In AMS werden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- HX_Dipi
- Lieblings-Spot: AMS
In AMS werden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht
Wie bei airliners.de zu lesen ist, wird es langsam ungemütlich in AMS
http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=42121
Kann da jemand mehr zu berichten?
Gruss Dipi
http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=42121
Kann da jemand mehr zu berichten?
Gruss Dipi
- Timur
- Lieblings-Spot: HAM
Tja, scheint so, als ob jetzt alle Sicherheitsbehörden endgültig paranoid werden. Wer weiß? Vielleicht kann man ja Fotoapparate zu Granatwerfern umbauen... Ich meine: Wer etwas böses will, muss sich nun wirklich nicht an eine Spotting-Location stellen, oder? Ich habe auch noch nie gehört, dass irgendwann mal jemand von einer Spotting-Location aus etwas schlimmes unternommen hat. Oder liege ich falsch?
Schade nur um friedliche Leute wie uns, die Freude an ganz normalem Flugverkehr haben
Schade nur um friedliche Leute wie uns, die Freude an ganz normalem Flugverkehr haben

- HX_Dipi
Ich habe mal schnell eine Karte fertig gemacht, wo die entsprechenden Bereiche farbig dargestellt sind.
Für weitere Infos mit Quelle wäre ich in unser aller Interesse dankbar, damit ich die Karte ggf. anpassen kann.
Hier geht es zur Karte
Für weitere Infos mit Quelle wäre ich in unser aller Interesse dankbar, damit ich die Karte ggf. anpassen kann.
Hier geht es zur Karte
-
Guckts du hier...
Gegenverweis auf meine Erfahrungen in AMS vom 03.07.2008 bis 06.07.2008!
viewtopic.php?t=4610
Hope you "enjoy" it...
!!!
Und einmal ganz ehrlich: Ich habe es satt, eines harmlosen Hobbys wegen kriminalisiert und wie ein potenzieller Terrorist behandelt zu werden! Irgendwie scheinen die muselmanischen #### ihr Ziel eigentlich schon erreicht zu haben: In vorauseilendem Gehorsam gegenüber ihrer Weltanschauung werden Freiheitsrechte mündiger Bürger der EU schlicht und einfach gekappt! Hier schrieb mal jemand "Armes Deutschland"! Ich würde eher sagen: "Armes Europa", dass auf der anderen Seite ziemlich viele Steuergelder in genau diese Regionen investiert... Ach, worüber rege ich mich eigentlich auf, bin doch eh´nur Stimmfutter!!! LG der Klapperkasten
viewtopic.php?t=4610
Hope you "enjoy" it...

Und einmal ganz ehrlich: Ich habe es satt, eines harmlosen Hobbys wegen kriminalisiert und wie ein potenzieller Terrorist behandelt zu werden! Irgendwie scheinen die muselmanischen #### ihr Ziel eigentlich schon erreicht zu haben: In vorauseilendem Gehorsam gegenüber ihrer Weltanschauung werden Freiheitsrechte mündiger Bürger der EU schlicht und einfach gekappt! Hier schrieb mal jemand "Armes Deutschland"! Ich würde eher sagen: "Armes Europa", dass auf der anderen Seite ziemlich viele Steuergelder in genau diese Regionen investiert... Ach, worüber rege ich mich eigentlich auf, bin doch eh´nur Stimmfutter!!! LG der Klapperkasten
Zuletzt geändert von knochenmann(ex) am 07.07.2008 19:59:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
- JU52
- Lieblings-Spot: HAM
Das bei diesen Themen immer gleich von irgenwelchen Leuten maßlos übertrieben werden muss
Natürlich macht man uns zunehmend das Leben schwerer und viele Maßnahmen dienen nur dem subjektiven Sicherheitsempfinden (sprich -> sind also eigentlich albern!). Aber das betrifft wohl fast ausnahmslos / oder wenigstens überwiegend airporteigenes Gelände!
Triftt das, was in so manchem Spotterforen als Szenario dargestellt wird, anschließend auch tatsächlich zu? Ein Schild wie "Stehenbleiben verboten" möchte ich mit eigenen Augen sehen, ansonsten werde ich es nie und nimmer glauben. Leute, das ist bei öffentlichem Gelände rechtlich gar nicht haltbar, weder in Deutschland, noch in Holland.
AMS war bislang ein Spotterparadies, England schon wesentlich schwieriger. In Gatwick darf man weder vom Parkhaus, noch von den Parkplätzen aus fotografieren (Airportgelände!). Wenn man angesprochen und verscheut wird, erfolgt der Hinweis, man möge von der Straße aus fotografieren (öffentliches Gelände!).
Wer immer noch glauben mag, dass man demnächst in Flughafennähe gar nicht mehr knipsen darf, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Ich frage mich vor allem was das für Leute sind, die solch ein Sch... verbreiten
@Knochi, ob die muselm... ... dieses Ziel beabsichtigt haben, sei mal dahingestellt. Das die daraus resultiereneden Folgen zum Kotzen sind, sehe ich aber ebenso!!!

