AMS 18 C_36 C closed July 2008

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
knochenmann(ex)

AMS 18 C_36 C closed July 2008

Beitrag von knochenmann(ex) »

...ein Vögelein trug mir zu, die 18 C_36 C, sorry für den Fehler, aber welcher Pilot weiss schon links und rechts und dann auch noch C wirklich auseinanderzuhalten :oops: Oh-Oh, habe ich mich da etwa verhaspelt ...die der Polderbahn derzeit den Rang abgelaufen hat würde von Ende Juni bis Mitte Juli gesperrt! Hätte bei entsprechenden Windverhältnissen logischerweise ein akzeptables Verkehrsaufkommen an einem ansonsten zur Zeit nicht mehr so interessanten Taxiway zur Folge... Kann dass jemand bestätigen? :D :D Ich habe jedenfalls vorsorglich für den Fall der Fälle schon einmal Urlaub eingereicht! LG Detlef
Zuletzt geändert von knochenmann(ex) am 07.07.2008 19:24:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
knochenmann(ex)

Trip Report 04. 07. 2008 bis 06. 07. 2008

Beitrag von knochenmann(ex) »

Es war einmal wieder soweit: Von Gerüchten umtrieben machte sich Opa in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf in das Land, dass vermeintlich so platt ist wie eine Scheibe Käse auf einem Toastbrot! Mitnichten: Da ging es drunter und drüber: Aber von vorne:

Welch eine Regenfahrt mit meinem Schnuckelchen: NEIN: Keine Frau: Mein geliebter Alfa: Bin also... hähä! Abwegig! ...durch die Nacht nach AMS, hätte mir am vortage jemand in Hamburg erzählt, dort scheint ab etwa 8 Uhr morgens bis abends durchgehend die Sonne: Ich hätte ihn_sie für zumindest optimistisch erklärt! Aber genauso war es! Das war leider auch das einzig positive dieses Tages, anders als von mir erhofft ging der Traffic nämlich leider nicht mainly über die Polderbahn, inbound oder outbound! Nein, es gab ein munteres Wechselspielchen: Polderbahn rein oder raus, je nach Wiindrichtung, daneben aber 06_24 und 09_27 ständig im fast Halbstundentakt gegenläufig aktiviert! Wer weiss denn da noch, an welcher Stelle man_frau anzutreten hat, bevor es wieder einen Change gibt? Ergebnis eines fast wolkenfreien Tag ganze etwa 150 Photos! GEE! Das Spielchen sollte sich auch am Samstag und Sonntag leider mehr oder weniger fortsetzen!!!

Abgesehen davon sind die Restrictions am Airport offenbar verschärft worden: Dieses wurde mir auch von niederländischen Spottern vor Ort bestätigt: Der Zaun am Taxiway zur Polderbahn gilt nun offenbar als Heiligtum, kaum stellt man_frau sich dort auf eine Leiter, kommt ein machtloser Aviation-Security-Mensch angeeiert und bittet in meinem Fall zugegebenermassen freundlich, aber bestimmt darum, die Leiter nicht an den Zaun zu stellen! Welch ein Zufall: Ich war gerade am Einpacken, da schlurfte die Polizei vorbei und ich hatte eine Fahrzeugkontrolle am Hals! Auch die waren zwar auch zugegebenermassen sehr freundlich, wenn auch bestimmt! Andererseits weist die Polizei auf angelassenes Licht am Fahrzeug hin! Dergleichen möchte ich mal bei uns in Deutschland erleben! Das Verhältniss der Polizei zu den Spottern ist im übrigen sehr angenehm, es wird sich freundlich darüber unterhalten, auf was man_frau denn so wartet etc...!

Ausserdem wurde mir berichtet, dass dir Morgenpostion an der Fokkerbahn massiv eingezäunt werden soll!

Also nix mit viel abgrasen an der Polderbahn, nur weil die Center geschlossen ist!

Warum das Wochwenende trotzdem kein völliges Desater wurde, vorbehaltlich der Ergebnisse aus dem Labor, die ich als Diaknipser nun einmal abzuwarten habe: Ich hatte eine Sun D Or 757, Antonov AN-124 ADB_JAL 777-200 One World, diverse Star Alliances, und zum Höhepunkt des Wochenendes man_frau höre und staune sich fest: Die AN-225 im Anflug auf die 27! Sollten die Bilder was geworden sein, wars dass ganze Wochenende wert und sicherlich einer der Höhepunkte meiner ach so jungen Spotterkarriere!!!

Siehe zum Thema AMS dieser Tage auch HX Dippi:
viewtopic.php?t=4704

LG Knochi
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
BerlinBasti

Re: Trip Report 04. 07. 2008 bis 06. 07. 2008

Beitrag von BerlinBasti »

knochenmann hat geschrieben:kaum stellt man_frau sich dort auf eine Leiter, kommt ein machtloser Aviation-Security-Mensch angeeiert und bittet in meinem Fall zugegebenermassen freundlich, aber bestimmt darum, die Leiter nicht an den Zaun zu stellen! Welch ein Zufall: Ich war gerade am Einpacken, da schlurfte die Polizei vorbei und ich hatte eine Fahrzeugkontrolle am Hals! Auch die waren zwar auch zugegebenermassen sehr freundlich, wenn auch bestimmt! Andererseits weist die Polizei auf angelassenes Licht am Fahrzeug hin! Dergleichen möchte ich mal bei uns in Deutschland erleben!

Das ganze kannst du auch hier erleben ;) Berlin SXF machts möglich ;) .
Ich hatte ziemlich nah am Zaun geparkt, das war erstmal der Anfang, habs auch zum ersten mal getan. Aber da war ich noch nicht entdeckt worden :roll: . Ich bin dann mit Leiter losmaschiert und hab meine Leiter an den Zaun gestellt, schon kam die Polizei und hat mich gebeten die Leiter 3 Meter vom Zaun wezustellen. Darauf angesprochen ob das dort hinten mein Auto sei, sagte ich "JA" worauf ich die Antwort bekam, das sie dann gerne mal die Personalien und den Wagen checken wollten. Der Trick an der Sache kommt dann noch, nicht das die gleichen Polizisten mich kontrolliert haben, nein, dafür wurden andere über Funk bestellt. :D Alles lief ganz freundlich ab, aber das Ergebnis war, das ich den Wagen bis in den nächsten Ort fahren musste und von dort laufen durfte.

Also nichts ist unmöglich :D .
Bruemsel
Beitrag von Bruemsel »

die 18/36 C ist immer noch gesperrt, die Graben da ganz schoen rum....im Moment bekommt dafuer die Buitenvelderbaan ordentlich traffic ab, zumindest tagsueber.

Und wer Mriya nochmal sehen will, der sollte sich beeilen, sie ist (noch) da und war heute auf titelseite in der zeitung.

laut scramble.nl soll die 18/36C am 13-07 um 0930 wieder in betrieb gehen.
Antworten