Bombenalarm am Airport

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Bombenalarm am Airport

Beitrag von HX_Dipi »

Heute gab es einen Bombenalarm am Airport. Als ich um 12:30 am Airport ankam war das T1 schon geräumt, sowohl depature-, als auch arrivalebene.
Es kusierten sehr schnell Gerüchte, dass es sich mal wieder um einen herrenlosen Koffer handelte. Tatsächlich soll sich in dem Gepäckstück wohl Knetmasse befunden haben und Drähte rausgeschaut haben.

Das Gepäckstück wurde dann von einem Entschärfungsteam vor Ort gesprängt.

Angeblich soll sich auch noch eine zweite Bombenattrappe auf einem WC befunden, davon habe ich allerdings keine gesicherten Informationen.

Nachdem alles wieder clean war, wurden alle wieder reingelassen.

Kompliment an die Sicherheitskräfte! Alles lief sehr reibungslos ab!
Bild
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Also ich war im Gate C05, habe die TUIfly nach Las Palmas geboarded. Ich habe Ansagen gehört, das ein graues herrenloses Gepäckstück im T1 zwischen Checkinreihe 1 und 2 ist.

10 Min später kam dann nurnoch "Bravo-Whisky, Bravo-Whisky". Das war das Räumkommando. Nur bei uns wurde nichts evakuiert. Ich habe die Maschine ganz normal geboarded, und als ich zurück ins Terminal geh ... nix. Totenstille, keiner da. Ich habe es geschafft durch das Treppenhaus in unseren Flur zu gelangen, Auszustempeln und ab nach Hause ... Draußen standen sie dann alle ...

Den Knall vom Sprengen des Koffers habe ich von außen gehört! Da aber alle anderen keinen knall hörten dachte ich mir das nur eingebildet zu haben, aber nun weiß ich das es doch knallte.
Mein Instagram Account: Instagram
Antworten