Triftt das, was in so manchem Spotterforen als Szenario dargestellt wird, anschließend auch tatsächlich zu? Ein Schild wie "Stehenbleiben verboten" möchte ich mit eigenen Augen sehen, ansonsten werde ich es nie und nimmer glauben. Leute, das ist bei öffentlichem Gelände rechtlich gar nicht haltbar, weder in Deutschland, noch in Holland.
AMS war bislang ein Spotterparadies, England schon wesentlich schwieriger. In Gatwick darf man weder vom Parkhaus, noch von den Parkplätzen aus fotografieren (Airportgelände!). Wenn man angesprochen und verscheut wird, erfolgt der Hinweis, man möge von der Straße aus fotografieren (öffentliches Gelände!).
Wer immer noch glauben mag, dass man demnächst in Flughafennähe gar nicht mehr knipsen darf, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Ich frage mich vor allem was das für Leute sind, die solch ein Sch... verbreiten

@Knochi, ob die muselm... ... dieses Ziel beabsichtigt haben, sei mal dahingestellt. Das die daraus resultiereneden Folgen zum Kotzen sind, sehe ich aber ebenso!!!
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
-
Kein echter, weil eigentlich kein eigener knochi! Ist kopiert: Mit der Wortwahl habe ich ganz bewusst auf das Schicksal des holländischen Regisseurs van Gogh hinweisen wollen, der wegen seiner Islamkritik in Holland auf offener Strasse abgestochen wurde! Alles andere war zugegebenermassen an dieser Stelle fehl am Platz! LG Detlefjannemann hat geschrieben:ein echter Knochi !Irgendwie scheinen die muselmanischen #### ihr Ziel eigentlich schon erreicht zu haben:, komisch, dass die Buchstabenkombi nicht geblockt ist...hast aber trotzdem sooowas von Recht !
vG
J
Zuletzt geändert von knochenmann(ex) am 10.07.2008 19:17:14, insgesamt 5-mal geändert.
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Ich bitte dich zu bedenken, dass du damit eine ganze Religion diskriminierst, bei der nicht ALLE Frauenfeindlich ist und der Koran auch keine Frauenfeindlichkeit vorgibt.
Was von einigen Männern praktiziert wird, ist unter aller sau, von Männern anderer Konfeszionen jedoch auch.
Ich bitte dich, ein wenig zu Unterscheiden, dass nicht alle so sind, sondern nur einige.
Genauso verhält es sich mit dem Kopftuch: Einige/Viele Türkinnen trage hier ein Kopftuch, aber nicht jede Frau in der Türkei trägt eins.
Ausserdem ist z.B. der Fastenmonat Rammadan eine recht gute angelegenheit, bei der man über sich und die arme Welt nachdenken kann.
Ich finde Deine Grundhaltung echt beschämend und habe gedacht, dass gerade aus deinem Munde etwas mehr distanz käme....
Was von einigen Männern praktiziert wird, ist unter aller sau, von Männern anderer Konfeszionen jedoch auch.
Ich bitte dich, ein wenig zu Unterscheiden, dass nicht alle so sind, sondern nur einige.
Genauso verhält es sich mit dem Kopftuch: Einige/Viele Türkinnen trage hier ein Kopftuch, aber nicht jede Frau in der Türkei trägt eins.
Ausserdem ist z.B. der Fastenmonat Rammadan eine recht gute angelegenheit, bei der man über sich und die arme Welt nachdenken kann.
