[Tripreport] Wien + VIE

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 13:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

[Tripreport] Wien + VIE

Beitrag von MarcoSTR »

Vor länger Zeit hab ich einen daytrip nach Wien gebucht, am 24.07.2008 war es dann endlich so weit. Um 6.40 sollte es mit Germanwings geg Osten gehen von STR nach VIE. Zum ersten mal flog ich in einem Logojet von 4U und zwar der D-AKNS T-Mobil. Nach etwas über einer Stunde Flug landete ich im Bewölktem Wien. Als erstes bin ich in die Stadt gefahren mit der S-Bahn, ich hatte ein Tages Ticket für alle öffentliche Verkehrsmittel. Zuerst ging es zum Schloss Schönbronn und danach nach Wien Mitte zum Stephansdom.
Hier kommen jetzt die Bilder vom Hinflug und der Stadt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um kurz vor 12 Uhr war ich dann wieder am Airport, um noch etwas zu spotten. Als erstes war ich in einem Panorama Restaurant wo ich etwas gegessen hab und neben her noch ein paar Bilder gemacht z.b die Aer Lingus ist durch die Scheibe entstanden. Danach war ich im P4 und habe einen Apron Overview gemacht mit 2 Sky Europe und einem OS CRJ, weil man hier aber nicht viel vom übrigen Traffic mitgekriegt hat, hab ich mich entschlossen zum P3 zu gehen. Von hier hat man einer recht guten Überblick, über das Geschehen in VIE.

Bild

Bild

Bild

Bild

So hier gibt’s jetzt die Bilder vom Traffic in VIE, eigentlich hat man vom P3, P4 den ganzen Tag Gegenlicht, aber da es an dem Tag wo ich da war bewölkt war, hatte ich Glück. Vom Terminal sind die 2 Parkhäuser in nur ein paar Minuten erreichbar, allerdings muss ich sagen dass man Spotten von dort ohne 300mm absolut vergessen kann. Man is einfach sehr weit weg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So hier jetzt noch ein paar Bilder, vom Rückflug und der Ankunft in STR.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Rückflug hatte ich auch wieder einen Logjet, diesmal war es die D-AKNM, die Mhhhh, Baden-Württemberg. Ich hoffe euch haben meine Bilder gefallen, über ein paar Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Gruß Marco
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 17:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

Hi Marco,

super Bilder von deinem Flug nach VIE.

Die Bilder von der Stadt, aber auch die vom Flughafen sind sehr schön geworden. Der Mann auf dem 15ten Bild streckt dir die Zunge raus :lol:

lg Jan
Zuletzt geändert von jan am 30.07.2008 17:53:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Hey Marco,

einen großen Teil der Bilder kenne ich ja schon, aber dennoch: Super Bilderbericht!

Jetzt weiß ich, worauf ich mich im Oktober freuen kann :D
Bild
HAMfly
Beiträge: 43
Registriert: 25.07.2008 11:40:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HAMfly »

Moin...

Klasse Bericht!
Da auch ich im August nach VIE fliege, weiss ich ja jetzt schonmal vorab was mich erwartet.

Vielen Dank für diese Klasse eindrücke.
HAMfly
Antworten