auch Germanwings will sich verkleinern
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
auch Germanwings will sich verkleinern
gelant ist die Stillegung von 4 Maschinen ab Ende Oktober.
Quelle
Darunter, so unbestätigte Meldung bei airliners.de , sollen auch die "Park In" (D-AKNF) und unser "HH-Shopper" (D-AKNI) sein...
vG
J
Quelle
Darunter, so unbestätigte Meldung bei airliners.de , sollen auch die "Park In" (D-AKNF) und unser "HH-Shopper" (D-AKNI) sein...
vG
J
- FUAirliner
- Lieblings-Spot: HAM
Re: auch Germanwings will sich verkleinern
Zumindest eine teilweise Stilllegung von D-AKNI würde mich aus fototechnischer Sicht erfreuen (aus lokalpatriotischer eher wenigerjannemann hat geschrieben:Darunter, so unbestätigte Meldung bei airliners.de , sollen auch die "Park In" (D-AKNF) und unser "HH-Shopper" (D-AKNI) sein...

Diese Meldung bestätigt den immer stärker werdenden Druck auf die ehemaligen sog. "Billigflieger" ...
-
Also D-AKNI ist zu 99% die erste Maschine die ich aus Mechanischer Sicht rausschmeißen würde.
Wie schon in anderen Bereichen erwähnt...
Es wundert mich das die Maschine aktuell über zwei Tage auf Strecke ist...
Nachdem ihr am Dienstag oder Mittwoch auf dem Türkei Nachtrückflug Klimapack zwei ausgefallen ist und die Paxe bei 15°C Nottemperatur frieren mussten....
Pack eins darf ja die Kabine NICHT versorgen. Wenn Pack eins aber ausfällt, übernimmt Pack zwei beide Bereiche...
Die Bemalung ist ja nicht so schlecht, aber dadurch hat er ja den Spitznamen Hamburg Schrotter weg.
Außerdem sei erwähnt, das 4U die "alten" Eurowings Flieger rausschmeißen wird. Erstens wegen der geringeren Bestuhlung und zweitens, weil die neuen das Leistungsstärkere Engine (IAE V2500) drunterhängen haben. (Ja ich weiß, das ist leistungsstärker aber das kostet auch mehr bei der Wartung...)
Gruß
Und wer Fragen hat soll sie stellen
Wie schon in anderen Bereichen erwähnt...
Es wundert mich das die Maschine aktuell über zwei Tage auf Strecke ist...
Nachdem ihr am Dienstag oder Mittwoch auf dem Türkei Nachtrückflug Klimapack zwei ausgefallen ist und die Paxe bei 15°C Nottemperatur frieren mussten....
Pack eins darf ja die Kabine NICHT versorgen. Wenn Pack eins aber ausfällt, übernimmt Pack zwei beide Bereiche...
Die Bemalung ist ja nicht so schlecht, aber dadurch hat er ja den Spitznamen Hamburg Schrotter weg.
Außerdem sei erwähnt, das 4U die "alten" Eurowings Flieger rausschmeißen wird. Erstens wegen der geringeren Bestuhlung und zweitens, weil die neuen das Leistungsstärkere Engine (IAE V2500) drunterhängen haben. (Ja ich weiß, das ist leistungsstärker aber das kostet auch mehr bei der Wartung...)
Gruß
Und wer Fragen hat soll sie stellen
Zuletzt geändert von FliegerfanEDHI am 04.07.2008 12:54:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bin ich mir da sicher???
Villeicht kommts auch nur von den Vögelchen...
Villeicht kommts auch nur von den Vögelchen...
D-AICG hat geschrieben:Wie läuft das denn mit den Sonderbemalungen ab? Bekommt die dann ein anderer A319 drauflackiert? Was für eine Laufzeit haben denn die Werbeverträge so (andere fliegen ja schon seit ein paar Jahren)?
Schau doch mal auf der Germanwingspage nach, da gibts Preise und Dauer.
http://www.germanwings.com/de/Werben-be ... erbung.htm
http://www.germanwings.com/downloads/GW ... ine_08.pdf
- DGM-Corrado
Auch wenn mein Beitrag unsachlich ist, aber bin ich der Einzige der den Hamburg Shopper aufgrund seiner hässlichen Bemalung nicht eine Träne nachweinen wird?
Dieses dunkle Blau mit dem relativ hellen Rot.. wer macht sowas? Ich erinnere mich noch an die vier Varianten, die damals in der Bild vorgestellt wurden (konnte den Artikel auf die Schnelle nicht finden), auf jeden Fall sahen alle anderen Optionen wesentlich besser aus.
Ich stelle mir vor, dass dieses Gerät mich hätte werben sollen und dass der Hamburg Shopper für eine Stadt wirbt, über die ich kein großes Wissen habe. Bei einer derartig geschmacklosen Bemalung würde ich Rückschlüsse auf das Stadtbild ziehen und diese Stadt von meiner Reiseliste streichen.
Der Park-Inn gefällt mir da wesentlich besser, aber für meinen Geschmack sollten Flugzeuge ein ausgepfeiltes Design haben. Wenn man z.B. die Alaska Airlines Disney Flieger, die ANA Pokemon Flieger oder die normalen Frontier Flieger betrachtet, sieht man, wie es auch hätte gehen können.
Aber das ist nur meine Meinung und es steht natürlich jedem zu, da anders d'rüber zu denken. Aber wirklich.. blau und rot... pffff
Dieses dunkle Blau mit dem relativ hellen Rot.. wer macht sowas? Ich erinnere mich noch an die vier Varianten, die damals in der Bild vorgestellt wurden (konnte den Artikel auf die Schnelle nicht finden), auf jeden Fall sahen alle anderen Optionen wesentlich besser aus.
Ich stelle mir vor, dass dieses Gerät mich hätte werben sollen und dass der Hamburg Shopper für eine Stadt wirbt, über die ich kein großes Wissen habe. Bei einer derartig geschmacklosen Bemalung würde ich Rückschlüsse auf das Stadtbild ziehen und diese Stadt von meiner Reiseliste streichen.
Der Park-Inn gefällt mir da wesentlich besser, aber für meinen Geschmack sollten Flugzeuge ein ausgepfeiltes Design haben. Wenn man z.B. die Alaska Airlines Disney Flieger, die ANA Pokemon Flieger oder die normalen Frontier Flieger betrachtet, sieht man, wie es auch hätte gehen können.
Aber das ist nur meine Meinung und es steht natürlich jedem zu, da anders d'rüber zu denken. Aber wirklich.. blau und rot... pffff

