11.08.2008 - Montag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
11.08.2008 - Montag
hoppala...EK heute mit A330 A6-EKX, was ist denn mit der 773 los ?
vG
J
vG
J
- PetersFlori
MSN 3619 - Air India
MSN 3617 - China Sonangol
MSN3602 - LAN Airlines
MSN 3551 - Air India

MSN 3619 - Air India

MSN 3617 - China Sonangol

MSN3602 - LAN Airlines

MSN 3551 - Air India
Zuletzt geändert von PetersFlori am 11.08.2008 16:56:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
ich enttaeusche eben nur ungern die Erwartungen....naja aber das ist doch nicht gewoehnlich auf 'Verbindungen, die nicht Hub zu Hub gehen, dass es da bei den Paxzahlen erhebliche Schwankungen gibt. Und die Muenchener Kollegen kriegen im Moment tgl nur den "kleinen" A330 (2x)jannemann hat geschrieben:auf diese Erklärung hab ich bei Dir nur gewartet![]()
![]()
nichts für ungut, aber auf Dich ist da absoltu Verlass !
vG
J
tja und der A380 ist gestern in MUC wegen dem medical zwischengelandet und nicht in HAM, obwohl HAM eigentlich naeher auf der Route liegt...ich nehme mal an, weil in HAM fuer den A380 die Abfertigungseinrichtungen fehlen??!
Ob HAM auf der Route lag oder nicht, liegt aktuell ziemlich an den Winden, das solltest Du eigentlich wissen - aktuell fliegt der EK 380 teilweise nördlich von Kopenhagen, teilweise südlich von München.
Abgesehen davon hat das absolut rein gar nichts hier im Daily Movments-Thread für Montag zu suchen.
Abgesehen davon hat das absolut rein gar nichts hier im Daily Movments-Thread für Montag zu suchen.
@FW: ich danke verbindlichst für diesen fachlich versierten Einblick in die Zusammenhänge der Weltluftfahrt...was wäre ich ohne Dich.
Ein kurzfristiger Flugzeugwechsel bei EK ist eine absolute Seltenheit, und kam - meines Wissens nach - seitdem EK nach HAM fliegt noch nicht vor.
ebenso gratuliere ich Dir zu Deinen internen Fachwissen, fw, wonach Du wohl bestens über die Posittion zum Zeitpunkt des Eintritts der Luftnotlage und sogar der Beweggründe der Company und des Kommandanten informiert bist, der sich - obwohl angeblich näher - gegen HAM aus Kapazitätsgründen entschieden haben will...da weisst Du wohl mehr als 99,9% aller anderen.. WOW
merkwürdigerweise ging A6-EDA aber in MUC nicht an Gate, sondern auf die Rampe...
alles Gute weiterhin, fw
J

Ein kurzfristiger Flugzeugwechsel bei EK ist eine absolute Seltenheit, und kam - meines Wissens nach - seitdem EK nach HAM fliegt noch nicht vor.
ebenso gratuliere ich Dir zu Deinen internen Fachwissen, fw, wonach Du wohl bestens über die Posittion zum Zeitpunkt des Eintritts der Luftnotlage und sogar der Beweggründe der Company und des Kommandanten informiert bist, der sich - obwohl angeblich näher - gegen HAM aus Kapazitätsgründen entschieden haben will...da weisst Du wohl mehr als 99,9% aller anderen.. WOW

merkwürdigerweise ging A6-EDA aber in MUC nicht an Gate, sondern auf die Rampe...
alles Gute weiterhin, fw
J
- Air Atlanta
- Lieblings-Spot: MAD
Doch, es kam einmal zur A330-Zeit eine Boeing 777-200 (10.Juli 2006)jannemann hat geschrieben: Ein kurzfristiger Flugzeugwechsel bei EK ist eine absolute Seltenheit, und kam - meines Wissens nach - seitdem EK nach HAM fliegt noch nicht vor.
J
Link

- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
War damals aber schon längere Zeit vor dem Flug festgelegt.Air Atlanta hat geschrieben:Doch, es kam einmal zur A330-Zeit eine Boeing 777-200 (10.Juli 2006)jannemann hat geschrieben: Ein kurzfristiger Flugzeugwechsel bei EK ist eine absolute Seltenheit, und kam - meines Wissens nach - seitdem EK nach HAM fliegt noch nicht vor.
J
Link

https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
-
Gezicke versus Finki
Interessanter als dieses Emirates-Gezicke fand ich die heutigen Bilder aus Finki: Vielen Dank! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
- Thomas2077
nur noch kurz zum thema der emergency landing der A380 gestern in MUC.
Leider ist das kind inzwischen gestorben:
http://www.welt.de/muenchen/arti2314608 ... nhaus.html
by the way: HAM ist natürlich nicht dafür ausgelegt eine A380 ordnungsgemäß abzufertigen, zwecks fehlendem equipment.(treppen,techn.ausrüstung etc.)
wobei ich denke, dass wenn in einem fall dringende eile geboten ist(sprich gefahr in Verzug) dann wird wohl der nächst gelegene airport angeflogen, ob treppen hin oder her...
gruss thomas
Leider ist das kind inzwischen gestorben:
http://www.welt.de/muenchen/arti2314608 ... nhaus.html
by the way: HAM ist natürlich nicht dafür ausgelegt eine A380 ordnungsgemäß abzufertigen, zwecks fehlendem equipment.(treppen,techn.ausrüstung etc.)
wobei ich denke, dass wenn in einem fall dringende eile geboten ist(sprich gefahr in Verzug) dann wird wohl der nächst gelegene airport angeflogen, ob treppen hin oder her...
gruss thomas
Käme es darauf an, wäre HAM dafür ausgelegt einen A380 abzufertigen..."ordungsgemäss", wenn Du so willst.by the way: HAM ist natürlich nicht dafür ausgelegt eine A380 ordnungsgemäß abzufertigen, zwecks fehlendem equipment.(treppen,techn.ausrüstung etc.)
wenn ich richtig informiert bin, sind sowohl Treppen als auch Schlepper die ist vorhanden..wenn ne 747 gestemmt werden kann, geht das auch bei nem A380. Die Seitenstreifen der Runways sind ja eh planiert worden und somit 100%ig A380-tauglich. Platzmässig wird könnte es allerdings eng werden. Aber es gibt ja noch die Rampe 2. Wie gesagt, für eine ausserplanmässige technische Zwischenlandung wäre HAM durchaus geeignet. Für den Regelbetrieb (noch) eher nicht.
vG
J
-
A 380 Emergency MUC
In so einem Fall geht es nicht darum, welcher Airport das Handling für den Flieger bereitstellen kann, sondern welcher Airport AC geeignet am schnellsten zu erreichen ist! Ich erlaube mir zu unterstellen, dass die Piloten von Emirates MUC ganz bewusst unter diesem Gesichtspunkt angesteuert haben, den Rest der Diskussion finde ich angesichts des toten Mädels überflüssig und nicht angemessen! Auch wenn ihr den lieber hier gesehen hättet, um ein in diesem Fall überflüssiges Photo zu machen können! GRRR! Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"