Ich finde Deine Grundhaltung echt beschämend und habe gedacht, dass gerade aus deinem Munde etwas mehr distanz käme....
- HX_Dipi
.. und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Lasst uns bitte zum Thema zurückkehren und Infos zusammentragen die uns allen dienen.das Felipe hat geschrieben:Ich bitte dich zu bedenken, dass du damit eine ganze Religion diskriminierst, bei der nicht ALLE Frauenfeindlich ist und der Koran auch keine Frauenfeindlichkeit vorgibt.
- Felipe Garcia
Kann ich dir genau sagen: Ich habe nur auf Knochis ungereimtheit aufmerksam machen wollen und vergaß "and now back to the topic" zu schreiben...HX_Dipi hat geschrieben:.. und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Lasst uns bitte zum Thema zurückkehren und Infos zusammentragen die uns allen dienen.das Felipe hat geschrieben:Ich bitte dich zu bedenken, dass du damit eine ganze Religion diskriminierst, bei der nicht ALLE Frauenfeindlich ist und der Koran auch keine Frauenfeindlichkeit vorgibt.
knochi ? bist Du´s ? Hat Dich die Springerpresse doch noch rumgekriegt....?
Wenn du auch nur 1 Seite des Korans gelesen hättest, würdest du hier nicht solche diskriminierenden - auch noch in Fäkalsprache vorgetragenen - Stammtischparolen von Dir geben....
Ich bin ein wenig enttäuscht und hoffe, dass die meinten hier im Forum selber sich Gedanken, die auf eigenen Erfahungen basieren, machen und dann evtl. zu differenzierten Ansichten bzgl. des Islams kommen.
Nur wer sich nicht informiert (oder informieren will) wirft die Religion und all diese schlimmen Auswüchse mit sogenannten "Ehrenmorden" usw., in einen Topf.
vG
J
Wenn du auch nur 1 Seite des Korans gelesen hättest, würdest du hier nicht solche diskriminierenden - auch noch in Fäkalsprache vorgetragenen - Stammtischparolen von Dir geben....
Ich bin ein wenig enttäuscht und hoffe, dass die meinten hier im Forum selber sich Gedanken, die auf eigenen Erfahungen basieren, machen und dann evtl. zu differenzierten Ansichten bzgl. des Islams kommen.
Nur wer sich nicht informiert (oder informieren will) wirft die Religion und all diese schlimmen Auswüchse mit sogenannten "Ehrenmorden" usw., in einen Topf.
vG
J
- Felipe Garcia
Damit gebe dich dir vollkommen RECHT!jannemann hat geschrieben:Richtig, aber - sorry - so ein provokantes Statement kann man nicht einfach so links liegen lassen... und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Lasst uns bitte zum Thema zurückkehren und Infos zusammentragen die uns allen dienen.
vG
J
Danke, dass es nochmal einer zur Festigung meiner Ansicht schrieb!

-
AMS entspannt!
Heute wiederum habe ich ganz andere Nachrichten in Hamburg zu hören bekommen: Aufgrund Interventionen niederländischer Spotter soll zumindest der Zaun am Taxiway zur Polderbahn wieder offiziell freigegeben zum Knipsen sein! Habe ich da vielleicht ein falsches Wochenende erwischt? Kann mir das jemand bestätigen? LG Detlef