- DGM-Corrado
also ich war am Mittwoch noch im Hamburg-Shopper drinn... der Fliger steht zur Zeit in Halle 6 und wird zur Zeit für den Verkauf vorbereitet. Die Bestuhlung sowie einzelne Kabinenteile sind bereits entfernt worden...sah sehr trostlos aus....aber ich wollte einmal in meinem Leben im Hamburg-Shopper drinn gewesen sein..das war ich dann ja auch...
Die Park Inn exestiert nicht mehr, wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag abgeschlieffen und wartet nun in der Lackierhalle 2 auf seine neue Bemahlung......
Mal so nee Anmerkung: Herpa, die welche die Park inn ja bals als Modell in 1:500 rausbringen, können nun die Verpackung als "Yesterday" Serie rausbringen.....*g*
also ich war am Mittwoch noch im Hamburg-Shopper drinn... der Fliger steht zur Zeit in Halle 6 und wird zur Zeit für den Verkauf vorbereitet. Die Bestuhlung sowie einzelne Kabinenteile sind bereits entfernt worden...sah sehr trostlos aus....aber ich wollte einmal in meinem Leben im Hamburg-Shopper drinn gewesen sein..das war ich dann ja auch...
Die Park Inn exestiert nicht mehr, wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag abgeschlieffen und wartet nun in der Lackierhalle 2 auf seine neue Bemahlung......
Mal so nee Anmerkung: Herpa, die welche die Park inn ja bals als Modell in 1:500 rausbringen, können nun die Verpackung als "Yesterday" Serie rausbringen.....*g*
- Air Atlanta
- Lieblings-Spot: MAD
Naja oder einfach die Registration ändern. Einer der beiden T-Com´s/T-Mobile soll ja die Park-Inn-Bemalung bekommen...DGM-Corrado hat geschrieben: Mal so nee Anmerkung: Herpa, die welche die Park inn ja bals als Modell in 1:500 rausbringen, können nun die Verpackung als "Yesterday" Serie rausbringen.....*g*

- DGM-Corrado
Wo hast denn das her?Air Atlanta hat geschrieben:[] oder einfach die Registration ändern. Einer der beiden T-Com´s/T-Mobile soll ja die Park-Inn-Bemalung bekommen...DGM-Corrado hat geschrieben: Mal so nee Anmerkung: Herpa, die welche die Park inn ja bals als Modell in 1:500 rausbringen, können nun die Verpackung als "Yesterday" Serie rausbringen.....*g*
-
- Lieblings-Spot: Tower
Das gleiche hab ich auch im CGN Forum gelesen mit der Begründung, dass der Park Inn Vertrag noch ein bisschen laüft.DGM-Corrado hat geschrieben:Wo hast denn das her?Air Atlanta hat geschrieben:[] oder einfach die Registration ändern. Einer der beiden T-Com´s/T-Mobile soll ja die Park-Inn-Bemalung bekommen...DGM-Corrado hat geschrieben: Mal so nee Anmerkung: Herpa, die welche die Park inn ja bals als Modell in 1:500 rausbringen, können nun die Verpackung als "Yesterday" Serie rausbringen.....*g*
Schönen Gruß
Samy
Samy
- Air Atlanta
- Lieblings-Spot: MAD
Ohmaney hat geschrieben:Das gleiche hab ich auch im CGN Forum gelesen mit der Begründung, dass der Park Inn Vertrag noch ein bisschen laüft.DGM-Corrado hat geschrieben:Wo hast denn das her?Air Atlanta hat geschrieben:[] oder einfach die Registration ändern. Einer der beiden T-Com´s/T-Mobile soll ja die Park-Inn-Bemalung bekommen...DGM-Corrado hat geschrieben: Mal so nee Anmerkung: Herpa, die welche die Park inn ja bals als Modell in 1:500 rausbringen, können nun die Verpackung als "Yesterday" Serie rausbringen.....*g*
Da hab ich das auch her