtung erwarten ...
Das siehst Du aber falsch, man diskutiert hier nicht das Ursprungs Anliegen sondern das allgemeine.

Der A350 wird teilweise auch hier in Hamburg gefertigt werden, vielleicht kommt es auch zur Ausstattung hier, aber das steht noch in den Sternen, nach Power8-Plus wissen wir mehr, lohnen würde sich in jedem Fall eine Austattung nur an einem Ort.
Vielleicht geht deswegen auch bald die A320 komplett nach China, keiner weiß etwas genaues darüber.

Ich freu mich drauf was Martin im Köcher hat, einfach mal abwarten würde ich sagen.

Gruß
Gruß
Klaus
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Großteil der Argumente nicht verstanden hast und den Rest ignorierst ... daher erscheint mir jede weitere Diskussion völlig sinnlos. :roll:
Oldfly-1

Beitrag von Oldfly-1 »

Nun,

viele Fragen viele Antworten, stell eine Frage dann gebe ich eine Antwort.

Gruß
Gruß
Klaus
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

Oldfly-1 hat geschrieben:Nun,

viele Fragen viele Antworten, stell eine Frage dann gebe ich eine Antwort.

Gruß
Ich habe die Fragen oben sogar mit Nummern versehen - Du gibst zwar einen Kommentar ab, aber beantworten tust Du die Fragen nicht im Entferntesten. Daher wirst Du von meiner Seite keinen weiteren Beitrag zu dieser Diskussion hören ...
Oldfly-1

Beitrag von Oldfly-1 »

:D
FUAirliner hat geschrieben:Ich habe die Fragen oben sogar mit Nummern versehen - Du gibst zwar einen Kommentar ab, aber beantworten tust Du die Fragen nicht im Entferntesten. Daher wirst Du von meiner Seite keinen weiteren Beitrag zu dieser Diskussion hören ...
Was möchtest Du hören, "ja", "Nein" oder "jain" :roll:

Thema erledigt für mich, ich warte drauf bis Martin wieder da ist. :wink:

Vielen Dank
Gruß
Klaus
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

Oldfly-1 hat geschrieben::D
FUAirliner hat geschrieben:Ich habe die Fragen oben sogar mit Nummern versehen - Du gibst zwar einen Kommentar ab, aber beantworten tust Du die Fragen nicht im Entferntesten. Daher wirst Du von meiner Seite keinen weiteren Beitrag zu dieser Diskussion hören ...
Was möchtest Du hören, "ja", "Nein" oder "jain" :roll:

Thema erledigt für mich, ich warte drauf bis Martin wieder da ist. :wink:
3. Wenn wir zu einem Thema keinen für die Diskussion sinnvollen Beitrag
leisten können, dann verzichten wir darauf.
Vielen Dank
Bild
Gesperrt